VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es ist schon irgendwie schwer zu glauben, wie dermaßen Animal Crossing abgeht. Eigentlich ist der Verkauf von Software/Datenträgern ja easy-peasy... aber wenn man aufgrund der Nachfrage selbst damit nicht hinterherkommt..... xD :pcat: :nyanwins:
Ich glaube eher die wollen nicht hinterherkommen :coolface:
 
Der Witz ist, AC hat damit den selben Verlauf wie damals Nintendogs. Das war auch bis Februar über die Season Ausverkauft und wurde nur in der zwischenzeit in Extrem kleinen Mengen geliefert.

Das war auch die Zeit in welcher der DS anfing erst seine extrem hohen Zahlen weit über 1,5 Jahre zu fahren. Der Switch wird wohl ein starkes 2021 bevorstehen.
Du meinst Animal Crossing ist dieses Jahr raus und setzt auch so extrem hohe Mengen ab wie damals Nintendos zum gleichen Zeitpunkt seit Release so dass der DS durch die Casualwelle getragen anfing "übertrieben" hohe Mengen abzusetzen? Das hört sich super für die Switch an - eine perfekte Tendenz ♠️💫♠️
 
Morgen gegen 15 Uhr veröffentlicht NPD Informationen für Amerika für den Monat November.

Ich erwarte, dass die PS5 im Umsatz Nummer 1 ist, aber in verkauften Einheiten Nummer 2. $200 sind da umsatztechnisch doch ein großer Unterschied.
 
Wie sich Switch wieder drölfzig Millionen mal verkauft haben wird. :banderas:
 
Morgen gegen 15 Uhr veröffentlicht NPD Informationen für Amerika für den Monat November.

Ich erwarte, dass die PS5 im Umsatz Nummer 1 ist, aber in verkauften Einheiten Nummer 2. $200 sind da umsatztechnisch doch ein großer Unterschied.
jepp, erwarte ich ebenfalls. Meine Prognose:

Switch: 1,7 Mio.
PS5: 1,2 Mio.
XBS: 1,05 Mio.

Beim Umsatz dann PS5>Switch>Xbox.

Im Dezember wird dann hingegen die Switch bei beiden Kategorien deutlich vorne liegen.
 
Schwach imo diese 1,35 Mio. Hätte deutlich mehr erwartet aber die kommen nicht hinter her
 
Letztes Jahr waren es im November 1,43 Mio. Ist in den USA also tatsächlich das gleiche Muster wie in Japan und Europa - minimal unter Vorjahresniveau.

Einerseits schon stark dass man ohne großen Weihnachtshit dieses Niveau halten kann, andererseits hatte ich aber auch klar mehr erwartet. Mal schauen wie der Dezember wird
 
Vielleicht ist es auch besser so, dass Nintendo keine rekorde macht. Vielleicht geben sie sich mit dem Spiel output jetzt mehr Mühe. Vorher hatten sie es ja überhaupt nicht nötig.
 
Scheint aber schon auch heftige Lieferengpässe für die Switch in den USA zu geben. Laut Mat von NPD und Journalist David Gibson hat Nintendo alles durchverkauft was da war und die Nachfrage ist deutlich höher. Mal abwarten was das im Dezember gibt
 
Schade, dass Nintendo nicht mehr liefern konnte. Von der Produktionserhöhung sieht man im Moment nichts, wobei die Switch sich weltweit auch sehr gut verkauft. Es ist auslieferungstechnisch "meckern auf hohem Niveau".
 
Ja, könnte natürlich noch ein sehr starker Monat Dezember werden, wenn Nintendo liefert. Das wissen wir noch nicht.

Man kann davon ausgehen, dass es sowieso sehr stark wird. Über was man spricht ist teilweise "überraschend stark".
 
Warten wir es mal ab. Der November sollte laut David Gibson auch schon "massiv" und "stark" werden und jetzt liegt man unter den Vorjahreszahlen und eventuell sogar leicht unter dem 2018er-November.

Irgendwie habe ich auch für Dezember kein gutes Gefühl. Ich wäre nach heutigem Stand froh, wenn man da überhaupt das Niveau von letztem Jahr hält (2,03 Mio.)
 
Wenn die Switch mit 1,35 Mio die meisterverkaufte Konsole war, dann wird die PS5 im November maximal das Niveau der PS4 gehalten haben. Von Europa wissen wir, dass die PS5 maximal 15% mehr verkauft wurde als die PS4. Das sind etwa 100k. In Japan liegt man 200k unter der PS4. D.h. die PS4 hat sich zum Launch höchstwahrscheinlich mehr verkauft als die PS5. Und Striko hatte doch recht.
 
Wenn die Switch mit 1,35 Mio die meisterverkaufte Konsole war, dann wird die PS5 im November maximal das Niveau der PS4 gehalten haben. Von Europa wissen wir, dass die PS5 maximal 15% mehr verkauft wurde als die PS4. Das sind etwa 100k. In Japan liegt man 200k unter der PS4. D.h. die PS4 hat sich zum Launch höchstwahrscheinlich mehr verkauft als die PS5. Und Striko hatte doch recht.
Wieso? Die PS5 kann in den USA immer noch stärker gestartet sein als die PS4. Ich vermute, sie wird dort bei ca. 1,2 Mio. Einheiten liegen, das wäre dann stärker als die PS4 damals. Striko hat da noch lange nicht Recht. Zumal er in seinen ursprünglichen Aussagen sich noch weiter aus dem Fenster lehnte und was von "massiv schlechter gestartet" geschwallt hatte ;)
 
Soviel zum Thema "striko hatte Recht" ;)

PlayStation 5 achieved the highest launch month unit and dollar sales for a video game hardware platform in U.S. history.


Die ganze NPD-Meldung:

Hardware

Consumers spent a November record $1.4 billion on new video game hardware, an increase of 58% versus YA. Growth was driven by the launches of the PlayStation 5 and Xbox Series. Year-to-date hardware spending reached $4.0 billion, 34% higher than a year ago.

PlayStation 5 was November's best-selling hardware platform in consumer spending, while Nintendo Switch led the market in units sold.

PlayStation 5 achieved the highest launch month unit and dollar sales for a video game hardware platform in U.S. history. The records were previously held by the PlayStation 4, which debuted in November 2013.

Nintendo Switch has been the best-selling hardware platform in units sold for a record 24 consecutive months.
 
Zurück
Top Bottom