VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Am Ende des Jahres hat sich die PS5 in den USA öfters verkauft als die Switch im Jahr 2022.


@Kantholz
Es tut mir leid, aber die PS5 ist bald wieder Marktführer.

The Muppets Dancing GIF

Nee ist klar! Weil die PS5 einmal vorne war und Nintendo ca. 300k nach Japan für den Splatoon -Launch geschickt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto-2022-10-11-um-10-03-22.png



Darauf verweist der Senior Analyst, David Gibson, von MST Financial,
wonach alleine in Nordamerika die Auslieferung der PS5 im September um satte 400 Prozent gesteigert werden konnte.
Einen solchen Peak gab es bestenfalls zum damalige Launch der PS5.







Ich sehe es schon kommen, die PS5 wird die meistverkaufteste Konsole im Weihnachtsgeschäft :banderas:


yes-happy.gif
 
An die Zahlen der Switch wird die PS5 im Weihnachtsgeschäft im Leben nicht rankommen. Die Switch wird in November + Dezember bestimmt nochmal ihre 3 Mio. Einheiten oder mehr packen, da sieht die PS5 dann wieder kein Land. Dass die Verfügbarkeit aber mittlerweile insgesamt besser wird, stimmt mich durchaus froh. Das heißt nämlich, dass auch eine Switch 2 sich bald für Nintendo "lohnen" würde.
 
Bildschirmfoto-2022-10-11-um-10-03-22.png



Darauf verweist der Senior Analyst, David Gibson, von MST Financial,
wonach alleine in Nordamerika die Auslieferung der PS5 im September um satte 400 Prozent gesteigert werden konnte.
Einen solchen Peak gab es bestenfalls zum damalige Launch der PS5.







Ich sehe es schon kommen, die PS5 wird die meistverkaufteste Konsole im Weihnachtsgeschäft :banderas:


yes-happy.gif

Das hatte noch nicht mal die PS4 geschafft, wie soll das die PS5 schaffen.
 
es wäre mal schön, wenn die sony und ms da mal ordentlich aufholen würden. solange es big N weiterhin schafft, in diesen regionen abzuverkaufen, dürfte es noch länger dauern, bis wir mal nen nachfolger sehen.
 
es wäre mal schön, wenn die sony und ms da mal ordentlich aufholen würden. solange es big N weiterhin schafft, in diesen regionen abzuverkaufen, dürfte es noch länger dauern, bis wir mal nen nachfolger sehen.

Da wird sich so schnell nichts dran ändern. Nintendo wird zumindest im kommenden Jahr noch oft dominieren und das neue Zelda wird wie eine Bombe einschlagen.
 
Da wird sich so schnell nichts dran ändern. Nintendo wird zumindest im kommenden Jahr noch oft dominieren und das neue Zelda wird wie eine Bombe einschlagen.
Irgendwann nächstes Jahr wird es den Wechsel schon geben müssen. Also dass die PS5 vor der Nintendo Switch ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo erneut über 20 Millionen verkaufen will im nächsten Geschäftsjahr. Falls doch, dann wird es für die PS5 tatsächlich wieder eng, sollten sie es schaffen.

Aber nochmal über 20 Millionen im siebten Jahr. Das kann ich kaum glauben.
 
Bildschirmfoto-2022-10-11-um-10-03-22.png



Darauf verweist der Senior Analyst, David Gibson, von MST Financial,
wonach alleine in Nordamerika die Auslieferung der PS5 im September um satte 400 Prozent gesteigert werden konnte.
Einen solchen Peak gab es bestenfalls zum damalige Launch der PS5.







Ich sehe es schon kommen, die PS5 wird die meistverkaufteste Konsole im Weihnachtsgeschäft :banderas:


yes-happy.gif
Hoffen wir es.Da kann @VirtualBoo noch so die Augen Rollen.
Ich drück jedenfalls Sony die Daumen
 
Irgendwann nächstes Jahr wird es den Wechsel schon geben müssen. Also dass die PS5 vor der Nintendo Switch ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo erneut über 20 Millionen verkaufen will im nächsten Geschäftsjahr. Falls doch, dann wird es für die PS5 tatsächlich wieder eng, sollten sie es schaffen.

Aber nochmal über 20 Millionen im siebten Jahr. Das kann ich kaum glauben.
Definitiv, aber mir fehlt derzeit ein bisschen die Vorstellungskraft dazu, wann das sein soll.

Die Switch ist immer noch ein gigantischer Hit und mit Zelda ist mindestens noch ein Spiel angekündigt, das die Möglichkeit hat, locker wieder 15 bis 20 Millionen Spiele zu verkaufen und Nintendo wird das System kurz nach de, Zelda Release nicht abschneiden und es kommen ja ständig neue Leute nach, die noch keine Switch und Mario Kart 8 Deluxe besitzen. Ich denke schon, dass 2023 nochmal ein sehr solides Jahr für Nintendo werden kann. 2024 kan das dann aber schon ganz anders aussehen.
 
Denke auch, dass 2023 noch mal ordentlich wird für die Switch.

Obs die 20 Mio werden...? Ka... wohl eher nicht. Aber so langsam müsste PS5 doch trotz allem mal ein wenig vorlegen und die Uraltkonsole Switch überholen, sonst wirds fast schon peinlich.
 
Definitiv, aber mir fehlt derzeit ein bisschen die Vorstellungskraft dazu, wann das sein soll.

Die Switch ist immer noch ein gigantischer Hit und mit Zelda ist mindestens noch ein Spiel angekündigt, das die Möglichkeit hat, locker wieder 15 bis 20 Millionen Spiele zu verkaufen und Nintendo wird das System kurz nach de, Zelda Release nicht abschneiden und es kommen ja ständig neue Leute nach, die noch keine Switch und Mario Kart 8 Deluxe besitzen. Ich denke schon, dass 2023 nochmal ein sehr solides Jahr für Nintendo werden kann. 2024 kan das dann aber schon ganz anders aussehen.
Im Umkehrschluss heißt es, dass, wenn nochmal 20 Millionen kommen, die Nintendo Switch auf jeden Fall den Nintendo DS knacken wird.

Generell ist es ja so schon nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Nintendo Switch den Rekord überhaupt brechen wird (gibt halt kein Anzeichen für einen Einbruch). Aber sollten es 20 Millionen 2023 werden, dann ist es eigentlich fast sicher.

Allein aus dem Grund kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Im Umkehrschluss heißt es, dass, wenn nochmal 20 Millionen kommen, die Nintendo Switch auf jeden Fall den Nintendo DS knacken wird.

Generell ist es ja so schon nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Nintendo Switch den Rekord überhaupt brechen wird (gibt halt kein Anzeichen für einen Einbruch). Aber sollten es 20 Millionen 2023 werden, dann ist es eigentlich fast sicher.

Allein aus dem Grund kann ich mir das kaum vorstellen.
Advance Wars regelt das schon… :awesome:

Aber wenn Nintendo Cross Generation macht und anfangs viele Titel für Switch + verbessert für Switch 2 erscheinen, kann ich mir schon vorstellen, dass die Switch dem Rekord des DS (und der PS2) sehr gefährlich werden kann.
 
Advance Wars regelt das schon… :awesome:

Aber wenn Nintendo Cross Generation macht und anfangs viele Titel für Switch + verbessert für Switch 2 erscheinen, kann ich mir schon vorstellen, dass die Switch dem Rekord des DS (und der PS2) sehr gefährlich werden kann.
Iiiich bezweifel, dass AW große VKZ generieren wird.... falles es jemals kommt ._.
 
Man darf bei den momentanen Switchzahlen nicht vergessen, dass auch Nintendo teilweise Lieferengpässe hat. Vor allem in Japan kann man das nach wie vor sehr gut jede Woche beobachten. Insofern will ich gar nicht mal ausschließen, dass die Switch auch in 2023 nochmal ihre 20 Mio. Einheiten packt, da das wahre Verkaufspotential dieses Jahr wohl nicht ganz erreicht wird. Wenn dann noch paar attraktive Deals oder gar ne Preissenkung dazukommen, dann könnte man auch 2023 nochmal knapp vor der PS5 landen. Und ich denke spätestens in 2024 wird dann eh die Switch 2 eintrudeln.
 
Ne Preissenkung hätte in der Tat noch mal nen möglichen Impact... ABER langsam glaube ich nicht mehr daran :ugly:
 
Zurück
Top Bottom