VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Finally, NPD showed that game accessories were up 52% to $243 million. Said Frazier, "We get asked a lot about the performance of the 360 HD-DVD add-on. Life-to-date sales of this accessory are 269K units in the U.S., representing a 3.4% attach rate to the 360 install base."

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, da die 270.000 nur als HD-DVD-Player verwendet werden.
 
Smoker, gibts noch geleakte Zahlen? xD (bzw. was sagt die Seite, die z.B. im letzten Monat geleakt hat... ^^)
 
Ich glaube heute ist der richtige Zeitpunkt um das zu posten
Darji schrieb:
Die sache ist doch die. Drake wird eines der Topseller diese WEihnachten werden. Grafisch stellt es alles auf Konsolen in den schatten (wie gears damals) Drake genie0t in den Foren und Magazinen unglaublichen Hype. Und ab November bzw kurz vor dem Release wird es auch in den normalen Medien hype finden. Das war bei Gears auch nicht anders. Zudem sind Naughtydog keine Unbekannten und stehen auch für Qualität.

Ich bleibe dabei. Drake wird verkaufstechnisch auf Gears niveau sein. Es sei denn, es wird von den Reviewern zerissen.
 
Smoker, gibts noch geleakte Zahlen? xD (bzw. was sagt die Seite, die z.B. im letzten Monat geleakt hat... ^^)
Habe keine neuen Zahlen mehr gefunden, dafür aber zu dem ein oder anderen Spiel exakte (also keine gerundeten Zahlen). :)

360 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE ACTIVISION 1.565.404
WII SUPER MARIO GALAXY NINTENDO 1.123.070
360 MASS EFFECT MICROSOFT 472.793
PS3 ASSASSIN'S CREED UBISOFT 376.843
WII Mario and Sonic at the Olympic SEGA 328.314
360 Rockband EA 311.903
PS3 Ratchet & Clank Sony 65.600
WII Manhunt 2 Rockstar 18.494


Und Uncharted hat anscheinen auch 110.000 und keine 117.000, naja, sind nur 7.000 Unterschied. :)


@VodooExtreme:
Haben diese mal leider keine Zahlen, fiel mir aber schon letzten Monat auf, dass die sie die Oktoberzahlen am Tag darauf wieder entfernt haben, die NPD hat wohl davon was mitbekommen und dieses gabs wohl nix als Strafe oder so etwas. :cry:
 
Drake hat gerade den ersten Schritt zur absoluten 5 Mio Atomownage gemacht! Es fehlen nurnoch läppische 4,9 mio, das ist auf jeden Fall bis Januar drin! BELIEVE!
















xD xD
 
Gibt noch Zahlen zu zwei PC - Spielen:

CRYSIS: 86.633
UNREAL TOURNAMENT 3: 33.995
 
UT3 ist ja der Renner schlechthin. Das wird auf der PS3 sowas von bombig einschlagen ich kanns kaum fassen. Ich zittere ja nurnoch hier. Boah wird das euch umhauen. Da sind mindestens 3 Mio drin. Jetzt startet die PS3 endgültig richtig durch!! Ich habs euch ja gesagt!! Die 360 Version wird sowas von tearen ruckeln und maximal 320x240 auflösung schaffen, BELIEVE! Tja, da fehlt halt einfach der Cell und Blu-Ray! Haters am cry!! :p
 
UT3 ist ja der Renner schlechthin. Das wird auf der PS3 sowas von bombig einschlagen ich kanns kaum fassen. Ich zittere ja nurnoch hier. Boah wird das euch umhauen. Da sind mindestens 3 Mio drin. Jetzt startet die PS3 endgültig richtig durch!! Ich habs euch ja gesagt!! Die 360 Version wird sowas von tearen ruckeln und maximal 320x240 auflösung schaffen, BELIEVE! Tja, da fehlt halt einfach der Cell und Blu-Ray! Haters am cry!! :p

Dafür dass dich die PS3 und Sony Franchises nicht interessieren erwähnst du sie ja ziemlich oft.
 
also das sich ut3 nicht sogut verkauft gefällt mir.
soll epic mal ruhig einen denkzettel dafür verpasst bekommen, das sie nicht gleich mit der pc version die 360er fassung rausgebracht haben.
finde schon das sie nach dem grossen erfolg von gears auf der 360er die fans ziemlich beschissen behandelt haben, auch in hinblick auf den zusätzlichen level der pc-version und das es diesen nicht als download für die 360er geben wird.
 
Irgendwie erstaunlich, dass sich die Exklusivtitel auf der PS3 soviel schlechter verkaufen als die Multis. Kann ich mir nicht erklären. Aber eines ist sicher: Die PS3 wird in den nächsten Jahren keinen einzigen exklusiven Third Party Titel mehr bekommen (Neuankündigung), es sei denn es wird ordentlich gezahlt.

Auf der 360 ist es umgekehrt. Viele Entwickler würden sich angesichts des Erfolges von Exklusivtiteln wie Halo, Gears oder auch Spielen mit weniger Mass Appeal wie Mass Effect oder Bioshock wahrscheinlich sogar freuen, wenn MS ihre Titel unter seine Fittiche nehmen würde und als Publisher fungieren würde - denn da liegt allemal mehr drin als mit nem floppenden PS3 Port.

