VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Da sich die Sony- und MS-Lager gegenseitig ihre Spiele madig machen, wird in den Augen des "Gegners" seit Halo 5 jedes Spiel floppen. Alle Verkaufszahlen werden "die anderen" enttäuschen, egal wie hoch sie sein werden. Die Zahlen werden einfach mit irgendwelchen anderen Spielen verglichen, die Zeiträume des Vergleiches werden völlig irrelevant. Willkommen auf Consolewars.
 
Bei ROTTR erwartet allerdings auch niemand irgendwelche VKZ-Rekorde. Den Release zwischen all den großen IP's hat man sich selbst ausgesucht. Davon abgesehen wird SE für den Deal von MS sicher eine satte Entschädigung bekommen haben.

Hat SE nichts, wenn man keine gute Basis für einen geplanten dritten Teil hat.
 
This. Das Spiel kann qualitativ noch so gut sein (was es ja wohl scheinbar auch ist), aber der MS-Deal wird am Ende einen größeren Erfolg verhindern - falsche Plattform zur falschen Zeit - quasi Titanfall all over again :hmm:

(und bis zur PS-Version ist der "Hype" dann längst verflogen).

Titanfall war seinerzeit ziemlich erfolgeich. Ganz gewiss kein VKZ-Flop. Warum viele Spieler dann schnell weitergezogen sind, ist ein anderes Thema. Es läuft Online allerdings immer noch ganz passabel.

Der zweite Teil wird durch die Decke gehen. Viel größere HW-Base, hoffentlich mit SP, zeitgemäßer Technik und mit mehr Umfang.

EA hat hier noch alle Zügel in der Hand, weil jede Menge Potenzial vorhanden ist.
 
Tomb Raider ist sein paar tagen raus und schon ein Flop? Vielleicht sollte man einfach mal abwarten.

Verglichen mit den Zahlen des Vorgängers: Auf Xbox One sollte sich RotTR mehr als 220.000 mal retail in den USA verkaufen, dann hat es die Zahlen des 2013er-Teils getoppt. Wird wohl kein Problem werden. Weltweit verkaufte es sich 2013 gute 370.000 mal auf der One, auch eine schlagbare Zahl. Und dann kommen noch PC- und PS4-Releases hinzu.

Die Gesamtzahlen des letzten Teiles wird RotTR aber nicht schlagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider ist sein paar tagen raus und schon ein Flop? Vielleicht sollte man einfach mal abwarten.

Man schreibt hier nicht dass es einer ist, man geht davon aus dass es einer wird. Kann man jetzt drehen, wenden und sehen wie man will, ist aber nun einmal wahrscheinlich.
 
Titanfall war seinerzeit ziemlich erfolgeich. Ganz gewiss kein VKZ-Flop. Warum viele Spieler dann schnell weitergezogen sind, ist ein anderes Thema. Es läuft Online allerdings immer noch ganz passabel.

Der zweite Teil wird durch die Decke gehen. Viel größere HW-Base, hoffentlich mit SP, zeitgemäßer Technik und mit mehr Umfang.

EA hat hier noch alle Zügel in der Hand, weil jede Menge Potenzial vorhanden ist.
Titanfall wurde im Konsolenkrieg gerne als Flop bezeichnet, verkaufte sich aber satte 4,5 Millionen mal weltweit. Das sind gute Zahlen für eine neue IP. Gespielt wird noch immer täglich von bis zu 10k Leuten. Titanfall war und ist kein Flop.
 
Verglichen mit den Zahlen des Vorgängers: Auf Xbox One sollte sich RotTR mehr als 130.000 mal retail in den USA verkaufen, dann hat es die Zahlen des 2013er-Teils getoppt. Wird wohl kein Problem werden. Weltweit verkaufte es sich 2013 gute 370.000 mal auf der One, auch eine schlagbare Zahl. Und dann kommen noch PC- und PS4-Releases hinzu.

