VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

UC4 gar nicht so überragend in den Staaten. Ich dachte schon, dass man God of War 3 gefährlich werden kann - auch ohne den Vorteil der digitalen Zahlen bei UC4 zu berücksichtigen.
 
UC4 gar nicht so überragend in den Staaten. Ich dachte schon, dass man God of War 3 gefährlich werden kann - auch ohne den Vorteil der digitalen Zahlen bei UC4 zu berücksichtigen.

Amerikaner kümmern sich nicht so sehr um Uncharted 4, aber der europäische Anteil ist dann nochmal größer.

Ein TLOU 2 würde interesant werden und spannend, ob das Franchise weiter wachsen würde oder stabil oder stagnieren in den Verkaufszahlen.
 
Remaster für PS4 war ja auch sehr erfolgreich...denke bei entsprechender Qualität könnte ein 2. Teil durchaus etwas besser laufen.
 
Etwas zu Quantum Break und Star Fox Zero:

Aquamarine schrieb:
Looks like ZhugeEX did some conjecture on Twitter from my data. He's correct: both Quantum Break and Star Fox Zero had very poor second months relative to expectations.

Quantum Break still hasn't hit 200K in packaged software sales, and Star Fox Zero *wasn't even the best-selling Nintendo title of the month*...and the best-selling Nintendo title (Pokken Tournament) sold less than 35K.....absolutely pathetic

Software Split:
PS4: ~$133 million software sold in May 2016 NPD (~65% marketshare for 8th-gen consoles) (+88% from last May)

XB1: ~$62 million software sold in May 2016 NPD (~30% marketshare for 8th-gen consoles) (+26% from last May)

WIU: ~$11 million software sold in May 2016 NPD (~5% marketshare for 8th-gen consoles) (-38% from last May)

Industry (Console + Handhelds): $241.9 million software sold in May 2016 NPD (+18.2% from last May)

PS4: ~55% total software marketshare in May 2016 NPD
XB1: ~25% total software marketshare in May 2016 NPD
WIU: ~5% total software marketshare in May 2016 NPD
8th Gen Consoles: ~85% total software marketshare in May 2016 NPD
Other (excluding PC): ~15% total software marketshare in May 2016 NPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4 mit 879k inklusive Bundles (<70k Bundles)

Im Vergleich zu:

Halo 5: Guardians - 935k (with bundles); 842k (without bundles)

Lasst das Gebashe beginnen. :v:

Lustich, da die Zornies ja Halo 5 als Flop betitelten! (und immer schön auf die Bundles eingingen...) :lol:
 
Amerikaner kümmern sich nicht so sehr um Uncharted 4, aber der europäische Anteil ist dann nochmal größer.

Ein TLOU 2 würde interesant werden und spannend, ob das Franchise weiter wachsen würde oder stabil oder stagnieren in den Verkaufszahlen.

TLOU war unter den U3 zahlen in den USA ;)

Lustich, da die Zornies ja Halo 5 als Flop betitelten! (und immer schön auf die Bundles eingingen...) :lol:

Hätte U4 sich soviel unter U3 verkauft wie H5 unter H3 was ja das meistverkaufte H game war, würde ich es persönlich sogar auch als Flopp betiteln xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustich, da die Zornies ja Halo 5 als Flop betitelten! (und immer schön auf die Bundles eingingen...) :lol:

Ich glaube die meisten Sony-Fans haben minimal mehr als diese Zahlen von UC4 erwarten. Da schlagen die Komplexe aber nicht aus um Diskussionen wochenlang am Leben zu erhalten. Das erledigst dann aber ja wieder leider du hier für uns.
 
muss mich korrigieren, TLOU war das game das mit 985k im ersten Monat gelauncht ist und U3 hatte nur 700k in US trotz das es 12 Tage mehr zeit als TLOU hatte und 8 tage mehr als U4.
dann ist ja U4 doch das best verkaufte U game, hatte irgendwie die TLOU zahlen im Kopf xD
 
Ich glaube die meisten Sony-Fans haben minimal mehr als diese Zahlen von UC4 erwarten. Da schlagen die Komplexe aber nicht aus um Diskussionen wochenlang am Leben zu erhalten. Das erledigst dann aber ja wieder leider du hier für uns.

