VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die PC-Veröffentlichung von Sony-eigenen Spielen scheint sich aber für Sony zu lohnen, wenn man sich die Charts ansieht. Spider-Man auf Platz 3 allein wegen der PC-Veröffentlichung ist nett. Damit ist halt für uns leider die Vergleichbarkeit komplett dahin.
 
Ja bin ich aber viel mehr gibt es da auch nicht:

State of the market
August 2022 consumer spending across video game hardware, content and accessories declined 5% when compared to a year ago, to $4.10 billion. This total is slightly higher than the $4.07 billion total reached during the August 2020 tracking period.

US NPD HW - Video game hardware dollar sales grew 14% when compared to a year ago, to $375 million, helped by improved supply of PlayStation 5 and Xbox Series consoles. Year-to-date hardware spending declined by 4% to $2.9 billion.

Hardware
PlayStation 5 was August's best-selling hardware platform in both unit and dollar sales. Switch has sold the highest number of units in 2022 thus far, while PlayStation 5 led the market in dollar sales.

As was noted in July, both PlayStation 5 and Xbox Series again experienced double-digit percentage growth during the month when compared to a year ago.

Software
Madden NFL 23 debuted as the best-selling game of August, while also ranking 5th among the best-selling games of 2022. This is the 23rd consecutive year that a Madden NFL franchise release was the best-selling title of its launch month.

Marvel's Spider-Man jumped to 3rd on the best-selling titles chart for August - up from 84th in July. Marvel's Spider-Man was the month's best seller across tracked Steam titles.

Horizon II: Forbidden West ranked as the 12th best-selling game of August, driven partially by price promotion. The title ranked 28th overall on July's chart. Horizon II: Forbidden West currently stands as the 4th best-selling game of 2022.

Mobile
Sensor Tower US Mobile - Mobile gaming spend continues to take a hit from economic woes and a softening of demand amid the return to business as usual for most Americans. Despite the double-digit decline, it avoided as precipitous a fall as July by two percentage points, at 10%.

Accessories
Spending on video game accessories declined 18% in August when compared to a year ago, to $138 million. Drops in gamepad and headset spending drove the shortfall. Year-to-date video game accessory spending is down 14% compared to 2021, at $1.4 billion.

The PS5 DualSense Wireless Controller Midnight Black repeated as August's best-selling accessory. The Xbox Elite Series 2 Wireless Controller remains the best-selling accessory of the year.

Rankings
Unit Ranking: PS5 > NSW > XBS
Revenue Ranking: PS5 > XBS > NSW

Erstmal dankeschön. Aber gibts da echt so gar keine Leaks mehr? Früher war das doch regelmäßig in den Threads so, dass dort Insider dann später die genauen Hardwarezahlen verraten oder zumindest näherungsweise angedeutet haben.
 
Erstmal dankeschön. Aber gibts da echt so gar keine Leaks mehr? Früher war das doch regelmäßig in den Threads so, dass dort Insider dann später die genauen Hardwarezahlen verraten oder zumindest näherungsweise angedeutet haben.
der Thread ist dort nur 3-4 Seiten groß weil es eben nichts mehr zu kommt
 
Inwiefern bist du Kunde Nintendos interner Bilanzen und Geschäftszahlen bzgl. digitaler Verkäufe?
Ich bin Kunde ihrer Produkte und interessiere mich spaßeshalber als Fan auch für ihre Verkaufszahlen.

Ich habe keinen Anspruch auf Auskunft über die Verkaufszahlen und es geht mich auch nichts an. Es interessiert mich lediglich.
 
Ich bin Kunde ihrer Produkte und interessiere mich spaßeshalber als Fan auch für ihre Verkaufszahlen.

Ich habe keinen Anspruch auf Auskunft über die Verkaufszahlen und es geht mich auch nichts an. Es interessiert mich lediglich.

Naja, gibt ja noch die quratlszahlen. Da sind sie ja immer sehr infomations-lustig
 
sony pulverisiert die konkurrenz, sobald sie einigermaßen verfügbar ist. könnten leicht 3zu1dominieren, wenn sie es schaffen, noch mehr einheiten zu liefern.

FdHDeKvaEAgBEx-


large.



Sony übernimmt die USA, das war aber auch klar.
Denke mal am Ende des Jahres steht die PS5 vor der Switch.
 
large.



Sony übernimmt die USA, das war aber auch klar.
Denke mal am Ende des Jahres steht die PS5 vor der Switch.
Ziemlich unmöglich, dass es dieses Jahr passiert. Nächstes Jahr hingegen wahrscheinlich. Switch ist dafür dieses Jahr in den ersten 6 Monaten zu gut gelaufen. So viel wird die PS5 nicht liefern können um die Switch noch zu schlagen + Nintendo wird wie immer das bessere Holiday haben und BF sowieso.
 
Am Ende des Jahres hat sich die PS5 in den USA öfters verkauft als die Switch im Jahr 2022.


@Kantholz
Es tut mir leid, aber die PS5 ist bald wieder Marktführer.
Für marktführerschaft muss sie aber eben DOCH die gesamtvkz der switch knacken... man darf durchaus zweifeln, ob sie die zahlen jemals erreichen wird.

Davon ab, dass von "wieder" gar keine rede sein kann.
 
Die Switch ist in den USA weiterhin die meistverkaufte Konsole des Jahres (bis Ende August) und das wird selbstverständlich auch so bleiben. In November + Dezember wird die Switch ohnehin wieder dominieren in den USA, das heißt diesen Vorsprung wird man sich dort auch nicht mehr nehmen lassen. 2023 wird das Rennen dann wirklich spannend werden, wobei ich auch hier nicht ausschließen möchte, dass die Switch selbst das nochmal gewinnt. Bei entsprechender Software und neuen Bundles/Preissenkungen könnte man selbst 2023 nochmal als Sieger vom Platz gehen, das wäre dann schon der Wahnsinn.
 
Zurück
Top Bottom