VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich hab zuletzt mal wieder in den eshop geschaut und das ist reine Kakophonie.
Da gibt es garantiert versteckte Perlen, aber da findet seitens Nintendo keine Kuration statt.
Stimmt,der shop ist leider sehr unübersichtlich

ich gucke am ende jeder woche einmal rein

wenn ich das nicht machen würde wäre ich leider raus :D
 
Ja 1 Milliarde Flash und indie Spiele die keine sau braucht.
Die switch hat den steam als die Müllhalde des Gaming bereits überholt :kruemel:

Qualität >>>>>>>Quantität
Von Metacritic.com:
"If you include products receiving fewer than 7 reviews (which aren't listed in the table below), there were 194 Switch games released in 2020 that were positively reviewed by critics—far and away the most of any console (for the second straight year). And three of those games scored 90 or higher, up from two such Switch games in 2019."

 
Es kommt halt sehr viel in den E-Shop rein, darunter auch viel Mist.
Ob man das so feiern kann, weiß ich nicht. Die Gameskrise in den 80er kam ja unter anderem (nicht nur) durch die Überflutung des Marktes mit Schrott Spielen. Nintendo konnte das durch sein Quality Siegel ausnutzen und hat gerade deswegen Erfolg als damaliger Neuling im Konsolenbereich fassen können.

Aber prinzipiell ist die Diskussion welche Plattform jetzt die besseren Games hat mühselig. Die gibt es auf allen Plattformen und das mehr als genug. Ob einen die Spiele von Plattform A oder B mehr zusagen oder man lieber Plattform C wegen den Services oder dem Controller nutzt, da kommt es dann auf den eigenen Geschmack an.
 
Die Gameskrise in den 80er kam ja unter anderem (nicht nur) durch die Überflutung des Marktes mit Schrott Spielen
Ein großes Problem war auch, dass es eigentlich nur noch Schrottspiele gab bzw. es praktisch unmöglich war zwischen Schrott und den wenigen guten Spielen zu unterscheiden.
 
O.o
...

echt? Hätte ich nicht gedacht...
Die Switch bekommt viel mehr Indies. Ist auch kein Wunder, Indie Spiele sind auf der Switch wesentlich erfolgreicher als auf den großen Konsolen. Das Bild vom mangelnden Thrid-Party Support für die Switch entsteht nur dadurch, dass die großen Publisher ihre AAA-Spiele nicht auf der Switch bringen. Und von diesen Spielen wird halt am häufigsten berichtet.
Klar sind AAA-Spiele für uns im Schnitt immer noch die wesentlich interessanteren Spiele. Aber wenn man sieht, was Indies noch vor einigen Jahren waren, und was sie jetzt sind, tut sich da sehr schnell sehr viel. So ein starker Indie-Support ist vor allem für die Zukunft gut.
 
Meiner Meinung nach trifft das nur auf die oberflächliche Spielerschaft zu. Oder auch generell auch auf jene, die sich über Grafik definieren. Aber das ist dann wohl eher ein Schulhofproblem.
Hm? Ich würde mal sagen, dass AAA Titel auf ganz andere Dinge Wert legen und es hat nichts Verwerfliches an sich, dass man sich solche Spiele holt. Meine letzten Spiele:

Mario 3D World
Age of Calamity
Paper Mario Origami King
Final Fantasy 9

Und das hat was mit Oberflächlichkeit zu tun? Das ist eher deine Aussage und die muss ersr mal ins Schulalter kommen, denn sowas ist Kindergarten.
 
Meiner Meinung nach trifft das nur auf die oberflächliche Spielerschaft zu. Oder auch generell auch auf jene, die sich über Grafik definieren. Aber das ist dann wohl eher ein Schulhofproblem.

Ok ich fasse mal zusammen:

AAA = Grafik geile Gamer, ohne Anspruch
Indie = legen besonders Wert auf Gameplay

Nah, ist mir dann doch zu schwarz-weiß gemalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kugel @Howard

Es ging mir nicht darum, dass AAA oder Indies schlechter sind im Vergleich. Sondern wenn man der Meinung ist, dass Indies schlechter sind als AAA, dann spielt meistens die Grafik eine Rolle.
Denn bis auf Highend Grafik( Was auch für einen Indieentwickler schwer zu liefern ist) können Indies gutes Gameplay und eine gute Story liefern.

@Kugel
Deine gelisteten Spiele sind wohl kaum AAA, oder?
 
@BinaerCode
Darüber kann man sich streiten, ich würde nicht alle ausschließen ;)

Wie definiert man AAA, ist Days Gone TA oder Deamon‘s Souls?
 
Dann gibt es gar nicht so viele. Bloodborne ist vom Umfang nicht so groß, man spielt andauernd die selben Areale.^^ Wenn ich Cokes argumentative Strategie richtig angewendet habe, ist Bloodborne dann auch kein AAA ... obwohl die Qualität stimmt. AA+ sozusagen
 
Zurück
Top Bottom