VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich kann nur lachen wenn uns die Xbobs weismachen wollen dass Halo die aktivste Community haben soll ^^

Auf Twitch hat Halo gerade bsw 200 Zuschauer. Destiny hat 2500.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie hier Leute in ihrem Fanboywahn versuchen nachgewiesene Zahlen und Fakten abzustreiten. Erinnert mich ehrlich gesagt so ein bisschen an die Kreationisten in den USA.
 
Halo läuft nicht mehr gut?
Naja da sprechen die Zahlen andere Worte... warum sollte sollte 343i ein totes spiel monatlich versorgen und noch weit drüber hinaus oder Events veranstalten?
Ja bei Gears hat man vllt mit ein bisschen mehr gerechnet aber bei soviel Konkurrenz und bei dem Shooterherbst naja...

man wird mit halo sicher noch sehr gutes geld verdienen

geht eher um den vergleich zu früheren teilen, da hat das interesse stark abgenommen

was sicher auch an den schwachen xbox verkäufen liegt
 
Naja, fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass Halo 5 eine hohe Attach-Rate auf der Xbox One hat und vermutlich höhere Verkäufe generiert als jeder PS4 exklusive Titel bisher. (Was natürlich teilweise auch an den Promoaktionen und Bundles liegt).

Zähl mir einen anderen Shooter auf der eine aktiverer Community hat in einem Konsolenshooter?

Aktuell aktiver als Halo 5 (chronologisch):

- Battlefield 1
- Call of Duty: Black Ops 3
- Call of Duty: Infinite Warfare
- Overwatch
- Rainbow Six: Siege
- Call of Duty: Modern Warfare 4 Remastered
- Destiny

Quelle: Offizielle Microsoft Website: Most Played Xbox Games

Halo ist schon lange nicht mehr der einzige Sheriff in der Stadt. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass Halo 5 eine hohe Attach-Rate auf der Xbox One hat und vermutlich höhere Verkäufe generiert als jeder PS4 exklusive Titel bisher. (Was natürlich teilweise auch an den Promoaktionen und Bundles liegt).



Aktuell aktiver als Halo 5:

- Battlefield 1
- Call of Duty: Black Ops 3
- Call of Duty: Infinite Warfare
- Overwatch
- Rainbow Six: Siege
- Call of Duty: Modern Warfare 4 Remastered
- Destiny

Quelle: Offizielle Microsoft Website: Most Played Games

Halo ist schon lange nicht mehr der einzige Sheriff in der Stadt. :sorry:

Das hab ich auch nie bestritten das es keine anderen Multiplayer Shooter gibt und der verstehst auch nicht was ich meine mit aktivste Community....

Aber Ihr Blaulichter kennst sowas auch nicht... wenn es so einen Shooter auf der Ps4 geben würde wäre ich auch gewillt eine zu kaufen...
 
Da liegt der nächste Denkfehler, die Installationsbasis der Xone zum Zeitpunkt des Halo 5 Releases war größer als die Installationsbasis der 360 zum Zeitpunkt des Halo 3 Releases.


das mag stimmen, die konkurrenz heute ist aber auch höher als zu halo 3 zeiten

gibt ne richtige multiplayer shooter schwemme im moment
 
Das hab ich auch nie bestritten das es keine anderen Multiplayer Shooter gibt und der verstehst auch nicht was ich meine mit aktivste Community....

Aber Ihr Blaulichter kennst sowas auch nicht... wenn es so einen Shooter auf der Ps4 geben würde wäre ich auch gewillt eine zu kaufen...

Sorry Bro, aber ich verstehe dich wirklich nicht.
Du wolltest doch wissen welche Shooter-Community auf Konsole aktiver ist ?

Zähl mir einen anderen Shooter auf der eine aktiverer Community hat in einem Konsolenshooter?

Und daraufhin hab ich dir nicht nur eine oder zwei sondern mit Battlefield, Call of Duty, Overwatch, Destiny und Rainbow Six ganze fünf Communitys präsentiert. Und als Quelle hab ich keinen dubiosen Hinterhof-Blog sondern Microsoft selbst zitiert. Die Liste hat mit PlayStation gar nichts zu tun.

Aktuell aktiver als Halo 5 (chronologisch):

- Battlefield 1
- Call of Duty: Black Ops 3
- Call of Duty: Infinite Warfare
- Overwatch
- Rainbow Six: Siege
- Call of Duty: Modern Warfare 4 Remastered
- Destiny

Quelle: Offizielle Microsoft Website: Most Played Xbox Games

Es sei denn du meintest mit "aktiv sein" die Aktivität in Internetforen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klingst ziemlich butthurt angesichts der Fakten. Aber war mal nötig dass dir jemand die Augen öffnet Mr "Halo hat die aktivste Konsolencommunity" ^^

Nö definitiv nicht ich habe meinen Spaß mit halo wie seit eh und je aber vllt haben wir auch nur Schwierigkeit in der Kommunikation beim schreiben aber bin natürlich auch bereit das in nem partychat auf der ps zu besprechen vllt kommen wir da ja besser zusammen :shaded:
 
Halo läuft nicht mehr gut?
Naja da sprechen die Zahlen andere Worte... warum sollte sollte 343i ein totes spiel monatlich versorgen und noch weit drüber hinaus oder Events veranstalten?
Genau , es spielen noch genug gamer halo 5 und es wird noch vorzüglich von 343i versorgt.
Ob andere spiele mehr spieler haben oder nicht ist sowas von egal , ändert ja an der spielerzahl von halo 5 nichts.
 
Genau , es spielen noch genug gamer halo 5 und es wird noch vorzüglich von 343i versorgt.
Ob andere spiele mehr spieler haben oder nicht ist sowas von egal , ändert ja an der spielerzahl von halo 5 nichts.

Schön geschrieben und generell stimme ich zu, solange Spiele noch einen guten Nachfolger bekommen. Problematisch wird es nur, wenn Sequels rausgehauen werden nur da sie Geld einbringen.

Aber hier geht es primär um Verkaufszahlen. Halo 5 ist schon ein gutes Stück unter den Vorgängern. Spannnend wird, ob mit Halo 6 der Abwärtstrend anhält. Es ist aber auch wichtig zu ssgen, dass die Zahlen immer noch verdammt gut sind für einen Exklusivtitel und viele andere Spiele sich wünschen in diese Verkaufsregionen zugelangen.
 
Graphen aus dem vgchartz Forum, dank an Shadow1980:

2y65ry4c.png


y9559ab8.png


hlllea35.png


Quelle

XB1

132,000
248,200
241,500
167,600
107,100
211,900
171,100
274,800
332,800
329,000

2,216,000

PS4

230,000
404,900
330,100
174,800
207,300
234,500
161,200
160,000
285,300
235,100

2,423,200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom