VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]

Naked_Snake100

L13: Maniac
Seit
31 März 2006
War ne gute Idee mit der trennung NPD /VG.
Und sie kam auch noch von Darji :p
Joar, durchaus. Bin zwar kein vollkommener VGchartz-Verfechter, aber sie sind in einem eigenen Thread besser aufgehoben, da leider ihre Zahlen insgesamt doch eher zu den "geratenen Zahlen" gehören, da die Differenz teilweise einfach noch zu groß ist - man muss sie ja nicht ganz verbieten, nur sind die NPD Zahlen halt einfach näher an der Realität, auch wenn sie ziemlich "unvollständig" sind.

Naked_Snake100

Seit
31 März 2006
Nicht vor Ende November.;-)

Normalerweise gegen Mitte Dezember.
Hm, hast du jetzt was falsch verstanden? :-?

Die Oktober-Zahlen sind schon da... da der September nun ein 5-Wochen Monat war, geht der Oktober wohl bis in den November hinein - darauf wollte ich hinaus. (die PS3 40 GB Vers. erschien ja Anfang November)

Die November Zahlen kommen erst im Dezember... das ist mir klar :) :p

edit:
Hm. Die 40 GB Version erschien schon am 2. November... der müsste noch mitinbegriffen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Mell@ce

L15: Wise
Seit
2 März 2005
Xbox Live
Mellace
Nach den ersten Prognosen ist das großer BS den du da von dir gibst, warten wir mal auf offizielle NPD zahlen.
Klar, sieht man ja an den Onlinehändlern. Das Teil verkauft sich beschissen. Sieh es doch mal ein. In den USA ist die PS3 eh gestorben und auch in Europa ist außer Italien und Spanien nix für sie zu holen.
Wer natürlich den Lügenbaronen von Sony glaubt, dem ist eh nicht zu helfen.

PS: Und Drake läuft auch obermies. Was bei Amazon.com zwei Tage nach Launch auf Platz 56 hindümpelt kann man wohl getrost als Oberflopp bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:

Jarel

L09: Professional
Seit
7 März 2007
500k SMG in der ersten Woche, in den darauf folgenden Wochen werden sicher bedeutend weniger verkauft.
Wird es reichen die mio im Nov zu knacken?

Thade2001

L12: Crazy
Seit
27 Feb 2006
PSN
mk1984
Klar, sieht man ja an den Onlinehändlern. Das Teil verkauft sich beschissen. Sieh es doch mal ein. In den USA ist die PS3 eh gestorben und auch in Europa ist außer Italien und Spanien nix für sie zu holen.
Wer natürlich den Lügenbaronen von Sony glaubt, dem ist eh nicht zu helfen.

PS: Und Drake läuft auch obermies. Was bei Amazon.com zwei Tage nach Launch auf Platz 56 hindümpelt kann man wohl getrost als Oberflopp bezeichnen.
Ach Mell@ce, dir muss es ja schon sehr nahe gegangen sein, dass Europa so gut wie verloren ist für deine geliebte Xbox. Und ja die PS3 ist in den USA schon gestorben, das sagst du uns jeden Tag, solange es keine aktuellen NPD Zahlen von November gibt, sei einfach ruhig.

Erst Japan, dann Europa und dann der Aufwind in den USA, du muss ja kurz vor nem Amoklauf stehen :-D

Nicht weinen, wenn die PS3 im November bedrohlich nahe an die Xbox herangekommen ist, in Japan und Europa, sowie Australien sieht die 360 eh kein Land mehr. :scan:

P.S.: Hier hast nen Taschentuch, die nächsten Monate werden sicher hart für dich werden :lol:

Herzbubi

L06: Relaxed
Seit
7 Jul 2007
Ach Mell@ce, dir muss es ja schon sehr nahe gegangen sein, dass Europa so gut wie verloren ist für deine geliebte Xbox. Und ja die PS3 ist in den USA schon gestorben, das sagst du uns jeden Tag, solange es keine aktuellen NPD Zahlen von November gibt, sei einfach ruhig.