Ja, ich denke auch das "Sony-Fans" die Zahlen eher niedrig ansetzen, während sie diese bei Konkurrenzprodukten deutlich höher ansetzen.

Hätte U4 sich soviel unter U3 verkauft wie H5 unter H3 was ja das meistverkaufte H game war, würde ich es persönlich sogar auch als Flopp betiteln xD

Ist doch scheinbar so:

http://www.4players.de/4players.php...llionen_Mal_in_der_ersten_Woche_verkauft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
"Niedrig" kommen einen Einschätzungen oft nur vor, wenn man selbst völlig utopische Vorstellungen hat.
 
@IRO

lol, U3 hat in der ersten woche nur 1,1 Mio geschafft und das welt weit, U4 hat nur in Europa in der ersten woche 2,7Mio geschafft.
Also was war scheinbar so?
UC4 hat wenn man jetzt die US zahlen dazu rechnet 3,6 mio einheiten verkauft in 3 wochen.
 

OK trotzdem fast 3x soviel wie U3 in der ersten Woche.
jetzt kann man mal schätzen was es in den 2 drauf folgenden wochen gepackt hat ;)
U3 hatte nach einem Monat 3.8 mio.

Da hab ich es ja sogar selber vor paar wochen geschrieben xD

http://www.consolewars.de/messagebo...tralien-Rest?p=7678337&viewfull=1#post7678337
U3 hatte 3.8 im launch monat mit 3 wochen, selbst wenn U4 in der 2 Woche 75% eingebrochen ist, hat es jetzt schon 3.5 Mio und noch ne Woche zeit

Zum vergleich hat TLOU 1.3 mio in der ersten Woche verkauft und war nach 3 Wochen bei 3.4 mio.

Nur das ich den fehler gemacht habe und dachte u3 hatte 3 wochen wie U4 im ersten monat, waren aber 4 Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3,8 Millionen von U3 am ersten Tag stimmen schon, das waren damals aber nur ausgelieferte und keine durchverkauften Einheiten. Kleiner aber feiner Unterschied.

Wenn ihr schon diskutieren wollt, dann nimmt bitte auch richtige und korrekte Zahlen :v:
 
NPD first month:

Uncharted - 117,000
Uncharted 2 - 537,000
Uncharted 3 - 700,000
Uncharted: GA - 93,000
Uncharted: The Nathan Drake collection - 300,000

und

Halo CE- 357k
Halo 2- ~3.3m
Halo 3- ~3.3m
Halo 3: ODST- ~1,52m
Halo Reach- ~3.3m
Halo 4- ~3.3m [Incl. Bundle]
Halo MCC- ~660k

=>

Uncharted 4 mit 879k inklusive Bundles (<70k Bundles)
Halo 5: Guardians - 935k (with bundles); 842k (without bundles)

Oh ja, die U4 Zahlen sind ganz bestimmt genauso enttäuschend wie die von H5. :v:



Und die 3.8m von U3 am ersten Tag stimmen, wie miperco schon schrieb... aber eben nur ausgeliefert. ;)

Dass Auslieferungszahlen (besonders zum Launch und den ersten Monaten) weit höher sind, ist ja auch völlig klar.
Fallout 4 hat zum Launch 12m ausgeliefert, durchverkauft war das da aber noch lange nicht.

Von U4 kennt man offiziell nur die 2.7m durchverkauften Verkäufe. Vielleicht gibt Sony dann beim nächsten Update ausgelieferte Zahlen an, dann sieht der Sprung bis dahin noch größer aus. :v:
 
Zurück
Top Bottom