VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Tlou hatte glaub ich schon mehr...von uncharted hat sich aber Sony schon mehr erwartet... Aber ist auch ungünstig gekommen zwischen den ganzen Blockbustern.. Da will man ja auch neue spiele spielen und nicht alte... Tlou hatte ja Glück gehabt das es im Sommer kamm ohne große Konkurrenz.

MCC hatte 665k.
TLoU 270k.
Uncharted liegt bei knapp über 300k. Mit MP wären es sicher mehr geworden, aber ich denke man kann damit leben. UC4 Zahlen sind natürlich weit entscheidender.
 
Ok bin ja bisschen in falschen Thread ;) Hab ja mehr global gesehen. Aber Remasters werden jetzt eh schwerer haben. Das erste Jahr war ja nicht überladen mit Spielen.
 
Die Halo MCC hat es, obgleich technisch schwächer als die Nathan Drake Collection, auf Platz Eins des Releasemonats geschafft und ein Vielfaches dessen verkauft, was die Uncharted-Sammlung geschafft hat. Also, da wir ja kürzlich gelernt haben, immer alles irgendwie in Relation zu anderen Dingen zu setzen... ;)
 
Aber Sony hat bestimmt mehr erwartet. was die in die Märkte reingestellt haben bzw wollten. Oje. Meine zweite Lieferung ist schon stoniert.
 
Die Halo MCC hat es, obgleich technisch schwächer als die Nathan Drake Collection, auf Platz Eins des Releasemonats geschafft und ein Vielfaches dessen verkauft, was die Uncharted-Sammlung geschafft hat. Also, da wir ja kürzlich gelernt haben, immer alles irgendwie in Relation zu anderen Dingen zu setzen... ;)

Die MCC hat auch nur 300k weniger abgesetzt als Halo 5 :v:
Mal sehen ob Verhältnismäßig UC4 auch so abschneiden wird und dann bei bei 450k landet.
 
Solange digital nicht endlich mit einbezogen wird ist es eh sinnlos. Es laden immer mehr Leute digital Dank der großen Festplatten. Meine Meinung. :)
 
Solange digital nicht endlich mit einbezogen wird ist es eh sinnlos. Es laden immer mehr Leute digital Dank der großen Festplatten. Meine Meinung. :)
Nicht nur deine Meinung. Die digitalen Verkäufe der Spiele haben seit dieser Gen mit Sicherheit sehr stark zugenommen, weil schnelles Internet immer großflächiger verfügbar ist. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Watch Dogs (oder wars ein anderer Titel) war der Anteil der Online-Sales schon über 20% (!). Es kommt auf den Titel an, aber wenn diese Zahl annähernd stimmt, sind die Verkaufszahlen die immer bekannt gegeben werden viel zu niedrig. Beim PC prahlen die Frickler ja immer wieviele Spiele bei Steam verkauft werden. Ein direkter Vergleich mit Xbox Live oder PSN wäre da mal extrem interessant.
 
bei destiny warens doch laut ner statistik sogar schon 40% digital, wurde auch mal irgendwo hier gepostet

also ja, die retailzahlen sind für die bloße verteilung zwischen den plattformen sicher noch zu gebrauchen, aber nicht mehr für die absoluten zahlen
 
Vor allem sind bei den Konsolen die Retail-Verkaufszahlen mittlerweile ums zehn- bis zwanzigfache höher als am PC, weil dort quasi nur noch digital verkauft wird (Stichwort Billig-Keys...) Wenn dann auch noch die Online-Sales auf Konsolen im Bereich von 20-40% sind, wären die PC-Sales ja im Vergleich ein schlechter Scherz...
 
Die Halo MCC hat es, obgleich technisch schwächer als die Nathan Drake Collection, auf Platz Eins des Releasemonats geschafft

Glaubst du eigentlich, dass niemand was dazu sagt oder warum postest du ständig solche falschen Infos? :ugly:

Hier der MCC Release Monat:

700x-1


Ist aber auch witzig was für niedrige Ansprüche man jetzt an Halo stellt. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man jemanden mit solch Erwartungen an die IP als ganz bösen Hater betitelt. :scan:
 
Glaubst du eigentlich, dass niemand was dazu sagt oder warum postest du ständig solche falschen Infos? :ugly:

Hier der MCC Release Monat:

700x-1


Ist aber auch witzig was für niedrige Ansprüche man jetzt an Halo stellt. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man jemanden mit solch Erwartungen an die IP als ganz bösen Hater betitelt. :scan:

maximum rekt#
 
Die MCC hat auch nur 300k weniger abgesetzt als Halo 5


Ich hab gerade vor lauter Lachen meinen Bildschirm bespotzt. :lol:

Microsoft hat sich sicherlich mehr versprochen, aber Halo 5 wird sicherlich ein Long Time Seller.

Die Uncharted Collection könnte evtl. hin und wieder auch mal in den Top 10 aufblitzen.


EDIT:

RockyC hat SaveTheStyle eiskalt erwischt. :popcorn2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ports und Remakes laufen doch in der Regel immer schlechter, also ich würde mir da gar keine Gedanken machen auch die VKZ sollte man "gelassen" sehen, wenn downloads fehlen, in Deutschland ist dieser Wert zu vernachlässigen in den USA hingegen soll dieser ja sehr hoch sein. Außerdem kann ein Exklusivspiel nur so gut laufen, wie es die Konsole eben auch tut, das sieht man auch bei Nintendo.
 
Glaubst du eigentlich, dass niemand was dazu sagt oder warum postest du ständig solche falschen Infos? :ugly:

Hier der MCC Release Monat:

700x-1


Ist aber auch witzig was für niedrige Ansprüche man jetzt an Halo stellt. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man jemanden mit solch Erwartungen an die IP als ganz bösen Hater betitelt. :scan:

K.O.

tumblr_ltp0h1Z9yp1qkmyrvo1_400.gif


:banderas:

Gerade mit Sonys aktueller strategie downloads ihrer eigenen spiele immer heufiger im PSN Store billiger anzubieten als retail, würde es schon interessant machen ob es mittlerweile mehr als 10-20% sind.
Aber ich denke wohl trotzdem nicht nennenswert mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir überlegt habe:

Wenn schon Halo 5 auf der Xbox One verkaufstechnisch hinter den Erwartungen liegt, Assassins Creed als Multiplatform weniger als 400k schafft und die Uncharted Collection um die 300k, was bedeutet dies für Rise of the Tomb Raider ?

Verkaufsflop confirmed ?
 
Was ich mir überlegt habe:

Wenn schon Halo 5 auf der Xbox One verkaufstechnisch hinter den Erwartungen liegt, Assassins Creed als Multiplatform weniger als 400k schafft und die Uncharted Collection um die 300k, was bedeutet dies für Rise of the Tomb Raider ?

Verkaufsflop confirmed ?

Selbst ohne den Beispielen habe ich für das Spiel auf der One noch nie ein großes Potential gesehen. Die Position die es nun irgendwo zwischen Halo, F4 und COD einnimmt, macht es noch schwerer.
Glaube schon dass das ziemlich untergehen wird, was schade ist.
 
Bei ROTTR erwartet allerdings auch niemand irgendwelche VKZ-Rekorde. Den Release zwischen all den großen IP's hat man sich selbst ausgesucht. Davon abgesehen wird SE für den Deal von MS sicher eine satte Entschädigung bekommen haben.

Wenn man bis Jahresende die Million knackt, ist das in meinen Augen völlig ok.
 
Zurück
Top Bottom