VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was für eine Liste? Ich habe nichts dergleichen behauptet. Lächerlich ist wie verzweifelt ihr versucht meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe doch gesagt die Zahlen sind SEHR GUT?!?!?

Es geht nur darum, dass die Zahlen rückläufig sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das ist wie mit der Wirtschaft. Wenn die Wirtschaft in einem Quartal um 4% wächst, im Vereichsquartal aber um 0,1% sinkt, wird auch niemand schreien "Wahnsinn" und sagen, sind doch viel bessere Zahlen als in Rumänien.

Der Maßstab an dem die Switch gemessen wird ist die Switch selber. Alles andere macht keinen Sinn. Vergleiche mit der PS4 mögen für Fanboys interessant sein, sind aber sachlich Unfug. Weil der Lebenszyklus der Konsolen nicht vergleichbar ist. Mittlerweile müsste doch jeder begriffen haben, dass Nintendo Konsolen Sprinter sind, während Sony Konsolen Marathonläufer sind.

Die Switch ist in ihrem 5. Jahr und es sieht alles andere als nach einem Sprint aus…im Gegenteil Der Lebenszyklus der Switch könnte ausnahmsweise länger halten als die der PS4. Die Zeichen stehen dafür eher als für ein abruptes Ende nächstes Jahr
 
Warum diskutiert ihr überhaupt noch mit Striko statt seine Aussagen einfach zu ignorieren und ohne ihn normal zu diskutieren?
 
Warum diskutiert ihr überhaupt noch mit Striko statt seine Aussagen einfach zu ignorieren und ohne ihn normal zu diskutieren?
Weil es wichtig ist, Schwachsinn als solchen zu entlarven. Nicht dass dann irgendein andere Vollpro kommt und eine unwidersprochene Aussage von Pachter jr. als Diskussionsgrundlage verwenden will.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Aber die Switchzahlen steigen doch im Vergleichsquartal :nix:

Wen juckts, der Punkt ist, die Switch lag ohne AC im 5. Jahr ganze 5% (in Worten f ü n f P r o d a d u z e n d) unter dem Vorjahr mit AC.

Er hat es IMMER gesagt, ohne Software geht es abwärts.

Jetzt ergibt alles einen Sinn. Smash Bros aus den Top 10, Pokemon, Hyrule Warriors, nur eine Handvoll Evergreens... ALLES, wirklich ALLES hat nur auf diesen Moment hingearbeitet.

Jetzt lasst @Striko doch einfach mal sein kleines bischen Glück. Er hat sich soooo lange drauf gefreut.

:coolface:
 
Was für eine Liste? Ich habe nichts dergleichen behauptet. Lächerlich ist wie verzweifelt ihr versucht meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe doch gesagt die Zahlen sind SEHR GUT?!?!?

Es geht nur darum, dass die Zahlen rückläufig sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das ist wie mit der Wirtschaft. Wenn die Wirtschaft in einem Quartal um 4% wächst, im Vereichsquartal aber um 0,1% sinkt, wird auch niemand schreien "Wahnsinn" und sagen, sind doch viel bessere Zahlen als in Rumänien.

