VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ehm wir wissen aber die Zahlen von TLOU2 - inklusive Digital. Schau dir den Leak und die dazugehörigen Charts nochmal genauer an ;)

Ich dachte nur Retail? Jesus fuck, gibt es wieder konkrete Zahlen jeden Monat, dann muss ich mich wieder in die NPD-Charts einarbeiten. Nun, das wäre dann doppelt enttäuschend.
Hättest mir ja auch mal per PN Bescheid geben können, dass wir wieder Daten bekommen. :coolface:

Weil ohne magicpork ist der NPD-Thread für mich halt weniger interessant als 800 Einheiten PS4 in Japan :coolface:
 
Bei den Nintendotiteln ist es nur retail und da TLOU (inklusive digital) in den NPD-Charts hinter gewissen dieser Spiele liegt (nur retail), wissen wir dass es nicht höher als 70k liegen kann
 
Bone bei 45k? Wtf

Edit: Ein paar Softwarezahlen für August:

TLOU2 didn't do well in August. About 34k units (only have physical) in August.
Madden 305k, Animal Crossing at 179k, Mario Kart 8 130k, Ghosts of Tsushima 122k, GTA V 108k, those are the titles above 100k units, Paper Mario at 78k.

Wobei TLOU2 auch mit digital maximal bei 70k liegen wird. Das sind ehrlich gesagt keine guten Legs für das Game. Im dritten Monat schon unter 100k zu fallen, hätte ich definitiv in der Form nicht erwartet

Es war in dem Moment klar, als der renomierte CW-Analyst überragende Rekorde vorhersagte.

Anomalie-bereinigt liegt AC bei 23k und TLOU2 bei 278k.
 
Falls es Interessant ist, Daten vom August 2013, also das Jahr der Next-Gen, so wie 2020:

2013:

3DS > X360
X360: 96k
Alle anderen < X360

Umsatz: $521 Millionen.

2020:
NSW: 504k
PS4: 197k
XB1: 45k

Umsatz: $3,3 Milliarden.

Der Industrie geht es also sehr viel besser im Moment.
 
Die Switch liegt YTD in den USA bislang übrigens einfach mal stolze 84% vor letztem Jahr, das ist einfach nur heftig. Wenn sie am Ende jetzt auch noch im Weihnachtsgeschäft besser laufen sollte als letztes Jahr, dann wird das endgültig ein brachiales Jahr werden.

By the way: BotW ist das zehnterfolgreichste Nintendospiel aller Zeiten in den USA. In den Top 10 befinden sich bereits drei Switchspiele:

 
Laut NPD hat die Switch den erfolgreichsten US-August aller Zeiten hingelegt für eine Plattform (nach Umsatz). Umgerechnet bedeutet dies, dass mindestens 483k Einheiten im August über die Ladentheke gegangen sein müssen. Das ist einfach nur krank.


schreit nach einer news auf cw.
 
Nachtrag: BotW ist sogar eigentlich auf Platz 9, denn Super Smash Bros. ist fälschlicherweise in der obigen Liste (man hat dort die Versionen von N64, WiiU und 3DS zusammengezählt, was offensichtlich falsch ist). Platz 7 fliegt also raus, dadurch rückt Zelda eins weiter nach oben :)
 
BotW liegt in den Augustcharts übrigens VOR TLoU2 - und das obwohl bei letzterem die digital sales enthalten sind und bei Zelda wiederum nicht. Alleine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D

aber striko hat uns doch versichert, dass es das bestverkaufte spiel ever wird. wie kann es da nach nur 2 monaten hinter dem fast 4 jahre alten botw liegen? :(
 
Ja das Jahr 2020 ist sehr erfolgreich. Richtig los geht es für die Switch aber nächstes Jahr in 2021. Corona wird dann immer mehr Geschichte sein und neue und auch zurückgehalte Software von Nintendo kommt. Die Positinierung der Hardware und Software-Strategie ist das Entscheidende und bei der Switch hat Nintendo für ihre Ziele imo dass Interesse die Switch im heutigen Markt noch sehr langfristig dominierend oben zu haben. Es ist meiner Meinung nach mehr ein Anliegen und Strategie von Nintendo als bei den Vorgängerkonsolen. Nintendo wird imo das Momentum dazu nutzen und ausdehnen um sich eine unerschütterliche Position für die Nachfolgephase absichernd aufzubauen.
Deshalb glaube ich Nintendo Switch wird verglichen mit den dann 4 vorherigen Jahren in 2021 peaken.
 
Ja das Jahr 2020 ist sehr erfolgreich. Richtig los geht es für die Switch aber nächstes Jahr in 2021. Corona wird dann immer mehr Geschichte sein und neue und auch zurückgehalte Software von Nintendo kommt. Die Positinierung der Hardware und Software-Strategie ist das Entscheidende und bei der Switch hat Nintendo für ihre Ziele imo dass Interesse die Switch im heutigen Markt noch sehr langfristig dominierend oben zu haben. Es meiner Meinung nach mehr ein Anliegen und Steategie von Nintendo als bei den Vorgängerkonsolen. Nintendo wird imo das Momentum dazu nutzen und ausdehnen um sich eine unerschütterliche Position für die Nachfolgephase absichernd aufzubauen.
Deshalb glaube ich Nintendo Switch wird verglichen mit den dann 4 vorherigen Jahren in 2021 peaken.

Naja das glaube ich weniger. Man sieht ja doch sehr offensichtlich, dass die Corona-Pandemie die VKZ der Switch eher beflügelt hat. Ich denke wir sind uns hier wohl einig, dass die 2020er-Verkaufszahlen nicht so hoch gewesen wären, wenn 2020 ein "normales" Jahr gewesen wäre ;) Die Switch wird auch in 2021 und 2022 noch gut abgehen und dort wohl auch vermutlich nochmal richtig starke Software bekommen. Aber ich gehe schon davon aus, dass 2020 jetzt das Peakjahr sein wird.
 
Naja das glaube ich weniger. Man sieht ja doch sehr offensichtlich, dass die Corona-Pandemie die VKZ der Switch eher beflügelt hat. Ich denke wir sind uns hier wohl einig, dass die 2020er-Verkaufszahlen nicht so hoch gewesen wären, wenn 2020 ein "normales" Jahr gewesen wäre ;) Die Switch wird auch in 2021 und 2022 noch gut abgehen und dort wohl auch vermutlich nochmal richtig starke Software bekommen. Aber ich gehe schon davon aus, dass 2020 jetzt das Peakjahr sein wird.

Ich denke aber dass das Coronajahr ein Schlüsselmoment gewesen ist um Nintendo vollends den eigenen Wert und Bedeutung in der Welt realisieren zu lassen. Das hat Nintendo in ihrer Smartphone / Gaming - Sparte im Vergleich zur Konkurrenz gemerkt. In gewisser Weise ist Nintendo im Hinblick auf ihre Philosophie das Gegenpol zu dem Mobile-Markt. Die Games von Nintendo sind zwar zugänglich aber Nintendo arbeitet mit Nachhaltigkeit. Die meisten Games von Nintendo werden zu Klassikern bzw. gehören zu solchen Reihen und bei Neuerschaffung von neuen IPs bemüht sich Nintendo das fortzusetzen. Imo wird Nintendo diesen Wert auch bei ihrer Hardware festigen wollen. Ich glaube auch das Coronajahr einige Entwicklungen zum Teil umkehren lassen wird und die Switch darum ihren Höhepunkt noch vor sich hat. Explizit meine ich dass der Gamingmarkt sich mehr Richtung Qualität entwickeln wird und weg von Quantitätsmentalität - das wird vor allem Nintendo in die Hände spielen.

Und für neue Attraktivität und Aufmerksamkeit wird Nintendo sicher noch neue Varianten der Switch releasen.
 
Weihnachten kann ja heiter werden, nachdem ja 2019 das Peakjahr der Switch war, muss da übelst im Minus laufen.

:coolface:

Die Switch hat sich 2019 insgesamt 6,5 Mio. mal verkauft in den USA. Für 2020 liegt sie bislang bei 4,15 Mio. Sie müsste also jetzt in den verbleibenden vier Monaten weniger als 2,35 Mio. Einheiten verkaufen, damit 2020 NICHT erfolgreicher wird als 2019. Und ich denke wir sind uns hier alle einig, dass das komplett unrealistisch ist.

Wobei, mal gespannt was @Striko dazu sagt und ob er seine Meinung geändert hat.
 
Sdriggo wird sowas wie "GOT, TLOU2 dominieren einfach, einfach unfassbar" schreiben
 
Also bei den schlechten Legs von TLOU2 wird selbst striko arge Probleme bekommen das irgendwie schönzureden ;)
 
Zurück
Top Bottom