VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Tja... nur rücklichter.

Btw. 1.1 mio klingt eigentlich gut xD
Dass das aber im vergleich so schlecht sein soll, verwirrt... ^^
 
Ist im Vergleich schlecht, da ansonsten im Bereich von 1.8 bis 2.x möglich sind in dem Monat.
Sprich Lieferengpässe sind wirklich ein Riesen Problem ;(
 
Ist im Vergleich schlecht, da ansonsten im Bereich von 1.8 bis 2.x möglich sind in dem Monat.
Sprich Lieferengpässe sind wirklich ein Riesen Problem ;(
Ne, so hoch ist für November nicht üblich für eine einzige Plattform.


Die Switch-Zahlen sind natürlich hervorragend, die anderen beiden vermiesen den Spaß sozusagen. Natürlich hat die Switch aber auch unter Lieferengpässen gelitten leider.


Wieviel waren es denn letztes Jahr bei der Switch?
1,3 Millionen. Hinzu kommt natürlich, dass es das erste Pandemie- und Lockdown-Jahr war und im Allgemeinen ein starkes Jahr für Konsolen. Das ist kein "normaler Richtwert".
 
1,3 Millionen. Hinzu kommt natürlich, dass es das erste Pandemie- und Lockdown-Jahr war und im Allgemeinen ein starkes Jahr für Konsolen. Das ist kein "normaler Richtwert".
Danke! Na, dann ist das ja gar nicht so viel weniger. Angesichts der anhaltenden Lieferschwierigkeiten sind 1,1 Mio sicher immer noch ein hervorragender Wert und untermauert die derzeitige Marktführerschaft von Nintendo.
 
Also 1,1 Mio. ist definitiv ein etwas enttäuschender Wert für die Switch - verhältnismäßig gesehen. Man hatte sowohl 2018 als auch 2019 als auch 2020 jeweils einen besseren November. Da hätte ich hier jetzt mehr erwartet, insbesondere weil man in Europa zum BF ja umgekehrt Rekorde gebrochen hat.

@Ark Nein das stimmt nicht. Man war in 2018 und 2019 jeweils bei über 1,35 Mio. im November
 
Stimmt, waren um die 1,3.

Einzig enttäuschend ist bei allen drei, dass die Lieferengpässe schlimmer sind als gedacht.

1,1 Millionen ist natürlich dennoch ein sehr tolles Ergebnis.
 
Also 1,1 Mio. ist definitiv ein etwas enttäuschender Wert für die Switch - verhältnismäßig gesehen. Man hatte sowohl 2018 als auch 2019 als auch 2020 jeweils einen besseren November. Da hätte ich hier jetzt mehr erwartet, insbesondere weil man in Europa zum BF ja umgekehrt Rekorde gebrochen hat.
Naja, aber die Liefersituation ist wie sie ist. Und wenn Nintendo in Europa mehr liefert, dann fehlen die Konsolen an anderer Stelle.
 
@Ark

Kann sein das ich es mit der Wii verwechselt habe aber da waren im November glaub schon um den Dreh drin?
Der Dezember dreht dann nochmal etwas drauf, zumindest war es so dann bislang immer^^

Mal schauen was man liefern wird können aber ja die Lieferengpässe versauen gerade eine Menge hier!
 
Mal als Vergleich, so sahen die letzten US-November bei der Switch aus:

2017: 775k
2018: 1,36 Mio.
2019: 1,43 Mio.
2020: 1,36 Mio.

Da sind die 1,13 Mio. jetzt imo schon etwas underwhelming. Und klar, natürlich liegt es an Lieferengpässen, aber bei den Rekordzahlen aus Europa dachte ich schon irgendwie, dass man auch die USA besser hätte beliefern können. Und XBOX + PS5 sind natürlich sehr schwach, das ist klar.
 
Mal als Vergleich, so sahen die letzten US-November bei der Switch aus:

2017: 775k
2018: 1,36 Mio.
2019: 1,43 Mio.
2020: 1,36 Mio.

Da sind die 1,13 Mio. jetzt imo schon etwas underwhelming.
Naja, es ist halt chipknappheit angesagt. Und Mal ehrlich, wir sind im fünften Jahr, da kann man schonmal weniger verkaufen.
 
Was schade ist, dass Nintendo offenkundig nicht mehr liefern konnte. Aber diese blöde Situation haben wir nun auch schon seit langer Zeit und alle haben damit zu kämpfen. Daher würde ich die Zahlen auch eher nicht als unterwältigend bezeichnen.
 
Nein, ist es nicht, egal wie oft du das wiederholst. :ugly:

Sinnlos jetzt darüber zu streiten. Es ist der zweitschlechteste November den die Switch seit Release hatte - das finde ich persönlich schon etwas enttäuschend (zumal die Switch auch die letzten Jahre schon Lieferengpässe hatte, das darf man nicht vergessen). Ich meine, die Switch hat dieses Jahr in manchen normalen Monaten ja schon fast das gleiche verkauft wie jetzt im November, alleine das sollte man nochmal bedenken ;)
 
Und Nintendo hat erst letzten Monat angekündigt, die Produktion von 30 auf 24 Millionen senken zu müssen. Kannst ja die 20 % dazurechnen und dann bist wieder glücklich. :kruemel:
 
Und Nintendo hat erst letzten Monat angekündigt, die Produktion von 30 auf 24 Millionen senken zu müssen. Kannst ja die 20 % dazurechnen und dann bist wieder glücklich. :kruemel:

Dein Argument macht keinen Sinn. Es bleiben nach den Auslieferungen nämlich immer noch sehr viele Einheiten übrig für Q3 und Q4, sogar mehr als letztes Jahr. Da hätte man die letztjährigen Novemberzahlen auf jeden Fall toppen können. Wie gesagt, man hat 20% weniger verkauft als in 2018 und 2020 sowie 25% weniger als in 2019 - und das obwohl gerade erst ein neues Modell erschienen ist und es ein super attraktives BF-Angebot gab. Wenn du das als "sehr gute Zahlen" bezeichnen willst, dann tu das ruhig. Ich finde sie - gemessen an dem hohen Niveau was die Switch sonst so hat - etwas enttäuschend. Und der Dezember wird wohl ebenfalls nicht so in den Himmel gehen, wie einige sich wieder wünschen, so dass man da kaum was kompensieren kann.
 
Nintendo wird wohl eher enttäuscht über die knappen Produktionsmengen sein aber nicht wegen der Durchverkäufe. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom