VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

das es ein flop ist kann man doch wie cohen es gezeigt hat mit ein wenig nachdenken abschätzen.

ob es jetzt ein flop oder ein katastrophaler flop ist, spielt doch keine rolle.
 
Problem ist einfach das hier nur gehatet wird, mehr steckt da nicht hinter.

Schon diese aggressive Haltung, weil ich gefragt hab, wie hoch das Budget war... spricht Bände.
 
Nix Bingo, das Budget entscheidet, ab wann ein Spiel sich kommerziell gelohnt hat oder nicht und es macht einen gewaltigen Unterschied.

Bingo, dafür ist kein genauer Wert vonnöten, sondern die Einschätzung dass es sich hier um keinen kleinen Downloadtitel handelt der irgendwo in Asien oder Osteuropa zusammengeschustert wurde.

Und was soll das AAA Geblubber, ein weiterer Versuch mit irgendwelche Frasen, den Fakten aus dem zu gehen. Anders gefragt sind Uncharted 1 oder Gears of War kein AAA Spiele, weil sie ca. 10 Mio. Entwicklungskosten hatten???

10 Jahre her.....
Dazu ist es auch noch falsch. U1 hatte ein Budget von 20 Millionen, Teil 2 ebenso, Teil drei lag bei 40 - 50 Millionen inkl. Marketing.
Bezüglich Gears, Teil ein war bei 12 Millionen, der dritte dann schon bei dem vier bis fünffachen.
Dir scheint schlicht das Verständnis zu fehlen, was Spiele heut so kosten, weswegen du den Leuten hier, die dieses Verständnis besitzen, mit deinem Unwissen einfach nur auf den Sack gehst. Wie immer...
 
Die Entwicklung hat sich nicht wesentlich verteuert, wodurch denn? Die Nachfolger waren teurer, weil mehr reingesteckt wurde...

Abgesehen davon wäre es wohl hilfreich, wenn du wüsstest was für einem Spiel du hier ein Megabudget anrechnen willst. Was natürlich nicht geht... weil du kein Plan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl3:
Schaue dir mal Spiele von vor zehn Jahren an und von heut. Bei dem Kommentar sind Entwicklern und Artisten gerade ein Ei aus der Hose gefallen. Das ist echt die Härte xD

Ja... wie erklärst du dir das Shenmue bei 70 Mio lag? Hal-Life 2 bei 40 Mio.?????? Das ist noch länger her... es geht nicht nach Jahren.

Das ist jetzt der nächste Blödsinn den du schreibst...

Jeder professionelle Artist kann dir außerdem bestätigen, das der Prozess sich nicht groß geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber recht. Heutzutage ist Spieleentwicklung, insbesondere im AAA-Bereich, deutlich teurer als früher.
 
Ja... wie erklärst du dir das Shenmue bei 70 Mio lag? Hal-Life 2 bei 40 Mio.?????? Das ist noch länger her... es geht nicht nach Jahren.

Das ist jetzt der nächste Blödsinn den du schreibst...

Kosten alle Flughäfen sie viel wie der Berl?
Peaks einzelner Beispiele haben wenig Einfluss auf eine lineare Steigerung über die Zeit. Du kannst aber natürlich auch dem CEO von UBi oder dem Präsidenten der Sony WWS sagen, dass sie Blödsinn sagen:
talked to Sony's head of worldwide development, Shuhei Yoshida, about game budgets, Yoshida said budgets for top-tier PS4 games would be "slightly larger" than the $20 to $50 million price range he estimated as the development cost for "top PS3 games." Four years ago, Ubisoft CEO Yves Guillemot estimated that the average production budget for the generation of games following Xbox 360 and PlayStation 3 would be $60 million. In an 2012 investor report, Take-Two admitted some of its "top titles" cost in excess of $60 million for development alone.

Quelle: http://kotaku.com/how-much-does-it-cost-to-make-a-big-video-game-1501413649

Die sprechen nicht von den 10 Millionen......
 
Ist ein Denkfehler, welcher an fehlenden Hintergrundwissen liegt.
 
Im Fall on Shenmue glaubt man heute zu wissen, dass die 70 Mio die Kosten für beide Titel waren. Das passt auch zu Suzukis Aussagen, dass dabei übertrieben wurde. Shenmue war außerdem lange in Entwicklung, war ursprünglich ein Saturntitel.
 
Er hat aber recht. Heutzutage ist Spieleentwicklung, insbesondere im AAA-Bereich, deutlich teurer als früher.

Quellen wurden ja schon geschrieben, scheint aber nicht zu interessieren, wenn man auf Mission ist.

Man überlege sich nur wie starkt ND in den letzten Zehn Jahren gewachsen ist, dabei der Spieleoutput gleichzeitig gesunken ist und man bei U4 die Asseterstellung zusätzlich noch outsourct.
 
Und daraufhin wurde nachgewiesen, das noch ältere Spiele noch teurer waren... es gibt diverse Faktoren, wie teuer ein Spiel wird, das kann man nicht so pauschal sagen, wie du es tust.
 
Eine Streuung ist völlig normal, hat man auch mit einem GTAV, das wiederum weit teuerer war als deine genanten Beispiele.

Selbst der CEO von Ubi und der Präsident der Sony WWS widersprechen deinem Aufstand. Einsicht: keine.

Thema beendet.
 
Wäre nicht die viel Interessantere Frage, wie ernst man solche Listen noch nehmen kann, wenn die tatsächlichen Verkaufszahlen heute locker mal um 60-100% (und teilweise noch weiter) über den Retailzahlen liegen können?
 
Und daraufhin wurde nachgewiesen, das noch ältere Spiele noch teurer waren... es gibt diverse Faktoren, wie teuer ein Spiel wird, das kann man nicht so pauschal sagen, wie du es tust.

Doch, kann man. Und Ausnahmen wie du sie nennst, bestätigen nur die Regel.
 
Wäre nicht die viel Interessantere Frage, wie ernst man solche Listen noch nehmen kann, wenn die tatsächlichen Verkaufszahlen heute locker mal um 60-100% (und teilweise noch weiter) über den Retailzahlen liegen können?

Mal abgesehen davon, dass die QB Zahlen immer noch scheiße wäre auch wenn man sie mal 2 rechnen würde, liegt der digital Anteil bei den Publishern maximal bei 30 % und das schließt Spiele mit ein dir nur digital erscheinen. Kannst also beim durchschnittlichen Retail Release im Schnitt nochmal 20% draufschlagen.
 
Zurück
Top Bottom