VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Cohen: Dann hatte ich die Zahlen etwas falsch in Erinnerung. Aber auch 16 Prozent sind nicht null. Und was wollt ihr eigentlich beweisen? In den Charts sind bei Horizon die digitalen Zahlen drin. Auch das reicht nicht, um vor Zelda ohne Digitalverkäufe zu landen.

Ich will nichts beweisen und hab doch auch geschrieben, dass Zelda vorne liegt.^^
Mir geht es eher darum, dass bei Nintendo noch eine Menge Luft ist für digitales Wachstum.
Im Umkehrschluss wissen wir aber nicht die Positionierung von Horizon mit digitalen Verkäufen im März oder Gesamtverkäufe in den USA (vergesst den Satz, hab gerade gesehen dass es Gesamtzahlen gibt. Steinigt mich bitte nicht zu sehr.^^). Weltweit wird es für Horizon gut aussehen, aber vlt. erbarmt sich Sony bis Oktober nochmal Zahlen zu nennen. Bei Zelda kennen wir dank Nintendo die Zahlen von der letzten Finanzbesprechung und allgemein offenen Statements von Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon hat doch riesige Zahlen für eine neue IP. Relativ egal was sich da mehr verkauft hat. Dass Ubi mal wieder vorne liegt ist mir da eher ein Dorn im Auge.
 
Nintendo Gamer wissen Physische Packungen noch zu würdigen!
Sieht man gut in Japan, wo Nintendo sogar die Verpackung selbst verkauft. xD

Horizon hat doch riesige Zahlen für eine neue IP. Relativ egal was sich da mehr verkauft hat.
Sehr richtig. Ich finde wir können diesen albernen Krieg um Horizon und BotW deshalb wirklich mal einstellen. Beide Spiele waren in jeder Hinsicht ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Beweis dafür wie gut horizon läuft sind immernoch die pikas, die Zelda an horizon messen.
 
Der beste Beweis dafür wie gut horizon läuft sind immernoch die pikas, die Zelda an horizon messen.

Naja, wenn paar Zornys, davon labern, dass Horizon sich ja WELTWEIT DEUTLICH besser als Zelda verkauft muss man sich bei einer reaktion nicht wundern
:scan:

Europa ist nicht gleich die Welt, dass da Sony ne Macht ist, ist IMO kein wunder. ;)
 
Natürlich macht Sony mehr Umsatz im PSN als Nintendo im eshop, WiiU war die letzten 5 Jahre tot, hat ne Userbase von 14 mio und vielleicht 10% davon kaufen noch aktiv ein. Der 50 Mio Userbase der PS4 stehen jetzt 3 Mio Switch Besitzern gegenüber. Es wäre bedenklich wenn der PSN da nicht erheblich mehr Spiele umsetzt. Mal abgesehen davon pflegt Sony auch regelmäßig Aktionen, bei Nintendo zahlt man im eshop immer wesentlich mehr als im Handel, wo man die Games bei Bedarf auch weiterverkaufen könnte.

Das kann sich natürlich noch ändern aktuell ists aber eben so.
 
Naja, wenn paar Zornys, davon labern, dass Horizon sich ja WELTWEIT DEUTLICH besser als Zelda verkauft muss man sich bei einer reaktion nicht wundern
:scan:

Europa ist nicht gleich die Welt, dass da Sony ne Macht ist, ist IMO kein wunder. ;)

Wo ist marvomat und seine Diskussionskultur?
 
lol, diese geilen Diskussionen hier immer.

Natürlich läuft Zelda besser als Horizon. LTD sowieso aber auch zum jetzigen Stand dürfte Zelda schon klar vorne liegen weltweit. Es läuft in den USA bislang besser (siehe Jahrescharts die hier gepostet wurden), und das obwohl da bei Zelda die e-Shop-Zahlen noch nichtmal drin waren. In Japan läuft Zelda auch klar besser (siehe Media Create) und selbst in EU dürfte Horizon mittlerweile maximal auf gleichem Level wie Zelda liegen. In Deutschland lag Zelda in den März-Charts vor Horizon, schon vergessen? In UK liegt es auch seit einigen Wochen vor Horizon, über Frankreich brauchen wir nicht reden, da wird Zelda ohnehin wie bekloppt laufen, so nintendoaffin wie die dort sind.

NA und Japan geht also klar an Zelda, EU sind beide maximal gleich auf.

Jetzt muss man kein Mathegenie sein um zu erkennen, welches von beiden da vorne liegt ;)
 
Zurück
Top Bottom