VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Solide

Ist wohl das richtige Wort die Halo und vor allem gears sales zu beschreiben

Besonders bei gears scheint die luft raus

Obs an der geringeren hardwarebasis liegt oder an einem geringeren Interesse an den ips, wer weiss das schon

Fakt ist das die 2 stärksten Ms Ips schwächeln

Nachdem auch Fable schon Wegbrach und forza trotz der guten Wertungen auch nur durchschnittlich läuft, bleibt nicht viel was die Xbox pushen könnte

Dead rising 4 wird aber recht gut laufen, 1mio gesamt sind sicher drin
 
Die Entscheidung von einem einzigen Händler als Bestätigung für deine Behauptung heranzuziehen
In den USA wurde Gears bei Bestbuy schon für unter 30 Dollar verscherbelt ^^
Aber verschließ ruhig weiter die Augen vor der Wahrheit :)

DR4 hat null Hype und im Gaf wird das Game jetzt schon zerrissen wegen fehlenden features wie kampagnen Coop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade um das neue Skylanders. Ist ein recht ambitioniertes Projekt. Ich rechne damit, dass es der vorerst letzte Teil gewesen sein wird.

Ja, es ist wirklich schade, denn der neue Teil ist der beste seit Swap Force, wenn auch die Kosten durch Figuren, Fallen, Kristalle etc. immer weiter steigen.

Es kann durchaus sein, dass man die Reihe erstmal auf Eis legt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zahlen durchs Weihnachtsgeschäft oder die neue Serie besser werden.

@Verramschung von Gears 4: Ich kann mich daran erinnern, dass es UC4 auch ziemlich schnell eine Zeit lang für wenig Geld gab. Also irgendwo hat auch UC4 in diesem Jahr Federn lassen müssen.

@ DL - Zahlen: Ich glaube auch nicht, dass mittlerweile 30% DL die Regel sind. Gibt sicher solche Titel, die diesen Wert überschreiten, aber nicht die Masse. Und das sagt einer, der selbst mittlerweile auf der PS4 nahezu alles herunterlädt.

Aber eben so, dass ich zum Release Retail kaufe, dass Spiel durchspiele, es verkaufe und irgendwann günstig in nem Sale digital wieder kaufe, wenn es richtig gut war.
 
Diese Annahme könnte einfach falsch sein:

Und genau darum geht es ja gerade. Er kann sich die von MS genannten Zahlen nicht erklären. Auf die Idee dass seine Annahmen falsch sein könnten kommt er aber gar nicht. Bei digitalen Verkäufen ist shipped = sold to consumers.

Fantasierst du von 50% Digitalverkäufen? Dann wäre schon allein mit US Verkäufen die 5 Millionen Marke erreicht. Er nimmt halt die bekannten Verkäufe vom Handel zum Kunden und die geschätzten Digtialanteile plus erwähnt er die stärksten Märkte für Xone und der Rest der Welt kann nicht die Zahlen auffangen.

Hat was von Verschwörungstheorie man kann nicht beweisen, dass die 5 Millionen nicht stimmen, denn Digitalverkäufe können über 30%+ liegen.
Nur wie wahrscheinlich ist es, dass ein schon angeschlagenes Franchise (relativ gesehen zu früheren Zeiten) mit einen neuen Entwickler, schlechteren Kritiken und mehr Konkurrenz gleichzeitig neue Höhenflüge im digitalen Bereich erzielt.
 
EA redet ja nur von einem Schnitt den man mittlerweile erzielt. Gensuso wie es also Games geben wird, die schon jetzt ein paar Prozent über 30% liegen wird es noch Ausreißer nach unten hin geben die nei 20% liegen. Hier brauchen aber denke ich ein paar Skeptiker einen reality check: Die Zeiten in denen man einfach nur 10 bis maximal 15% draufpackte und fast immer richtig liegt hat man definitiv mit der letzten Gen zurückgelassen.
 
EA redet ja nur von einem Schnitt den man mittlerweile erzielt. Gensuso wie es also Games geben wird, die schon jetzt ein paar Prozent über 30% liegen wird es noch Ausreißer nach unten hin geben die nei 20% liegen. Hier brauchen aber denke ich ein paar Skeptiker einen reality check: Die Zeiten in denen man einfach nur 10 bis maximal 15% draufpackte und fast immer richtig liegt hat man definitiv mit der letzten Gen zurückgelassen.

Stimmt, jetzt rechnet man einfach 20-30 % drauf und man liegt fast immer richtig. Und selbst wenn es mehr wären, bleibt immer noch die Tatsache, dass Gears 4 um über 50% eingekracht ist im Vergleich zu den Vorgängern.
 
Stimmt, jetzt rechnet man einfach 20-30 % drauf und man liegt fast immer richtig. Und selbst wenn es mehr wären, bleibt immer noch die Tatsache, dass Gears 4 um über 50% eingekracht ist im Vergleich zu den Vorgängern.

Ja, aber das war imo zu erwarten oder nicht? Gears hatte es imo gar schwerer als Halo (auch wenn MS bei Halo imo von den Plänen abweichen sollte um die IP nicht zu verbrennen). Es gab nicht nur einen Studiowechsel, sondern man hat mit Judgement einiges verloren. Imo hätte Gears sogar noch mehr einbrechen können wenn man sich das einseitige Herbst-LineUp ansieht. Shooter, Shooter, Shooter.

Das einzige Sorgenkind bei dem ich wirklich mit dem Achseln zucke ist Dishonored2. Umgekehrt überraschen mich die guten Mafia-Zahlen.
 
Ja, aber das war imo zu erwarten oder nicht? Gears hatte es imo gar schwerer als Halo (auch wenn MS bei Halo imo von den Plänen abweichen sollte um die IP nicht zu verbrennen). Es gab nicht nur einen Studiowechsel, sondern man hat mit Judgement einiges verloren. Imo hätte Gears sogar noch mehr einbrechen können wenn man sich das einseitige Herbst-LineUp ansieht. Shooter, Shooter, Shooter.

Das einzige Sorgenkind bei dem ich wirklich mit dem Achseln zucke ist Dishonored2. Umgekehrt überraschen mich die guten Mafia-Zahlen.

Spätestens seit Halo und Tomb Raider hat es sich abgezeichnet, ja. Wenn man aber mal auf Ursachenforschung geht sieht man, dass die Gründe jeweils ähnlich sind und keineswegs unabwendbar waren. Beide hatten enttäuschende Vorgänger(Halo4/MCC/Judgement), bei beiden muss man Neuerungen mit der Lupe suchen, beide Franchises bräuchten dringenst eine Frischzellenkur. Und das ist ein ganz grundsätzliches Problem, Microsoft macht nur noch das Nötigste, schafft es nicht mehr die Gamer zu begeistern.

Bei Dishonored ist Bethesda zum Teil selber Schuld, das Reviewembargo, durchwachsenes Marketing etc. da habe ich kein Mitleid mehr, umso schlimmer, dass es immer noch genug Lemminge gibt die zum Release in die Läden laufen und Schrott wie Mafia 3 oder NMS kaufen ohne auch nur ein einziges Review gelesen zu haben.
 
Bei dishonored ist doch kein wunder das es so nicht läuft... schon der erste Teil war kein vkz monster... und dazu das es steampunk ist was nicht jeder man Sache ist. Das merke ich hier im laden. Ausser Frage das spiel ist super... für uns nerds aber nicht für normal zocker.
 
gears4 hatte halt abnutzungserscheinungen. sieht nicht schlecht aus ist aber vom gameplay her ein niete
 
....
@Verramschung von Gears 4: Ich kann mich daran erinnern, dass es UC4 auch ziemlich schnell eine Zeit lang für wenig Geld gab. Also irgendwo hat auch UC4 in diesem Jahr Federn lassen müssen.

Die Black Friday Deals haben auch etwas damit zu tun, aber ich erinnere mich nicht das Uncharted 4 einen Monat nach Release, also im Juni für 50% weniger verkauft wurde. :nix:

Beispielsweise gibt es bei Battlefield 1 weniger Preisnachlass als bei Titanfall 2, dabei ist letzteres später veröffentlicht worden.
Ich vermute mal dass Forza Horizon 3 insgesamt auch besser als Gears läuft, den dort ist der Preis selbst jetzt noch stabiler.
 
Halo läuft nicht mehr gut?
Naja da sprechen die Zahlen andere Worte... warum sollte sollte 343i ein totes spiel monatlich versorgen und noch weit drüber hinaus oder Events veranstalten?
Ja bei Gears hat man vllt mit ein bisschen mehr gerechnet aber bei soviel Konkurrenz und bei dem Shooterherbst naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo läuft nicht mehr gut?
Naja da sprechen die Zahlen andere Worte... warum sollte sollte 343i ein totes spiel ein Zahlung monatlich versorgen und noch weit drüber hinaus oder Events veranstalten?

Die Leute, die das behaupten, haben alle keine Xbox und kennen nur den Metascore.
Der wiederum dadurch zustande kommt dass ein paar Schreiberlinge direkt zum Launch einen Tag lang die Singleplayer-Kampagne durchgekloppt, sich direkt danach eine Zahl aus dem Hintern gezogen und das Spiel danach nie wieder angefasst haben.
 
Die Leute, die das behaupten, haben alle keine Xbox und kennen nur den Metascore.
Der wiederum dadurch zustande kommt dass ein paar Schreiberlinge direkt zum Launch einen Tag lang die Singleplayer-Kampagne durchgekloppt, sich direkt danach eine Zahl aus dem Hintern gezogen und das Spiel danach nie wieder angefasst haben.

Klingt nach Driveclub ^^
 
Die Leute, die das behaupten, haben alle keine Xbox und kennen nur den Metascore.
Der wiederum dadurch zustande kommt dass ein paar Schreiberlinge direkt zum Launch einen Tag lang die Singleplayer-Kampagne durchgekloppt, sich direkt danach eine Zahl aus dem Hintern gezogen und das Spiel danach nie wieder angefasst haben.

Was können die Tester dafür, dass die Kampagne (für viele Leute der wichtigste Teil) bei Halo 5 scheiße ist?
 
Nein tun sie nicht. Im Hauptmarkt von Halo, der locker 50-60 % der Gesamtverkäufe ausmacht sind die Zahlen von Halo 5 im Vergleich zu den Vorgängern um nahezu 2/3 eingekracht.

Das ist absoluter Schwachsinn was du hier von dir gibst?
Zähl mir einen anderen Shooter auf der eine aktiverer Community hat in einem Konsolenshooter?
Zeig mir die offiziellen verlaukaufszahlen digital + Disk... und zeig mir das Minus was sie mit halo 5 gemacht haben
 
Ich kann nur lachen wenn uns die Xbobs weismachen wollen dass Halo die aktivste Community haben soll ^^

Auf Twitch hat Halo gerade bsw 200 Zuschauer. Destiny hat 2500.
 
Zurück
Top Bottom