VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.423
So, wegen dem ganzen Off-Topic/Müll usw. werden neue Verkaufszahlenthreads zu den jeweiligen Regionen geöffnet. :)


So, Regeln:

- Nur Zahlen der NPD oder von den Videospielefirmen selber erlaubt.
- kein Off-Topic/Beleidigungen/Müll usw.


Viel Spaß. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


USA Verkaufszahlenüberblick:

Oktober 2007 NPD:
Hardware Okt.:
Wii: 519.000
NDS: 458.000
360: 366.000
PSP: 286.000
PS2: 184.000
PS3: 121.000

Hardware LTD:
PS2: 39.256.761
NDS: 13.550.000
PSP: 8.860.000
360: 7.123.466
Wii: 5.038.959
PS3: 1.979.886

------------------------------------------------

Software Okt.:
1. 360 HALO 3 394.548
2. 360 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 383.186
3. WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 286.335
4. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 271.080
5. NDS LEGEND OF ZELDA: PHANTOM HOURGLASS 262.833
6. 360 HALF LIFE 2: EPISODE 2 THE ORANGE BOX 238.387
7. WII PLAY W/ REMOTE 239.700
8. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK 231.721
9. PS2 FIFA SOCCER 08 129.668
10. NDS BRAIN AGE 2: MORE TRAINING IN MINUTES A DAY 116.890

Software LTD:
1. 360 HALO 3 3.689.866
2. WII PLAY W/ REMOTE 2.469.157
3. NDS LEGEND OF ZELDA: PHANTOM HOURGLASS 486.501
4. 360 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 383.186
5. NDS BRAIN AGE 2: MORE TRAINING IN MINUTES A DAY 358.094
6. WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 286.335
7. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 271.080
8. 360 HALF LIFE 2: EPISODE 2 THE ORANGE BOX 238.387
9. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK 231.721
10. PS2 FIFA SOCCER 08 129.668
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt bitte noch die vergleichszahlen für die erste woche von mario64 und sms

Habe ich leider nicht, da es von der NPD nur monatliche Verkaufszahlen gibt.

Aber ich kann dir die monatlichen Verkaufszahlen sagen:

Sunshine [August 02]: 350.768


Zu Super Mario 64 habe ich leider keine Zahlen aus den USA, habe nur Rankings für den Releasemonat, bringt aber hierbei nicht viel.


Aber wie man sieht, hat Galaxy in der ersten Woche 150.000 Einheiten mehr abgesetzt als Sunshine im ganzen Monat.

thx..... das ist dann doch beachtlich!

@verplant ......... weißte mehr???
 
@krismopop:

Mehr Zahlen gibts leider nicht.


Wie gesagt, könnte dir die NPD-Charts vom September 96 (SM64 - Launch) anbieten:
* 1 Super Mario 64 Nintendo 64 Nintendo $62.48
* 2 Madden 97 Sony Playstation Electronic Arts $54.60
1 3 Tekken 2 Sony Playstation Namco $46.07
* 4 Pilotwings 64 Nintendo 64 Nintendo $62.15
* 5 Crash Bandicoot Sony Playstation Sony Computer Ent $53.30
* 6 Beyond the Beyond Sony Playstation Sony Computer Ent $56.35
12 7 Tetris Attack Super Nintendo Nintendo $32.03
* 8 Andretti Racing Sony Playstation Electronic Arts $52.05
* 9 NFL Quarterback Club 97 Sony Playstation Acclaim $54.00
2 10 Super Mario RPG: Super Nintendo Nintendo $65.39
7 11 Donkey Kong Country 2 Super Nintendo Nintendo $58.36
3 12 Super Mario Kart Super Nintendo Nintendo $31.43
* 13 Madden 97 Saturn Electronic Arts $56.42
* 14 NCAA Football Gamebreaker Sony Playstation Sony Computer Ent $55.79
10 15 Nights (with control pad) Saturn Sega of America $62.88


Aber ohne Zahlen bringts ja leider nicht viel. :p
 
500.000 oder mindestens 500.000 Einheiten?
Über 500.000. ;-)

Man muss allerdings auch sagen, dass SMS erst Ende August herausgekommen ist. Also beziehen sich die 350.000 quasi auf die erste Woche. Aber 150.000 mehr in einer Woche ist nichtsdestotrotz mehr als in Ordnung. Der Westen muss es halt mal wieder richten, war ja bei Zelda TP genauso. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke.
Hui nicht schlecht auf jeden Fall. Das Spiel wird imho locker über die Mille bis Mitte Dezember kommen. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wie hoch die echten Hardwareverkaufszahlen in diesem Zeitraum waren. =)

MfG,
Manti
 
eine halbe Million Mario Galaxy...
Japan hat das gar nicht verdient, nimmt euch mal ein Beispiel an den Amerikanern, die wissen ein hervorragendes Spiel zu schätzen, meistens, okay manchmal.
 
Nja Amerika hat mehr als doppelt so viele Einwohner wie Japan (und der Wii auch fast die doppelte Hardwarebase) - da sind etwas mehr als doppelte Zahlen (251k zu 500k+) eigentlich logisch. :p

MfG,
Manti
 
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

Freitag, 16. November 2007 @ 00:46
Die Zahlen vom Oktober

Die amerikanische NPD Group hat die aktuellen Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den gesamten Monat Oktober:

Hardware
System VErkaufte Einheiten
Wii 519.000
Nintendo DS 458.000
Xbox 360 366.000 PlayStation Portable 286.000
PlayStation 2 184.000 PlayStation 3 121.000


Software Top 10
Platz Titel System Verkaufte Einheiten
01. HALO 3 Xbox 360 433.800
02. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUITAR Xbox 360 383.200
03. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUITAR WII 286.300
04. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUITAR PS2 271.100
05. LEGEND OF ZELDA: PHANTOM HOURGLASS NDS 262.800
06. WII PLAY W/ REMOTE WII 239.700
07. HALF LIFE 2: EPISODE 2 THE ORANGE BOX Xbox 360 238.400
08. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK PS2 231.700
09. FIFA SOCCER 08 PS2 129.700
10. BRAIN AGE 2 NDS 116.900

Weitere Software-Verkaufszahlen:
Guitar Hero III: Legends of Rock (PS3) 105.800
Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (PSP) 98.100
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (PS3) 74.500
Project Gotham Racing 4 (Xbox 360) 38.300
q: consolewars.eu

als diskussionsgrundlage :)
 
@ Smoker - Vielleicht könntest Du ja in deinem ersten Posting die aktuellen Zahlen posten und die Gesamtzahlen dann aktualisieren. Immerhin bist Du die Zahlenautorität hier ;)
 
So, habe alles im ersten Post eingefügt:

USA Verkaufszahlenüberblick:

Oktober 2007 NPD:
Hardware Okt.:
Wii: 519.000
NDS: 458.000
360: 366.000
PSP: 286.000
PS2: 184.000
PS3: 121.000

Hardware LTD:
PS2: 39.256.761
NDS: 13.550.000
PSP: 8.860.000
360: 7.123.466
Wii: 5.038.959
PS3: 1.979.886

------------------------------------------------

Software Okt.:
1. 360 HALO 3 394.548
2. 360 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 383.186
3. WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 286.335
4. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 271.080
5. NDS LEGEND OF ZELDA: PHANTOM HOURGLASS 262.833
6. 360 HALF LIFE 2: EPISODE 2 THE ORANGE BOX 238.387
7. WII PLAY W/ REMOTE 239.700
8. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK 231.721
9. PS2 FIFA SOCCER 08 129.668
10. NDS BRAIN AGE 2: MORE TRAINING IN MINUTES A DAY 116.890

Software LTD:
1. 360 HALO 3 3.689.866
2. WII PLAY W/ REMOTE 2.469.157
3. NDS LEGEND OF ZELDA: PHANTOM HOURGLASS 486.501
4. 360 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 383.186
5. NDS BRAIN AGE 2: MORE TRAINING IN MINUTES A DAY 358.094
6. WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 286.335
7. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 271.080
8. 360 HALF LIFE 2: EPISODE 2 THE ORANGE BOX 238.387
9. PS2 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK 231.721
10. PS2 FIFA SOCCER 08 129.668
 
der wii ist aber sehr beliebt bei der NPD :D maybe wegen der farbe, oah jetz hab ich euch! ihr hasst die ps3 nur weil die schwarz is!!
 
Hier übrigens mal ein paar Vergleiche, mir ist langweilig xD

Vergleich der ersten 3 / 6 / 9 / 12 / 15 / 18 / 21 / 24 Monate der PS2, PS3, GC, Wii, XBX, X360.

