VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und jetzt schau mal wie der Thread sich nennt.


deshalb hab ich ja extra die us zahlen nochmal nachgeschaut, sonst hätte ich mir die mühe nicht gemacht

also bleiben wir bei den fakten

4 geräte hatten bessere erste 6 monate, wiiu hatte nur 25% weniger als switch

nicht wirklich beeindruckend für den angeblich künftigen marktführer

nun warten wir die kommenden 3 und 6 monate ab, vielleicht kann switch da besser punkten
 
usa ist der wichtigste einzelmarkt aber verliert in relation immer mehr an gewicht, mehr sagte ich nicht

Bitte was? Die USA sind mit weitem Abstand Sonys wichtigster Absatzmarkt. Sie machen alleine über 35% der PS4 Softwaresales aus Kanada nicht mit reingenommen.

Was redest du für einen quatsch...

@letzter Bond post, jetzt kommt nich Salty zu dem Bullshit dazu
 
Bitte was? Die USA sind mit weitem Abstand Sonys wichtigster Absatzmarkt. Sie machen alleine über 35% der PS4 Softwaresales aus Kanada nicht mit reingenommen.

Was redest du für einen quatsch...


sagte ich doch

1/3 usa
2/3 rest der welt

das war gefühlt früher eher 45 zu 55

aber ich schau da mal nach wenn zeit ist
 
USA plus Kanada dürften immer noch knapp 40% ausmachen, da scheint sich nicht viel geändert zu haben.
 
Es ist allerdings durchaus richtig festzuhalten, dass der US-Anteil an den Gesamtverkäufen bei der Playstation geringer ausfällt als bei der Konkurrenz. Sony ist nicht nur breiter aufgestellt als MS, sondern eben auch als Nin, die in Japan und den USA nach wie vor am meisten rausholen. Von den 13.5 Mio WiiUs sind 9 Japan + NA.
Auch bei der Wii waren JP+NA >50%.
Bei keiner Nin-Plattform war Europa stärker als NA.
Bei der Playstation war NA nur bei der PS1 stärker.
Dass Playstation im Rest der Welt die Hosen anhat dürfte auch bekannt sein.

Sprich: Wenn die Switch mit der PS4 mithalten will (was ich für möglich halte...schließe nicht aus, dass beide über 100 Mio. landen können), dann sollte sie in den Staaten eigentlich sogar vorne liegen. Die Staaten könnten ähnlich wie bei PS3 vs. Wii so ein bisschen zu einem Schlüsselmarkt verkommen was den Vergleich dieser Konsolen angeht.
 
ich sehe hier nur damage control weil ganz offensichtlich deutlich mehr erwartet wurde nach nem halben jahr
und jetzt gerudert wird

mir recht egal, warten wir die 2017er gesamtzahlen ab oder die 12 monatszahlen

man wird sehen das switch bei allen zahlen bei
weitem nicht der überflieger ist wie gerne behauptet wird

Niemand hat mehr erwartet. Die Switch übertrifft gerade alle Erwartungen bei Weitem. Und mit der Holiday Season wird sich dieser Trend auch bestätigen, wenn Nintendo ausreichend liefern kann.

Ich habe keine Ahnung, wie man auch nur auf die hirnrissige Idee kommen kann, dass die Switch unter den Erwartungen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen neues gerät hat so oder so launchbonus, egal wann es kommt

aber gerne warten wir die ersten 12 monate, dann schauen wir weiter


wobei mir die fixierung auf die us zahlen eh immer unwichtiger vorkommt
denn nachdem ich das nochmal überblickte wurde ende letzten jahres beim 9.7 mio rekordquartal der ps4 gerade mal etwa 1/3 in den usa abgesetzt

irgendwie kamen mir die staaten früher wichtiger vor


Für die PS4 ? wie waren denn in den zwei Monaten die XBoxOne US Zahlen ?? Diese beiden teilten sich da ja schließlich den Markt...
 
Die Switch könnte ausverkauft werden. Eigentlich ausschließlich deswegen könnte die PS4 gewinnen.

Auf normalem Wege ist die Switch das Jahr gesetzt. Die PS4 wäre chancenlos, wenn Nintendo liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich noch rasant ändern, wir kennen die Bundles nicht. Zudem kann die Switch ausverkauft werden. Eigentlich ausschließlich deswegen könnte die PS4 gewinnen.

Die Switch gibt es schon seit über einen Monat zum Normalpreis. Also glaube ich nicht mehr das sie ausverkauft sein wird, Nintendo hat es schon gut im Griff.
 
https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=pd_dp_ts_videogames_1

In der Top 20 sind drei Switch Konsolen, und wo ist die Ps4? :aehja:

Jetzt soll mir noch einmal hier genau erklären, warum der Black Friday und Weihnachten nicht Nintendo gehören wird?

Weil sie nicht genug liefern können natürlich. Der Grund bleibt der Gleiche.

edit: Nur weil sie jetzt nicht ausverkauft ist, heißt das nicht, dass sie es im Weihnachtsgeschäft nicht sein wird. Wird sie ziemlich sicher, außer Nintendo kann viel mehr liefern als wir alle glauben.
 
Die Switch gibt es schon seit über einen Monat zum Normalpreis. Also glaube ich nicht mehr das sie ausverkauft sein wird, Nintendo hat es schon gut im Griff.

Die Switch gibt es erst seit einer Woche für den Normalpreis.
Aber was hat denn das damit zu tun? Die Zahlen werden extrem steigen, die jetzige Verfügbarkeit sagt absolut nichts über die Weihnachtszeit aus.
 
Die Switch gibt es erst seit einer Woche für den Normalpreis.
Aber was hat denn das damit zu tun? Die Zahlen werden extrem steigen, die jetzige Verfügbarkeit sagt absolut nichts über die Weihnachtszeit aus.

Also mir wollte man auch weiß machen, dass in Europa die Switch "bald wieder ausverkauft sein würde", aber davon sehe ich bis jetzt nix.

Lassen wir uns überraschen, aber ich bin mir sicher, dass in den Usa und Japan Weihnachten jetzt schon entschieden ist.

Vielleicht mache ich auch eine wette auf :)
 
In Europa waren auch Sommermonate, das ist ja auch sehr gut mit der Holiday Season zu vergleichen....
 
Also mir wollte man auch weiß machen, dass in Europa die Switch "bald wieder ausverkauft sein würde", aber davon sehe ich bis jetzt nix.

Lassen wir uns überraschen, aber ich bin mir sicher, dass in den Usa und Japan Weihnachten jetzt schon entschieden ist.

Vielleicht mache ich auch eine wette auf :)

Das Weihnachtsgeschäft wird von 2 wesentlichen Punkten beeinflusst dieses Jahr:

1. Wie viel kann Nintendo liefern
2. Was für Preise gibt es bei Sony und MS

Beides wissen wir aktuell nicht. Also selbst mit dem Wissen darüber, dass die Switch gerade in den Staaten sehr beliebt ist und viel verkaufen könnte, bleibt es aktuell ein ziemliches Ratespiel und ist mühsam zu diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom