VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Alle können zufrieden sein (bis auf Microsoft möglicherweise).

Jedenfalls gute Zahlen für die switch, die hoffentlich mehr Studios ermutigen, dafür zu entwickeln. Bisschen diversität im Konsolenmarkt schadet nicht.
 
Gute Zahlen für die Switch und Splatoon 2, hatte aber bei beiden mit deutlich mehr gerechnet. In Japan hat die Switch im Juli ca. 60 Prozent mehr verkauft als im Juni, hatte für die USA mit einer ähnlichen Steigerung gerechnet. Hatte demnach auf 300k für die Switch getippt, sind jetzt doch etwas weniger, aber immerhin Platz 1 in den Charts :)
 
PS: US-Zahlen nach fünf Monaten:

Switch
US: 1794k
3DS
US: 922k
Wii U
US: 1079k
 
Und die Switch bremst weiterhin nur die Auslieferungsmenge aus. :banderas:

Schöner Erfolg, kann so weitergehen. :)
 
Hm..sieht dann so aus als hätte Nin nur in Japan mehr ausgeliefert...naja gute Zahlen und wenn man es sich aussuchen muss, dann nimmt man natürlich Japan, aber dennoch schade.
 
Überraschend dass die PS4 nicht vorn liegt. Zahlen sind ok für PS4 und Switch. Splatoon in 9 Tagen bisschen mehr als 300k also hat es in den ersten Tagen auf jedenfall die 1mio. weltweit geknackt. Erfreulich! Nun wird es spannend zu sehen, ob es so ausdauernd wird wie Teil 1. während Crash in Europa am abräumen ist scheint es in den USA nicht ganz so extrem gut gelaufen zu sein wie hier, oder täuscht der Eindruck?

Wie hier switch Fantasiezahlen propagiert werden ?

Die Realität ist das ps4 soviel verkauft wie switch und xbox zusammen und das in den usa

Hat sich die Realität wieder geändert? :o
 
Splatoon enttäuscht IMO auch hier. Aber die Switch Zahlen sind überraschend, da ich dachte die ps4 liegt vorne. Und trotz der Tatsache, dass sie dort schwer zu kriegen ist:-D
 
Splatoon 2 hat mind. eine Attach-Rate von 30% WELTWEIT, wie kann das enttäuschende sein? Wirkt als hättest du mal wieder komplett unrealistische Erwartungen. :ugly:
 
Die Splatoon 2 Zahlen sind übrigens nur physische Sales. Dürfte also nochmal rund 15 Prozent Downloads dazukommen. Außerdem sind das halt wie üblich nur USA-ZAHLEN, für den Rest von Amerika kommt auch nochmal was dazu. Weltweit dürfte das Game insgesamt bereits bei 1,6 - 1,7 Mio liegen, das ist natürlich schon sehr stark.

Aber wie gesagt, bei der Hardware hatte ich auch mit mehr gerechnet.
 
Dafür, dass Splatoon als das nächste große Ding gefeiert wurde sind die Zahlen in der Tat etwas mau.

Was aber noch interessanter ist: Es werden wohl immer nur die 3 Top Seller genannt bei der Hardware und das hieße die Xbone liegt unter dem 3DS und wahrscheinlich sogar unter 100k im Juli. Absolut grottenschlechte Zahlen.
 
Was soll denn an den Zahlen bitteschön mau sein? Da will ich mal eine Erklärung für haben.
 
Das verstehe ich auch nicht, neutral betrachtet sind das sehr gute zahlen. Nur ich persönlich finde die Zahlen etwas schwach aber Nintendo dürfte zufrieden sein.
 
Es geht um die Erwartungshaltung die die Nboys im Vorfeld aufgebaut haben. Gemessen an dem sind die Zahlen jetzt nicht berauschend.

Die überragenden Zahlen bezogen sich bei Splatoon aber meist auf Japan und da sind sie ja auch gekommen.
Komisch, dass hier so viele die PS4 vorne sahen...der generelle Tenor für diesen Monat war eher, dass man die Switch minimal vorne sieht und das kam dann ja auch so.

Weiß man schon ob die Xbox definitiv unter 100k landete? Das wäre...puh. Richtig bitter...da muss einiges von der One X kommen wenns in den Staaten so aussieht.
 
Die überragenden Zahlen bezogen sich bei Splatoon aber meist auf Japan und da sind sie ja auch gekommen.
Komisch, dass hier so viele die PS4 vorne sahen...der generelle Tenor für diesen Monat war eher, dass man die Switch minimal vorne sieht und das kam dann ja auch so.

Weiß man schon ob die Xbox definitiv unter 100k landete? Das wäre...puh. Richtig bitter...da muss einiges von der One X kommen wenns in den Staaten so aussieht.

Sicher ist gar nix aber wohl sehr wahrscheinlich. So oder so werden die One Zahlen nicht berauschend sein. Aber das besonders fatale ist, dass es nicht am Markt liegen kann, die anderen Zahlen sind positiv, die PS4 hat sogar kräftig zugelegt im Vergleich zum Vorjahr ( 34,7 %).
 
Zurück
Top Bottom