X360: 0,9 Mio. | 1,5 Mio. | 2,2 Mio. | 2,9 Mio. | 4,9 Mio. | 5,4 Mio. | 6,0 Mio. | 7,1 Mio.
XBX: 1,5 Mio. | 1,9 Mio. | 2,5 Mio. | 3,1 Mio. | 4,7 Mio. | 5,2 Mio. | 5,7 Mio. | 6,1 Mio.
GC: 1,4 Mio. | 1,7 Mio. | 2,1 Mio. | 2,6 Mio. | 3,7 Mio. | 4,1 Mio. | 4,4 Mio. | 5,0 Mio.
Wii: 1,5 Mio. | 2,5 Mio. | 3,6 Mio. | 5,0 Mio.
PS2: 1,1 Mio. | 2,2 Mio. | 3,1 Mio. | 4,1 Mio. | 7,3 Mio. | 8,4 Mio. | 9,8 Mio. | 11,2 Mio.
PS3: 0,9 Mio. | 1,3 Mio. | 1,6 Mio. | 2,0 Mio.

Damit liegt die PS3 also sogar hinter dem Gamecube und die Wii führt ganz klar (aktuell... hat sich sogar innerhalb von nur 12 Monaten soviel verkauft wie der Gamecube in zwei Jahren) - das obwohl jeweils die Vorgängerkonsole in der letzten Gen absolut führend war / auf dem letzten Platz war.

Die Xbox 360 konnte sich gerade durch den Halo 3-Effekt von der Xbox absetzen - die profitierte gerade durch den stärkeren Launch. (wie z.B. auch in Japan)

Vergleich von Januar - Oktober 2006 (bei der 360) und Januar - Oktober 2007 bei der Xbox 360, Wii und PS3:

2006: 2,29 Mio. |
2007: 2,59 Mio. | Wii: 3,96 Mio. | PS3: 1,29 Mio.

Damit wurden in dem Zeitraum vom Januar - Oktober 2007, in der alle drei Konsolen verfügbar waren, etwa 7,84 Mio. Current-Gen Konsolen verkauft. In der Last Gen waren es (Zeitraum: Januar 2002 - Oktober 2002) 7,33 Mio.(PS2: 4,42 Mio., XBX: 1,67 Mio., GC: 1,24 Mio. ).

Das ist eine Steigerung von 0,51 Mio. Konsolen, man kann also von einem Wachstum des Marktes sprechen (in dieser Statistik, insgesamt (noch?) nicht*) - hauptsächlich durch die Wii verursacht... ohne die sähe es wegen der bösen PS3 anders aus ;-). Die Wii hat sozusagen hier mit Abzügen die PS2 abgelöst, die PS3 den Gamecube und die Xbox 360 - mit deutlicher Steigerung - die Xbox.

* Innerhalb der ersten 24 Monate der Current-Gen konnten etwa 14,1 Mio. Konsolen abgesetzt werden, in der letzten Generation waren es noch 16,4 Mio. - hier ist der Böse (hauptsächlich) die Xbox 360, die in ihrem ersten Jahr nicht so stark war wie die PS2 - allerdings holt die Current-Gen, wie oben zu sehen, auf - ob sie dies aber auch über das Weihnachtsgeschäft tut, bleibt abzuwarten - denn Weihnachten 02 hatte die PS2 ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft (Nov + Dez = ca. 4 Mio. + 2,5 Mio. GC/XB = Gesamt: ca. 6,5 Mio. ) .

So, ich habe fertig. Und JA! Es ist Zeit vergangen :p

* Alles NPD Daten.
 
Hier übrigens mal ein paar Vergleiche, mir ist langweilig xD

Vergleich der ersten 3 / 6 / 9 / 12 / 15 / 18 / 21 / 24 Monate der PS2, PS3, GC, Wii, XBX, X360.

X360: 0,9 Mio. | 1,5 Mio. | 2,2 Mio. | 2,9 Mio. | 4,9 Mio. | 5,4 Mio. | 6,0 Mio. | 7,1 Mio.
XBX: 1,5 Mio. | 1,9 Mio. | 2,5 Mio. | 3,1 Mio. | 4,7 Mio. | 5,2 Mio. | 5,7 Mio. | 6,1 Mio.
GC: 1,4 Mio. | 1,7 Mio. | 2,1 Mio. | 2,6 Mio. | 3,7 Mio. | 4,1 Mio. | 4,4 Mio. | 5,0 Mio.
Wii: 1,5 Mio. | 2,5 Mio. | 3,6 Mio. | 5,0 Mio.
PS2: 1,1 Mio. | 2,2 Mio. | 3,1 Mio. | 4,1 Mio. | 7,3 Mio. | 8,4 Mio. | 9,8 Mio. | 11,2 Mio.
PS3: 0,9 Mio. | 1,3 Mio. | 1,6 Mio. | 2,0 Mio.

