VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Spielt FIFA in den USA überhaupt eine Rolle? Und dass UC4 vor UC3 liegt, wäre mir zumindest neu, ändert aber nichts daran, dass große Spiele wie CoD, Watch Dogs, Titanfall, GoW, RoTR und selbst Skylanders ordentlich nachgelassen haben.

Und was ist daran besorgniserregend? Das einzige Game davon dem ich höhere Zahlen gegönnt hätte wäre Titanfall. Alle anderen sind einfach ausgelutscht oder haben sich durch nen bekloppten Exklusivdeal selbst den Wind aus den Segeln genommen.
 
Ohne Play Anywhere, wohlgemerkt. Da wird Gears 4 dann wohl noch einen Tacken höher liegen.

Gearszahlen sind imo schon okay. Studiowechsel muss man doch berücksichtigen und Judgement hat der IP sicherlich auch nicht gut getan. Keine Wunderzahlen, aber hebt sich als TPS dann doch etwas von der FPS-Flut ab.

Gibt einfach zu viele FPS am Jahresende... CoD ist nicht gegen Ermüdigungserscheinungen immun wie Fifa, das kann man denke ich festhalten aktuell.
 
Spielt FIFA in den USA überhaupt eine Rolle? Und dass UC4 vor UC3 liegt, wäre mir zumindest neu, ändert aber nichts daran, dass große Spiele wie CoD, Watch Dogs, Titanfall, GoW, RoTR und selbst Skylanders ordentlich nachgelassen haben.

Was heißt "selbst" Skylanders? Schon der letzte Ableger lief schlecht und wurde sehr schnell verramscht. Die VKZ gingen erst moderat, dann ziemlich heftig zurück.

Zum einen ist die Kundschaft gesätigt und herausgewachsen und zum anderen ist schlicht der TtL-Trend langsam vorbei.
Disney hat sich nicht umsonst aus dem Segment zurückgezogen und Lego Dimensions an sich lief auch nicht besonders gut, die Fans kaufen aber eben die ganzen exklusiven Lego - Figuren. Ein absoluter Selbstläufer, so viele Fans und Sammler wie es gibt.

Ansonsten gibt es die verschiedensten Gründe, warum ein WD2, Dishonored 2 oder eben Titanfall 2 floppt.
 
Afaik gibt es im Handel unterschiedliche Konsolen-Bundles mit Halo 5 als Download Voucher. Der Anteil dürfte also locker gestiegen sein. Aber 35% zum Launch halte ich für recht unwahrscheinlich.

Denn dann würden andere Spiele mit Focus auf Online-Multiplayer und ohne Play Anywhere Feature ja auch um die 30%+ kommen: Call oft Duty, Overwatch, Battlefield, Titanfall usw. Oder wo liegt da der Unterschied im Kaufverhalten ?
 
die gears 4 vkz diskussion hier kommt mir aus der aktuellen weapon wheel podcast folge sehr bekannt vor xD
geht ab 1:45:53 los :grin2:

[video=youtube;J8C5nGGxiKs]https://www.youtube.com/watch?v=J8C5nGGxiKs[/video]
 
Und was ist daran besorgniserregend? Das einzige Game davon dem ich höhere Zahlen gegönnt hätte wäre Titanfall. Alle anderen sind einfach ausgelutscht oder haben sich durch nen bekloppten Exklusivdeal selbst den Wind aus den Segeln genommen.
Besorgniserregend ist mit Sicherheit etwas übertrieben. Aber der Trend ist unübersehbar, dass es AAA-Produktionen heute schwerer haben auf gute Verkaufszahlen zu kommen. Die Gründe mögen dafür unterschiedlich sein, aber für die Publisher sollte das mal ein Achtungszeichen sein, dass es so offenbar nicht lange mehr gut geht.
 
die gears 4 vkz diskussion hier kommt mir aus der aktuellen weapon wheel podcast folge sehr bekannt vor xD
geht ab 1:45:53 los :grin2:

Bin auf dem Weg nach Hause. Kannst du das vielleicht kurz zusammenfassen ?


@ Calvin
Meiner Meinung nach hat das weniger mit AAA als mit Releasezeitraum und vor allem HYPE zu tun. Mafia 3, Overwatch, Doom, Dark Souls 3, Uncharted 4, Battlefield usw. hatten keine Verkaufseinbußen.


@ Brod
Interessant, hätte ich für Konsolen so noch nicht erwartet. Stammt die Info aus deren Finanzbericht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal bitte die Quelle für 35% digital bei Halo 5.

5 Mio Verkäufe nach drei Monaten
http://www.icxm.net/x/stinkles-halo5-sold-5-million-copies-in-first-3-months-on-market.html

Jetzt bräuchten wir noch eine Quelle für die Retail-Verkäufe nach drei Monaten (bei Vgchartz ist Halo 5 auch jetzt noch bei 4,3 Mio).

Zitat aus dem Link:
Another NeoGAF user was lying about figures and Frank stepped in to correct him.
Überrascht mich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Mio Verkäufe nach drei Monaten
http://www.icxm.net/x/stinkles-halo5-sold-5-million-copies-in-first-3-months-on-market.html

Jetzt bräuchten wir noch eine Quelle für die Retail-Verkäufe nach drei Monaten (bei Vgchartz ist Halo 5 auch jetzt noch bei 4,3 Mio).

Zitat aus dem Link:

Überrascht mich nicht :)

Ich wäre vorsichtig mit der losen Aussage von 3 Monaten und 5 Millionen Halo 5 ohne spezifische Auseinandersetzung ob es bedeutet an Kunden oder Händler.

Das deine Quelle auch noch von lügen spricht, obwohl bekannte Parameter genutzt wurden um zu extrapolieren, macht sie mir nicht gerade glaubwürdig.

Ich zitiere mal aus dem Thread:

Even if you account for digital, that does not explain the discrepancy. I'm sure other posters are content with dismissing people as haters or SonyGAF but I'll show you the calculations to see why I've come to the conclusions I did.

First, XB1 games don't sell their majority in the rest of the world. The XB1 is heavily skewed towards the US and UK, and in particular this gen, the US.

Second, Halo has always been a US dominated series. So with those two things said, let's see thr numbers.

Halo 5 sold 1.791 million at retail by the end of December. Assuming a 30% digital ratio in the first month and a 20% for the months after gives us 2.25 million sales in the U.S.

Do you see why 5 million seems unlikely now? Halo 5 would have to sell more in the ROTW then US for the number to be sold-through.

Even if you bumped up the Halo 5 number to 2.5 million, that's still a 50/50 split, which js incredibly unlikely.

XB1 games don't sell 50/50 US/World. They are usually 60/40 at the least. And on top of that, an incredibly US centric IP to boost?

Yea, I'm not buying it unleas Frankie comes back and confirms it was sold-through numbers.
 
Krasser Absturz für Gears 4, aber letztendlich genau wie ich es immer vorhergesagt habe. Die Luft ist raus bei der IP.

"Krasser Absturz" passt höchstens dann ganz gut, wenn man deinen Werdegang auf CW beschreiben möchte :lol:

Die Gears 4 Zahlen sind solide bis gut. Da gibt es aktuell Spiele, die weitaus schlechtere VKZ haben.

Deal with it.
 
Ich wäre vorsichtig mit der losen Aussage von 3 Monaten und 5 Millionen Halo 5 ohne spezifische Auseinandersetzung ob es bedeutet an Kunden oder Händler.

Das deine Quelle auch noch von lügen spricht, obwohl bekannte Parameter genutzt wurden um zu extrapolieren, macht sie mir nicht gerade glaubwürdig.

Ich zitiere mal aus dem Thread:

Diese Annahme könnte einfach falsch sein:
Assuming a 30% digital ratio in the first month and a 20% for the months after
Und genau darum geht es ja gerade. Er kann sich die von MS genannten Zahlen nicht erklären. Auf die Idee dass seine Annahmen falsch sein könnten kommt er aber gar nicht. Bei digitalen Verkäufen ist shipped = sold to consumers.
 
"Krasser Absturz" passt höchstens dann ganz gut, wenn man deinen Werdegang auf CW beschreiben möchte :lol:

Die Gears 4 Zahlen sind solide bis gut. Da gibt es aktuell Spiele, die weitaus schlechtere VKZ haben.

Deal with it.
Süße Damagecontrol ^^ Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Selbst Gameware verramscht Gears 4 gerade :D

MS hat es diese gen echt nicht leicht, ihre Spiele floppen am laufenden band, next stop Dead Rising 4 :)
 
@ Laxi

Dead Rising 4 ist eine Überraschungstüte. Der 3. Teil (Launchtitel) hat zwar underperformed, aber Zombiespiele gehen eigentlich immer.
Der Zeitpunkt ist schwierig, aber warum nicht ? Wenn sich alles auf altbekannte Marken konzentriert (Pokemon, COD, Battlefield usw.) dann könnten 200k sogar für die Top Ten reichen.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass The Last Guardian knapp den Sprung in die Dezember US Charts schafft.
 
Süße Damagecontrol ^^ Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Selbst Gameware verramscht Gears 4 gerade :D

MS hat es diese gen echt nicht leicht, ihre Spiele floppen am laufenden band, next stop Dead Rising 4 :)

Die Entscheidung von einem einzigen Händler als Bestätigung für deine Behauptung heranzuziehen, zeugt nicht gerade von großer Cleverness, aber nun, dafür warst du ja noch nie bekannt. User wie du kommen höchstens für den Award als Forumsclown im Frage.

Ich wusste übrigens gar nicht, dass DR4 ein MS-Spiel ist.
 
Zurück
Top Bottom