VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Meine Prognose für November:
XBO > PS4 + PS4P

(darauf zu wetten ist mir aber zu heikel, wird knapp werden denke ich)


Ich halte dagegen

Ich sag der November geht an Sony mit ner PS4 Führung

Wenn ich richtig tippe, trägst du einen Monat lang diese Signatur

contentheader_cc4e.img.png

Falls du richtig tippst tragen ich 1 Monat dies


xbox-one-games-line-for-2015-2016.jpg



Deal?
 
Ich will eigentlich nicht wetten, weil ich weiß dass es sehr knapp werden kann - mMn wäre allerdings auch ein knapper Sieg der PS4 eigentlich ein Sieg für die Xbone.

Aber was soll's, ich nehme die Wette an :)
Zahlen bekommen wir dann am 16.12. wahrscheinlich, oder?
 
Ich will eigentlich nicht wetten, weil ich weiß dass es sehr knapp werden kann - mMn wäre allerdings auch ein knapper Sieg der PS4 eigentlich ein Sieg für die Xbone.

Aber was soll's, ich nehme die Wette an :)
Zahlen bekommen wir dann am 16.12. wahrscheinlich, oder?


Sehr gut

Da du den schneid hast mitzumachen und sony durch den ps4pro launch wohl leicht im vorteil ist, würde ich bei ner Niederlage die Xbox Sig auch 2 Monate tragen.
Du bräuchtest es natürlich nur 1 Monat machen.

Zahlen wirds wohl Mitte oder Ende Dezember 2016 geben, werden wir schon früh genug erfahren




P.s. Können gerne auch andere in die Wette einsteigen auf Seiten von Sony oder Microsoft, der Einsatz bleibt identisch
 
Sehr gut

Da du den schneid hast mitzumachen und sony durch den ps4pro launch wohl leicht im vorteil ist, würde ich bei ner Niederlage die Xbox Sig auch 2 Monate tragen.
Du bräuchtest es natürlich nur 1 Monat machen.

Zahlen wirds wohl Mitte oder Ende 2012 geben, werden wir schon früh genug erfahren

P.s. Können gerne auch andere in die Wette einsteigen auf Seiten von Sony oder Microsoft, der Einsatz bleibt identisch

Ist zwar nobel von dir, aber wenn dann gleiches Recht für alle.
Also 1 Monat.
 
Mafia III sold 503K at Oct 2016 NPD USA Retail Software (310K on PS4 and 193K on XBO). +122% higher than Mafia II's 2010 debut (227K)

Gears of War 4 sold ~415K excluding bundles and 505K including bundles at October 2016 NPD USA Retail Software
Gears of War 4 launch sales of 505K are lower than GOW Judgment's ~620K 2013 NPD debut (-19%), but digital sales are much higher now. But even with digital, compared to GOW3 launch sales (more than 2 mill.), this is still a fundamentally disappointing sales result for Microsoft

Uncharted 4 had the #1 selling bundle at Oct 2016 NPD USA Retail, selling 17% of all HW units (~130K), ~40K more than the GOW4 bundle
Typically at NPD 1st-party games don't have good legs. Uncharted 4 is being kept alive at retail only because of the PS4 Slim bundles

Bethesda's Skyrim Special Edition (Remastered) release sold ~400K at October 2016 NPD USA Retail Software, a fantastic result for a remaster

Square Enix's Rise of the Tomb Raider wasn't so lucky. PS4 release was this month at Oct 2016 NPD USA Retail SW, and ROTR only sold ~120K

The toys-to-life genre has finally collapsed at Oct 2016 NPD USA Retail SW. The new Skylanders sold a tiny 66K, or -41%

Titanfall 2 was a big failure at Oct 2016 NPD USA Retail Software, selling a mere 182K, or -79% from Titanfall 1's March 2014 debut (865K)

https://mobile.twitter.com/AstronautClaire

Titanfall 2 Bauchlandung auch in den USA und RotTR omg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie schon sehr merkwürdig, dass ausgerechnet Mafia III der große Gewinner ist im Vergleich zum Vorgänger, während CoD, WD und Titanfall solche Bruchlandungen hinlegen. Wenn FF im Vergleich recht gut abschneiden wird, dann werden sich ein paar Publisher wohl Gedanken machen dürfen was ihre großen AAA Shooter und OW-Games (mit letzterem natürlich vor allem Ubi gemeint) angeht. Wundert mich nicht, dass BF1 im Vergleich zu den Vorgängern noch am besten abschnitt obwohl man meinen müsste, dass WWI eigentlich weniger zieht.

Nichts gegen die Qualität der Games, aber gerade bei den FPS war es doch klar. Du kannst dem Casual doch nicht Overwatch, CoD, BF, Titanfall und ein Destiny AddOn vor die Füße werfen und erwarten, dass er noch immer zugreift und alles das ganze Jahr über inkl. Season Pass zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears of War 4 hat zwar weniger abgesetzt als Judgment, aber mich würde da lieber die Relation zur Hardwarebasis interessieren.


Mit den ca. 120.000 der PS4 Ultimate Rise of the Tomb Raider Edition schließt sich nun also langsam die Verkaufs-Tragödie rund um das Spiel. Letztes Jahr gab hier im Forum ja die Diskussion ob die 201.000 zum Launch der Xbox One/360 Version gefloppt ist.

Die PS4 Spieler haben so lange auf RotTR gewartet, da warten sie halt noch 2-3 Monate länger bis es nen Sale gibt. Square Enix hat sich wohl verspekuliert.
 
RotR war vorprogrammiert..jeder der glaubte, dass die PS4-Version nochmal 3 Mio zum Vollpreis drauflegt war ahnungslos. Vor einem Jahr hätte ich es mir sofort geholt...heute vielleicht gar nicht mehr.
 
Die Rise of the Tomb Raider zahlen für die PS4 sind sehr gut. In der ersten Woche hat sich die PS4 Fassung in den USA, besser verkauft als die XBox One Version in Week 1 und das obwohl die PS4 Version ein Jahr später erschienen ist. Genau so habe ich es und viele andere auch vorhergesagt. Rise of the Tomb Raider wird das erste Spiel sein das sich mit einem Jahr Exklusivität auf der anderen Konsole trotzdem besser verkauft hat!
 
Das wird der Grund sein für die Verkaufszahlen. :fp:

Warum nicht ? Ich sag doch nicht dass es der Hauptgrund sei. Geringere Verkäufe als auf XO trotz höherer Hardwarebasis und im Vergleich zur XO ähnlichem Release im Herbst. An den hohen Wertungen und dem Zusatzinhalten liegt es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht trotzdem weiter. Viel Spaß noch beim Großreden von RotR...habe ich keine Nerven mehr für dieses Theater. 120k großartig...dann ist ja dieses Jahr glücklicherweise gar nichts gefloppt.
 
Gears of War 4 hat zwar weniger abgesetzt als Judgment, aber mich würde da lieber die Relation zur Hardwarebasis interessieren.

Judgement ist 2013 erschienen, zu dem Zeitpunkt lagen die VKZ der 360 bestimmt schon locker bei 50 Millionen. Zudem bezieht sich die Aussage nur auf die Retailversion. Mit Digitalverkäufen liegt Gears 4 also mit Sicherheit ein ganzes Stück vorne.


Mich wundert es, warum diese Vergleiche nicht etwas ausführlicher ausfallen. Da werden einfach Querbeet irgendwelche Zahlen miteinander verglichen und das wars.

Titanfall kam in März 2014 auf den Markt und wurde massiv gepushed, während Titanfall 2 mal eben zwischen BF und CoD released wurde. Gleiches gilt für Watch Dogs. Der erste Teil kam im Mai heraus, Teil 2 jetzt am Ende einer Spieleflut (nach BF / Cod), übrigens auch ohne große PR, soweit ich das mitbekomnen habe.

Die Zahlen werden insgesamt schon noch noch um einiges steigen, gerade durch den Black Friday und die ganzen Weihnachtseinkäufe. Der Kunde ist ja auchnicht blöd, warum soll er Spiel XY zum Release für 60 $ kaufen, wenn er es 3 Wochen später bereits für 30 $ kriegt.

Die Publisher machen sich durch ihre Releasepolitik vieles kaputt.
 
Judgement ist 2013 erschienen, zu dem Zeitpunkt lagen die VKZ der 360 bestimmt schon locker bei 50 Millionen. Zudem bezieht sich die Aussage nur auf die Retailversion. Mit Digitalverkäufen liegt Gears 4 also mit Sicherheit ein ganzes Stück vorne.


Mich wundert es, warum diese Vergleiche nicht etwas ausführlicher ausfallen. Da werden einfach Querbeet irgendwelche Zahlen miteinander verglichen und das wars.

Titanfall kam in März 2014 auf den Markt und wurde massiv gepushed, während Titanfall 2 mal eben zwischen BF und CoD released wurde. Gleiches gilt für Watch Dogs. Der erste Teil kam im Mai heraus, Teil 2 jetzt am Ende einer Spieleflut (nach BF / Cod), übrigens auch ohne große PR, soweit ich das mitbekomnen habe.

Die Zahlen werden insgesamt schon noch noch um einiges steigen, gerade durch den Black Friday und die ganzen Weihnachtseinkäufe. Der Kunde ist ja auchnicht blöd, warum soll er Spiel XY zum Release für 60 $ kaufen, wenn er es 3 Wochen später bereits für 30 $ kriegt.

Die Publisher machen sich durch ihre Releasepolitik vieles kaputt.

Wobei der Publisher hauptsächlich an den Umsätzen interessiert ist und nicht an den Verkaufszahlen. Wenn man bedenkt, dass Titanfall 2 jetzt schon für 30€ verkauft wird und noch 19% Umsatzsteuer, Händlermarge, Verpackung, Disc etc. runtergehen, da bleibt wohl nicht mehr viel hängen am Ende.


Zu Gears of War, selbst wenn man 20% digitale Verkäufe ansetzt ist man gerade mal auf Judgement Niveau und die USA sind ja der einzige Markt in dem die Marke richtig zieht, außerhalb der USA spielt die IP ja nur eine sehr geringe Rolle.

Tomb Raider zeigt, dass der Kunde sich nicht gern verarschen lässt. Würde echt mal gerne wissen, welche Summen Mircosoft für die Exklusivität gezahlt hat, kann mir kaum vorstellen, dass es sich am Ende für Square Enix gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall sollte sich ein Sequel halt besser verkaufen, zumindest in diesem Zeitpunkt des Konsolen Zyklus. Das 4. Quartal war schon immer ein Haifischbecken, aber dieses Jahr gibt es wohl besonders viele Opfer.

Publisher sollten ihre Spiele endlich mal gleichmäßig verteilen.

RotR war vorprogrammiert..jeder der glaubte, dass die PS4-Version nochmal 3 Mio zum Vollpreis drauflegt war ahnungslos. Vor einem Jahr hätte ich es mir sofort geholt...heute vielleicht gar nicht mehr.


Dass die Kauflust bei einigen abhanden gekommen ist, höre und lese ich häufiger. Deckt sich mit meiner vorherigen Aussage.
Soweit zu gehen und es "gar nicht mehr" zu kaufen, würde ich aber nicht gehen. Von RotTR hört man eigentlich fast nur Lobeshymnen. Ich kauf es mir wohl aber erst im Frühsommer - das Frühjahr ist ja schon übervoll.
 
Im Idealfall sollte sich ein Sequel halt besser verkaufen, zumindest in diesem Zeitpunkt des Konsolen Zyklus. Das 4. Quartal war schon immer ein Haifischbecken, aber dieses Jahr gibt es wohl besonders viele Opfer.

Publisher sollten ihre Spiele endlich mal gleichmäßig verteilen.




Dass die Kauflust bei einigen abhanden gekommen ist, höre und lese ich häufiger. Deckt sich mit meiner vorherigen Aussage.
Soweit zu gehen und es "gar nicht mehr" zu kaufen, würde ich aber nicht gehen. Von RotTR hört man eigentlich fast nur Lobeshymnen. Ich kauf es mir wohl aber erst im Frühsommer - das Frühjahr ist ja schon übervoll.

Sage ja nur vielleicht. Aber wird für mich nur noch ein Kandidat für einen Sale wenn sonst nichts kommt und selbst da habe ich Dishonored 2 und Cold Steel II auch schon auf der Rechnung...kommt für mich einfach nicht nur zu spät, sondern auch in einer Phase, in der die NextGen für mich anzieht. Mit dem Launch von FF und TLG kommt für mich eine Phase in der ich mit Games ersticke.
 
Wobei der Publisher hauptsächlich an den Umsätzen interessiert ist und nicht an den Verkaufszahlen. Wenn man bedenkt, dass Titanfall 2 jetzt schon für 30€ verkauft wird und noch 19% Umsatzsteuer, Händlermarge, Verpackung, Disc etc. runtergehen, da bleibt wohl nicht mehr viel hängen am Ende.


Zu Gears of War, selbst wenn man 20% digitale Verkäufe ansetzt ist man gerade mal auf Judgement Niveau und die USA sind ja der einzige Markt in dem die Marke richtig zieht, außerhalb der USA spielt die IP ja nur eine sehr geringe Rolle.

Tomb Raider zeigt, dass der Kunde sich nicht gern verarschen lässt. Würde echt mal gerne wissen, welche Summen Mircosoft für die Exklusivität gezahlt hat, kann mir kaum vorstellen, dass es sich am Ende für Square Enix gelohnt hat.

Die Gears4-Zahlen sind aus meiner Sicht in Ordnung, viel mehr wäre nicht drin gewesen.
Dank Play Anywhere wird der Digital-Anteil anstatt 20% auch eher gegen 50% gehen. Ich denke, man kann von 1 Mio. verkauften Einheiten ausgehen, das ist in Relation zur Hardwarebasis OK. Man darf nicht vergessen, dass viele 360-Besitzer zur PS4 gewechselt sind. Gears 4 ist eher ein Neuanfang, der das Judgment-Tief glücklicherweise überwunden hat und positiv in die Zukunft blicken lässt.
 
Krasser Absturz für Gears 4, aber letztendlich genau wie ich es immer vorhergesagt habe. Die Luft ist raus bei der IP.



Dass WD2 floppt liegt nich am Releasetermin sondern daran dass der Vorgänger Schrott war und das Hipstergetue in den Trailern niemanden abholt. AC kam auch immer im Weihnachtsgeschäft und hat sich prächtig verkauft (als es noch gut war).
 
Zurück
Top Bottom