Der Maßstab an dem die Switch gemessen wird ist die Switch selber. Alles andere macht keinen Sinn. Vergleiche mit der PS4 mögen für Fanboys interessant sein, sind aber sachlich Unfug. Weil der Lebenszyklus der Konsolen nicht vergleichbar ist. Mittlerweile müsste doch jeder begriffen haben, dass Nintendo Konsolen Sprinter sind, während Sony Konsolen Marathonläufer sind.
Über die Wirtachaft brauchst du mir nichts erzählen Striko. Bin schon sehr lange in diesem Sektor tätig.
Dein Vergleich ist allerdings durchaus interessant... "wenn die Zahlen im Quartal um 4% wachsen und im Vergleichsquartal aber um 0,1% sinken..."... Ich glaube du solltest dir lieber mal das Wort Quartal anschauen bevor du hier "Faktenbasiert" anderen etwas erklären willst von dem du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast. Die Switch ist im Vergleichsquartal YoY, da ist also kein Anzeichen eines Einbruchs den du uns hier also vermitteln möchtest. Man hat bei dir, wenn man sich die Häufigkeit deiner Fehlinfomationen ansieht, oft das Gefühl dass du Worte oder Sätze nicht verstehst und dich dann herauswinden willst, gleichzeitig den anderen aber unterstellst sie würden falsch liegen. Gut, die Zahlen sind deiner Meinung nach "nicht der wahnsinn" - belehre uns eines besseren und stelle uns doch etwas in einem Vergleichszeitraum gegenüber, das das toppt. Von der PS4 wirst du bis dato nichts finden, von der PS5 genausowenig, also WO Striko, WO und vor allem WIE findest du die Argumente die dein heiß geliebtes Sony immer dermaßen gut da stehen lassen als das ach so böse Nintendo oder sonstiges. Du bist jemand der einfach nichts anderes zu tun hat als alles was ihm nicht zu Gesicht steht schlecht zu machen (vermutlich aber als reiner Troll weil sämtliche deiner Prognosen immer für die Tonne sind, so sehr kann sich jemand der sich tatsächlich mit der Thematik befasst garnicht irren wie du es tust). Die Aufmerksamkeit bekommst du aber dennoch durch deine Posts, sonst würde sich nicht gefühlt jeder User die Mühe machen dir Dinge zig mal zu erklären - nur um dann anschließend wieder entweder das selbe von dir, mit neuen "argumenten" zu lesen oder, wie in den meisten Fällen, einfach garnicht mehr dazu zu lesen weil es keine Chance mehr gäbe noch abstruse Argumente aus dem Hut zu zaubern. Und wenn du meinst dass die Switch offensichtlich eine Sprint Konsole ist - im Gegensatz zur PS4 dann muss ich dir wohl die Augen öffnen und sagen dass der PS4 als Marathonläufer gerade die Puste ausgeht während die Switch nicht nur das beste Jahr der PS4 bisher verblasen hat, sondern drauf und dran ist ihr eigenes bestes Jahr nochmal zu verblasen und sie die PS4 überholen wird. Entweder beschäftige dich mit der Materie oder lass es bleiben - und ich rate zu letzterem
 
@Striko jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz:

Die Switch hat letztes Jahr dank Animal Crossing und dem ersten Lockdown absolute Rekordzahlen im März hingelegt. Mehr als eine Mio. verkaufte Einheiten und das außerhalb eines Launchmonats war absolut sensationell damals. Eigentlich war nun die feste Erwartung, dass man diese außergewöhnlichen Spitzenzahlen im März 2021 auf gar keinen Fall wiederholen können wird. Hätte man mich vor zwei Monaten gefragt, dann wäre ich sogar mit 500k für März schon zufrieden gewesen (denn das wären immer noch gute Zahlen gewesen). Jetzt hat die Switch aber tatsächlich das Kunststück geschafft, diese krassen Zahlen vom Vorjahresmärz fast komplett zu halten und im Q1 2021 insgesamt sogar noch besser zu laufen als 2020. Das ist wirklich außergewöhnlich und war in der Form auch kaum erwartbar. Und das erste was dir dazu einfällt ist, die Zahlen wieder irgendwie madig reden zu wollen, was nun wirklich nur noch albern ist. Da darfst du dich dann auch leider nicht wundern, dass deine "Expertise" hier eher durch den Kakao gezogen wird ;)
 
E2ZW54SVUAA8TBJ


Ob der Traum, der Returnal Entwickler wahr wird weiterhin triple A Spiele zu entwickeln bei solchen chart Einstiegen? Hängt jetzt an Sony, und da sieht es nicht rosig aus, wenn man sich days gone anschaut.
 
E2ZW54SVUAA8TBJ


Ob der Traum, der Returnal Entwickler wahr wird weiterhin triple A Spiele zu entwickeln bei solchen chart Einstiegen? Hängt jetzt an Sony, und da sieht es nicht rosig aus, wenn man sich days gone anschaut.

Platz 8 ohne digital für eine neue IP mit winziger Hardware-Basis ist ei VERDAMMT GUTER Einstieg. Die allermeisten Spiele schaffen es NIE auch nur 8n die Top 10.
 
Auch mit digital ist Platz 8 für eine neue IP mit kleiner Hardware-Basis sehr stark!
 
Zurück
Top Bottom