VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

MGS4 für die 360 ist nach dem Weihnachtsgeschäft mehr als sicher - da muss man garnet mehr diskutieren.
 
MGS4 für die 360 ist nach dem Weihnachtsgeschäft mehr als sicher - da muss man garnet mehr diskutieren.

Man stelle sich vor, es verkauft sich in Drake Regionen und schafft knapp 500'000. Das wäre ja der Ruin für Konami bei den Entwicklungskosten. Immerhin ist Drake von der Spielanlage her um einiges massenkompatibler als MGS4, wobei das halt bekannter ist.
 
MGS4 für die 360 ist nach dem Weihnachtsgeschäft mehr als sicher - da muss man garnet mehr diskutieren.


dein wort in gottes ohr, wär scho ne geschichte ^^


Und wenn rechtzeitig zu GTA4 die erste grosse Preissenkung kommt, wird die 360 erst so richtig abgehen.

glaub ich auch 200€ arcade + gta4 (bundle) = instant win
Man stelle sich vor, es verkauft sich in Drake Regionen und schafft knapp 500'000. Das wäre ja der Ruin für Konami bei den Entwicklungskosten.

mgs4 wird auch als ps3 exclusive extrem besser laufen als drake. aber zusammen mit der xbox2 version würde es halt RICHTIG geld einspielen.
 
@Redukt

MGS4 wird es nicht auf der 360 geben, weil es vermutlich einen Vertrag mit Sony gibt.
Wenn sie ihre Produktionskosten durch Sony wieder reinbekommen kann es denen doch nur recht sein, oder?
Anderes kann man dieses hartnäckige Verhalten nicht erklären.

Das Weihnachtsgeschäft ist gelaufen.
Ich kann mir gut vorstellen, das jetzt so einige Entwickler in heller Panik sind.
 
bin ich der einzige, der der meinung ist, dass man die ps2 verkäufe auch beachten sollte, wenn man meint die ps3 verkauft sich schlecht?



so gesehen mehr playstations als xboxen!


wenn dann erstmal 08 die richtigen kracher vortsetzungen kommen, wird das alles wieder ganz anders aussehen!
 
bin ich der einzige, der der meinung ist, dass man die ps2 verkäufe auch beachten sollte, wenn man meint die ps3 verkauft sich schlecht?



so gesehen mehr playstations als xboxen!


wenn dann erstmal 08 die richtigen kracher vortsetzungen kommen, wird das alles wieder ganz anders aussehen!

Natürlich nicht. Auch Sony weist freudig auf den Erfolg der Sony Familie hin. :)

Wobei ich eher nicht glaube, dass die 500'000 (oder wieviel waren es) PS2 Käufer in den nächsten 2 Jahren zur PS3 umsteigen werden. ;)
 
Natürlich nicht. Auch Sony weist freudig auf den Erfolg der Sony Familie hin. :)

Wobei ich eher nicht glaube, dass die 500'000 (oder wieviel waren es) PS2 Käufer in den nächsten 2 Jahren zur PS3 umsteigen werden. ;)

Preisbewußte Käufer, die wieder preisbewusst kaufen werden und da wird es in ein paar Jahren wohl eine XBox360 oder Wii sein. ;-)
 
bin ich der einzige, der der meinung ist, dass man die ps2 verkäufe auch beachten sollte, wenn man meint die ps3 verkauft sich schlecht?



so gesehen mehr playstations als xboxen!


wenn dann erstmal 08 die richtigen kracher vortsetzungen kommen, wird das alles wieder ganz anders aussehen!


Die Leute kaufen die PS2 nicht weil sie ne Playstation ist sondern weil man darauf Singstar spielen kann und sie sehr günstig ist. Dieser Kundenstamm macht bei der PS am meisten aus und kennt sowas wie Markenbindung nicht. Wie sonst erklärt man sich den Erfolg der Wii.
 
wenn dann erstmal 08 die richtigen kracher vortsetzungen kommen, wird das alles wieder ganz anders aussehen!

das mit den "richtigen" krachern 2008 macht mich sowieso immer so stutzig.

ich meine die ps3 hat jetzt schon:
resistance
motorstorm
drake
ratchet & clank
ninja gaiden sigma
cod4
assassins' creed
oblivion
ghost recon aw 2
virta fighter 5
rainbow six: vegas
warhawk
dirt
the darkness
heavenly sword
...

und da reden immer alle davon das es ja klar wäre das sich die ps3 so schlecht verkauft, da es ja keine software für das teil gibt, aber das ist eben eine lüge.
es gibt schon genügend super-games für die ps3 und somit ist das scheitern von sony in den staaten schon etwas merkwürdiges.

sicherlich wird sich die ps3 2008 besser verkaufen als 2007, aber auch die 360er wird zulegen dank gta iv, fable2, too human, alan wake, ninja gaiden 2, banjoo, splinter cell 5, halo wars .....

und gerade deshalb denke ich das sony in den staaten die 360er möglicherweise niemals wird einholen können.

