VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Schicke bitte die quellenangabe wo genau bestätigt wird das es 200 000 sind. Ich hab jetzt nachgeschaut, hinter den 200000 steht entweder rumor oder ein fragezeichen! Und selbst wenn es 200 000 wären ..stimmen die zahlen exakt mit den zahlen von vgchrtz überein :) nichts mit Fantasie zahlen :)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1154795

Aber da du ja ernsthaft versuchst dich auf VgCharts Zahlen zu berufen ist die Diskussion hiermit sowieso beendet. Das ist mir nun wahrlich ne Nummer zu blöd.:lol: Zumal wir uns hier auch im NPD Thread befinden wo VG Phantasiezahlen meines wissens nach verboten sind.
 
ach ja bezüglich runtergegangene retail zahlen:

- November was the biggest month ever for the PlayStation Store, and this year's Black Friday was the best Black Friday in PlayStation history.

ich denke das digital das zumindestens auffängt wenn nicht sogar übertrifft
 
Tomb Raider 1-3 sind nicht zuerst exclusiv für Playstation erschienen? :ugly:
1 zu 100% nicht und 2-3 keine Ahnung mit wieviel Verzug Voldemort gestartet ist, wenn es überhaupt später dran war, dürfte aber kein grosser Abstand gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja bezüglich runtergegangene retail zahlen:

- November was the biggest month ever for the PlayStation Store, and this year's Black Friday was the best Black Friday in PlayStation history.

ich denke das digital das zumindestens auffängt wenn nicht sogar übertrifft

Ja, absolut.

Die heutigen Retail - Zahlen haben leider immer weniger Aussagekraft, wenn wir nicht auch die digitalen Zahlen bekommen. Denke, dass man einigen Spielen mittlerweile die obligatorischen 10-20% digital überschritten werden.
Vor allem bei Sony und MS, da hier in der letzten Gen online schon ordentlich Gas gegeben wurde.
 
ach ja bezüglich runtergegangene retail zahlen:

- November was the biggest month ever for the PlayStation Store, and this year's Black Friday was the best Black Friday in PlayStation history.

ich denke das digital das zumindestens auffängt wenn nicht sogar übertrifft

Denke ich auch.
Halo hatte übrigens 33% Anteil bei den digitalen Sales.
 
Diese Diskussion um TR wird immer lächerlicher.MS hatte bestimmt andere Erwartungen an den Titel ,aber es war der letzte Deal,denn Spencer will ja solche Deals nicht mehr.

Um einiges interessanter finde ich das Sony das Xbox 360 Konzept kopiert hat und damit unglaublichen Erfolg hat .Damit meine ich : Third Party Deals,Aggressiver Preis und ab und zu ein Exclusives Game.

Was für eine verrückte Gen.
 
letzte gen hätte jedenfalls ähnlich so aussehen können wenn sony nicht diesen krassen preisfehler mit der ps3 gemacht hätte. wieviele millionen das ihnen in den usa gekostet hat will ich gar nicht wissen locker 5 bis 10 millionen wegen so einer entscheidung bestimmt
 
Dazu mussten sie sich nur selbst aus der PS1 und PS2 Gen kopieren.
"Ab und zu ein exklusives Game" - ja, die ganzen Sony-Studios arbeiten in Zukunft nicht mehr.
 
Diese Diskussion um TR wird immer lächerlicher.MS hatte bestimmt andere Erwartungen an den Titel ,aber es war der letzte Deal,denn Spencer will ja solche Deals nicht mehr.

Um einiges interessanter finde ich das Sony das Xbox 360 Konzept kopiert hat und damit unglaublichen Erfolg hat .Damit meine ich : Third Party Deals,Aggressiver Preis und ab und zu ein Exclusives Game.

Was für eine verrückte Gen.

Natürlich, das Spiel ist ein Bilderbuchflop, was auch jeder sieht außer ein paar verblendete Fanboys.

Die 360 Konzept gab es übrigens schon weit vorher, nannte sich Playstation. :goodwork:
 
Sagen wir du hast recht. Die 360 version vom Vorgänger hatte 1,1 Mil. nach 2 Wochen. Die PS3 noch mehr. Selbst einzeln sieht das schlecht aus.
Hab auch nie behauptet das TR gut gestartet ist, bezweifle nur das es Multi im Verhältnis wesentlich besser gelaufen wäre.
Mehr als das Doppelte hat wohl auch niemand auf PS4 erwartet und dann stehen im worst case Ps4/X1 mit 600K gegen weit mehr als 2Mio auf PS360. Ob SE dann gejubelt hätte?
 
sony macht das halt auf ner anderen ebene - und teilweise sogar ohne ihr aktives zuwirken.
 
Hab auch nie behauptet das TR gut gestartet ist, bezweifle nur das es Multi im Verhältnis wesentlich besser gelaufen wäre.
Mehr als das Doppelte hat wohl auch niemand auf PS4 erwartet und dann stehen im worst case Ps4/X1 mit 600K gegen weit mehr als 2Mio auf PS360. Ob SE dann gejubelt hätte?

Muss dir da zustimmen. Selbst wenn RotTR Multi gestartet wäre, die VKZ wären untern den uns bekannten Vorrausetzungen in Relation genau so schwach. Sowohl SE, als auch MS haben bei der Veröffentlichungspolitik gepennt.
 
Bei wie viel ist die XO WW? Ich hoffe wir bekommen bald EU Zahlen, als Vergleich zu den US Zahlen. MS ist weiterhin sehr stark in den USA . Dezember soll noch mal ein Anstieg von beiden Konsolen zuerwarten sein. Bsp...Die höchsten VKZ im Dez hat die Wii mit 3.94 Mio xD
 
Zurück
Top Bottom