VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Kann ein banaler Grund wie Rundungsfehler bei den uns bekannten Zahlen sein. Vielleicht ist auch nicht jede korrekt?

hmm ja das könnte sein. Ich bin allgemein etwas genervt dass wir nur noch selten NPD-Zahlen oder -Leaks bekommen. Erinnere mich nocha n früher, als es jeden Monat offiziell sogar die US-Hardware und -Softwarezahlen gab, da konnte man herrlich hin und her diskutieren. Jetzt ist man erstmal ewig damit beschäftigt, überhaupt auf die richtigen Zahlen zu kommen.
 
hmm ja das könnte sein. Ich bin allgemein etwas genervt dass wir nur noch selten NPD-Zahlen oder -Leaks bekommen. Erinnere mich nocha n früher, als es jeden Monat offiziell sogar die US-Hardware und -Softwarezahlen gab, da konnte man herrlich hin und her diskutieren. Jetzt ist man erstmal ewig damit beschäftigt, überhaupt auf die richtigen Zahlen zu kommen.

Das nervt tatsächlich sehr und ist auch unnötig, weil die Zahlen ja kein kostbares Staatsgeheimnis sind und wahrscheinlich um ein Butterbrot gekauft und öffentlich gemacht werden könnten.
 
hmm ja das könnte sein. Ich bin allgemein etwas genervt dass wir nur noch selten NPD-Zahlen oder -Leaks bekommen. Erinnere mich nocha n früher, als es jeden Monat offiziell sogar die US-Hardware und -Softwarezahlen gab, da konnte man herrlich hin und her diskutieren. Jetzt ist man erstmal ewig damit beschäftigt, überhaupt auf die richtigen Zahlen zu kommen.

Piscatella will sich ja dafür stark machen, dass in Zukunft wieder mehr Infos rausgegeben werden. Also vielleicht besteht in Zukunft ja doch wieder Hoffnung.
 
2 mio in 6 monaten

kommt nur mir das niedrig vor oder ist das wirklich keine grosse leistung?

bei dem tempo brauch switch jedenfalls lange um ganz oben anzugreifen
 
2 mio in 6 monaten

kommt nur mir das niedrig vor oder ist das wirklich keine grosse leistung?

bei dem tempo brauch switch jedenfalls lange um ganz oben anzugreifen

Fast jeden Monat besser als die PS4 in ihrem besten Jahr. Jop, die Sony-Konsole ist schon ein echter Flop :)

Und nein, ich hab keine Ahnung, ob das mit dem besten Jahr der PS4 stimmt, aber dass die Switch in 5 von 7 Monaten vorne war, wissen wir :)
 
2 mio in 6 monaten

kommt nur mir das niedrig vor oder ist das wirklich keine grosse leistung?

bei dem tempo brauch switch jedenfalls lange um ganz oben anzugreifen

Nun, wenn dir das niedrig vorkommt, was hältst du denn von der PS4, die in ihrem bislang stärksten Jahr, wenn überhaupt, dann nur minimal besser war?
 
Fast jeden Monat besser als die PS4 in ihrem besten Jahr. Jop, die Sony-Konsole ist schon ein echter Flop :)

Und nein, ich hab keine Ahnung, ob das mit dem besten Jahr der PS4 stimmt, aber dass die Switch in 5 von 7 Monaten vorne war, wissen wir :)


da die ps4 wie letztes jahr auch erst im letzten quartal richtig abgehen wird, ähnlich wie die xbox ist das auch latte ob die ps4 bisher hinter switch ist
am ende wird sie vorne sein

beantwortet aber meine frage nicht ob 2 mio in 6 monaten wirklich so mies sind wie es sich anhört

was hatten andere geräte in den ersten 6 monaten nach launch?
 
da die ps4 wie letztes jahr auch erst im letzten quartal richtig abgehen wird, ähnlich wie die xbox ist das auch latte ob die ps4 bisher hinter switch ist
am ende wird sie vorne sein

beantwortet aber meine frage nicht ob 2 mio in 6 monaten wirklich so mies sind wie es sich anhört

was hatten andere geräte in den ersten 6 monaten nach launch?

Ein Vergleich ist fast unmöglich, weil die meisten Konsolen in den ersten 6 Monaten eine Holiday Season drin hatten. Bei der Switch steht die erst noch bevor - was ihr natürlich entgegenkommt, wenn man bedenkt, dass die Switch in den USA erst jetzt wirklich verfügbar ist.
 
Ein Vergleich ist fast unmöglich, weil die meisten Konsolen in den ersten 6 Monaten eine Holiday Season drin hatten. Bei der Switch steht die erst noch bevor - was ihr natürlich entgegenkommt, wenn man bedenkt, dass die Switch in den USA erst jetzt wirklich verfügbar ist.


launch ist aber launch und weniger von holiday abhängig, da frische geräte immer die erstkäufer ziehen

aber gut, vergleichen wir dann ende märz 2018 die switch zahlen der ersten 12 monate mit den ersten 12 der ps4

dann zieht das holiday argument nicht mehr
 
Ein Vergleich ist auch deshalb nicht möglich, weil die Switch monatelang starke Lieferprobleme gehabt hat. Offenkundig reichte das aber aus, um die PS4 zu schlagen. Klar, dass Bond das aber jetzt wieder relativieren muss. xD
 
Ein Vergleich ist auch deshalb nicht möglich, weil die Switch monatelang starke Lieferprobleme gehabt hat. Offenkundig reichte das aber aus, um die PS4 zu schlagen. Klar, dass Bond das aber jetzt wieder relativieren muss. xD


ich sehe hier nur damage control weil ganz offensichtlich deutlich mehr erwartet wurde nach nem halben jahr
und jetzt gerudert wird

mir recht egal, warten wir die 2017er gesamtzahlen ab oder die 12 monatszahlen

man wird sehen das switch bei allen zahlen bei
weitem nicht der überflieger ist wie gerne behauptet wird
 
Es wurde deutlich mehr erwartet? Im welchen Paralleluniversum bist du denn schon wieder unterwegs? Wer hat denn bitte erwartet, dass die Switch besser als die PS4 läuft? xD
 
Na ja, Vergleich ist Vergleich. 12 Monate Switch vs 12 Monate PS4 kann man dann uneingeschränkt gegenüberstellen.
 
Nun, 2 Mio in 6 Monaten ist gar nicht so wenig. Wenn der US-Markt ungefähr 1/3 ausmacht wie bei der PS4 wären das sichere 12 Mio pro Jahr ohne Weihnachtspush. Traditionell (also im Verhältnis zum Erfolg der jeweiligen Konsole) ist Nin im Weihnachtsgeschäft in den Staaten allerdings stärker als Sony...also würde ich nicht einfach nur darauf bauen, dass Sony und MS generell zu Weihnachten mehr absetzen.

Sei es wie es sei: Gibt es gute Angebote für die PS4 und attraktive Bundles, glaube ich schon, dass man November und Dezember gewinnt, weil man dann wahrscheinlich Mengen absetzen kann, die Nin nicht liefern wird können.
Zumindest gehe ich davon aus, auch wenn es einfach schwer ist zu erahnen wie viel Nin am Ende wird liefern können.
 
Switch läuft gut, in den USA und Japan derzeit besser als die PS4, daran gibt es nichts zu rütteln. Man kann nur hoffen, dass Nintendo zum Weihnachtsgeschäft ausreichend liefern kann. Die Switch hat ihre erste Weihnachtssaison erst noch vor sich, mit Rückenwind durch viele hochkarätige Titel :)
 
Nun, 2 Mio in 6 Monaten ist gar nicht so wenig. Wenn der US-Markt ungefähr 1/3 ausmacht wie bei der PS4 wären das sichere 12 Mio pro Jahr ohne Weihnachtspush. Traditionell (also im Verhältnis zum Erfolg der jeweiligen Konsole) ist Nin im Weihnachtsgeschäft in den Staaten allerdings stärker als Sony...also würde ich nicht einfach nur darauf bauen, dass Sony und MS generell zu Weihnachten mehr absetzen.

Sei es wie es sei: Gibt es gute Angebote für die PS4 und attraktive Bundles, glaube ich schon, dass man November und Dezember gewinnt, weil man dann wahrscheinlich Mengen absetzen kann, die Nin nicht liefern wird können.
Zumindest gehe ich davon aus, auch wenn es einfach schwer ist zu erahnen wie viel Nin am Ende wird liefern können.

Die Sache ist klar wenn man die letzten Monate beobachtet hat. Kann Nintendo liefern gewinnen Sie die Season für sich.

Nächste Woche werden wir erfahren wie es um die Season Lieferungen steht, dann kann man es besser abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom