VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

November 2007

1. Wii: 981.000 Stück 44,25%
2. 360: 770.000 Stück 34,73%
3. PS3: 466.000 Stück 21,02%

Gesamtverkäufe Konsolen: 16.358.100 Mio.

1. 360: 7.892.500 Stück 48,25% -2,12%
2. Wii: 6.019.600 Stück 36,80% +1,17%
3. PS3: 2.446.000 Stück 14,95% +0,95%
 
Naja, auf der Xbox 360 war es aber halt noch extremer. Rock Band beispielsweise hat ein ähnliches Konzept und verkaufte sich über 300.000 mal, rein von den uns bekannten Daten wurden auf der Xbox 360 über 3,7 Mio. Spiele verkauft (--> 5 Spiele), beim Wii sind es "nur" 3,3 Mio. Spiele mit Guitar Hero III und dem gebundelten Wii Play, zusätzlich bei mehr als der doppelten Anzahl an Spielen. (--> 11)
Ich denke über die Softwareverkäufe der Wii kann man in diesem Monat wenig meckern. 3rd-Parties sind sehr gut dabei, 1st-Party sowieso. Eigentlich darf man bei der Audfzählung WiiSports nicht ganz außer Acht lassen. Es mag zwar gebundlet sein, aber dass ein Spiel jeder Wii beiliegt wirkt sich natürlich auf die Verkaufszahlen der anderen Software aus.
 
Man darf nicht vergessen (und sei es noch so traurig) das sich beim wii schon eine massive Raubkopiererszene gebildet hat. Ähnliches Problem wie bei der PSP.

Das schluckt unendlich viele Einheiten - grade von "Hardcore" Titeln, da Opa seinen Wii seltener Chippt nehme ich an ;)

Das ist auf 360 eigentlich kaum möglich bzw. auf PS3 garnicht möglich -> siehe Software VKZ der 360.
 
Das glaube ich nun nicht.

Warum, weils keine offiziellen Zahlen gibt? Das Problem wird massiv unterschätzt, Microsoft zeigt wie Software Verkäufe steigen wenn Raubkopieren nahezu unmöglich ist.

Ich würde sogar sagen das diese Anti-Raubkopierer Strategie von MS mit dafür verantwortlich ist, das wir so hohe Zahlen bei der 360 sehen. Sicher nur ein Eckpfeiler, aber sicher nicht unbedeutend.
 
Warum, weils keine offiziellen Zahlen gibt? Das Problem wird massiv unterschätzt, Microsoft zeigt wie Software Verkäufe steigen wenn Raubkopieren nahezu unmöglich ist.

Was redest du? Auf der 360 sind die Coregamer, die Spezialisten die sich mit sowas auskennen. Die Wii wird momentan hauptsächlich von Casuals gekauft, die haben keinen Schimmer von sowas. Die Coregamezahlen sind dementsprechend.

360 viel Coregamevkz
Wii nicht so viel Coregamevkz (wird aber immer besser)
 
Sony muss sich langsam Gedanken machen, vorallem um die SWVZ, ich kann es einfach nicht fassen, dass so wenig LEute ein Uncharted oder R&C reizt - wohl zu schlechtes Marketing, Ubi hat gezeigt wie man sowas richtig macht.
 
Ich denke über die Softwareverkäufe der Wii kann man in diesem Monat wenig meckern. 3rd-Parties sind sehr gut dabei, 1st-Party sowieso. Eigentlich darf man bei der Audfzählung WiiSports nicht ganz außer Acht lassen. Es mag zwar gebundlet sein, aber dass ein Spiel jeder Wii beiliegt wirkt sich natürlich auf die Verkaufszahlen der anderen Software aus.

Nein, nein - versteh mich nicht falsch. Mir gings nicht um die Softwareverkäufe an sich, sondern um die Tatsache, dass auf der Xbox 360 einfach noch mehr Software verkauft wurde und es von daher nicht verwunderlich ist, dass die GH 3 Version von der Xbox 360 nicht mehr in den TOP 10 ist.

@wupperbayer:

Wii Play wird zwar nicht mit der Wii Konsole gebundelt, aber mit einem Wii Remote ;-)
 
Warum, weils keine offiziellen Zahlen gibt? Das Problem wird massiv unterschätzt, Microsoft zeigt wie Software Verkäufe steigen wenn Raubkopieren nahezu unmöglich ist.

Ich würde sogar sagen das diese Anti-Raubkopierer Strategie von MS mit dafür verantwortlich ist, das wir so hohe Zahlen bei der 360 sehen. Sicher nur ein Eckpfeiler, aber sicher nicht unbedeutend.
Auf Xbox 360 ist Raubkopieren ohne weiteres möglich, vorausgesetzt dass man gerne auf Xbox Live verzichten will.
 
May_Since_Nov062.jpg
:lol: :lol:
 
Noch mehr Zahlen zum Zubehör!

Finally, NPD showed that game accessories were up 52% to $243 million. Said Frazier, "We get asked a lot about the performance of the 360 HD-DVD add-on. Life-to-date sales of this accessory are 269K units in the U.S., representing a 3.4% attach rate to the 360 install base."

She added, "4 of the 5 best-selling accessories for the month were Wii controllers. The Wii Zapper, which debuted in November, sold 232K units. The second-best selling accessory for the month was the PS3 wireless controller at 282K units."
 
Zurück
Top Bottom