VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ach was wo bashe ich? ;)

ich hab nur ne berechtige frage im raum geworfen , nichts anderes, was ihr drauss macht bleibt euch überlassen :)
 
Vor 2012 wird kein Wii Nachfolger enthüllt/veröffentlicht - 2011 gehört dem 3DS. Solange wird die Wii noch überleben - N kann den Preis immernoch weiter senken. Die Wii hat halt die schwächste Hardware, den geringsten 3rd Party Support und ist schon in Besitz vieler Familien. Klar das die Zahlen nach 4 Jahren runtergehen - dennoch macht N mit der Plattform weiter Gewinn/Kohle.
 
ach was wo bashe ich? ;)
ich hab nur ne berechtige frage im raum geworfen , nichts anderes, was ihr drauss macht bleibt euch überlassen :)

na gut, ist akzeptiert ^^ ich werd nur langsam leicht "genervt" von den ganzen leuten in den news, die jede woche schreiben, wie doof und sinnlos charts/vkz sind und dann abfeiern, wenn "ihre" plattform nach jahren endlich vorne ist :kruemel:
 

ich bin überzeugt, niemand hier hätte jemals von sich aus vkz toll gefunden, wenn nicht die jeweils andere seite damit begonnen hätte, irgendwas zu bashen. ;) im kern sind uns hier allen vkz egal, wir wissen aber alle was passiert, wenn sich ein game eben zu wenig verkauft. hardware vkz sind ne langfristige frage, software-können tödlich sein. wer vorne ist ist eigentlich kindisch und wochen-vkz sinnlos.
 
na gut, ist akzeptiert ^^ ich werd nur langsam leicht "genervt" von den ganzen leuten in den news, die jede woche schreiben, wie doof und sinnlos charts/vkz sind und dann abfeiern, wenn "ihre" plattform nach jahren endlich vorne ist :kruemel:


in manchen fällen ist es ja durchaus berechtigt wenn zb. der support merklich im keller liegt, sieht mann gerne wenn die konsole wenigstens verkauft wird! ^^

aber ok wird sich sowieso nicht mehr viel ändern an der situation wii bleibt vorne wohl noch für ne lange zeit xD
 
Und wieder ein Rekord

Xbox 360 Sells 325,000 in October, Fable III Sells 580,000

Posted November 16, 2010 by James Brightman
Tweet

Following the just released NPD October sales report, Microsoft has sent word that its Xbox 360 sold 325,000 units for the month, which marks the fifth consecutive month that the console has led sales, the company said.

Microsoft added, "Xbox 360 hardware sales have grown 30% year-over-year (October 2010 vs. October 2009) and, at 34% year-to-date growth is the fast-growing console for the first 10 months of 2010."

For October, the 360 console was responsible for six of the top 10 console game titles, including the top four titles overall, "a feat never-before accomplished by a current-generation console," Microsoft boasted.

Additionally, Microsoft revealed that its newest Lionhead RPG Fable III sold 580,000 units, launching as the #2 game in October, while Halo: Reach sold another 315,000 units during the month.


http://www.industrygamers.com/news/xbox-360-sells-325000-in-october-fable-iii-sells-580000/
 
Das Böse kommt auch erst ins Auenland, nachdem der Ring sich nach seinem Träger sehnt.

Ja, man könnte meinen, dass 4 Jahre Verkaufszahlen-Dominanz und ein Vorsprung von über 20.000.000 Einheiten dazu ausreichen könnte, um die Verkaufszahlen jetzt nicht als das Überwichtigste zu betrachten... insbesondere angesichts der Tatsache, dass dieser Spieleherbst für die Wii bisher großartig war und großartig bleiben wird.

Aber gut, wir würden von manchen Sony-"Fans" auch noch in 6 Jahren dann hören müssen, wie die PS3 dominiert und die Wii im Jahr 2016 eingeholt hat. :nix:
 
Aba aba ich find' VKZ unwichtig!!11
Aba aba aba ich find die viel unwichtiger als du!!11

...und trotzdem in einem VKZ-Thread diskutieren lol

Gibts ne peinlichere Diskussion? Ihr wechselt doch eh jedes mal die Positionen, je nachdem welche Konsole oben steht.
 
Ja, man könnte meinen, dass 4 Jahre Verkaufszahlen-Dominanz und ein Vorsprung von über 20.000.000 Einheiten dazu ausreichen könnte, um die Verkaufszahlen jetzt nicht als das Überwichtigste zu betrachten... insbesondere angesichts der Tatsache, dass dieser Spieleherbst für die Wii bisher großartig war und großartig bleiben wird.

Aber gut, wir würden von manchen Sony-"Fans" auch noch in 6 Jahren dann hören müssen, wie die PS3 dominiert und die Wii im Jahr 2016 eingeholt hat. :nix:

Neben dem Mauerfall wohl die Wende dann schlechthin für Klein-Videospiel-Deutschland.

Aba aba ich find' VKZ unwichtig!!11
Aba aba aba ich find die viel unwichtiger als du!!11

...und trotzdem in einem VKZ-Thread diskutieren lol

Gibts ne peinlichere Diskussion? Ihr wechselt doch eh jedes mal die Positionen, je nachdem welche Konsole oben steht.

Ich sehe kein Problem hier. Nintendo wird das Weihnachtsgeschäft wieder pwnen - no exceptions. An sich ist es schon langweilig, dass die Pikas immer die Gewinner in dieser Gen sind. Bei mir bleibt der Adrenalinkick für diese Gen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, 4 Jahre Dominanz und die gute alte Zeit, bei der der GBA die PS3 outselled hat und der epische Kampf Wii Balance Board vs. PS3 geführt wurde reichen mir.
Nintendo kann nicht viel mehr machen, sie haben um ein Vielfaches mehr Einheiten abgesetzt als beim GameCube und die Wii ist gut dabei, ihre erfolgreichste Plattform zu werden.

Bei so einer hohen Hardware-Basis braucht man nicht mehr nach unten hin zu vergleichen :nix:

Entweder, die Software-Hersteller machen gute Spiele oder nicht.
Da würde sich auch nichts dran ändern, wenn die Wii 130.000.000 Einheiten abgesetzt hätte.

Deswegen kann ich bei dem Verkaufszahlengerammel inzwischen ruhig den Sony- und Microsoftfans das Feld überlassen.
Zwischen den beiden kann es noch spannend werden. Bei der Wii nicht.

Und ich stimme Miles auch zu: Weihnachten bleibt Wiinachten.
 
Mit solchen Kommentaren wirds auch nicht besser.

Und ich gehe mal eher davon aus, dass Kinect der Sieger des Weihnachtsgeschäfts sein wird.

Eher mit deinen Kommentaren wird's net besser. Dynamic Entry, granted, aber das war's auch wieder. :ugly:

Imo wäre eine Kii äh Kinect-Wende einmal erfrischend - aber seien wir mal ehrlich: Wie hoch stehen die Chancen dazu? Erstens, du brauchst eine 360 UND das ganze Add-On, damit das mal steht. Um den gleichen Preis bekommst du ne Wii, Spiele und eine leichte Bedingung dzau. Zudem wird die rote Wii sicher paar elitäre Anti-Nintendos angeln, weil es gibt kaum einen Menschen, der nichts mit den alten Super Mario Spielen verbindet und nicht irgendeines von denen liebt. Zudem wird Donkey Kong Country 4 sicher auch gewaltig abräumen.

Opium für das Volk, wie perplex wohl sagen würde.
 
Mit solchen Kommentaren wirds auch nicht besser.

Und ich gehe mal eher davon aus, dass Kinect der Sieger des Weihnachtsgeschäfts sein wird.

Keine Ahnung, woher dein Sinneswandel jetzt kommt, aber:
Interessieren dich die Verkaufszahlen wirklich noch? Nach 4 Jahren?
Das Bild ist gezeichnet, das Rennen gelaufen, der Marathon vorbei und wasweißich.

Es kommt der Zeitpunkt, an dem die Hardware-Basis nichts mehr entscheidet, was die (Software-)Verkaufszahlen angeht.

Dann suchen sich die Publisher eben die am weitesten verbreitete Plattform.. oder in dieser Gen Plattformen...
... oder es gibt exklusive Joint-Ventures.
Eigentlich sollte es von Anfang an ausschließlich um die Spiele dahinter gehen.
Nur ist die Anfangsphase in der Tat noch interessant, weil es da noch irgendetwas ausmacht und man sich bei besserem Absatz auch bessere Spiele erhoffen kann.

Aber heute? :nix:
Wenn man realistisch an die Sache rangehen würde, wäre es gar nicht mal so schwer zu verstehen.

Mich persönlich hat die giftige Art von Dein_Vater, der vorgibt, kein Basher zu sein, interessiert, das ist alles :aehja:
 
Mich persönlich hat die giftige Art von Dein_Vater, der vorgibt, kein Basher zu sein, interessiert, das ist alles :aehja:

Vati/Fatih ist ein ganz Netter, zumindest im RL. Aber ich muss an der Stelle sagen, dass nur HaterPeter und ich nen guten Magen für diverse Prater-Actioneinlagen damals hatten. CoreGamer halt. :v:

Hey Peter, wenn du das liest... nächsten Sommer müssen wir wieder eine Killzone 3-Ausrufaction dort drinnen starten.
 
Mir gehts nicht um die 4 Jahre >_<
Es nervt einfach wenn mal wieder ein User einer bestimmten Gruppe ankommt und was von "VKZ wieder wichtig" blubbert. Und plötzlich findets wieder jeder unwichtig, aber unterhalten sich hier seitenlang darüber... verkehrte Welt?

Ich glaube jetzt auch nicht, dass Kinect länger gut laufen wird aber dieses Weihnachten wird es wohl reinhauen.
 
da hab ich wohl nerezar und greenflash getroffen was :v:

einfach köstlich :uglylol:

Miles: wenn ihr wirklich im Sommer prater gehen wollt, es gibt ne neue Kartstrecke dort, könnten wir ja dort rocken alá Mario Kart mit Bananen und so :v:
 
Zurück
Top Bottom