VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Deinem Kommentar nach, postest du den Link also nicht ? :v:

Natürlich gibt es immer wieder mal Angebote, ist doch ganz normal. Aber du warst derjenige der so tut als sei die 300€ PS4 der Normalfall. :nix:

Nein ich hab geschrieben, dass es zu der PS4 auch diese Angebote gibt. Und wenn du dich verschließt ist das dein Problem.

Wenn du dafür wirklich Quelle brauchst, um das zu glauben... dann ist alles verloren!


Also bei Media Markt war es eine 2-Tagesaktion und galt auch für die CUH-1216,deswegen habe ich ja besagte für 295€

Und diese Woche hatte ein Händler sie weiße CUH-1216 für 349€ im Angebot. Also gibt auch schon jetzt für das neue Modell immer mal wieder Angebote.

Geh doch einfach zum Media Markt und sagen denen "ich möchte Geld sparen, haben sie noch ne CUH-1216 da?". ;)
 
Ist ja süß wie IRO immer noch seinen Subventionsunsinn verbreitet natürlich ohne Quellenangaben. Wenn man dann nach der Quelle fragt heist es wieder die Quelle bin ich. :rofl4:
 
Ist ja süß wie IRO immer noch seinen Subventionsunsinn verbreitet natürlich ohne Quellenangaben. Wenn man dann nach der Quelle fragt heist es wieder die Quelle bin ich. :rofl4:

Ich kann wirklich nicht glauben, dass es hier wirklich jemanden gibt, der diese ganzen Angebote und Bundles nicht mitbekommen hat!

Da bin ich raus, da müsst ihr euch nen anderen Idioten suchen... wer dafür ne Quelle braucht, der weiß wohl auch nicht wer Angela Merkel ist...
 
Keine Ahnung warum du dich da so rein steigerst: Du hast behauptet die PS4 gibt es überall für 300€, worauf ich antwortete dass dies schlicht falsch da nur temporär sei.

Abgesehen davon ist das alles offtopic.

@ NPD Charts

Mit dem Erfolg von LEGO: Jurassic World kommen eventuell die Lizenzspiele zurück.
Anfang der letzten Gen gab es die noch massig, aber mit dem Siegeszug von Mobilegames sind sie auf Konsolen imo weniger geworden.
 
Das ist doch kein Argument, die Wii war doch min. gleichstark, wie die PS4 und da kam auch viel exklusive japanische Freakware, aber das haben die XBOX/PS User doch vollkommen ignoriert. Das sieht man daran, das du jetzt "Bedeugung gewonnen" hast sprichst, nur weil jetzt dein Baby endlich wieder 1 ist. Nr. 1, The best, the allerbest...

Das letzte Konsolen DQ war doch Teil 8 und das war vor über 10 Jahren. Natürlich ist das Hauptsäclich eine japanische Markt wichtige Marke, aber dass wird man nicht nur für Japan grbracht haben. Dafür ist die Installbase in Japan allein zu klein und daher kann ich mir nur einen Release weltweit vorstellen (aber auch völlig falsch liegen). Sony hat eben doch eine Japanpräsenz und auch Zulauf der 3rds. Dies wieder führt u mehr Auswahl und Diversität.

Dies ist primär für den japanischen Markt von Bedeutung für die PS4, aber es gibt weltweit wieder ein Argument und bringt vlt. auch Kundenschichten, die nicht nur dass nächste COD, AC haben wollen. Wobei die COD Zielgruppe von ihrer Bedeutung nicht klein zu reden ist für die Wirtschaftlichkeit der Konsolen. Man stelle sich vor diese Verkaufsriesen würden nicht existieren.

Die Xbox Marke ist in Japan nicht existent und hat einen Ruf im Westen, dass sich japanische Spiele nicht gut auf ihr verkaufen. MS hat es letzte Gen versucht und zwar richtig, aber Japaner haben nicht angebissen.
Sony bekommt halt einfach den Support jetzt, wo Nintendo mit der Wii U abgestürzt ist, der 3DS jedoch auch so stark wieder dass dort ein DQ11 erscheint - aber ist auch wieder ein Handheld und die laufen noch.

MS war in der vorigen Jahren schwach in Europa, das ist so billig und absurd, so zu tun, als wäre die Lage erst jetzt so Katastophal. Das ist jetzt keine neue Situation, wie Leute, wie du es datstellen, weil dein Baby No. 1 ist!!!!

