VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

du lügst doch

sehs nich

Ich zitiere mal von einem anderen Board.

1. We don't know what Forza 6 digital sales were. NPD states a total of 195,000 retail copies were sold during its opening month. Considering the fact that Forza 6 has been on the digital storefront marquee for the Xbox One dashboard for two months straight now, and considering that Xbox's digital sales are most likely growing month to month, we'll never know for sure how much Foza sold its opening month. Without knowing the digital sale numbers, no one can say for certain the game flopped.

Remember just Forza's Ultimate edition (digital) sold 100,000 units which gave a 5 day preview window to users. So with this info, we know for damn sure that Forza 6 launched with 295,000 copies sold.

2. We know for sure Forza 6 already has 700,000+ unique players

http://www.kudosprime.com/f6/stats.php?preset=playersnb

Aber ja, MS wird sich wesentlich mehr erhofft haben. Forza 6 ist verkaufszahlentechnisch gefloppt. Umso trauriger, wenn man die sehr guten Kritiken sieht. Ein tolles Spiel, welches sich mäßig verkauft.

Scheint aber eine Krankheit dieser Gen zu sein.
Neues Halo -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.
Neues Forza -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.
Neues Killzone -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.
Neues LBP -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.

Was wird mit Gears of War 4 passieren? Wird es sich so gut verkaufen können wie Teil 2 oder 3? Wohl kaum.
Was wird mit Unchartd 4 geschehen? Wird es sich so gut verkaufen können wie Teil 2 oder 3? Hier besteht wohl am ehesten noch die Möglichkeit, zumindest lifetime.

So oder so scheint die Zeit der großen Nachfolger als Superseller vorbei. Diese Entwicklung ist nicht von der Hand zu weisen und irgendwie auch nachvollziehbar. Betrifft Nintendo btw genauso wie Sony und MS.
 
Was lustig ist, da Halo 5 als spielerisch besser als sämtliche Vorgänger, inklusive der Bungie-Teile, gilt.

So, und jetzt wenden wir uns bitte alle wieder den NPD-Zahlen zu.

Ich hab mit keinem einzigen Wort gesagt das Halo oder die Franchise schlecht ist, sondern nur, dass sehr viele Leute von Halo 4 und MCC enttäuscht wurden, und die eher schlechteren Verkaufszahlen von Halo 5 die logische Konsequenz eben draus ist. Genau so wie es bei AC grad der Fall ist, wo auch vielleicht FFXV drunter leiden wird.
 
Zu Forza 6: Wahrscheinlich war der Abstand zum Vorgänger zu gering.
Ich gehe mal stark davon aus, dass den meisten eine Racing-Sim pro Gen reicht und schon Forza 5 gekauft haben.
 
Ich zitiere mal von einem anderen Board.



Aber ja, MS wird sich wesentlich mehr erhofft haben. Forza 6 ist verkaufszahlentechnisch gefloppt. Umso trauriger, wenn man die sehr guten Kritiken sieht. Ein tolles Spiel, welches sich mäßig verkauft.

Scheint aber eine Krankheit dieser Gen zu sein.
Neues Halo -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.
Neues Forza -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.
Neues Killzone -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.
Neues LBP -> verkauft sich schlechter als die Vorgänger.

Was wird mit Gears of War 4 passieren? Wird es sich so gut verkaufen können wie Teil 2 oder 3? Wohl kaum.
Was wird mit Unchartd 4 geschehen? Wird es sich so gut verkaufen können wie Teil 2 oder 3? Hier besteht wohl am ehesten noch die Möglichkeit, zumindest lifetime.

So oder so scheint die Zeit der großen Nachfolger als Superseller vorbei. Diese Entwicklung ist nicht von der Hand zu weisen und irgendwie auch nachvollziehbar. Betrifft Nintendo btw genauso wie Sony und MS.

Bei Halo, Forza, Killzone (gibt es Vergleichszahlen?) und LBP, kann man verschiedene Punkte machen. Von zu häufigen Releases, zu wenig Neuerungen, schlechtere Kritiken, mehr Homogenisierung auf wenige AAA Franchises, sinkendes Interesse ins Genre/Franchise.

Bei Gears oder Uncharted hängt es wohl von Wertungen, Hype und Werbung ab.

Man muss nur schauen, dass Destiny sich etabliert hat, obwohl es nur ein gutes Spiel geworden ist.
 
Ich hab mit keinem einzigen Wort gesagt das Halo oder die Franchise schlecht ist, sondern nur, dass sehr viele Leute von Halo 4 und MCC enttäuscht wurden, und die eher schlechteren Verkaufszahlen von Halo 5 die logische Konsequenz eben draus ist. Genau so wie es bei AC grad der Fall ist, wo auch vielleicht FFXV drunter leiden wird.

Du hast geschrieben, dass MS niemals hätte Bungie gehen lassen sollen und dass sich alle Bungie zurückwünschen. Dem gegenüber steht die Aussage der Spieletester, dass Halo 5 das bislang spielerisch beste Halo ist.
 
Du hast geschrieben, dass MS niemals hätte Bungie gehen lassen sollen und dass sich alle Bungie zurückwünschen. Dem gegenüber steht die Aussage der Spieletester, dass Halo 5 das bislang spielerisch beste Halo ist.

Ich lese eher, dass es online richtig toll ist, das beste Halo bis jetzt, aber Kampagne eher schlecht ist, oder? Aber fändest du es nicht besser wenn Bungie noch zu Microsoft gehören würde? Neben Halo noch Destiny dazu, hätte Microsofts Position nur gestärkt.
 
Ja, das steht außer Frage.

Andererseits: Wenn MS Bungie nicht hätte ziehen lassen, wären die Mitarbeiter dann noch mit ganzem Elan dabei gewesen? Ich denke für Bungie war es das Beste, sich von MS freizustrampeln.

Nochmal zu Halo 5: Ich schrieb extra "gameplaytechnisch", bzw. "spielerisch". Ja, die Kampagne ist knapp und hat ein offenes Ende, aber spielerisch ist es online wie offline das bislang beste Halo. Es spiegelt sich aufgrund der Hype-Wertungen der letzten Gens nur nicht so in den Wertungen wider.
 
Ich zitiere mal von einem anderen Board.

Aber ja, MS wird sich wesentlich mehr erhofft haben. Forza 6 ist verkaufszahlentechnisch gefloppt. Umso trauriger, wenn man die sehr guten Kritiken sieht. Ein tolles Spiel, welches sich mäßig verkauft.

USA war schon immer der schwächste markt für racing games, sollte man eigentlich wissen wenn man so oft wie ihr in den VKZ threads runhängt ;)
Auch die GT Teile haben das meiste in EU verkauft so wie die Forza Teile, daher ist es für MS jetzt erst recht so schwer Forza an den man zu bringen.
pCARS hat auch den größten umsatz in EU in den USA kaumoder halt nur gering, ist auch ein Grund warum die letzten GT teile auch in EU vorgestellt wurden.
 
Ja, das steht außer Frage.

Andererseits: Wenn MS Bungie nicht hätte ziehen lassen, wären die Mitarbeiter dann noch mit ganzem Elan dabei gewesen? Ich denke für Bungie war es das Beste, sich von MS freizustrampeln.

Nochmal zu Halo 5: Ich schrieb extra "gameplaytechnisch", bzw. "spielerisch". Ja, die Kampagne ist knapp und hat ein offenes Ende, aber spielerisch ist es online wie offline das bislang beste Halo. Es spiegelt sich aufgrund der Hype-Wertungen der letzten Gens nur nicht so in den Wertungen wider.

Wir wissen ja nicht was damals zwischen Bungie und Microsoft wirklich abgelaufen ist, aber hätten die ihnen genug Freiheiten eingereicht, wären die bestimmt nicht gegangen, schätz ich mal. Aber das Microsoft von heute ist ja auch ganz anderes als das von damals.

Ich will ja Halo nicht schlecht reden, war nie meine Intention, ich meine nur, es ist für mich logisch, dass die Verkaufszahlen etwas schlechter sind, nach MCC Bugkatastrophe, auch wenn die nicht von 343i stammen, oder wegen Halo 4. Hoffen wir einfach, dass sich der Ruf erholen wird.

Bin auch sehr gespannt wie sich QB und Scalebound verkaufen werden.
 
Nochmal Übersicht für Software 10/2015

1. Halo 5: Guardians (XBO) < 935k
2. NBA 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3)
3. Assassin's Creed: Syndicate (PS4, XBO) - 391k
4. Madden NFL 16 (PS4, XBO, 360, PS3) < 300k
5. WWE 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3)
6. FIFA 16 (PS4, XBO, 360, PS3)
7. Destiny: The Taken King (PS4, XBO, 360, PS3) < 200k
8. Yoshi's Wooly World (NWU)
9. Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4)
10. Rock Band 4 (XBO, PS4)
11. Guitar Hero Live

This month:
Halo 5: Guardians - 935k (with bundles)
Assassin's Creed: Syndicate - 391k
Destiny: The Taken King > 200k (with bundles)
Uncharted: The Nathan Drake Collection > 300k (with bundles)
Madden NFL 16 < 300k
 
Ich glaub eher das ist von allen in der Liste das wirtschaftlich erfolgreichste.

Ist eigentlich digital dabei? Bei den USA muss man ja doch mal fragen. :D
 
Großer Gott das sehe ich jetzt erst - Halo 5: Guardians nur 935k. Das nenne ich mal einen derben flop. Ein Schlag ins Gesicht für Microsoft und wohl oder übel das letzte Halo...
 
Was hast du erwartet? TLoU Remastered hatte wohl nicht mehr.

Ach, ich weiss nicht. Ich vergleiche es einfach mit den Vorgängerspielen, die alle viel mehr Einheiten absetzten und sehe die Verkaufszahlen. Dann mache ich ein trauriges Smilie ( :cry: ) um mein Bedauern auszudrücken.

:coolface:

Ne Quark. Aber etwas höhere Zahlen hatte ich tatsächlich erwartet. Immerhin ist die Collection der einzige mir bekannte große Exklusivtitel im dritten Quartal 2015.
 
Tlou hatte glaub ich schon mehr...von uncharted hat sich aber Sony schon mehr erwartet... Aber ist auch ungünstig gekommen zwischen den ganzen Blockbustern.. Da will man ja auch neue spiele spielen und nicht alte... Tlou hatte ja Glück gehabt das es im Sommer kamm ohne große Konkurrenz.
 
Die abgesetzten Einheiten der Nathan Drake Collection sind, wenn man die Userbase betrachtet, nicht gerade erquicklich, oder? Man könnte in den USA fast von einem Flop sprechen.

Ich wüste jetzt nicht mit was man es vergleichen will.

Amis stehen mehr so auf Shooter alla Cod, BF und Halo und nicht ganz so sehr auf Action Adventure wie Uncharted und gegen die hatte Uncharted VKZ technisch noch nie bestehen können.

Wenn man die VKZ der Multi Titel aufteilen würde wäre es wohl wenn ich das richtig sehe das bete PS4 Game von den VKZ her also mMn kein Flop.

Für den US Markt hat sony sich jetzt werbe Deals mit CoD und SW:BF gesichert die werden denke ich schon was reisen.

^^ aber das sehen wir dann nächsten Monat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Remaster-Kollektion hat es nur in die Top 10 geschafft, wirklich erschreckend.
 
Zurück
Top Bottom