VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Amazon US:
  1. Animal Crossing: New Horizons (Physical)
  2. Super Mario 3D All-Stars
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Super Smash Bros. Ultimate
  5. Animal Crossing: New Horizons (Digital)
  6. Cyberpunk 2077 (PS4)
  7. Ring Fit Adventure
  8. Hyrule Warriors: Age of Calamity
  9. The Last of Us Part II
  10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Beeindruckend, dass Animal Crossing in einem Shop, wo man ja eigentlich Retail-Spiel kauft (also außerhalb der dedizierten Guthaben) ebenfalls digital in die Top-10 geschafft hat. Hätte angenommen, man kauft sich so was im eShop direkt (wird wohl auch so sein, aber bei den absurd hohen Zahlen schafft sogar der Eintrag in die Top-10 :ugly:).
 
Den Lärm kann man direkt vergessen - gab so oder so nie auch nur irgendeine Chance, dass sich TLoU irgendwie besser als AC verkauft (oder irgendein Sony-Game). KA wie man zu solchen Fantasien kommt.
 
Den Lärm kann man direkt vergessen - gab so oder so nie auch nur irgendeine Chance, dass sich TLoU irgendwie besser als AC verkauft (oder irgendein Sony-Game). KA wie man zu solchen Fantasien kommt.

Der Analyst hat sich damit äußerst seriös beschäftigt und nach Sichtung aller Fakten war es völlig klar, dass TLOU2 sich öfter verkauft.

Zum Release gab es KEINEN einzigen Grund, warum es anders kommen könnte.

:tinglev:
 
Ich finds fast schon wieder witzig bei dem Lärm den S. wegen TLOU2 > Animal Crossing gemacht hat, dass dann selbst die Digitalcode-Shopvariante drüber liegt. xD
Schaue dir mal einfach die Releaselisten an, wieviele Spiele für die Playstation (und selbst Box) seit TLOU2 Release kamen, die nicht auf der Switch erscheinen.....in der Not frisst der Teufel Fliegen, mangels Auswahl......
 
Schaue dir mal einfach die Releaselisten an, wieviele Spiele für die Playstation (und selbst Box) seit TLOU2 Release kamen, die nicht auf der Switch erscheinen.....in der Not frisst der Teufel Fliegen, mangels Auswahl......

Nichts für ungut, ich kenne diese Quatsch-Aussagen zur Genüge.

Animal Crossing ist für die Art des Spiels und dessen Zielgruppe ein Must-Have. Komplett ohne nennenswerte Alternativen, wie z.B. auch Mario Kart.

Irgendwie macht es das Ganze nicht besser wenn du indirekt behauptest, TLOU2 hat diesen Status nicht, weil dessen Genre mit Alternativen überschwemmt ist und TLOU2 halt darin rumrudert und nur mal für kurze Zeit an der Wasseroberfläche zu sehen war. Sprich Release, kurzer Hype, Krabbelkiste und nun bereits vergessen.
Und das soll dann Goty sein?

Überleg dir da mal lieber ein besseres Argument.
 
Beeindruckend, dass Animal Crossing in einem Shop, wo man ja eigentlich Retail-Spiel kauft (also außerhalb der dedizierten Guthaben) ebenfalls digital in die Top-10 geschafft hat.
Hyrule Warriors: Age of Calamity auf Platz 8 und vor The Last of Us. Da sieht man wie wenig aussagekräftig diese Charts sind. Nintendo war die letzten Jahre in den Amazon Charts immer überproportional stark vertreten.
 
Den Lärm kann man direkt vergessen - gab so oder so nie auch nur irgendeine Chance, dass sich TLoU irgendwie besser als AC verkauft (oder irgendein Sony-Game). KA wie man zu solchen Fantasien kommt.
Naja, die Animal Crossing Spiele haben sich "nur" zwischen 10 und 12 Millionen Mal verkauft. Dass die Switch Version besser läuft konnte man zwar ahnen, aber nicht, dass sie um sooo viel besser läuft. Gleichzeitig bleibt The Last of Us etwas unter den Erwartungen. The Last of Us hatte schon eine reelle Chance.
 