2008 wird einfach extrem spannend. :scan:
 
Also um zu glauben dass Sony jemals MS in den USA überholt muss man schon Darji heissen^^

Japan ist einfach zu unwichtig geworden, außerdem wird eh nur Nintendo gekauft.
Da retten ein paar Tausend Ps3 pro Woche auch nix.

Europa ist mangels Zahlen schwer zu beurteilen, mag sein dass momentan Sony die Nase vorn hat, aber ohne den US Markt wird Sony weiter floppen.

Selbst wenn in Japan und Europa zusammen 200k PS3 mehr als 360 pro Monat verkauft würden ist man noch weit davon entfernt aufzuholen.
 
Sony hat preislich gesehen bereits alles Pulver verschossen. Offenbar haben sie dieses Weihnachten auf einen "Big Bang" spekuliert durch die 200$ Preissenkung, der nun aber offenbar ausblieb. Von der großen Wende von der Sony spricht ist jedenfalls nichts zu sehen.

Die Konkurrenz hingegen hat auf die neuliche Preissenkung mit Ausnahme der Bundles gar nicht wirklich preislich reagiert. Insofern hat MS und Nintendo noch allle Möglichkeiten offen Sony unter Druck zu setzen. Sony wird sich in nächster Zeit keine weiteren Preissenkungen leisten können.

So wie gamezone.de auch schreibt:

Gerade im Bezug der PS3-Verkaufszahlen dürfte man bei Sony alles andere als zufrieden sein. So sollten neben der Preissenkung von 100 bzw. 200 USD auch zwei hochqualitative Exklusivtitel ("Ratchet & Clank", "Uncharted") und einige ebenfalls sehr hochwertige Multiplattform-Games ("Call of Duty 4", "Assassins Creed"...) dafür sorgen, die Konsole in den monatlichen Verkaufszahlen mit der Konkurrenz gleichziehen oder zumindest aufschliessen zu lassen. Doch auch mit einer rundum erneuerten Werbekampagne sowie 15 gratis Blu-ray Discs konnte man das Ziel nicht erreichen.
 
das "krasse" an der ganzen sache ist das nintendo preislich noch extrem viel spielraum hat.

sollte die wahnsinnige nachfrage mal nachlassen (und das wird sie irgendwann) kann nintendo problemlos mit preisnachlass und attraktiven bundles kontern. für nintendo wäre es jetzt schon überhaupt kein problem die wii für 150$ anzubieten. sie würden immer noch keinen verlust pro verkaufter konsole machen.....oder wie wäre es mit einem bundle "wii (in verschiedenen farben) + zelda tp + smg + mp3 für 249€" oder wii + wiifit + wii play für 249$) usw....nintendo ist momentan wirklich in einer unglaublich starken position und kann gelassen in die zukunft blicken.
 
ich meine die ps3 hat jetzt schon:
resistance
motorstorm
drake
ratchet & clank
ninja gaiden sigma
cod4
assassins' creed
oblivion
ghost recon aw 2
virta fighter 5
rainbow six: vegas
warhawk
dirt
the darkness
heavenly sword
...

und da reden immer alle davon das es ja klar wäre das sich die ps3 so schlecht verkauft, da es ja keine software für das teil gibt, aber das ist eben eine lüge.

Die Liste les ich immer wenn Sony-Fan argumentieren, das mag net nette Liste sein, aber wie viele sind davon exclusiv? Eher wenige, natürlich gibt es für jede Konsole gute Spiele keien Frage, nur wo ist nach einen Jahr der exclusive Seller für die PS3? Daher ist deine nette Liste da vollkommen unbedeutend oder willst du damit einen Krieg gewinnen?

@Darji ist wohl einer der letzten hartneckigen PS3-Kämpfer, du kommst mir vor wie Don Quichote.
 
das "krasse" an der ganzen sache ist das nintendo preislich noch extrem viel spielraum hat.

sollte die wahnsinnige nachfrage mal nachlassen (und das wird sie irgendwann) kann nintendo problemlos mit preisnachlass und attraktiven bundles kontern. für nintendo wäre es jetzt schon überhaupt kein problem die wii für 150$ anzubieten. sie würden immer noch keinen verlust pro verkaufter konsole machen.....oder wie wäre es mit einem bundle "wii (in verschiedenen farben) + zelda tp + smg + mp3 für 249€" oder wii + wiifit + wii play für 249$) usw....nintendo ist momentan wirklich in einer unglaublich starken position und kann gelassen in die zukunft blicken.

Wird wahrscheinlich so ablaufen, aber maximal in 2er Bundles, wie Sports+Play oder Sports+MarioGame
 
M$ sollte den Preis zum Launch von GTA IV senken!
Elite auf 399,Premium auf 299,und Arcade auf 229!
Dazu noch ein Gratis Game!
Und viel Werbung für die exclusiven Download Contents macht sieht es noch düsterer für die Flopstation 3 aus! :)
 
Zurück
Top Bottom