VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

935k sind schlecht? So weit ich weiss hatte Sony kein Spiel auf dem Verkaufsniveau in den letzten 5-10 Jahren gehabt. Das letzte Sony Spiel ,an dem ich mich erinnern kann, war GOWIII, mit ähnlichen Zahlen.
 
Hab keine Ahnung von den Zahlen der SW-Games, aber wenn das stimmt, dann kannst du dein "nach nem Jahr oder so" wohl in ein "nach ner Woche oder so" ändern. :v:

ea hat ja auch"nur" nen target sale von 13 millionen gesagt :v:


bin eher überrascht das im nächsten jahr anscheinend keine sw games geplant sind? zumindestens keine hinweise drauf
 
Bei einer deutlich größeren Hardware-Base und extrem positivem Kritiker-Echo. Ergo ist Halo 5 gar nicht mal so schlecht gestartet.

Am Ende einer Gen die ein paar Monate später GT zum Flop machte.
Mal abgesehen davon, dass die Staaten nicht der stärkste Markt der PS3 waren und trotz toller Verkaufszahlen TLoU sich eben auch nicht mit vorangegangenen Halo-Ablegern messen konnte. Die Halo5-Zahlen sind sehr gut...wenn man sich kurz nicht daran erinnert, dass es Halo ist.
 
Nun ist die Frage betreffs der Hardwarezahlen, ob es a) dem Mainstream ein Titel wie im letzten Jahr fehlt (Destny) und dass Priblem würde sich mit den starken November (Fallout 4, COD BO3 und Star Wars BF) vlt. richten lassen oder b) die ganzen Black Friday Deals der letzten Jahre haben einen schlechten Konditionierungseffekt plus c) der Markt in US/weltweit fällt weiter in sich zusammen.

@Halo 5 Zahlen
Nun so sind die Zahlen in Ordnung, aber im Rückblick zu anderen Halo Teilen, konnte man andere Erwartungen stellen.
 
Bei einer deutlich größeren Hardware-Base und extrem positivem Kritiker-Echo. Ergo ist Halo 5 gar nicht mal so schlecht gestartet.

Die Hardwarebasis ist nicht wirklich relevant wenn man nicht in GTA V Sphären mit 55+ Millionen verkauften Einheiten vorstoßen will. Halo 3 hatte eine kleinere Hardwarebasis zur Verfügung als Halo 5 und hat sich trotzdem extrem viel besser verkauft.
 
Naja, mich würde es nicht überraschen wenn wir nach Battlefront-Release eine Ankündigung bei den Game Awards oder PSX bekommen.

Bitte dann das Amy Hennig Star Wars Spiel, dass könnte mich dann mal reizen. SW Battlefront sieht top aus, wird sich auch verdammt gut verkaufen. Mich persönlich spricht es nicht an aufgrund des MP only Fokus.
 
Bitte dann das Amy Hennig Star Wars Spiel, dass könnte mich dann mal reizen. SW Battlefront sieht top aus, wird sich auch verdammt gut verkaufen. Mich persönlich spricht es nicht an aufgrund des MP only Fokus.

Genau das meine ich. Das Amy Hennig SW Game ist ja von Visceral. Hoffe es wird gut - würde Hennig auch noch einen Hit vergönnen (wobei mir natürlich lieber wäre, sie würde an einem neuen LoK-Game arbeiten, aber man kann ja nicht alles haben).
 
NeoGAF hat jetzt scheinbar ein offiziellen Vertreter von NPD als Member der konkrete Zahlen postet. Nach seiner Schreibweise zu urteilen wurde das scheinbar von oben abgesegnet. Mal gucken welche Bomben NPD_George nächsten Monat für uns parat hat :D
 
Zurück
Top Bottom