Der ungleich grössere Erfolg von AC gegenüber TLOU2 war in der Tat so nicht zu erwarten. Hätte doch vorher niemand drauf gewettet, dass New Horizons als erstes AC nicht bloss die 20 Mio. Hürde knackt, sondern mittlerweile ziemlich sicher sogar 30 Mille und weiter steigend.

15-20 Mio. für beide schienen vor Release realistisch und TLOU2 als dem wahrscheinlichen Dominator - auch der optimistischste N-Fan hat so gewettet im Vorhinein.
 
Der ungleich grössere Erfolg von AC gegenüber TLOU2 war in der Tat so nicht zu erwarten. Hätte doch vorher niemand drauf gewettet, dass New Horizons als erstes AC nicht bloss die 20 Mio. Hürde knackt, sondern mittlerweile ziemlich sicher sogar 30 Mille und weiter steigend.

15-20 Mio. für beide schienen vor Release realistisch und TLOU2 als dem wahrscheinlichen Dominator - auch der optimistischste N-Fan hat so gewettet im Vorhinein.

Ja genau so sieht es aus. Ich dachte zwar schon dass AC besser laufen wird als TLoU2, hatte aber durchaus ein enges Rennen erwartet. Dass AC so abgehen wird, hätte wohl keiner erwartet. Selbst im Westen läuft AC ja signifikant besser als TLou2, das ist in der Form schon unerwartet
 
Gameplay vs. Script

AC vs. TloU

Ich weiss nicht, wieso ihr euch wundert, dass sich AC so viel besser geschlagen hat... 🤔

Wir alle wissen, wie es den Movie Spielen zu 3DO und co. Zeiten ergangen ist. Heute werden die gescripteten Spiele irgendwie (warum auch immer) immer noch gespielt, aber in 20 Jahren wird sich kein Mensch mehr an TloU erinnern. Ganz im Gegenteil zu Animal Crossing. Da gehe ich jede Wette ein :)
 
Gameplay vs. Script

AC vs. TloU

Ich weiss nicht, wieso ihr euch wundert, dass sich AC so viel besser geschlagen hat... 🤔

Wir alle wissen, wie es den Movie Spielen zu 3DO und co. Zeiten ergangen ist. Heute werden die gescripteten Spiele irgendwie (warum auch immer) immer noch gespielt, aber in 20 Jahren wird sich kein Mensch mehr an TloU erinnern. Ganz im Gegenteil zu Animal Crossing. Da gehe ich jede Wette ein :)
Je realistischer die Grafik umso höher schlägt das Pendel in beide Richtung aus. Cinematic als auch Fantasie-Spiele werden noch gefragter werden, hoffe/denke/vermute ich.
 
  • Lob
Reaktionen: New
US-Daten für Dezember trudeln ein:

"US NPD HW - Nintendo Switch was the best-selling hardware platform in units and dollars for both December and the 2020 year. Annual dollar sales of Switch hardware were the 2nd highest for a platform in U.S. history. Only the 2008 dollar sales of Nintendo Wii were higher."
 
Gibt es ps5 und Xbox Zahlen?
Nein aber es läuft darauf hinaus:
Seems like PS5 did fall behind PS4 launch-aligned in units but is still ahead on dollar sales, so it can't be too far behind. Probably somewhere in the 1.6-2.0M range and for sure below 900k this month as pretty much everyone was expecting.

XBS seems to be behind XB1 in both dollars and units otherwise Mat would have mentioned that too, but again everyone was expecting this.
 
Kommen wir doch zu dem eigentlich interessanten: Den Switch Leaks.

Wir wissen bisher nur, dass es definitiv unter 2,5 Mio. waren für Dezember. Genauere Leaks fehlen aber noch
 
Zurück
Top Bottom