VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Suqare Enix Quartalsbericht: Tomb Raider war ein finanzieller Flop und hat der Marke geschadet.

IRO: Die haben keine Ahnung bei Square Enix, TR ist ein voller Erfolg. Was haben die denn erwartet?

:banderas:
 
Bei wie viel ist die XO WW? Ich hoffe wir bekommen bald EU Zahlen, als Vergleich zu den US Zahlen. MS ist weiterhin sehr stark in den USA . Dezember soll noch mal ein Anstieg von beiden Konsolen zuerwarten sein. Bsp...Die höchsten VKZ im Dez hat die Wii mit 3.94 Mio xD

Die Xbox one ist bei Knapp 18 Millionen derzeit. Wenn die Zahlen stimmen.
 
Die Xbox one ist bei Knapp 18 Millionen derzeit. Wenn die Zahlen stimmen.

Ist immer schwer zu sagen wo die Xone liegt, da MS nur noch die monatlich aktiven Nutzer wichtig sind.

Wir wissen zumindest in den Us sind es 9,7 Millionen und es sind wohl mindestens 60% der Gesamtverkaufszahlen.

Was dann die Xone bei etwas mehr als 16 Millionen legen würde. Wenn es 70% wären es ~14 Millionen. Bei 55% Us Anteil wären es 17,6 Millionen.

Also 45% RotW halte ich jedoch für zu hoch.
Nimmt man noch, dass MS sich von Verkaufszahlen nennen verabschiedet hat, darf jeder selbst die 18 Millionen als absolutes Maximum ansehen.
 
Ist immer schwer zu sagen wo die Xone liegt, da MS nur noch die monatlich aktiven Nutzer wichtig sind.

Wir wissen zumindest in den Us sind es 9,7 Millionen und es sind wohl mindestens 60% der Gesamtverkaufszahlen.

Was dann die Xone bei etwas mehr als 16 Millionen legen würde. Wenn es 70% wären es ~14 Millionen. Bei 55% Us Anteil wären es 17,6 Millionen.

Also 45% RotW halte ich jedoch für zu hoch.
Nimmt man noch, dass MS sich von Verkaufszahlen nennen verabschiedet hat, darf jeder selbst die 18 Millionen als absolutes Maximum ansehen.

So ungefähr müssten die Zahlen Stimmen. So zwischen 17-18 Millionen ist auch realistisch, aber ist natürlich auch schwer für eine Seite wie VGchartz, da MS nichts preis gibt. Dezember könnten noch 1,5 -2 Millionen hinzukommen. Finde die Zahlen trotz des Debakels am Anfang und den noch schwachen exklusiv Lineup, nicht schlecht. Die Zahlen können sich sehen lassen.
 
Da du anscheinend wirklich kein Englisch kannst übersetze ich mal kurz.

Entwickler Erwartung:

"forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming"

Auf Deutsch: Die Tomb Raider Marke zu einer der größten im Gaming schmieden.

Das ist doch blödsinn... da steht doch nicht drin, wie viele Exemplare die erwartet haben zu verkaufen, du sagtest, dass die Flop These aber genau darauf basiert und jetzt kommst du mit dem SCHMARN!

Preisfrage an dich:

Ist die Tomb Raider Marke bei 200k eine der größten im Gaming? :goodwork:

Auch das ist keine Antwort darauf, wie viel die Produktion gekostet hat.

Ich finde es aber wirklich bemerkenswert, wie du nicht nur dich, sondern auch gleich alle anderen Blauhelme demontiert hast! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
200k November NPD 360+One hat mit "einer der größten IPs" nichts zu tun. Ist kein Blödsinn. Deine lächerlichen Auftritte werden mühsam nervig.
 
Natürlich ist das blödsinn ihr beruft euch in eurer Not auf irgendner PR, um das Desaster noch irgendwie zu retten.

Die haben keine Erwartung oder gar das Entwicklerbudget genannt und min. eins von beiden benötigt ihr, um glaubhaft sagen zu können, dass es gefloppt ist.

Vielleicht habt ihr aber Glück und nachträchlich bewahrheitet es sich, aber fundiert argumentiert habe ihr ihr überhaupt nicht. Im Gegenteil.
 
Benötigen wir nicht. TR ist ein AAA-Titel. Wir kennen Erwartungen und Zahlen des Vorgängers. 200k ist ein Flop und zwar ein ordentlicher.
Dein Herumgewurme im Taka Tuka - Land und das Fordern nach Quellen (während du selbst nichts außer fantastischen Unsinn liefern kannst und das ständig) sind bemerkenswert und werden in der Diskussion nicht gebraucht.
Dass du dich in einer Diskussion sehr ungünstig platzierst und dann trotzdem noch ständig die Nerven hast alle anderen für dumm zu verkaufen setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Und natürlich wird hier fundiert argumentiert. Wie klein müsste das Budget sein um 200k nicht als Flop zu bezeichnen? Nenne mal eine Zahl, die dir so vorschwebt.
 
Benötigen wir nicht. TR ist ein AAA-Titel. Wir kennen Erwartungen und Zahlen des Vorgängers. 200k ist ein Flop und zwar ein ordentlicher.
Dein Herumgewurme im Taka Tuka - Land und das Fordern nach Quellen (während du selbst nichts außer fantastischen Unsinn liefern kannst und das ständig) sind bemerkenswert und werden in der Diskussion nicht gebraucht.
Dass du dich in einer Diskussion sehr ungünstig platzierst und dann trotzdem noch ständig die Nerven hast alle anderen für dumm zu verkaufen setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Und natürlich wird hier fundiert argumentiert. Wie klein müsste das Budget sein um 200k nicht als Flop zu bezeichnen? Nenne mal eine Zahl, die dir so vorschwebt.

Natürlich benötigt ihr das nicht, wenn man euren Kurs haben will, dann sind Wahrheiten nur im Weg...

Die Erwartungen vom Vorgänger können beim Nachfolger nicht die selben gewesen sein, das wäre absoluter Unsinn. Also dafür braucht man keine Quelle, da das wirtschaftlich ein Totalausfall wäre, wieso sollte man den Fehler wiederholen? Die Annahme ist halt noch mehr blödsinn...

Ich habe eine Quelle gefordert, weil dein Kollege schrieb, dass eure Flop These auf MS Erwartungen (also vom Publisher schrieb er) und dem Budget der Spiels zugrunde liegt, dass fand ich interessant, weil ich davon nie was gelesen habe. Nur deshalb hab ich gefragt und was raus kam, war das es eure Grundlage gar nicht gibt. Womit ihr alle blödsinn schreibt und geschrieben habt! nachweislich!

Eine fundierte Argumentation, welche auf einer Lüge basiert, die gibt es nicht! Jetzt könnt ihr gerne die PS4 für 289,-, kurz nen Jahr nach Launch rauskramen, meine ich immer noch so! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Quelle von anderen verlangt und meint für seine keine liefern zu müssen ist die Diskussion sinnlos. Lass gut sein. Die Fakten sprechen für sich.

Abgesehen davon das ich Quellen grundsätzlich genannt habe, kann es nicht sein das ihr keine nennen müsst...

Vor allem was ist das bitte für eine Reaktion darauf, das hier gewisse User nicht nachweisen können, was sie schreiben???
 
Die Erwartungen vom Vorgänger können beim Nachfolger nicht die selben gewesen sein, das wäre absoluter Unsinn. Also dafür braucht man keine Quelle, da das wirtschaftlich ein Totalausfall wäre, wieso sollte man den Fehler wiederholen? Die Annahme ist halt noch mehr blödsinn...
Quelle?

Ansonsten müssen wir von den gleichen Zahlen ausgehen wie beim Vorgänger.
 
Ich bin die Quelle, weil ich das geschrieben habe! Also das kommt tatsächlich von mir... was für ne blöde Frage...

Um das klarzustellen, dass ist eine Mutmaßung von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt. Wir sind da anderer Meinung. Spielgröße und Qualität sind nun mal identisch.
Für einen vernünftige Diskussion müssen wir diesen punkt ohne Quelle verwerfen. Die Kosten sind nun mal der Ausgangspunkt um zu klären ob es ein Erfolg ist.
 
Das ist der Punkt. Wir sind da anderer Meinung. Spielgröße und Qualität sind nun mal identisch.
Für einen vernünftige Diskussion müssen wir diesen punkt ohne Quelle verwerfen. Die Kosten sind nun mal der Ausgangspunkt um zu klären ob es ein Erfolg ist.

So groß sind wir da nicht anderer Meinung, deshalb wurde es ja für mich auch spannend als PunishedVenom sagte, dass er eben diese Kosten kennt... Sonst hätte ich ja nicht nach der Quelle gefragt.

Ansonsten bin ich aber der Meinung das es wesentlich weniger aufwendig gemacht war, gerade in der Mitte. Für mich war es mehr Update, als ein von grundauf neues Spiel, was ich nicht unbedingt negativ meine...
 
Zurück
Top Bottom