Damit liegt die PS3 also sogar hinter dem Gamecube und die Wii führt ganz klar (aktuell... hat sich sogar innerhalb von nur 12 Monaten soviel verkauft wie der Gamecube in zwei Jahren) - das obwohl jeweils die Vorgängerkonsole in der letzten Gen absolut führend war / auf dem letzten Platz war.

Die Xbox 360 konnte sich gerade durch den Halo 3-Effekt von der Xbox absetzen - die profitierte gerade durch den stärkeren Launch. (wie z.B. auch in Japan)

Vergleich von Januar - Oktober 2006 (bei der 360) und Januar - Oktober 2007 bei der Xbox 360, Wii und PS3:

2006: 2,29 Mio. |
2007: 2,59 Mio. | Wii: 3,96 Mio. | PS3: 1,29 Mio.

Damit wurden in dem Zeitraum vom Januar - Oktober 2007, in der alle drei Konsolen verfügbar waren, etwa 7,84 Mio. Current-Gen Konsolen verkauft. In der Last Gen waren es (Zeitraum: Januar 2002 - Oktober 2002) 7,33 Mio.(PS2: 4,42 Mio., XBX: 1,67 Mio., GC: 1,24 Mio. ).

Das ist eine Steigerung von 0,51 Mio. Konsolen, man kann also von einem Wachstum des Marktes sprechen (in dieser Statistik, insgesamt (noch?) nicht*) - hauptsächlich durch die Wii verursacht... ohne die sähe es wegen der bösen PS3 anders aus ;-). Die Wii hat sozusagen hier mit Abzügen die PS2 abgelöst, die PS3 den Gamecube und die Xbox 360 - mit deutlicher Steigerung - die Xbox.

* Innerhalb der ersten 24 Monate der Current-Gen konnten etwa 14,1 Mio. Konsolen abgesetzt werden, in der letzten Generation waren es noch 16,4 Mio. - hier ist der Böse (hauptsächlich) die Xbox 360, die in ihrem ersten Jahr nicht so stark war wie die PS2 - allerdings holt die Current-Gen, wie oben zu sehen, auf - ob sie dies aber auch über das Weihnachtsgeschäft tut, bleibt abzuwarten - denn Weihnachten 02 hatte die PS2 ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft (Nov + Dez = ca. 4 Mio. + 2,5 Mio. GC/XB = Gesamt: ca. 6,5 Mio. ) .

So, ich habe fertig. Und JA! Es ist Zeit vergangen :p

* Alles NPD Daten.

Daran sieht man mal, wie schlecht die PS3 in den Staaten läuft. Nach einem Jahr gerade mal 2Mio. Die 360 hatte da schon fast drei und selbst dass war ja für den PS3-Clan schon schwach.
Es hat sich auch nach der ersten Preissenkung nix getan. Im Schnitt 350.000 pro Quartal und jetzt nach der erneuten Preissenkung ist sie immer noch unter ferner liefen.
Gerade das 40GB Modell verkauft sich sehr schlecht.
Dieses ist nur indirekt dafür verantwortlich, dass sich die PS3 zur Zeit etwas besser verkauft als sonst. Viele befürchten ja, dass es nur noch dieses Modell geben wird wenn das 80GB Modell ausverkauft ist. Da greifen eben einige zum vermeindlichen Auslaufmodell :)
 
für alle vgcharts fans:

posted by malloc at 01:31 am on 2007-11-20



PS3 is actually on par with Xbox 360 sales by end of first year?

Despite a common belief that the PS3 is suffering very badly, VG Chartz estimates suggest that the PS3 is on par with the Xbox 360 in terms of its sales during the first year of its release. For their one year launch periods, the PS3 sold 5,552,074 units in comparison to the Xbox 360's 5,656,039 which indicates that there isn't much in it at all.

:p
 
für alle vgcharts fans:

posted by malloc at 01:31 am on 2007-11-20



PS3 is actually on par with Xbox 360 sales by end of first year?

Despite a common belief that the PS3 is suffering very badly, VG Chartz estimates suggest that the PS3 is on par with the Xbox 360 in terms of its sales during the first year of its release. For their one year launch periods, the PS3 sold 5,552,074 units in comparison to the Xbox 360's 5,656,039 which indicates that there isn't much in it at all.

:p

Gehört hier nicht rein.
 
Zurück
Top Bottom