VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Hhahhaa ein echter Darji xD
Wen interessiert der früherer hohe Preis der PS3?

Darjis Welt:
PS3 Verkäufe gut wenn sie trotz $200 Pricecut und vielen Toptiteln (RC, Drake, AC, COD4) nichtmal die Verkäufe der 360 im letzten Jahr übertrifft. Von diesem ganz zu schweigen, wo doch spätestens 07 MS ordentlich gepwnt werden sollte. ROFL.
 
Darji, glaubst du wirklich, daß der Vorsprung der PS3 (wenn es überhaupt einen gibt ) monatlich in Europa mehr als 50k beträgt?
Wir reden hier von Europa, also von Mini-Zahlen und selbst wenn es jeden Monat weltweit 100k mehr sein sollten für die PS3 im Vergleich zur 360, bräuchte sie etliche Jahre um den Rückstand aufzuholen und um sich abzusetzen nochmal etliche Jahre.
 
Playstation 2?

Das ist doch die Singstar-Eyetoy-Buzz-Konsole, oder? Gibts da auch andere Spiele?

( ;-) )

Ja, da soll tatsächlich auch Manhunt 2 rauskommen. Allerdings ist dieses Spiel wohl nicht so auf die Zielgruppe des typischen Playstation-Spielers zugeschnitten. Da hilft auch keine noch so große Userbase wie die der PS 2. So was ist einfach zu hardcore, passt also viel besser zur Wii.

Und wenn ich so die VKZ vom "Flop of the Gen" SMG mit denen von Über-Mega-Hoffnungsträger-Drake so vergleiche, kann man erkennen, daß dieser Trend in der aktuellen Konsolengeneration weitergeführt wird.
 
Nur dass die Ps3 in USA keine 50k, sondern 300k Einheiten hinten liegt.
In Japan liegt sie mir ach und krach 100k monatlich vorne, das reicht aber nicht um aufzuholen.
 
"First Year" Verkäufe:
Wii : 6.020.000 Konsolen
Xbox 360: 3.402.000 Konsolen
PS3 : 2.446.000 Konsolen

Wenn man das so liest kann einem als MS und vorallem als Sony Fanboy schon schlecht werden. Wie hat in einem 6 Mio. Verkauft. Das ist unglaublich. :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

360 ROCK BAND (T) 312K


WII RESIDENT EVIL UMBRELLA CHRONICLES (M) 120K vs.

PS3 UNCHARTED: DRAKE'S FORTUNE (T) 117K

Schon etwas komisch das sich UNCHARTED schlechter verkauft als RESIDENT EVIL UMBRELLA CHRONICLES. Ich dachte immer PS3 Gamer wären so sehr auf Hardcore Games aus. :-?

Naja, ich für meinen Teil habe mir UNCHARTED hier in Deutschland gekauft und nicht wie viele Importiert. Und bin bis jetzt zufrieden mit dem Spiel.
 
Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die Xbox aufs übelste gebasht, weil sie Monat für Monat von der Playstation 2 geschlagen wurde. Jetzt, ein Jahr später, hat es die PS3 trotz des mittlerweile selben Preises wie die 360 damals (zum Teil auch noch heute) noch nicht geschafft, sich von der PS2 abzusetzen. Schon bemerkenswert, dass die VKZ der PS3 trotzdem nun schön geredet werden...
 
Das Ps3 LineUp besteht größtenteils eh nur aus westlichen Spielen und trozdem zieht sie in den USA nicht an, traurig.
 
Der mmn. wichtige Fakt ist, das die ps3 gut 300.000 in einem Monat auf die Xbox verloren hat. Amerika ist der wichtigste Markt, für Trends, Spieleentwicklung und Verkäufe.

Nintendo verkauft ihren Kram wie geschnitten Brot^^ .
Ich weis net warum die leute den "schund" kaufen, obwohl ich selbst ds und wii besitze .... trotzdem versteh ich so ne atomare Ub0r-Pounätsch nicht.
 
Konami, Square und Capcom tun mir Leid :(
Ihre Spiele verdienen es nicht, als Vollflops auf der PS3 zu enden :(

e3-2006-dear-mr-kojima-jump-in-ad-20060511021024189-000.jpg


Zumindest er sollte die Chance so schnell wie möglich nutzen, bevor sein Baby in den USA auf unter 500k runterfloppt...

Guitar Hero 3 dürfte ebenfalls bald ein neuer Wii-Millionenseller werden, freut mich :)
SMG ist bereits in der Reihe der Millionenseller!
Mario vs Sonic werden wohl auch in die Millionen kommen.

Ich find' die Zahlen super, weil Darji ja den Vergleich zu den XBOX360-Zahlen im Jahr 2006 zu dieser Zeit gezogen hat.
Da waren sie etwa 530k, ohne Preissenkung, ohne beigelegte HD-DVDs und ohne mehrere Topspiele gleichzeitig.
Die PS3 hat ihr Maximum wohl heuer bei ihren 460k diesen Monat gefunden.
Preissenkung, 40GB-Modell, die größtmögliche gleichzeitige Entlassung von Topspielen, BluRays dabei samt Preissenkung aller Modelle um mindestens 100 USD.

Wer sich also bei den +300%-Meldungen gefreut hat...
... wird von Sony arg enttäuscht sein :)

Ich nicht, weil ich von Sony in Richtung Verkaufszahlen nun gar nichts mehr erwarte.
Die 360 kann jederzeit kontern und das nicht zu lasch.

Aber die PS3 gibt nicht einmal Grund dazu, die läuft immer schlecht :blushed:

Peinlich Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WII RESIDENT EVIL UMBRELLA CHRONICLES (M) 120K vs.

PS3 UNCHARTED: DRAKE'S FORTUNE (T) 117K

Schon etwas komisch das sich UNCHARTED schlechter verkauft als RESIDENT EVIL UMBRELLA CHRONICLES. Ich dachte immer PS3 Gamer wären so sehr auf Hardcore Games aus. :-?



LOOOL...bei dem Vergleich musste ich echt lachen. So passend :rofl3:

Wii nur Non-Gamer :-D
 
Ich finde das gar nicht so zum lachen. Ist eher traurig, wenn ein so gutes und in der Entwicklung teures Spiel so floppt. Das macht es schwer, weitere gute Projekte zu finanzieren. Auch Mass Effect ist sehr enttäuschend, denn das Spiel hat einfach höhere VKZ verdient, da es einfach spitze ist. Wurde halt leider wenig beworben.
 
Ich finde das gar nicht so zum lachen. Ist eher traurig, wenn ein so gutes und in der Entwicklung teures Spiel so floppt. Das macht es schwer, weitere gute Projekte zu finanzieren. Auch Mass Effect ist sehr enttäuschend, denn das Spiel hat einfach höhere VKZ verdient, da es einfach spitze ist. Wurde halt leider wenig beworben.

Ja, nicht falsch verstehen ^^ Finds auch nicht lustig, wenn Top-Projekte scheitern. Musste nur lachen, weil Sasuke ja mit seiner Wette richtig lag. Irgendwie fand ich das lustig :)
 
Ist eher traurig, wenn ein so gutes und in der Entwicklung teures Spiel so floppt.

Ehrlich gesagt find ich das garnicht Schlimm. Denn das Konzept von Drake wirkt auf mich einfach altmodisch und einfach nicht "Videospiel-Like" (im Sinne von Highscores Jagen, Bewegungsabläufe Trainieren, Strategien Entwickeln usw. ).

Es ist ein durchrennen und "story erleben".

Ich freu mich das dieses 5-mio gerede entsprechend belohnt wurde. Für Naughty Dog ärgerts mich ein bissl, aber auch nicht sehr, denn jak2 und 3 waren imo auch schon welten schlechter als jak and daxter.

Vllt. machen die mal wieder "echte" Videospiele.
Wie gesagt, das ist meine eindimensionale und subjektive meinung.
 
WII RESIDENT EVIL UMBRELLA CHRONICLES (M) 120K vs.

PS3 UNCHARTED: DRAKE'S FORTUNE (T) 117K

Schon etwas komisch das sich UNCHARTED schlechter verkauft als RESIDENT EVIL UMBRELLA CHRONICLES. Ich dachte immer PS3 Gamer wären so sehr auf Hardcore Games aus. :-?


Der Vergleich ist echt hammerhart.

Die ganzen Sony Exklusive Games sind durch die Bank gefloppt. Katastrophe wenn man überlegt, dass Sony erhofft hat mit hohen VKZ etwas die Verluste der PS3 ab zubremsen. Aber die Software selber macht ja auch nur Verluste und ist nicht rentable.

Jeder Entwickler bzw. Publisher muss doch echt Lebensmüde sein, der noch Exklusive was auf die PS3 raus bringen will?

MGS wird sehr wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal zu teil werden. Es muss sich ja weitaus höher Verkaufen als alles bisher dagewesene, und das kann ich mir beim besten Willen auf einer PS3 nicht vorstellen.
Wenn die Entwickler/Publisher nicht zur Vernunft kommen und für die XBox360 auch mit dem Spiel bedienen, dann laufen die so gesehen freiwillig ins offene Feuer.

Sollen über ihren Schatten springen und vom Wahnsinn einer Exklusivität Abstand nehmen und den Tatsachen ins Auge sehen mit den miesen VKZ der PS3 das man da keine goldenen Nase gewinnen kann und die Marke MGS retten durch schwenk auf die XBox360. Es geht hier schließlich um jede Menge Geld.
 
Ehrlich gesagt find ich das garnicht Schlimm. Denn das Konzept von Drake wirkt auf mich einfach altmodisch und einfach nicht "Videospiel-Like" (im Sinne von Highscores Jagen, Bewegungsabläufe Trainieren, Strategien Entwickeln usw. ).

Es ist ein durchrennen und "story erleben".

Ich freu mich das dieses 5-mio gerede entsprechend belohnt wurde. Für Naughty Dog ärgerts mich ein bissl, aber auch nicht sehr, denn jak2 und 3 waren imo auch schon welten schlechter als jak and daxter.

Vllt. machen die mal wieder "echte" Videospiele.
Wie gesagt, das ist meine eindimensionale und subjektive meinung.

Ich dagegen hab eine ganz andere. ;-)

FInde es schade, dass Drake nicht erfolgreich, und zwar nicht, dass Darji auch mal eine richtige Vorahnung von sich gab :)lol:), sondern weil Drake einfach ein Musterbeispiel für Inszenierung ist. Nicht mehr nicht weniger. Ich liebe diesen Jungle Stil mit den Ruinen etc. einfach göttlich und der Jedermann als HQ passt perfekt, anstatt irgend ein Junglehero ala Indy. Ich find zwar, dass die restlichen Aspekte des SPiels zu schwach sind, so dass ich mir dafür wiederholt eine PS3 zulegen würde, aber komerziell sollten solche "altmodischen" Spiele mehr Aufmerksamkeit finden.
 
Der Vergleich ist echt hammerhart.

Die ganzen Sony Exklusive Games sind durch die Bank gefloppt. Katastrophe wenn man überlegt, dass Sony erhofft hat mit hohen VKZ etwas die Verluste der PS3 ab zubremsen. Aber die Software selber macht ja auch nur Verluste und ist nicht rentable.

Jeder Entwickler bzw. Publisher muss doch echt Lebensmüde sein, der noch Exklusive was auf die PS3 raus bringen will?

MGS wird sehr wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal zu teil werden. Es muss sich ja weitaus höher Verkaufen als alles bisher dagewesene, und das kann ich mir beim besten Willen auf einer PS3 nicht vorstellen.
Wenn die Entwickler/Publisher nicht zur Vernunft kommen und für die XBox360 auch mit dem Spiel bedienen, dann laufen die so gesehen freiwillig ins offene Feuer.

Sollen über ihren Schatten springen und vom Wahnsinn einer Exklusivität Abstand nehmen und den Tatsachen ins Auge sehen mit den miesen VKZ der PS3 das man da keine goldenen Nase gewinnen kann und die Marke MGS retten durch schwenk auf die XBox360. Es geht hier schließlich um jede Menge Geld.

Richtig, und da die Entwicklung für Wii nicht so horrend teuer ist, wie für die HD-Konsolen, kann man ruhig auch mal Qualität auf Wii bringen :ugly:
Sie verkauft sich ja, siehe Mario vs Sonic oder Resi:UC.
Zumindest müssen die Spiele gut genug hierfür sein.

Ich will mehr Blockbuster für Wii!
 
@Darji

Was soll denn diese komische Zahlendreherrechnung mit den 360 Zahlen von letztem Jahr und den PS3 Zahlen von diesem Jahr?! Das hat doch überhaupt keine Relevanz...

Erstmal hatte die 360 letztes kaum nennenstwerte Spiele fürs Weihnachtsgeschäft ausser Gears, und das war viel früher erschienen. Zudem sind in dem Zeitraum Wii und PS3 gelauncht.

Zweitens wurde doch genau von Leuten wie dir ständig die grosse softwaretechnische Überlegenheit der PS3 im Weihnachtsgeschäft beschworen. Wer erinnert sich nicht an die grandiosen Listen gespickt mit Übertiteln wie Drake, Ratchet, Lair, Heavenly Sword, Haze, UT3, Folklore, Eye of Judgement, die alle gefloppt sind bzw noch werden? Dazu war Halo natürlich kein Systemseller und der Rest konnte sowiese mit dem PS3 Line Up nicht mithalten, beim Wii das gleiche Lied. Und jetzt wird der Spiess halt umgedreht und behauptet, gerade weil sie gefloppt sind verkauft sich die PS3 schlecht.^^ Aber das gehört nun mal dazu bei einer Konsole die sich schlecht verkauft, dass auch und vor allem die Exklusivtitel floppen. Das macht die Lage nicht besser, sondern schlechter. Und vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass in den Novemberzahlen eine riesige Preissenkung miteinberechnet ist, die aber kaum was gebracht hat, im Gegenteil, die 360 zieht noch weiter davon. Stell dir mal vor, es hätte nicht einmal ne Preissenkung gegeben. ;) Ich frage mich langsam wirklich, wo die Ankündigungen von FF13, MGS4 und Tekken 6 für die 360 bleiben. Ich denke, die wollten abwarten und die PS3 nicht zusätzlich durch irgendwelche schlechte Nachrichten schädigen. Nach dem Weihnachtsgeschäft werden denke ich einige Entwickler mit offenen Karten spielen, Andeutungen gabs ja genug.

Drittens diskutieren wir hier über Verkaufszahlen als Indikator für die Zukunft der Konsolen und es geht nicht um irgendwelche Vergleiche mit Vorjahresverkäufen, es geht um das hier und jetzt. Und von wem diese Zukunft hängt ab? Von den Entwicklern und der Nachfrage beim Kunden. Also sind deine Vergleiche mit der 360 letztes Jahr absolut irrelevant, oder glaubst irgendein Third Party Entwickler macht seine Entscheidung ob er die PS3 noch, oder sogar exklusiv, unterstützt davon abhängig? Ich glaube nicht. Und Europa ist nicht entscheidend für die Entwickler. Die bringen ihre westlich orientierten Games vorrangig auf die Konsole die in US vorne, denn dort lässt sich das grosse Geld scheffeln und was dort ein Hit wird, verkauft sich auch hier gut. Nicht umsonst erscheinen dort etliche Titel früher und generell ist der Support in allen Bereichen in US viel besser als in Europa.

Und beim Kunden siehts auch nicht besser aus. Nur weil die beiden kommerziell potenziell erfolgreichen PS3 Titel Gran Turismo und FF13, die beide niemals an Halo oder Gears rankommen werden, noch fehlen, heisst das nicht, dass sich mit ihnen schlagartig alles ändert. Wegen zwei Titeln tritt keine Wende ein und auch die Konkurrenz bekommt ihre Software. Die Verteilung der Konsolen in Amerika wird auch im nächsten Jahr nicht grossartig ändern. Warum auch? Die 360 und Wii sind praktisch gesetzt in Amerika. Wii wird sowieso gekauft und bei den Hardcoregamern ist die 360 ohne Frage die unangefochtene Nummer Eins - auch im nächsten Jahr. Und wenn rechtzeitig zu GTA4 die erste grosse Preissenkung kommt, wird die 360 erst so richtig abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom