VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Scheinbar hilft Pokemon GO den 3DS Pokemon Spielen in den USA und schadet ihnen nicht. Und der 3DS war laut Nintendo im Juli an der Spitze der Verkaufszahlen

The Nintendo 3DS family of systems sold nearly 80 percent more units this July compared to the same time period a year ago, and finished as the overall best-selling video game system in July.

On the software side, Capcom’s Monster Hunter Generations emerged as the best-selling game for any system.


July sales of the Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire games for Nintendo 3DS were over 80 percent higher than July 2015. The games launched in November 2014.

July sales of the Pokémon X and Pokémon Y games for Nintendo 3DS were almost 200 percent higher than a year ago. The games launched in October 2013 and finished No. 16 and No. 22 on July’s best-sellers list, respectively.

Games playable on Nintendo systems claimed five of the top 11 spots on the July best-sellers list. These include Monster Hunter Generations from Capcom at No. 1, Minecraft: Wii U Edition from Microsoft at No. 6, Pokémon Omega Ruby at No. 8, Pokémon Alpha Sapphire at No. 10 and Kirby: Planet Robobot at No. 11.
The Nintendo 2DS system has crossed the 2 million lifetime sales mark in the U.S.

http://www.gamespot.com/articles/while-xbox-one-topped-ps4-3ds-was-actually-julys-b/1100-6442799/
 
Mit einem Franchise wie Pokémon hatte ich noch nie Bedenken damit. Immerhin hat sich da App wahrscheinlich nur wegen dem Namen so gut verkauft. Von dem her recht logisch, dass auch Leute, die wegen dieser App auf Pokémon gekommen sind, sich auch den Rest anschauen und gucken, was diese Serie eigtl. ist^^.
 
Hier in Kanada gibt es sogar eine Zeitung die letztens als Cover so einen Pokédex-Eintrag aus Pokémon GO hatte :D
 
War früher allgemein so ne Angst/oder Behauptung, dass Nintendo mit Smartphonegames den Handheldmarkt untergraben könnte, selbst Iwata befürchtete das. Wie man sieht wohl unbegründet.

Hast mal ein Quote dazu von Iwata? Square Enix pusht seine Verkaufszahlen mit Smartphonegames und frisst sie nicht auf. So läuft es hier doch auch. :nix:
 
Box <300k. Das ist echt mies.
Und Die PS4-Slim wird wohl auch nicht den Impact üblicher Konsolen haben, weil der Preis zu gering gesenkt wurde und die Pro in den Startlöchern steht.
 
Warum soll die One S die Zahlen steigen lassen, wenn es im Vorfeld megagute Angebote zur One gab?

Die PS4 Slim wird auch keinerlei Auswirkungen haben auf die Zahlen...
 
Weil es jede Slimversion bisher stärker getan hat und auch dort wurden die alten regale leer geräumt - oft sogar mit offiziellen Preissenkungen und nicht nur Händlerangeboten. 360 Slim hatte über 450k glaube ich. PS3 Slim müsste ich nachgucken.
 
Weil es jede Slimversion bisher stärker getan hat und auch dort wurden die alten regale leer geräumt - oft sogar mit offiziellen Preissenkungen und nicht nur Händlerangeboten. 360 Slim hatte über 450k glaube ich. PS3 Slim müsste ich nachgucken.

Das ist richtig. Es gab aber auch noch nie Slim-Versionen, die zeitgleich mit besseren Geräten angekündigt wurden.

Im September zur PS4 Slim zu greifen grenzt schon an Sadismus...
 
Zurück
Top Bottom