Die Gesamtzahlen des letzten Teiles wird RotTR aber nicht schlagen können.

Abseits dessen das das katastrophale Zahlen wären: Wo hast du die Zahlen her?
 
Für Tomb Raider hat man den November mit Absicht gewählt. Man hättes es auch im Februar nächstes Jahr bringen können, hat man aber nicht und warum? Viele meinen das Spiel wird zwischen Halo, COD, Fallout und Star Wars untergehen. Aber grade jetzt ist die Zeit der Konsolen. Black Friday, Weihnachtsgeschenke. Die Leute werden wie verrückt nach Geschenken suchen und zu dieser Zeit verkaufen sich Konsolen und Konsolenspiele am besten. Durch Star Wars, COD und Halo wird auch Tomb Raider nebenbei mitgenommen. Bestimmt werden sich auch viele wegen Tomb Raider eine One holen, da bin ich mir sicher. Bekannter von mir hat sich gestern eine One gekauft mit Halo 5 und ja Tomb Raider :)

Da die Leute geziehlt zu Weihnachten suchen, wird Tomb Raider ins Auge stechen. Allein Blackfriday wanderten doch letztes Jahr knapp 800 000 Xbox one Konsolen über den Ladentisch. Was meint ihr wieviele Halos, Forzas und Tomb Raiders über die Theken Wandern? :p

zu Titanfall: Das Spiel hatte sich über 4 Millionen mal verkauft und soll ebenfalls ein Flop sein? Wie oft muss sich denn ein Spiel verkaufen damit es kein Flop wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt nicht so, als wenn Spiele noch nie unter den Erwartungen liefen.
Klingt bei dir so, als wenn ein Spiel nur flotten könnte, wenn es zur Weihnachtszeit kommt ;-)

Wünsche dem Spiel auch keinen Misserfolg, schon weil ich Crysral keinen Flop wünsche. Die können einfach gute AAs.
 
Titanfall wurde im Konsolenkrieg gerne als Flop bezeichnet, verkaufte sich aber satte 4,5 Millionen mal weltweit. Das sind gute Zahlen für eine neue IP. Gespielt wird noch immer täglich von bis zu 10k Leuten. Titanfall war und ist kein Flop.

Hab gestern wohl den Satz im neogaf gelesen:

Most people thought Titanfall would give the XB1 a Halo-like boost to sales, with hindsight they were right.

:v:
 
Wann kommen denn die Verkaufszahlen zu Fallout 4 von Bethesda, bis jetzt haben sie ja nur die Shipped-Zahlen (ausgeliefert) bekannt gegeben.
 
Wie in Sachen Titanfall plötzlich wieder PC- und 360-Verkäufe mit in die Rechnung einfließen :v:

Warum nicht gleich die "unique players"? Die Zahlen klingen doch noch viel besser :sorry:

Unique Players ist Quatsch. Es geht ja um die Plattformen Windows-PC, Xbox 360 und Xbox One - alle von Microsoft. Oder läuft Titanfall auch auf Linux? Ah, sieh mal einer an.

Aber selbst wenn du "nur" die One-VKZ nimmst, war Titanfall kein Flop. Deine Aussage ist insofern richtig und Unsinn zugleich, denn - natürlich! - wäre als Multititel mehr drin gewesen. Wenn es danach geht, dürfte es aber überhaupt keine Exklusivspiele mehr geben. Bei Bloodborne wäre sicher auch mehr drin gewesen, wenn es auch auf PC und One erschienen wäre. Oder das Beispiel Street Fighter V, der Geldkoffertitel Sonys.
 
Auf der PS4 wäre Titanfall erfolgreicher gewesen, behaupte ich jetzt mal. Vor allem bei den frischen Playse Käufern, die damals in ihrer 4 the players Euphorie fast alles an Games kauften, was es so gab.
 
Zurück
Top Bottom