MS ist so richtig gegen die Wand gefahren mit der Xone, da dass Teil die Überwachungsbox schlechthin werden sollte, always online, alles auf den amerikanischen Markt zu geschnitten ohne einen weltweiten Markt im Auge. Die 360 lag doch in Europa letzte Gen mit 20-25 Millionen verkauften Konsolen nicht schlecht, mal sehen ob sie diese Gen dort noch hinkommen..

Schon letzte Gen konnte die PS3 in Europa sich vor die 360 setzen. Es gibt also hier nichts zu sehen und MS hat sich schön selbst um einen Markt gebracht.

Das ist eine total verquerte Wahrnehmung und wie gesagt, du schreibst Europa und wenn du mir sagen willst, dass z.B. Bulgarien den Unterschied macht... ja das ist sogar EU Land...

Ich weiß immer nicht was du mit einzelnen Ländern willst, ich sage nur Europa in der Gesamtheit ist von Bedeutung. Ich habe auch keine Zahlen für u. B. Polen oder Bulgarien gesehen.

Die wichtigsten Märkte sind UK, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande, nachdem pdf was ich verlinkt habe. Außer in UK hat MS keinen beachtlichen Marktanteil. Sony hat einen guten Stand in UK und dominiert diese Gen einsam den restlichen europäischen Markt.

Oder hat MS verlautbaren lassen, dass sie in Bulgarien einen starken Marktanteil besitzen.

Ich kratze nicht daran das Sony gewonnen hat, überhaupt nicht. DU BIST DIE NR1. Ich bin übrigens Nr. 1 und die Nr. 2, ja weils ich kann. ;)

Ich kann mich irren, aber dein Text klingt doch etwas danach.

Natürlich wollen sie das nicht, das ist nen gewaltiges Verlustgeschäft, Sony bringt aus gutem Grund nicht Ende des Jahres, wozu denn auch die? Die wissen ja, das sie min. gleichgut sein werden, egal was kommt.

Wenn du dir abschaust wie jedes Jahr immer nur die selben großen Titel sich verkaufen, dann kann man die Releasepolitik versehen und wie du schon schreibst Sony brauch auch nichts Großes bringen, da es bei den derzeitigen Verkäufen nicht notwendig ist.

Bei MS hat man damals genauso kritisiert, das sie nur noch wenig bringen, als die 360 lief. Wie hat das Sony mal so schön formuliert 3 von 10 Spiele sind wirtschaftlich erfolgreich und die tragen den Rest.

MS wurde kritisiert, da sie nur ihre 3 gleichen Franchises brachten und dann nur Kinect Mist. Sie hatten keine Ambitionen neue IPs zu etablieren in den letzten Jahren, denn die Anfangszeit war doch gut geprägt.

Sony hat letzte Gen schon ordentlich geliefert und dies sogar 2013. Die relative Schwäche beruht also auf den Support der PS3 und Spieleentwicklung braucht nun ihre Zeit. Aber Sony lässt ihren Studios kreativen Freiraum, siehe neue IPs wie Dreams, Horizon, The Last of Us oder ist auch geduldig wie bei The Last Guardian. Stampft aber auch Spiele ein wie das Santa Monica Spiel von Stig Asmussen.

Ansonsten Sony hat genau die selben Aktionen, die PS4 gibt es entweder überall 100 Euro günstiger oder mit 1-3 Spielen, paar Controller, der Kamere etc. dazu und mittlerweile mit Preissenkung noch dazu... kürzlich im MM z.B. fpr 319 die 1 TB Version usw. die Händler bekommen bereits subvention, auch wenn das einige nicht einsehen möchte, aber niemals verkauft jeder Händler alle Konsolen mit so derben Verlust.

Das sind doch aber temporäre Aktionen, und keine allgemeine Preissenkung. Ich kenne jetzt wie du auch nicht Details, ob Sony nun den Preis inoffiziell drückt, der Händler nur Platz macht für neue Lieferungen und Gewinn über die Softwareverkäufe einfährt oder nur das Sommerloch frohlockt.

Wo soll noch die Marge bei den Händlern sein, wenn die PS4 Konsolen 1/3 unterm Preis verkauft werden? Also hier so zu tun, als ob Sony das nicht macht, gerade in Deutschland ist lächerlich.

QUOTE=Cohen;6712142]
PS2 Dominanz wird es nie mehr geben, dafür sind Spiele heute zu teuer in der Herstellung und somit 3rds auf allen Systemen, bis auf die die eingekauft werden bzw. Deals oder Marktsituation, was bei letzteren wieder nach Japan führt und die Unterstützung der japanischen 3rds Richtung PS4.

Sind wir pessimistisch schätze ich mal 10 Millionen weitere mehrverkaufte PS4 in 5 Jahren, also insgesamt 20 Millionen Vorsprung vor der Xone.
Nur weiter Überlegung, USA neutralisieren sich PS4 und Xone bisher 8,4 zu 7,6. PS4 ist bei weltweit 25 Millionen, Rest der Welt 16,6. MS hat 14+ weltweit und 6,4 bis 7,4. Also theoretisch im Rest der Welt ein 2:1 Verhältnis in den letzten 18 Monaten und 9,2 Millionen im schlechtesten Fall Vorsprung für die PS4. Wir sind noch nicht in den goldenen Jahren dieser Gen, die PS4 hatte noch keine Preissenkung. Wird eben interessant sein wie dieses Jahr weiter laufen wird.
Vergessen den Quote rauszunehmen?

Ist okay, wenn man den Launch und davor bedenkt, hätte die XBOX One weltweit ne Todgeburt werden müssen, eigentlich müsste es 40 Mio zu 5 Mio stehen oder so. Aus meiner Sicht ist das nicht so schlimm gekommen, vor allem die haben eh schon durchblicken lassen, das die Nachfolger schneller kommen und wie wir alle wissen, wird dann eh wieder alles neu sortiert.

Da hat MS zum Glück noch schnell genug gehandelt um den Supergau zu vermeiden. Sind doch von allen was sie bei der ersten Präsenation gezeigt haben bei der Xone zurückgestellt. Von Always Online, DRM zu Kinect rausgeschmissen plus harter Preiskampf in den Weihnachtsmonaten.

MS macht auch viel richtig, geben sich kämpferisch jedoch bescheiden, haben ein tolles Lineup für dieses und nächstes Jahr. Sie sind jetzt zur Zeit aber auch der Underdog weltweit bzw. nur etwa auf Augenhöhe in US.

Wie schnell ein Nachfolger der Xone erscheint muss man sehen, aber sehe auch, dass es MS nur schaffen kann, wenn sie sich wieder durch einen früheren Start plus attraktives Gesamtpaket ein gutes Image erarbeiten und eine Führung rausholen.

Timing ist da aber auch wichtig, glaube auch dass MS halbwegs rentabel mit der Xone arbeiten will und dann wird die Gen noch locker 3 Jahre laufen für MS. Außer die Zahlen werden richtig schlecht in den mächsten 1,5 Jahren. Aber MS wird wie man sieht zuerst wieder versuchen den US Markt der PS4 madig zu machen und dort stehen sie gut. Europa scheinen sie auch mehr Bedeutung zu kommen zu lassen, nur ob es in Europa auch funktioniert ist die Frage.

Bereits korrigiert, kannst du mir natürlich ewig vorhalten ;)

Hab ich nicht gesehen, als ich es zitiert habe war es noch nicht korrigiert. Habe mir aber schon gedacht, das es nur ein Schreibfehler war.

Werden wir ja sehen, aber letztes Jahr gewann MS genauso (ja ich meine nur USA/UK und das reicht völlig, spiel mal deine genauer, dann wirst du sehen, für welche Märkte diese Dinger produziert sind...) und dieses Jahr sieht es für MS nur besser aus, gerade auch weil Sony sein heißestes und einziges richtiges Exklusivspiel auf März 2016 verschoben hat, dem Monat, in dem die Spiele kommen, denen man das Weihnachtsgeschäft nicht zu traut (und für diese wiederum muss Anfang 2016 nen Albtraum werden, wenn da UC4 erscheint... weil dagegen wird keiner Land sehen... Scalebound und QB haben Glück, das sie damit nur indirekt in den Krieg ziehen...)

Keine Frage MS ist stark aufgestellt, aber die Frage ist doch gibt es wieder so verrückte Deals wie letztes Jahr oder wird es eher konservativ. Vergessen wir nicht wieviel MS reinbuttern musste um den Sieg in US durchzubringen.

Sony hat wiederum Exklusivmarketing für Star Wars, CoD, AC, wird ein enges Rennen und wir wissen nicht was beide noch vorhaben für diese Zeit.

März war doch schon für God of War ein gutes Fenster oder eben Tomb Raider.
Uncharted ist für März einfach gut gelegt, wie tlou scon bewies im Juni Fensrer kann man auch ordentliche Verkäufe erzielen. Es ist auch gut, dass man seine Titel nicht zum Sterben in der Weinachtszeit rauslässt.

Wobei Uncharted sich immer gut geschlagen hat im Oktober ff.
Hat also nichts mit Vertrauensverlust zu tun, eher mit der UDC bzw. notwendiger längerer Entwicklungszeit. Erwarte irgendwie noch eine Verschiebung auf Juni 2016.

Allgemein solltwn Entwickler/Publisher erst wie bei Rockstar oder jetzt Fallout das Spiel zeigen, wenn es die nächsen 6 - 9 Monate erscheint und noch wichtiger keinen Zeitraum für den Release nennen bevor man sehr sehr sicher ist diesen zu halten.

Nochmal zu Uncharted 4, Sony ist einfach in der Situation sich as leisten zu können. Wenn sie mit den Rücken zur Wand stehen würden, dann würde man Uncharted dieses Jahr bringen. So wie jetzt MS pusht.

Zum Thema die Xone ist nur für den US/UK Markt und dann wundern, wenn das Teil im Rest der Welt nicht läuft. :v:
 
Cohen @ Iro@

MS ist für 2015 und 2016 gut aufgestellt, aber was kommt danach? Wenn MS mit exklusiven Games so weitermachen würde und mühe geben würde, könnte man vielleicht an die 360 Zahlen rankommen. Ich gebe der One 6 vielleicht 7 Jahre. Dann kommt bestimmt die neue Konsole.
 
Ich kann wirklich nicht glauben, dass es hier wirklich jemanden gibt, der diese ganzen Angebote und Bundles nicht mitbekommen hat!

Es gibt immer wieder Angebote und Bundles. Trotzdem sind diese weiterhin auf einem höheren preislichen Niveau als bei der Xbone, ergo hat Sony mehr Luft. Die PS4 verkauft sich trotz höherem Preis deutlich besser als die günstigere Konkurrenz. Die Angebot- und Bundle-Argumentation ist daher eigentlich irrelevant.
 
Keine Ahnung warum du dich da so rein steigerst: Du hast behauptet die PS4 gibt es überall für 300€, worauf ich antwortete dass dies schlicht falsch da nur temporär sei.

Nein hab ich nicht, bitte ließ noch mal was du zitiert hast...

Das letzte Konsolen DQ war doch Teil 8 und das war vor über 10 Jahren. Natürlich ist das Hauptsäclich eine japanische Markt wichtige Marke, aber dass wird man nicht nur für Japan grbracht haben. Dafür ist die Installbase in Japan allein zu klein und daher kann ich mir nur einen Release weltweit vorstellen (aber auch völlig falsch liegen). Sony hat eben doch eine Japanpräsenz und auch Zulauf der 3rds. Dies wieder führt u mehr Auswahl und Diversität.

Dies ist primär für den japanischen Markt von Bedeutung für die PS4, aber es gibt weltweit wieder ein Argument und bringt vlt. auch Kundenschichten, die nicht nur dass nächste COD, AC haben wollen. Wobei die COD Zielgruppe von ihrer Bedeutung nicht klein zu reden ist für die Wirtschaftlichkeit der Konsolen. Man stelle sich vor diese Verkaufsriesen würden nicht existieren.

Die Xbox Marke ist in Japan nicht existent und hat einen Ruf im Westen, dass sich japanische Spiele nicht gut auf ihr verkaufen. MS hat es letzte Gen versucht und zwar richtig, aber Japaner haben nicht angebissen.
Sony bekommt halt einfach den Support jetzt, wo Nintendo mit der Wii U abgestürzt ist, der 3DS jedoch auch so stark wieder dass dort ein DQ11 erscheint - aber ist auch wieder ein Handheld und die laufen noch.

Wie gesagt, für die Wii gab es auch Japan Freakware, da gab es viele schöne RPGs für. Es hat sich gar nicht geändert, außer halt das Sony jetzt Nintendo ersetzt hat in dieser Gen.

Japan hat keine Bedeutung für unsere Märkte, es ist primär wichtig für Fanboys, damit sie angeben können, wie krass stärker die PS4 ist. Das half damals ja auch um den Abstand zwischen PS3 und XBOX360 kleiner zu machen.

MS ist so richtig gegen die Wand gefahren mit der Xone, da dass Teil die Überwachungsbox schlechthin werden sollte, always online, alles auf den amerikanischen Markt zu geschnitten ohne einen weltweiten Markt im Auge. Die 360 lag doch in Europa letzte Gen mit 20-25 Millionen verkauften Konsolen nicht schlecht, mal sehen ob sie diese Gen dort noch hinkommen..

Theoretisch schon, schließlich verkauft sich die XBOX One dennoch besser, als die 360. Das Problem ist der Schatten der PS4, welche die Kosole so ins schlechte Licht rückt und das nutzen Leute wie du natürlich schamlos aus ;)

Schon letzte Gen konnte die PS3 in Europa sich vor die 360 setzen. Es gibt also hier nichts zu sehen und MS hat sich schön selbst um einen Markt gebracht.

Haben sie nicht, Europa war immer ein schwerer Markt für MS, weil eben nur UK richtig lief. Deutschland und Frankreich sind sozusagen das europäische Japan.

Aber das interessiert weltweit nicht weiter, nicht mal hierzulande ist es wichtig, weil trotzdem alles erscheint und lokalisiert wird. Deswegen läuft es halt trotzdem und lohnt sich für MS auch. Aber da wären wir jetzt am Punkt, wo es nicht mehr um den Schanzvergleich geht, sondern um die wirtschaftliche Rentabilität und bei der wiederum sind die VKZ nebensächlich.

Ich weiß immer nicht was du mit einzelnen Ländern willst, ich sage nur Europa in der Gesamtheit ist von Bedeutung. Ich habe auch keine Zahlen für u. B. Polen oder Bulgarien gesehen.

Die wichtigsten Märkte sind UK, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande, nachdem pdf was ich verlinkt habe. Außer in UK hat MS keinen beachtlichen Marktanteil. Sony hat einen guten Stand in UK und dominiert diese Gen einsam den restlichen europäischen Markt.

Oder hat MS verlautbaren lassen, dass sie in Bulgarien einen starken Marktanteil besitzen.

Das ist einfach wichtig, weil UK entscheidet alles, den Rest nimmt man mit und wenn man von Europa spricht dann spricht man von ich weiß nicht von 40 bis 50 Ländern, wo nur ein Bruchteil überhaupt Konsole kauft! Das gilt sogar für den EU Raum. Das ist einfach Augenwischerei. Europa ist auch nicht wie die USA, Japan ein Land. Alleine das macht diesen Vergleich schon bescheuert.

Ich kann mich irren, aber dein Text klingt doch etwas danach.

Weil du nicht mit objektivität klar kommst.... du hast so ein s/w denken, wie die anderen hier auch. Was positives zu MS = Feind, was positives zu Sony = Kumpel usw.

Die meisten hier stehen selbst im Weg, siehe doch weiter oben, wo Leute nach Quellen fragen, zu PS4 Bundles und Angeboten...

Wenn du dir abschaust wie jedes Jahr immer nur die selben großen Titel sich verkaufen, dann kann man die Releasepolitik versehen und wie du schon schreibst Sony brauch auch nichts Großes bringen, da es bei den derzeitigen Verkäufen nicht notwendig ist.

Schön das wenigstens bei einer Sache einig sind!

MS wurde kritisiert, da sie nur ihre 3 gleichen Franchises brachten und dann nur Kinect Mist. Sie hatten keine Ambitionen neue IPs zu etablieren in den letzten Jahren, denn die Anfangszeit war doch gut geprägt.

Weil sie es nicht nötig hatten. Jetzt haben sie nötig und bringen diverse Dinge...

Sony hat letzte Gen schon ordentlich geliefert und dies sogar 2013. Die relative Schwäche beruht also auf den Support der PS3 und Spieleentwicklung braucht nun ihre Zeit. Aber Sony lässt ihren Studios kreativen Freiraum, siehe neue IPs wie Dreams, Horizon, The Last of Us oder ist auch geduldig wie bei The Last Guardian. Stampft aber auch Spiele ein wie das Santa Monica Spiel von Stig Asmussen.

Last of Us ist schon wieder alt und Horizon kommt nach einem Jahrzehnt Killzone... so sieht kreativer Freiraum also aus!

Das sind doch aber temporäre Aktionen, und keine allgemeine Preissenkung. Ich kenne jetzt wie du auch nicht Details, ob Sony nun den Preis inoffiziell drückt, der Händler nur Platz macht für neue Lieferungen und Gewinn über die Softwareverkäufe einfährt oder nur das Sommerloch frohlockt.

Ich weiß dass, wie bei MS eben auch... mehr hab ich nicht geschrieben.

Da hat MS zum Glück noch schnell genug gehandelt um den Supergau zu vermeiden. Sind doch von allen was sie bei der ersten Präsenation gezeigt haben bei der Xone zurückgestellt. Von Always Online, DRM zu Kinect rausgeschmissen plus harter Preiskampf in den Weihnachtsmonaten.

MS macht auch viel richtig, geben sich kämpferisch jedoch bescheiden, haben ein tolles Lineup für dieses und nächstes Jahr. Sie sind jetzt zur Zeit aber auch der Underdog weltweit bzw. nur etwa auf Augenhöhe in US.

Wie schnell ein Nachfolger der Xone erscheint muss man sehen, aber sehe auch, dass es MS nur schaffen kann, wenn sie sich wieder durch einen früheren Start plus attraktives Gesamtpaket ein gutes Image erarbeiten und eine Führung rausholen.

Timing ist da aber auch wichtig, glaube auch dass MS halbwegs rentabel mit der Xone arbeiten will und dann wird die Gen noch locker 3 Jahre laufen für MS. Außer die Zahlen werden richtig schlecht in den mächsten 1,5 Jahren. Aber MS wird wie man sieht zuerst wieder versuchen den US Markt der PS4 madig zu machen und dort stehen sie gut. Europa scheinen sie auch mehr Bedeutung zu kommen zu lassen, nur ob es in Europa auch funktioniert ist die Frage.

Also bei XBOX1 haben sie ja gezeigt, wie schnell sie nen cut machen können und das hat Sony damals ja auch überfordert.

Ansonsten zeigt der nicht große Abstand zur PS4, wie schlecht Sony eigentlich ist. Klar sind No. 1 usw. aber die XBOX One ist alles andere als geschlagen.

Solche Fehlern hat MS auch bei Smartphnes und Tablets gemacht und im Gegensatz zu Konsolen sehen sie da gar kein Land, so wie Sony bei anderen Produkten auch.

Meiner Meinung nach profitieren beider Hersteller davon, das sie keine ernste Konkurrenz haben.

Hab ich nicht gesehen, als ich es zitiert habe war es noch nicht korrigiert. Habe mir aber schon gedacht, das es nur ein Schreibfehler war.

Doch auf den Fehler hat sofort jemand reagiert. Ich bin hier die meistgehasste Person im Forum! Selbst die Mods tolerieren jede verbale Entgleisung gegen mich...

Keine Frage MS ist stark aufgestellt, aber die Frage ist doch gibt es wieder so verrückte Deals wie letztes Jahr oder wird es eher konservativ. Vergessen wir nicht wieviel MS reinbuttern musste um den Sieg in US durchzubringen.

Sony hat wiederum Exklusivmarketing für Star Wars, CoD, AC, wird ein enges Rennen und wir wissen nicht was beide noch vorhaben für diese Zeit.

März war doch schon für God of War ein gutes Fenster oder eben Tomb Raider.
Uncharted ist für März einfach gut gelegt, wie tlou scon bewies im Juni Fensrer kann man auch ordentliche Verkäufe erzielen. Es ist auch gut, dass man seine Titel nicht zum Sterben in der Weinachtszeit rauslässt.

Wobei Uncharted sich immer gut geschlagen hat im Oktober ff.
Hat also nichts mit Vertrauensverlust zu tun, eher mit der UDC bzw. notwendiger längerer Entwicklungszeit. Erwarte irgendwie noch eine Verschiebung auf Juni 2016.

Allgemein solltwn Entwickler/Publisher erst wie bei Rockstar oder jetzt Fallout das Spiel zeigen, wenn es die nächsen 6 - 9 Monate erscheint und noch wichtiger keinen Zeitraum für den Release nennen bevor man sehr sehr sicher ist diesen zu halten.

Nochmal zu Uncharted 4, Sony ist einfach in der Situation sich as leisten zu können. Wenn sie mit den Rücken zur Wand stehen würden, dann würde man Uncharted dieses Jahr bringen. So wie jetzt MS pusht.

Zum Thema die Xone ist nur für den US/UK Markt und dann wundern, wenn das Teil im Rest der Welt nicht läuft. :v:

Sony hat sich einfach verrechnet und wollte mit UC nicht ein zweites DriveClub. Das ist ja eigentlich der einzige große Marke die sie noch haben, nach dem GT6 ne epische Bruchlandung hingelegt hat... ich weiß da gibt es Argument, warum usw. aber es ist eben so...

Das Sony Weihnachten nichts hat, das wird ihnen ziemlich weh tun. Da bin ich mir ziemlich sicher. Letztes Jahr hatte sie übrigens auch Deals mit den 3rd Parties hat Sony seit Ewigkeiten bereits. Ob das wirklich so ausschlaggebend ist, ich bezweifle das seit Jahren.

CoD, AC Unite hat sich ja auch nicht auf der One besser dadurch verkauft...

Außerdem hat MS diese genauso Rainbow Six Siege, Homefront 2, Fallout 4, Witcher 3 etc., ich glaub The Division macht doch MS?

Cohen @ Iro@

MS ist für 2015 und 2016 gut aufgestellt, aber was kommt danach? Wenn MS mit exklusiven Games so weitermachen würde und mühe geben würde, könnte man vielleicht an die 360 Zahlen rankommen. Ich gebe der One 6 vielleicht 7 Jahre. Dann kommt bestimmt die neue Konsole.

Die One wird an den Zahlen nicht ran kommen, weil sie nicht solange auf dem Markt sein wird. Prohezeihe ich.

Irgendwann werden die Hersteller da eh umdenken, man nehme mal andere Produkte Handys, Fernseher etc. die werden jährlich updated. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eines Tages auch bei Konsolen so wird, vor allem jetzt wo sie eh AMD Rechner sind... die Nachfolger können eigentlich nur 100% abwärtskompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iro@@

6 Jahre bestimmt. MS investiert viel in die One. Die werden bestimmt nicht in 4-5 Jahren eine neue Konsole bringen. Die VKZ sind alles andere als schlecht.
 
Eine neue Konsole in 4 Jahren zu bringen, das macht wahrscheinlich nur einer ;)

Na ja die erste Xbox hat auch nur 4 Jahre gehalten, obwohl es tolle Spiele hatte. Aber die VKZ der urxbox kann man natürlich nicht mit den VKZ der One vergleichen. Wie ich eben schon sagte rechne ich mit 6 Jahren und 55-60 Millionen verkauften Xbox one Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auf den Fehler hat sofort jemand reagiert. Ich bin hier die meistgehasste Person im Forum! Selbst die Mods tolerieren jede verbale Entgleisung gegen mich...

:keks:

Abgesehen davon geht dieser Titel wohl an RamseyBolton. :v:

Die These dass für Microsoft nur US/UK wichtig seien ist übrigens genauso zum Schreien. Es geht auch um Marktpräsenz.
 
erstmal soll MS in den USA an der PS4 vorbei, dann kann man über UK oder gar den Rest der Welt reden
 
Wenn du dich damit befasst, dann wirst du staunen, wie viele Firmen sich mit wenigen Ländern oder gar nur einem zufrieden geben.

Die These dass für Microsoft nur US/UK wichtig seien ist übrigens genauso zum Schreien. Es geht auch um Marktpräsenz.

Ihre Taten sprechen doch Bände, Weihnachten offizielle Preissenkung nur USA, sämtliche Spiele sind auf dem US Markt zugeschnitten, erste Präsentation der XBOX One betraf nur die USA, Release nur in ausgewählten Ländern Europas, 1TB Version exklusiv in Europa 50 Euro teurer...

Und dann vergleiche man mal deren deutsche Synchro von Halo mit der von Ubisoft etc. auch das sie keine gekürzte Fassung für uns bringen... ich will auch keine gekürzte Fassung, aber sämtliche Hersteller machen das, nur MS nicht.

Es gibt so viele Beweise dafür das MS Europa nicht so wichtig ist.
 
Wenn du dich damit befasst, dann wirst du staunen, wie viele Firmen sich mit wenigen Ländern oder gar nur einem zufrieden geben.



Ihre Taten sprechen doch Bände, Weihnachten offizielle Preissenkung nur USA, sämtliche Spiele sind auf dem US Markt zugeschnitten, erste Präsentation der XBOX One betraf nur die USA, Release nur in ausgewählten Ländern Europas, 1TB Version exklusiv in Europa 50 Euro teurer...

Und dann vergleiche man mal deren deutsche Synchro von Halo mit der von Ubisoft etc. auch das sie keine gekürzte Fassung für uns bringen... ich will auch keine gekürzte Fassung, aber sämtliche Hersteller machen das, nur MS nicht.

Es gibt so viele Beweise dafür das MS Europa nicht so wichtig ist.

Warum dann eine PK während der Gamescom?
Eher konzentriert sich MS auf die einzigen Märkte wo sie noch was reißen können.
Die temporäre Weihnachtspreissenkung war doch auch nur da um eine kritische Masse an Xones bei Kunden zu haben und 3rd Partys bei Laune zu halten.

Zu deinem Postan mich:
DieXone verkauft sich zur Zeit noch besser als die 360, a die 360 auch erst langsam startete und erst ab Jahr 3-4 mit den Kinectboom und davor als die PS3 als zu teuer und schlechterer Deal galt. Man wird noch sehen, dass die Xone hinter die 360 fallen wird.
In den USA, da man nicht mehr 40 Millionen erreichen wird und weltweit da man in Japan nicht existent ist und Europa nur UK zieht.

Zur Nummer 1 , Sony angeblich nicht gut genug:
Erstens hat MS einen 180er Drehung nach der anderen gemacht, zweitens ist MS letzte Gen als Marktführer in US abgetreten, drittens hatte Sony 16 Millionen Rückstand mi der PS3 auf die 360.
Also die PS4 verkauft sich besser als die Xone ohne Preissenkung seit Launch, während MS Kinect raus geschmissen hat und eine temporäre Preissenkung 2014 und eine permanente Senkung Anfang 2015 durchführte und auch weiterhin Angebote schnürte.
Da dann einen 800kVorsprung zu haben der erst im November/Dezember in den USA geringer wird um wieder im neuen Jahr anzuwachsen. Hier nur angenommen es läuft so wie letztes Jahr.

Nun zu Uncharted:
Natürlich will Sony ein zweites DC nicht nochal haben, aber ND hätte schon Ende des Jahres liefern können, wenn es hätte sein müssen. Ich glaube wirklich, dass es eine Kombi aus NDC in den Releasekalender packen und dem Franchise mit Uncharted 4 gerecht werden. Auch darf man nicht vergessen, dass es dann nur etwas über 2 Jahre mit Uncharted unter Druckmann/Straley sein werden und die Arbeit von Hennig verworfen wurde, waren auch 8 Monate.

GT6 hat sich wirklich unter Erwartungen zum Franchise verkauft. Man muss sehen wie es mit GT7 weitergehen wird.

Zu Marketing Deals:
Bisher scheinen Marketing Deals nur Sony zu nützen, MS hatte z. B. für Witcher 3, aber dass ging wie geschnitten Brot auf der PS4 und kaum Relevanz auf der Xone.
Du willst doch auch nicht implizieren die von dir Genannten sind mit Star Wars, CoD und AC nur ansatzweise in der selben Größenordnung.

Zum Thema jährlich Updates:
Wäre ein Weg, aber damit würde man die Kostenstruktur ändern über die gesamt Gen. Noch dazu dass Entwickler auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich 1. Jahr Version konzentrieren. Also entweder werden die Sprünge zu klein und die Kosten einer jährlichen Hardwareupdatemethodik zu teuer, oder die Sprünge pro Jahr zu groß und Optimierung auf den kleinsten Nenner, sowie hohe Preise.

Edit:

Abstand PS4 vs Xone

GAP1_zpszvsuvrqv.jpg~original


Quelle: good okd neogaf user ExZhuge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom