VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sorry, aber Microsoft hat mit TR so viel zu tun wie Sony mit SF5, ist beides gekauft und zählt für mich nicht als Eigenleistung. Was hat Microsoft so tolles gebracht dieses Jahr? Halo, Forza und Ori, Bravo, von Sony kam auch nicht viel mehr, 2015 ist imho für beide Hersteller eher peinlich gewesen. Nächstes Jahr wird es richtig toll dagegen bei beiden.

Rare replay, ori, gears ue, forza 6, halo 5, tomb raider, screamride. Ist jetzt nicht die welt aber auch nicht schlecht

Ehrlich gesagt war es für mich persönlich ein schlechtes jahr.

Batman, gears ue, tomb raider und zum schluss last of us...schon sehr mager. Ps 4 und xbox strotzen bisher nicht unbedingt mit tollen exklusiv games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat mit The Order, Bloodborne und UD dieses Jahr drei neue Core-IPs veröffentlicht, auch wenn nur zwei von denen was geworden sind. Das Wort "neu" kannte man ja leider in den letzten 360 Jahren überhaupt nicht. :hmm:

Die Situation MS mit Sony zu vergleichen ist halt einfach Äpfel und Birnen. Sny bringt seit Jahren immer wieder neue Titel, breite Aufstellung. MS in den letzten 5 Jahren auf der 360 war eine Kinect Box mit wenig Vielfalt innden eigenen Reihen (sprich Halo, Gears, Forza, Fable). Mit der Xone ist es etwas besser geworden, aber die 1st Party Studios fehlen MS.
 
Rare replay, ori, gears ue, forza 6, halo 5, tomb raider, screamride. Ist jetzt nicht die welt aber auch nicht schlecht

Rare Replay und Gears sind nett, aber alte Schinken aufgewärmt, dasselbe wie The Uncharted Collection.

ps: ich will ja nix schlechtreden oder so, aber beide waren für mich 2015 nicht besonders stark, da haben die Thirds definitiv gerockt. Nächstes Jahr wirds dafür aber richtig gut.

edit:
Was ich mich jedoch frage, wie will das Microsoft nächstes Jahr bewerkstelligen. Die können nicht alle Games im 4ten Quartal bringen, da werden dann wieder ein paar Spiele bomben, da die Konkurrenz einfach zu krass ist.

Bis jetzt kommt ja Quantum Break im April/Mai, aber ansonsten? Ich will bloß nicht das Scalebound untergeht neben anderen bekannten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SF5 ist gekauft, hab ich ja vorher mal auch geschrieben.

ne eindeutige aussage dafür gibts aber noch immer nicht oder ?

im wiki steht dieser comment.... :"Part of the reason we partnered up with Sony is, we share the same vision for the growth potential in the fighting game space. I'd say the key aspect is working with us on executing cross platform play, this is going to be the first time we've ever united our community into a centralized player base."

vielleicht nur heiße luft was der redet aber vielleicht auch nicht ;)
 
ne eindeutige aussage dafür gibts aber noch immer nicht oder ?

im wiki steht dieser comment.... :"Part of the reason we partnered up with Sony is, we share the same vision for the growth potential in the fighting game space. I'd say the key aspect is working with us on executing cross platform play, this is going to be the first time we've ever united our community into a centralized player base."

vielleicht nur heiße luft was der redet aber vielleicht auch nicht ;)

Ist für mich alles nur heiße Luft, ist doch dasselbe wie bei TR. ^^

"Our friends at Microsoft have always seen huge potential in Tomb Raider and have believed in our vision since our first unveil with them on their stage at E3 2011," said Crystal Dynamics at the time. "We know they will get behind this game more than any support we have had from them in the past — we believe this will be a step to really forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming, with the help, belief and backing of a major partner like Microsoft."

http://www.polygon.com/2015/8/5/910...-xbox-exclusive-microsoft-support-square-enix
 
Capcom sagt doch selbst, dass Geld geflossen ist - sonst wäre das Ding erst später gekommen.

das klingt dann aber so als ob sony bei der entwicklung mitgeholfen hat und das würd mit der entwickler aussage zusammenpassen.

same vision und so ;)

@mythos

aber sf v ist dauerhaft exklusiv und das deutet imo darauf hin das sony schon bei der entwicklung mitgeholfen hat.
naja vielelicht gibts da mal ne genauere aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rare Replay und Gears sind nett, aber alte Schinken aufgewärmt, dasselbe wie The Uncharted Collection.

ps: ich will ja nix schlechtreden oder so, aber beide waren für mich 2015 nicht besonders stark, da haben die Thirds definitiv gerockt. Nächstes Jahr wirds dafür aber richtig gut.

edit:
Was ich mich jedoch frage, wie will das Microsoft nächstes Jahr bewerkstelligen. Die können nicht alle Games im 4ten Quartal bringen, da werden dann wieder ein paar Spiele bomben, da die Konkurrenz einfach zu krass ist.

Bis jetzt kommt ja Quantum Break im April/Mai, aber ansonsten? Ich will bloß nicht das Scalebound untergeht neben anderen bekannten Spielen.

Meine vermutung:
Februar -cuphead
April-qb
Mai-fable legends
Juni-crackdown 3
August-scalebound
September - halo wars 2 und sot
Oktober-forza horizon 3
November- gears
Dezember- recore
 
Meine vermutung:
Februar -cuphead
April-qb
Mai-fable legends
Juni-crackdown 3
August-scalebound
September - halo wars 2 und sot
Oktober-forza horizon 3
November- gears
Dezember- recore

Das wäre toll, so lange sie nicht alles in den 4. Quartal reinklatschen. :D
 
Schon peinlich wenn man in keinem Markt mehr dominieren kann. Weder in Uk noch in US. :lol2:

So oder so ist ein dominierendes Sony besser für den ehrlichen Gamer. :goodwork:

Nächstes Jahr gehts dann ab mit UC4. Horizon, Ratchet und und und. :lick:

Ehrliche gamer .... die sich z.b selbst belügen und die konkurrenz abwerten müssen :lol: :goodwork:
 
Ehrliche gamer .... die sich selbst belügen und die konkurrenz abwerten müssen :lol: :goodwork:

Wo belüge ich mich selbst? Wer wollte die Kunden mit der schwächeren Hardware und höherem Preis und Onlinezwang abzocken?:sorry:
Konkurrenz abwerten? Guter Witz. Die Hardware ist nen Witz. Das weist du auch selber.:sorry:

Inzwischen hat sich auch in den USA rumgesprochen: PS4 The Best Place To Play. Die Gehirnwäsche seitens MS scheint nicht mehr aufzugehen.
 
Recore soll sogar im frühjahr erscheinen. Aber ich glaube es nicht.

Ich bezweifle ob es überhaupt 2016 erscheinen wird, man hat doch bis jetzt gar kein Gameplay gesehen. Bin persönlich vom Game auch, eben ohne Gameplay, absolut nicht gehypt. Da freu ich mich eher auf QB und SB :)
 
@mythos

aber sf v ist dauerhaft exklusiv und das deutet imo darauf hin das sony schon bei der entwicklung mitgeholfen hat.
naja vielelicht gibts da mal ne genauere aufklärung.

Wenn Sony da wirklich in der Entwicklung involviert wäre, dann würde es nicht noch für PC erscheinen.
 
Ich bezweifle ob es überhaupt 2016 erscheinen wird, man hat doch bis jetzt gar kein Gameplay gesehen. Bin persönlich vom Game auch, eben ohne Gameplay, absolut nicht gehypt. Da freu ich mich eher auf QB und SB :)

Was hat sony für grosse games nächstes jahr? Uncharted 4,'street fighter,'ratchet, horizon...was noch?
 
Recore soll sogar im frühjahr erscheinen. Aber ich glaube es nicht. Das ist natürlich ein monster lineup. Fast jeden monat ein exklusiv game. Kann auch sein das die was verschieben.

nen großen titel würd ich mir da aber nicht erwarten.

armature ist ja eher ein kleines studio.

@bockwurst

yoshida hat aber schon mehrmals gesagt das er den pc nicht als konkurrent sieht.
 
Wo belüge ich mich selbst? Wer wollte die Kunden mit der schwächeren Hardware und höherem Preis und Onlinezwang abzocken?:sorry:
Konkurrenz abwerten? Guter Witz. Die Hardware ist nen Witz. Das weist du auch selber.:sorry:

MS Hatte ein miesen start , haben zurecht ihren einlauf dafür bekommen aber machen seit dem alles richtig und geben richtig gas . So wie es sony zur Ps3 zeit getan hat.
Willst du weiter drauf rumhacken auf alte kamellen ? Soll man das bei sony auch jedes mal machen wenn sie wieder ein bock schießen ?

Inzwischen hat sich auch in den USA rumgesprochen: PS4 The Best Place To Play. Die Gehirnwäsche seitens MS scheint nicht mehr aufzugehen.
Dafür die gehirnwäsche von Sony , wie man an Marionetten wie dir sieht ;-)


Fanboy schön und gut aber dieses widerliche arogante verhalten von einigen hier ... da denkt man sich als gamer doch nur was läuft falsch bei dir ? Weiß nicht was peinlicher ist das geschreibsel von dir oder von I**
 
Ist auch meine vermutung, das recore was kleines ist. Vielleicht ein 2d game? Aber hab gelesen das es ein aaa game sein soll

laut wiki hat armature 30 mitarbeiter und da würd mich ein aaa titel schon sehr wundern.

und die haben mit dead star auch noch nen multi titel für 2016 in entwicklung.
 
@bockwurst

yoshida hat aber schon mehrmals gesagt das er den pc nicht als konkurrent sieht.

Selbstverständlich ist der PC Konkurrenz. Mit jedem Spiel das auf PC verkauft wird, gehen Sony potentielle Lizenzeinnahmen flöten. Warum veröffentlicht Sony nicht gleich alle Exclusives noch auf PC?
 
Zurück
Top Bottom