VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.847
Naja, weder hat die 360 die PS3 dominiert (die PS3 lief mit Launch etwas besser, aber eben nicht gut genug um den Rückstand aufzuholen und das Aufblühen der Box mit Kinect zögerte das Überholen nochmal hinaus), noch würde ich jeder etablierten Konsole einen typischen Zyklus unterstellen.
Was ist das wieder für schlumpfig blaue Propaganda? Natürlich hat die 360 die PS3 komplett rasiert und lief besser.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.470
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Was wird das jetzt für eine Verschwörungstheorie mit dem Europa-Release? Was soll das mit NPD zu tun haben?
Ich bezog mich natürlich auf WW, weil wir einen Ausflug zum Thema Konsolenzyklus gemacht haben und wie du in meinen Beitrag siehst, erwähne ich auch noch andere Märkte. Ich weiß, gerade ein empfindliches Thema, aber in Verkaufszahlen-Threads passieren solche kurzen Ausflüge ins OT schon mal, ohne dass wer nervöse Zuckungen bekommt und von blauer Propaganda fantasiert.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
36.244
Wie sich die interlektuellen Limbotänzer regelmässig für ihre Schlumpfsprüche gegenseitig auf die Schulter klopfen :ugly:
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.301
NPD Charts sind raus!


1. Switch DOWN YoY! Wie erwartet, da 2019 das Peak Year war. Von nun an geht es bergab!
2. DBZ Kakarott auf Platz 1
3. GTA V auf Platz 5! Was geht ab mit dem Spiel?!?!? xD xD
4. Nur 3 Switch-Spiele in den Top 10
5. Ring Fit aufgrund des hohen Preises (= Vorteil bei Umsatzcharts) und der Tatsache, dass es digital nicht erhältlich ist, auf Platz 9
6. Die Top 10 de Switch besteht nur aus Nintendo-Spielen (von Just Dance abgesehen)
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.032
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
NPD Charts sind raus!


1. Switch DOWN YoY! Wie erwartet, da 2019 das Peak Year war. Von nun an geht es bergab!
2. DBZ Kakarott auf Platz 1
3. GTA V auf Platz 5! Was geht ab mit dem Spiel?!?!? xD xD
4. Nur 3 Switch-Spiele in den Top 10
5. Ring Fit aufgrund des hohen Preises (= Vorteil bei Umsatzcharts) und der Tatsache, dass es digital nicht erhältlich ist, auf Platz 9
6. Die Top 10 de Switch besteht nur aus Nintendo-Spielen (von Just Dance abgesehen)
Peinlichkeit kennt keine Grenzen...Peinlichkeit kennt kein Pardon 🎼
 

EdelZocker

L14: Freak
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
5.675
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
NPD Charts sind raus!


1. Switch DOWN YoY! Wie erwartet, da 2019 das Peak Year war. Von nun an geht es bergab!
2. DBZ Kakarott auf Platz 1
3. GTA V auf Platz 5! Was geht ab mit dem Spiel?!?!? xD xD
4. Nur 3 Switch-Spiele in den Top 10
5. Ring Fit aufgrund des hohen Preises (= Vorteil bei Umsatzcharts) und der Tatsache, dass es digital nicht erhältlich ist, auf Platz 9
6. Die Top 10 de Switch besteht nur aus Nintendo-Spielen (von Just Dance abgesehen)
Nicht ein Sony Game in den Top 10 bei der PS4 dafür ein Microsoft Game. :goodwork:
 

Folkemon

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2007
Beiträge
354
Das ist doch logisch. Auf der Edelstation gibt es drölfzig Milliarden aaa triple edel games, da kann sich kein Kunde entscheiden was er kaufen soll. Außerdem senkt Samariter Sony die Preise 2 Wochen nach Release, da erreicht kein game hohe Positionen in den Charts.
Da es auf der switch nur Mario, zelda und Pokemon und sonst meilenweit nichts an games gibt und diese Titel auch noch im Preis selbst Äonen nach Release stabil bleiben, müssen diese zwangsläufig in den Charts sein. Von den kaum vorhanden Digitalverkäufen bei Nintendo reden wir mal lieber nicht, während bei Sony quasi fast nur noch digital verkauft wird....
 

DarthGogeta

L16: Sensei
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
10.829
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
1. Switch DOWN YoY! Wie erwartet, da 2019 das Peak Year war. Von nun an geht es bergab!
4. Nur 3 Switch-Spiele in den Top 10
5. Ring Fit aufgrund des hohen Preises (= Vorteil bei Umsatzcharts) und der Tatsache, dass es digital nicht erhältlich ist, auf Platz 9
Und im anderen Thread wunderst du dich warum man sich über dich lustig macht.
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.301
Wtf ist denn hier los?! xD

Habe nur die NPD-Charts gepostet und in ein paar Punkten das Wichtigste zusammengefasst.
 

Timeless

L08: Intermediate
Seit
9 Feb 2017
Beiträge
813
Zu welcher Konsole werden Multispiele gezählt?? :goodwork:
.... und wie verhält es sich mit Minecraft da es ja als Multispiel zum Microsoft Konzern gehört? :goodwork:
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.301
Mit diesen süffisanten Kommentaren dazu war das weit mehr und das weißt du selbst auch.
Weißt du was das Lustige dabei ist? Hätte ich geschrieben:

1. Switch auf Platz 1! :goodwork:
2. Drei exklusive Switch-Spiele in den Top 10 :goodwork::goodwork:
3. Ring Fit auf Platz 9, also auch im Westen ein Hit geworden!!! :goodwork::goodwork::goodwork:
4. Die Top 10 de Switch besteht (von Just Dance abgesehen) nur aus Nintendo-Spielen :goodwork::goodwork::goodwork::goodwork:

Hätte ich mindestens 10 Likes bekommen und niemand hätte sich beschwert. Ernsthaft Leute, anstatt mich ständig wegen meinen Formulierungen zu kritisieren, solltet ihr die Charts einfach sachlich und nüchtern betrachten und nicht immer nur mit dieser Switch-Fanboy-Brille. Ich habe bewusst so formuliert, dass der Erfolg der Switch nicht überbewertet wird. Dass euch das provoziert ist entlarvend, weil eine Provokation ohne Emotionen der Gegenseite nicht möglich ist und wer beim Thema VKZ emotional wird, ist ein knallharter Fanboy. Dass es @Calvin schwer fällt "nicht ausfällig zu werden", weil ich aus seiner Sicht den Erfolg eines Produktes eines Multimilliarden-Unternehmens schlecht rede, ist bezeichnend. Vielleicht hat er Nintendo-Aktien, dann könnte ich das verstehen.
 
Top Bottom