Erst Japan, dann Europa und dann der Aufwind in den USA, du muss ja kurz vor nem Amoklauf stehen :-D

Nicht weinen, wenn die PS3 im November bedrohlich nahe an die Xbox herangekommen ist, in Japan und Europa, sowie Australien sieht die 360 eh kein Land mehr. :scan:

P.S.: Hier hast nen Taschentuch, die nächsten Monate werden sicher hart für dich werden :lol:
Ein sympathischer Mensch. Da lacht das Herz wenn der Thade das Forum betritt. :)

Mell@ce

L15: Wise
Seit
2 März 2005
Xbox Live
Mellace

Ich denke, die Einzigen, die sich immer auf die NPD Zahlen berufen und alles andere bis ins Mark anzweifeln ist der harte Kern der Klotzfraktion. Alle anderen wissen es eh schon besser. USA ist gestorben.
- über 5Mio Rückstand
- nach Preissenkung ein Drittel der 360ger Verkaufszahlen
- keine Besserung in Sicht.

Und EU ?
Über 2Mio Rückstand und zur Zeit lächerliche 10.000 pro Woche mehr.

Ich glaub hier braucht jemand anderes ein Taschentuch 8)

Thade2001

Seit
27 Feb 2006
PSN
mk1984
Versteh mich nicht falsch, ich gehe nicht davon aus, dass die PS3 die 360 in den USA noch schlägt, sie wird mMn nur aufschließen. Ich will nur deinem ewigen "Argument" USA ist für die PS3 gestorben widerlegen, denn das ist definitiv Schwachsinn³.

Sie wird womöglich die 360, oder Wii niemals schlagen auf längere Sicht, aber doch noch erheblich aufholen. Den Rückstand auf die 360 macht sie im Rest der Welt dann weg. 360 1 staker Markt, PS3 letztendlich 3 starke Märkte.

Wenn sich Japan so hält, oder sogar noch erheblich steigert, sind das ~ 200000 Einheiten die sie alleine in Japan aufholt, dann Europa, Austalien sind eh schon verloren für die 360 und in den USA wird sie auch deutlich aufschließen.

Die PS3 wird ab nem gewissen Zeitpunkt (schon bald halt) den Vorsprung von 5 Mio auffressen und am Ende dieser Gen sowieso vor der 360 sein, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Du bist anderer Meinung, aber die lasse ich dir, wir werdens schon sehen wer Recht hat am Ende dieser Gen ;)

Naked_Snake100

Seit
31 März 2006
Versteh mich nicht falsch, ich gehe nicht davon aus, dass die PS3 die 360 in den USA noch schlägt, sie wird mMn nur aufschließen. Ich will nur deinem ewigen "Argument" USA ist für die PS3 gestorben widerlegen, denn das ist definitiv Schwachsinn³.
"Gestorben" ist die PS3 in den USA sicherlich noch nicht, da gebe ich dir Recht. Die Frage ist halt wie sich die PS3 in den unteren Preisregionen schlägt - und gleichzeitig, wie die Xbox 360 dort läuft. Es wird auf jeden Fall nicht einfach für die PS3 in Nord-Amerika - in Japan und Europa hat es sie da einfacher.

Wenn sich Japan so hält, oder sogar noch erheblich steigert, sind das ~ 200000 Einheiten die sie alleine in Japan aufholt, dann Europa, Austalien sind eh schon verloren für die 360 und in den USA wird sie auch deutlich aufschließen.
Gleichzeitig sehe ich aber Europa auch nicht als "eh schon verloren" für die Xbox 360 an. Man muss abwarten, ob Microsoft noch irgendwie die Masse begeistern kann und wie die Xbox 360 halt hier in niedrigen Preisregionen läuft. Es wird sicherlich nicht einfach, aber von "verloren" würde ich hier noch nicht sprechen, noch liegt sie mit ca. 2 Mio. Einheiten vorne und die PS3 holt nicht wirklich schnell auf aktuell - in Japan dagegen natürlich schon.

Aber Australien "eh schon verloren" verstehe ich noch weniger... 222.000 : 82.000 stand es Ende September, im 3. Quartal wurden 40.500 vs. 27.500 verkauft. Halo 3 lag 5 Wochen (!) lang auf Platz 1 und wurde jetzt nur auf Platz 2 verdrängt... es finden sich sogut wie immer Xbox 360 Spiele in den Charts, also von "eh schon verloren" würde ich hier nun wirklich nicht sprechen.
Die PS3 wird ab nem gewissen Zeitpunkt (schon bald halt) den Vorsprung von 5 Mio auffressen und am Ende dieser Gen sowieso vor der 360 sein, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Du bist anderer Meinung, aber die lasse ich dir, wir werdens schon sehen wer Recht hat am Ende dieser Gen ;)
Mal sehen, wann sie dann wirklich effektiv beginnt aufzuholen. Auf jeden Fall sehe ich aktuell die PS3 weltweit auch noch vor der Xbox 360 :) Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür aber nicht, ich halte es nur für sehr wahrscheinlich, da die Xbox 360 einfach aktuell zu schwach in Europa und Japan läuft... nur eben von "eh schon verloren" würde ich noch nicht sprechen.

@wsippel:

Okay. Naja, man sollte trotzdem die Novemberzahlen abwarten, dann kann man ein endgültiges Urteil fällen... wie gesagt, sollte die PS3 unter 300.000 liegen, kommt sie dem "Todesurteil" schon näher...

Zuletzt bearbeitet:

Herzbubi

L06: Relaxed
Seit
7 Jul 2007
Die NPD erfasst ständig, gibt aber offiziell nur einmal pro Monat Zahlen raus. Gelegentlich erreichen uns vorab schon inoffizielle Trends, wie eben in diesem Fall durch den NPD-Verbindungsmann bei NeoGAF.
Gibt ja auch keinen Grund warum die PS3 Hardwareverkäufe auf einmal explosionsartig ansteigen sollten. Der Preis wurde zwar gesenkt, keines der neuen Games (inkl. Drake) verkauft sich aber wirklich gut. Ne Preissenkung bringt nicht viel solange die Nachfrage nicht da ist. Um aber mithalten zu können mit der Konkurrenz müsste dann auch irgendwann ein Spiel kommen, dass sich so gut verkauft wie die Titel der Konkurrenz.
Dieses Jahr ist denke ich gelaufen. Wii verkauft sich wie geschnitten Brot, 360 gemessen am immer noch hohen Preis und der beschränkten Zielgruppe sogar fantastisch (@US) und die PS3 muss bluten. Aber schliesslich können sich auch nicht 3 Konsolen grandios verkaufen, irgendwann ist der Markt auch leergefischt. Wobei Sony auch selber an der Situation Schuld ist durch die verunsichernde Preispolitik, die gescheiterte Propaganda und das zunehmend schlechte Image. Aber 2008 wird denke ich die Entscheidung fallen, dieses Jahr wurden nur Warnschüsse abgeben, wobei Mario und der Master Chief dem alten Knacker Snake ein ums andere Mal die Visage poliert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Thade2001

Seit
27 Feb 2006
PSN
mk1984
Ich glaube schon, dass Europa verloren ist. Die 360 hat ein Hammer Lineup mit einem Zugpferd welches Sony womöglich erst 2009 mit GT5 bekommt. Dann der günstigere Preis, nein Europa ist verloren, Japan sowieso.

Das einzige Fragezeichen bleibt weiterhin der US Markt. Da wird es spannend die nächsten Monate. PS3 wird aufholen, wie weit muss man abwarten! Der Halo 3 Hype scheint aber auch in den USA schon wieder vorbei zu sein.

Und so schlecht wie Konsorten wie Suntiago und Mell@ce immer tun, stehts um die PS3 wahrlich nicht. Merkt euch immer eins, es ist zu früh eine Konsole mit dem Namen Playstation abzuschreiben.

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Ich glaube schon, dass Europa verloren ist. Die 360 hat ein Hammer Lineup mit einem Zugpferd welches Sony womöglich erst 2009 mit GT5 bekommt. Dann der günstigere Preis, nein Europa ist verloren, Japan sowieso.

Das einzige Fragezeichen bleibt weiterhin der US Markt. Da wird es spannend die nächsten Monate. PS3 wird aufholen, wie weit muss man abwarten! Der Halo 3 Hype scheint aber auch in den USA schon wieder vorbei zu sein.

Und so schlecht wie Konsorten wie Suntiago und Mell@ce immer tun, stehts um die PS3 wahrlich nicht. Merkt euch immer eins, es ist zu früh eine Konsole mit dem Namen Playstation abzuschreiben.
2 Monate vor Launch der PS4 werdet ihr das auch noch sagen -.-

Es ist zu früh... wartet ab...

Sorry, aber die PS3 ist im Moment weit weg von irgendwas, das so ähnlich aussieht wie Aufholen, in Amerika

LustigeStiefel

Seit
11 Okt 2006
Xbox Live
Parole Spass
PSN
OI-BOMB
"Gestorben" ist die PS3 in den USA sicherlich noch nicht, da gebe ich dir Recht. Die Frage ist halt wie sich die PS3 in den unteren Preisregionen schlägt - und gleichzeitig, wie die Xbox 360 dort läuft. Es wird auf jeden Fall nicht einfach für die PS3 in Nord-Amerika - in Japan und Europa hat es sie da einfacher.

Gleichzeitig sehe ich aber Europa auch nicht als "eh schon verloren" für die Xbox 360 an. Man muss abwarten, ob Microsoft noch irgendwie die Masse begeistern kann und wie die Xbox 360 halt hier in niedrigen Preisregionen läuft. Es wird sicherlich nicht einfach, aber von "verloren" würde ich hier noch nicht sprechen, noch liegt sie mit ca. 2 Mio. Einheiten vorne und die PS3 holt nicht wirklich schnell auf aktuell - in Japan dagegen natürlich schon.

Aber Australien "eh schon verloren" verstehe ich noch weniger... 222.000 : 82.000 stand es Ende September, im 3. Quartal wurden 40.500 vs. 27.500 verkauft. Halo 3 lag 5 Wochen (!) lang auf Platz 1 und wurde jetzt nur auf Platz 2 verdrängt... es finden sich sogut wie immer Xbox 360 Spiele in den Charts, also von "eh schon verloren" würde ich hier nun wirklich nicht sprechen.

Mal sehen, wann sie dann wirklich effektiv beginnt aufzuholen. Auf jeden Fall sehe ich aktuell die PS3 weltweit auch noch vor der Xbox 360 :) Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür aber nicht, ich halte es nur für sehr wahrscheinlich, da die Xbox 360 einfach aktuell zu schwach in Europa und Japan läuft... nur eben von "eh schon verloren" würde ich noch nicht sprechen.

@wsippel:

Okay. Naja, man sollte trotzdem die Novemberzahlen abwarten, dann kann man ein endgültiges Urteil fällen... wie gesagt, sollte die PS3 unter 300.000 liegen, kommt sie dem "Todesurteil" schon näher...
Das würd ich jetzt mal recht objektiv nennen .Seh ich ähnlich.
@Thade2001 dann musst du aber auch die PS3 als verloren @USa sehn.

Zuletzt bearbeitet:

Thade2001

Seit
27 Feb 2006
PSN
mk1984
Du glaubst also man wird weiterhin bei den ~120.000 Einheiten pro Monat in den USA rumdümpeln? Die PS3 wird gerade wegen der 40GB PS3 aufholen.

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Du glaubst also man wird weiterhin bei den ~120.000 Einheiten pro Monat in den USA rumdümpeln? Die PS3 wird gerade wegen der 40GB PS3 aufholen.
Ich sagte, dass sie momentan weit weg ist vom Thema aufholen. Das Weihnachtsgeschäft wird so oder so alle Zahlen puschen, hier wird sich Nintendo vermutlich entscheidend absetzen können, sollten sie genug Einheiten liefern. Die Box und die PS3 werden sich auf ähnlichem Niveau verkaufen, ich sehe jedoch aufgrund des größeren Lineups die Box vorne. Sony muss dieses Weihnachtsgeschäft nutzen, um das Image und die Marktpositionierung der PS3 entscheidend zu verbessern, ansonsten wirds auch über das nächste Jahr eher bescheiden aussehen, mit dem Aufholen.

Thade2001

Seit
27 Feb 2006
PSN
mk1984
Sie muss nicht den US Markt nutzen um aufzuholen, das wird ihr womöglich auch nie gelingen, das macht sie mit den restlichen Märkten auf der Welt.

Top Bottom