Wird also sehr schwierig für Sony. Die neuen Franchises sind fast ausnahmslos gefloppt (Heavenly Sword, Lair, Drake, Folklore, Eye of Judgement) und können damit nicht als Retter in der Not herhalten. Gleichzeitig scheinen aber auch alte Schlachtrösser wie Ratchet, Gundam und Warhawk (mit Abstrichen) zu versagen. Bleibt dies auch mit Tekken 6 und MGS4 im Winter so, wird die Situation langsam sehr erdrückend. Denn dann bleibt nur noch Gran Turismo 5 übrig als einziges Spiel, das mit Sicherheit gute Verkäufe haben wird - wobei sich auch hier die Frage stellt, ob es mehr als ein Strohfeuer sein wird wenn das grundsätzliche Interesse an der Konsole einfach zu gering. FF13 kommt definitiv zu spät, um noch eine Rolle zu spielen.

Auf jeden Fall wirds sehr interessant. Imo stehen Sonys Chancen momentan so schlecht wie nie, auch aufgrund der starken Konkurrenz. Ich bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch mal 5 Millionen gesagt!
Allerdings hat Drake seiner Meinung nach nicht die Wertungen bekommen die es verdeint hätte!Deswegen schafft es die 5 Mille nicht!

Das sind ja nur die US-Zahlen, die sind doch total irrelevant. In Europa hat sich Drake doch mindestens 500.000 mal verkauft, und Japan ist sowieso total verrückt danach, da schätze ich auf 2 Mio (jeder Ps3 Besitzer kauft 2 Stk weil das Game so pwnt!!).
Daneben sollte man die ganzen anderen total wichtigen Märkte nicht vergessen wo Sony sowieso alles wegrul0rT, ich denke da an Liechtenstein, Malta, Äquatorial-Guinea und Liberia, da kann man nochmal mindestens 500.000 dazu rechnen. Also 3 Mio sind bestimmt schon verkauft und 5 Mio wären es gewesen wenn nicht die von MS bestochenen Hatermags das Game so gnadenlos verrissen hätten, 90% ROFLCOPTAR, also nach meiner absolut professionellen Meinung hätte das Game 110% verdient.

Es gibt einfach nichts vergleichbares, da stinkt jedes andere Game sowas von gegen ab.
Drake bietet einfach alles, ne total superkluge Story die man zu einer Trilogie verfilmen könnte, absolut fotorealistische Grafik oh gott ich krieg schon wieder Herzrasen.. tief durchatmen.. oh es geht wieder. Also diese Detailfülle ist einfach gigantisch, da kommt das RL mit seiner n00bgrafik einfach nicht gegen an! RL hat halt einfach kein 1080p.

Ich persönlich habe 60 Std im ersten Anlauf gebraucht und muss noch 200 Schätze heben, der Wiederspielwert ist einfach gigantisch, werde schon wieder ganz zittrig. Einfach nur WOW!!
Da kommt so ein 08/15 Shooter wie Mass Effect einfach nicht gegen an. Todlangweilige Story, Last-Gen-Grafik, in 8 Std den Mainquest durchgespielt.. Einfach oldgen! Da bin ich ja schneller durch als meine Kumpels ausm Internet ihren Kasten Kindercola getrunken haben!

Jetzt wird die PS3 sowas von abgehen ich kanns kaum fassen, ihr werdet ja sehen! Die Nextgen startet pünktlich wenn Sony es so sagt und wenn Sony befiehlt folge ich!
 
@kapo

Hast den Donut Drake vergessen. Die grösste Revolution im Videogaming seit Mario 64. ;)
 
Das sind ja nur die US-Zahlen, die sind doch total irrelevant. In Europa hat sich Drake doch mindestens 500.000 mal verkauft, und Japan ist sowieso total verrückt danach, da schätze ich auf 2 Mio (jeder Ps3 Besitzer kauft 2 Stk weil das Game so pwnt!!).
Daneben sollte man die ganzen anderen total wichtigen Märkte nicht vergessen wo Sony sowieso alles wegrul0rT, ich denke da an Liechtenstein, Malta, Äquatorial-Guinea und Liberia, da kann man nochmal mindestens 500.000 dazu rechnen. Also 3 Mio sind bestimmt schon verkauft und 5 Mio wären es gewesen wenn nicht die von MS bestochenen Hatermags das Game so gnadenlos verrissen hätten, 90% ROFLCOPTAR, also nach meiner absolut professionellen Meinung hätte das Game 110% verdient.

Es gibt einfach nichts vergleichbares, da stinkt jedes andere Game sowas von gegen ab.
Drake bietet einfach alles, ne total superkluge Story die man zu einer Trilogie verfilmen könnte, absolut fotorealistische Grafik oh gott ich krieg schon wieder Herzrasen.. tief durchatmen.. oh es geht wieder. Also diese Detailfülle ist einfach gigantisch, da kommt das RL mit seiner n00bgrafik einfach nicht gegen an! RL hat halt einfach kein 1080p.

Ich persönlich habe 60 Std im ersten Anlauf gebraucht und muss noch 200 Schätze heben, der Wiederspielwert ist einfach gigantisch, werde schon wieder ganz zittrig. Einfach nur WOW!!
Da kommt so ein 08/15 Shooter wie Mass Effect einfach nicht gegen an. Todlangweilige Story, Last-Gen-Grafik, in 8 Std den Mainquest durchgespielt.. Einfach oldgen! Da bin ich ja schneller durch als meine Kumpels ausm Internet ihren Kasten Kindercola getrunken haben!

Jetzt wird die PS3 sowas von abgehen ich kanns kaum fassen, ihr werdet ja sehen! Die Nextgen startet pünktlich wenn Sony es so sagt und wenn Sony befiehlt folge ich!

Deine Posts sind genial! :goodwork: :lol:
Bestimmt ist Darji bei dir Zuhause und hat das geschrieben! :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom