VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ehrlich, wenn Nintendo nicht liefern kann, dann kann es natürlich auch sein, das die Leute lieber zur Konkurrenz greifen. Nintendo sollte das wirklich schnell in den Griff kriegen, und wenn Europa Konsolen weniger kriegt, hier will die Switch sowieso kaum einer....
 
War gestern mal im Saturn... fand nur einen schlecht sortierten Switch Software Streifen der zwischen WiiU und 3DS gequetscht wurde. Deutlich unprominenter als PS4 und One platziert. Zubehör gab es Reichlich darunter auch drei Docks. Aber es gab keine einzige Switch. Dafür türmten sich die PS4 Pros und PSVRs.
 
War gestern mal im Saturn... fand nur einen schlecht sortierten Switch Software Streifen der zwischen WiiU und 3DS gequetscht wurde. Deutlich unprominenter als PS4 und One platziert. Zubehör gab es Reichlich darunter auch drei Docks. Aber es gab keine einzige Switch. Dafür türmten sich die PS4 Pros und PSVRs.

Naja, Amazon ist sie verfügbar und auch bei Otto, Media Mark, Saturn, Spielegrotte da kann man wirklich nicht mehr von ausverkauft reden. Und nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Ps4 sich besser verkauft als die Switch. Europa ist kein Nintendoland, da haben die Amis und die Japaner schon mehr Ahnung von Games ;)
 
Zumindest zum Start fast ausschließlich Wechsler, trotzdem wird man sich als Neukunde genau überlegen, ob man nicht die paar Monate wartet und dann gleich zur X greift. Wenns nur um den Preis geht, da gabs letztes Weihnachten und auch im Frühjahr schon 100.000 Angebote auf dem Wühltisch.

Wir reden hier aber von nem Preisunterschied von $250 - 300 im Weihnachtsgeschäft, da wird keiner außer den Hardcorefans zur X greifen.
 
Paar leaks ausm Neogaf wie immer ohne Gewähr:

PS4
Jan: 210,665
Feb: 398,407
Mar: 396,726
Apr: 206,247
May: 187,182
Jun: 381,196

XB1
Jan: 157,545
Feb: 215,418
Mar: 243,514
Apr: 109,950
May: 109,130
Jun: 153,389

Switch
Mar: 910,545
Apr: 280,897
May: 165,038
Jun: 215,582

PS4 geht richtig ab, Xbox verliert drastisch an Boden.

Wasn mit fer PS4 passiert , dass es da so einen Anstieg gibt? Wegen Crash oder was ? Wird ab Herbst richtig interssant. Gerade weil Sony mit den stärksten 3rd Party Games und GT Sport kommen wird.

Und meine Fresse sind die Xbox Zahlen mies...da läuft ja gar nix mehr zusammen.

Switch kann man immer noch sehr schwer einschätzen.
 
ja, seltsam starke zahlen für PS4.
seltsam schwache zahlen für die XB1, schon seit april.
das kann nicht an der vorfreude auf die xboxx liegen.
 
Seltsam auch die Februar und märz zahlen. Wieso reißen die so aus, nur um sich im April wieder zu halbieren?
 
Wasn mit fer PS4 passiert , dass es da so einen Anstieg gibt? Wegen Crash oder was ? Wird ab Herbst richtig interssant. Gerade weil Sony mit den stärksten 3rd Party Games und GT Sport kommen wird.

Und meine Fresse sind die Xbox Zahlen mies...da läuft ja gar nix mehr zusammen.

Switch kann man immer noch sehr schwer einschätzen.

Days of Play. ;)
Da gab's für zehn Tage 50$ Rabatt.
Und die goldene PS4 ist auch erschienen. Wobei ich da nicht weiß, auf wieviele Einheiten die beschränkt war.

Seltsam auch die Februar und märz zahlen. Wieso reißen die so aus, nur um sich im April wieder zu halbieren?

Völlig normal, zumindest seit einigen Jahren. Ab April werden die Zahlen schwächer, Juni gibt's nen Auftrieb wegen E3 Hype und den dazugehörigen Angeboten und dann geht's Juli bis August/September nochmal langsamer voran. Ab dann startet langsam die stärkste Zeit.

Und es kommt ja auch immer drauf an, ob im jeweiligen Monat vier oder fünf Wochen getrackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das letzte richtig gute Jahr für Sony und die PS4 werden. Wenn man sich den 3.Q anschaut, dann erscheinen Spiele mit Megaseller-Potential und das nicht mal übertrieben ausgedrückt. Dazu hat man mit fast allen Herstellern Deals, wovon andere akt. träumen können. Auch hat mit GT Sport wohl den größten Inhouse-Seller von Sony. Das wird nen Schlachtfest ab September.

3rd Party Deals

Destiny 2 (wird eh alles vernichten)
Call of Duty WWII (WWII wird die Zahlen sicher stabelisieren)
Star Wars Battelfront 2 (akt ne bessere Aussrichtung der Marke Seitens EA)
FarCry 5
Fifa 18

1st Party:

Gran Toursimo Sport
Uncharted: The Lost Legacy


Für 2018 erwarte ich echt nix mehr. GoW, Detroid und Days Gone erscheinen zwar, aber ausser GoW wird keines davon das System wirklich pushen. Da versucht es mom Sony eher durch Spiderman, dass vielleicht doch noch nen Megaseller werden könne. Weiss aber nicht, ob es 2018 erscheinen wird. Dazu sieht es 3rd Party mäßig nicht mehr so gut für 2018. Battefiled ist bei MS zu Hause und sonst wüsste ich keinen Titel, der noch was bewirken könnte.

PS5 ist für 2020 so was von confirmed. ^^
 
Könnte das letzte richtig gute Jahr für Sony und die PS4 werden. Wenn man sich den 3.Q anschaut, dann erscheinen Spiele mit Megaseller-Potential und das nicht mal übertrieben ausgedrückt. Dazu hat man mit fast allen Herstellern Deals, wovon andere akt. träumen können. Auch hat mit GT Sport wohl den größten Inhouse-Seller von Sony. Das wird nen Schlachtfest ab September.

3rd Party Deals

Destiny 2 (wird eh alles vernichten)
Call of Duty WWII (WWII wird die Zahlen sicher stabelisieren)
Star Wars Battelfront 2 (akt ne bessere Aussrichtung der Marke Seitens EA)
FarCry 5
Fifa 18

1st Party:

Gran Toursimo Sport
Uncharted: The Lost Legacy


Für 2018 erwarte ich echt nix mehr. GoW, Detroid und Days Gone erscheinen zwar, aber ausser GoW wird keines davon das System wirklich pushen. Da versucht es mom Sony eher durch Spiderman, dass vielleicht doch noch nen Megaseller werden könne. Weiss aber nicht, ob es 2018 erscheinen wird. Dazu sieht es 3rd Party mäßig nicht mehr so gut für 2018. Battefiled ist bei MS zu Hause und sonst wüsste ich keinen Titel, der noch was bewirken könnte.

PS5 ist für 2020 so was von confirmed. ^^

HAHA!

Read Dead Redemption 2
Monster Hunter World
Ni No Kuni 2
Spiderman
God of War
Detroit: Become Human
Days Gone
Far Cry 5
Kingdom Hearts 3
Anthem
Metro Exodus
Star Wars
und und und.

Da kommt 2018 noch mehr als genug um die Zahlen stabil zu halten. 2019 wirds dann etwas abwärts gehen.
 
HAHA!

Read Dead Redemption 2
Monster Hunter World
Ni No Kuni 2
Spiderman
God of War
Detroit: Become Human
Days Gone
Far Cry 5
Kingdom Hearts 3
Anthem
Metro Exodus
Star Wars
und und und.

Da kommt 2018 noch mehr als genug um die Zahlen stabil zu halten. 2019 wirds dann etwas abwärts gehen.

GoW und Spidy hab ich erwähnt und traue beiden zu sich gut zu verkaufen. RRD2 hab ich vergessen, ist aber 2018 der einzig große 3rd Party Titel von Sony. Der Rest der Titel wird kaum was bewirken. Für die Base sicher ganz nett, aber diese werden keine neuen Leute locken. Erwarte 2018 eh, dass sich schon mal neu ausrichten wird. Mehr Richtung Casual. Mit der E3 2017 hat man quasi schon begonnen. Ich wette die PS4 ist schon bald ab 199€ zu haben. Das ist die Marke, wo auch die Casuals sich das Ding anschauen werden. Dafür braucht man auch entsprechende Software, die auf der E3 schon mal in einem kleineren Rahmen präsentiert worden sind.
 
GoW und Spidy hab ich erwähnt und traue beiden zu sich gut zu verkaufen. RRD2 hab ich vergessen, ist aber 2018 der einzig große 3rd Party Titel von Sony. Der Rest der Titel wird kaum was bewirken. Für die Base sicher ganz nett, aber diese werden keine neuen Leute locken. Erwarte 2018 eh, dass sich schon mal neu ausrichten wird. Mehr Richtung Casual. Mit der E3 2017 hat man quasi schon begonnen. Ich wette die PS4 ist schon bald ab 199€ zu haben. Das ist die Marke, wo auch die Casuals sich das Ding anschauen werden. Dafür braucht man auch entsprechende Software, die auf der E3 schon mal in einem kleineren Rahmen präsentiert worden sind.

RDR 2 ist doch nicht der einzige große 3rd Party Titel, da wird CoD kommen, da wird Anthem kommen, wahrscheinlich ein Star Wars Game, Kindom Hearts 3 wird nicht nur in Japan , sondern auch im Westen gut abgehen, und natürlich noch jede Menge Games die jetzt noch gar nicht angekündigt sind.

2018 wird ein starkes Jahr und 2019 hat natürlich auch Potential wobei es da natürlich langsam abwärts gehen wird.
 
Könnte das letzte richtig gute Jahr für Sony und die PS4 werden. Wenn man sich den 3.Q anschaut, dann erscheinen Spiele mit Megaseller-Potential und das nicht mal übertrieben ausgedrückt. Dazu hat man mit fast allen Herstellern Deals, wovon andere akt. träumen können. Auch hat mit GT Sport wohl den größten Inhouse-Seller von Sony. Das wird nen Schlachtfest ab September.

3rd Party Deals

Destiny 2 (wird eh alles vernichten)
Call of Duty WWII (WWII wird die Zahlen sicher stabelisieren)
Star Wars Battelfront 2 (akt ne bessere Aussrichtung der Marke Seitens EA)
FarCry 5
Fifa 18

1st Party:

Gran Toursimo Sport
Uncharted: The Lost Legacy


Für 2018 erwarte ich echt nix mehr. GoW, Detroid und Days Gone erscheinen zwar, aber ausser GoW wird keines davon das System wirklich pushen. Da versucht es mom Sony eher durch Spiderman, dass vielleicht doch noch nen Megaseller werden könne. Weiss aber nicht, ob es 2018 erscheinen wird. Dazu sieht es 3rd Party mäßig nicht mehr so gut für 2018. Battefiled ist bei MS zu Hause und sonst wüsste ich keinen Titel, der noch was bewirken könnte.

PS5 ist für 2020 so was von confirmed. ^^

Die richtig guten Jahre kommen erst noch, da Sony das Ding bis mindestens 2020 mit hochwertigen Eigenentwicklungen versorgen wird.

Und den Großteil der AAA Games hast du doch schon selbst genannt. Es geht doch kaum besser? ^^

The Last of Us Part II
God of War 4
Days Gone
Spider-Man
Detroit
Gran Turismo

usw.

Außerdem hat Sony noch einige Spiele in der Hinterhand, die auf der E3 bewusst zurückgehalten wurden.

Yoshida schrieb:
“There are things we have held back. We chose not to show those at E3 2017, but there will be some more news coming out from our teams later this year. No question.”

+ unzählige 3rds.

Und dann hat man immer noch die Möglichkeit den Preis von Jahr zu Jahr anzupassen.
Wird aber aufgrund der Pro eine angenehme 7j Generation :goodwork:
 
GoW und Spidy hab ich erwähnt und traue beiden zu sich gut zu verkaufen. RRD2 hab ich vergessen, ist aber 2018 der einzig große 3rd Party Titel von Sony. Der Rest der Titel wird kaum was bewirken. Für die Base sicher ganz nett, aber diese werden keine neuen Leute locken. Erwarte 2018 eh, dass sich schon mal neu ausrichten wird. Mehr Richtung Casual. Mit der E3 2017 hat man quasi schon begonnen. Ich wette die PS4 ist schon bald ab 199€ zu haben. Das ist die Marke, wo auch die Casuals sich das Ding anschauen werden. Dafür braucht man auch entsprechende Software, die auf der E3 schon mal in einem kleineren Rahmen präsentiert worden sind.

Anthem und wenn es kommt maybe das Hennig SW-Game von Visceral...kA wie stark 18 wird, aber da mache ich mir keine Sorgen, dass es steil bergab geht. KH3 wie wir nun glauben sollen ebenfalls. Mit etwas Glück das Resi 2 Remake....da ist viel Potential 18 vorhanden.
 
Switch
Mar: 910,545
Apr: 280,897
May: 165,038
Jun: 215,582


Sollten die Zahlen stimmen, dann liegt die Switch bis ende Juni bei 1,47 Mio. Einheiten in den USA. Zum Vergleich: Das hat die WiiU nach 12 Monaten dort noch nicht gehabt ;)

Trotzdem sehen die Zahlen etwas merkwürdig aus. Für März beispielsweise hat Nintendo selbst doch 906k angegeben, wieso sind es dann hier plötzlich leicht mehr (910k)? Macht ja eigentlich keinen Sinn, dass Nintendo absichtlich zu wenig angibt.
 
Zurück
Top Bottom