VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Spinnst du jetzt total? DU hast einfach so aus Jux und Tollerei behauptet, Dreamcast hätte mehr Games verkauft als WiiU. Dafür hast du nicht einmal irgendeine halbwegs seriöse Quelle, sondern die Aussage offensichtlich aus purem Schlechtmachtrotz getätigt und unterstellst mir, ich laber heisse Luft? Arbeite das nächste mal härter an der Plausibilität deiner Argumente, wenn du noch ein wenig ernstgenommen werden willst. xD

Nein das warst du:

Nur besteht das Geschäft auch und in erster Linie aus der Software und diesbezüglich hängt die WiiU den Dreamcast klar ab. Letztlich haben die unterirdischen Spieleverkäufe der Segakonsole das Genick gebrochen. Mit Millionensellern wie Mario Kart und Smash wär die Konsole sicher länger halten können.


Hab den wichtigen Part fett markiert da lese probleme bestehen
Ich kann auch nichts dafür wenn du nicht weißt was du postest.
 
behauptungen ganz ohne quellen aufstellen und sich beklagen, wenn diese mit nicht seriösen quellen widerlegt werden. ein echter hatschii xD
 
natürlich wird es nie wieder eine ps2 ära geben. will gar nicht wissen was alleine die gta (zeit)exklusivität ausgemacht hat bei der kauftentscheidung bei der masse. so ein "third party monopol" wird es in der form niemals mehr geben
 
behauptungen ganz ohne quellen aufstellen und sich beklagen, wenn diese mit nicht seriösen quellen widerlegt werden. ein echter hatschii xD

Wir wissen, dass sich Shenmue in etwa in Splatoon regionen verkauft hat. Eines der erfolgreichsten Dreamcastgames hat sich also ähnlich gut verkauft wie der gute, aber keineswegs ausserordentliche Achtungserfolg der neuen Nintendo-IP.

Mir fallen ausser Sonic auch keine Sega Ips ein, denen es zuzutrauen wäre, dass sie in ähnlichen regionen VKZ erzielt hätten wie Mario Kart, 3D world und Smash.
 
Wir wissen, dass sich Shenmue in etwa in Splatoon regionen verkauft hat. Eines der erfolgreichsten Dreamcastgames hat sich also ähnlich gut verkauft wie der gute, aber keineswegs ausserordentliche Achtungserfolg der neuen Nintendo-IP.

Mir fallen ausser Sonic auch keine Sega Ips ein, denen es zuzutrauen wäre, dass sie in ähnlichen regionen VKZ erzielt hätten wie Mario Kart, 3D world und Smash.

das dir nichts einfällt, ist nun aber auch kein beleg für deine behauptung.
virtuell mit dem fuss aufstampfen auch nicht.

für mich gilt: behauptung mit unseriöser quelle > behauptung ohne quelle
 
IRO schrieb:
Also erstmal USA/UK sind die beiden wichtigste Märkte, Japan hingegen ist fast vollkommen egal, das siehst du an den Charts, da ist nahezu nie seit mittlerweile nen Jahrzehnt nen japanisches Spiel (außer Nintendo). Ob die Konsole da verkauft oder nicht ist so egal... die XBOX, XBOX360 haben sich da auch nicht verkauft und das machte damals, wie heute keinen entscheidenden Unterschied.

USA macht diese Gen 33% (mit Wii U) und 41% (nur PS4/Xone) am gesamten Markt aus. Immer noch wichtig, aber Europa und der Rest der Welt haben diese Gen an Bedeutung gewonnen.
Japan ist in der Tat und bekannterweise auf den Mobilphonezug, aber man schaue sich DQ11 an, SE Initiativen mit FF XV, VII Remake, und garantiert noch einige die ich vergesse, aber aufgrund Sonys Stärke der PS4 weltweit auch dieses System unterstützen. Was Sony wieder einen Vorteil gibt, da e7n DQ11 oder auch bisher ein FFVII Remake nicht für die Xone angekündigt ist.

IRO schrieb:
Genauso differenziert muss man Europa betrachtet, Europa ist groß, aber nicht gleichmäßig reich/Absatzträchtig, wie es die USA ist. Wie viele Konsolen verkaufen sich bitte in Polen, Portugal oder Dänemark??? Selbst wenn man die ganzen kleinen und armen europäischen Länder zusammen rechnet, kommt man nicht z.B. auf UK.

Europa besteht nicht nur aus den kleinen Ländern und Belgien plus Niederlande haben schon 3/5 des Wertes von UK, Italien und Spanien kommen auf gut 6/7, Frankreich und Deutschland sind mit UK Marktführer in der ersten Hälfte von 2015. Alle favorisieren die PS4, rechne noch nahen Osten, etc. sprich weltweit und auch kleine Länder bzw. Regionen summieren sich zu beträchtlichen Größen. Noch dazu, dass das Wachstum im Nahen Osten deutlich stärker ist als in der letzten Gen.

Für Europa pdf Link: ab Seite 19 geht es um Europa
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.essentiel-jeu-video.fr/media/pdf/EJV_06_2015_EN.pdf&ved=0CCUQFjABahUKEwiy2_e0u6nHAhVD4XIKHfU0AP4&usg=AFQjCNEv1UqepqgNg93z16ai-K9n3bG2_A

IRO schrieb:
Die VKZ des gesamten Jahres sind nicht so wichtig, wie die Weihnachtsmonate, da wird fast so viel umgesetzt, wie im gesamten Jahr alleine im November. Wer da deutlich Enführung ist, der holt auf/zieht gleich. Wenn MS also deutlich gewinnt, verkürzt sich wieder die Führung von Sony.

Erstmal schauen, letztes Weihnachten hat MS nur in USA/UK gegen gehalten mit Pulverisierung finanzieller Polster um die Xbox relevant zu halten. Dieses Jahr steht MS besser mit dem Lineup, aber nach Aussage Spencers will MS nicht immer so agieren oder gar wollen. Die PS4 hat sich trotzdem letzte Weihnachten großartig verkauft und weltweit ihren Vorsprung weiter ausgebaut. Das Problem bei MS ist doch, dass sie wenn dann nur in der Weihnachtszeit ziehen mit entsprechenden Angeboten und auch im Verlauf dieses Jahr bisher konnte man nur mit Aktionen gegen die Dominanz Sony in US etwas dagegen halten.

Sony wird nicht mehr verlieren, aber das sie so krass gewinnen, wie zu PS2 Zeiten bezweifle ich stark.

PS2 Dominanz wird es nie mehr geben, dafür sind Spiele heute zu teuer in der Herstellung und somit 3rds auf allen Systemen, bis auf die die eingekauft werden bzw. Deals oder Marktsituation, was bei letzteren wieder nach Japan führt und die Unterstützung der japanischen 3rds Richtung PS4.

Sind wir pessimistisch schätze ich mal 10 Millionen weitere mehrverkaufte PS4 in 5 Jahren, also insgesamt 20 Millionen Vorsprung vor der Xone.
Nur weiter Überlegung, USA neutralisieren sich PS4 und Xone bisher 8,4 zu 7,6. PS4 ist bei weltweit 25 Millionen, Rest der Welt 16,6. MS hat 14+ weltweit und 6,4 bis 7,4. Also theoretisch im Rest der Welt ein 2:1 Verhältnis in den letzten 18 Monaten und 9,2 Millionen im schlechtesten Fall Vorsprung für die PS4. Wir sind noch nicht in den goldenen Jahren dieser Gen, die PS4 hatte noch keine Preissenkung. Wird eben interessant sein wie dieses Jahr weiter laufen wird.

Also ich hab sporadisch die Zahlen bei vgchartz.com (ja, ich weiß...) und da steht eigentlich seit Monaten konstant ca. 10 Mio., aktuell sieht es aus, als ob es am Ende bei 1/3 weniger bei MS ist und damit wird es immer noch ne erfolgreiche Konsolen gewesen sein.

Vgchartz aktualisiert auch nur noch alle 6-8 Wochen seit gefühlt einen halben Jahr. ;)

Und wenn du selbst schreibst, dass der Abstand im August 2014 bei über 10 Mio. lag und heute ebenfalls bei ca. 10 Mio. liegt, dann bestätigst du was ich schreib...

Kleiner Fehler bei dir, ich schrieb August 2014 10 Millionen verkaufte PS4s und 5 Millionen Vorsprung. Jetzt im August 2015 sind es 10 Millionen Vorsprung, also Verdoppelung des Vorsprungs in 12 Monaten.


Verstehe deinen Zweifel nicht, die Thirds müssen zwangsläufig besser laufen, auf der PS4, da schlicht mehr davon verkauft wurde. Ziel ist es doch das die neuen Käufer, die CoD, Fallout usw. wollen, vorm Regal stehen und sagen "mit der XBOX One könnte man noch TR, Halo 5 usw. spielen. Und meines Wissens ging das auch letztes Jahr für MS auf.

MS hat auch diverse Deals. Witcher 3 z.B. wurde dieses Jahr doch von MS beworben mit offiziellen Bundle usw. das wird auch mehr oder weniger so weiter gehen. Auf der Gamescom zeigten sie ja auch Homefront 2 mit exklusiver Beta usw.

Ansonsten ein Deal wir Titanfall und TR ist deutlich krasser, als nen paar (zeit)exklusive Inhalte in welchem Spiel auch immer.

Es geht aber auch wie man an Watchdogs, Destiny, Batman gesehen hat, ib man es als quasi 1st Party Titel bewirbt und bisher ging es auf. In den USA ist es noch von 1,5 bis knapp 2,0 Verhältnis für PS4 in den USA, in Europa ist es ein 3:1 Verhältnis.

Bisher haben dann Deals von MS für 3rds wenig gebracht und die PS4 trotzdem locker die Gunst der Käufer gehabt.

Zur Zeit läuft die Xone wirklich eher als 1st Party Halo, Forza Konsole mit tollen Aussichten mit QB und Scalebound sowie die bekannten Shooter wie eben Halo oder CoD. Bisher zeigt alles darauf, dass MS gegen hält, aber Sony am Ende des Jahres wieder locker an der Spitze steht. Hier klar gesagt, dass in den USA es ein heißes Rennen wird, Sny wird sich nicht wie letztes Jahr überrumpeln lassen und mit den Bundles von SW Battlefront, COD, AC haben sie schon tolle Mainstream Angebote, MS hält mit Halo, Forza und TR dagegen, maybe Fallout 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen, dass sich Shenmue in etwa in Splatoon regionen verkauft hat. Eines der erfolgreichsten Dreamcastgames hat sich also ähnlich gut verkauft wie der gute, aber keineswegs ausserordentliche Achtungserfolg der neuen Nintendo-IP.

Mir fallen ausser Sonic auch keine Sega Ips ein, denen es zuzutrauen wäre, dass sie in ähnlichen regionen VKZ erzielt hätten wie Mario Kart, 3D world und Smash.

ota hatvalso vollkommen recht, deine quelle ist tales from my ass.
 
Ich kann mir gut vorstellen, das Hatschii mit seiner These recht hat. Ist wirklich nicht sehr abwegig, immerhin hat die Wii U trotz mieser Hardwareverkäufe eine hohe Attach-Rate (zuminedst bei N-Titeln).

@ UK
Der britische Markt ist zwar (noch?) am größten, aber ich war mir ziemlich sicher dass (Frankreich + Deutschland) größer sind. :
 
Ich kann mir gut vorstellen, das Hatschii mit seiner These recht hat. Ist wirklich nicht sehr abwegig, immerhin hat die Wii U trotz mieser Hardwareverkäufe eine hohe Attach-Rate (zuminedst bei N-Titeln).

@ UK
Der britische Markt ist zwar (noch?) am größten, aber ich war mir ziemlich sicher dass (Frankreich + Deutschland) größer sind. :

Habe in meinen Post an Iro einen Link zum PDF Analyse Frankreich plus Europa, da steht auch drin dass UK , wenn ich es im Kopf habe, knappe 550 Millionen Euro Wert hat und Deutschland 480 und Frankreich 420 Millionen im ersten Halbjahr 2015.
 
USA macht diese Gen 33% (mit Wii U) und 41% (nur PS4/Xone) am gesamten Markt aus. Immer noch wichtig, aber Europa und der Rest der Welt haben diese Gen an Bedeutung gewonnen.
Japan ist in der Tat und bekannterweise auf den Mobilphonezug, aber man schaue sich DQ11 an, SE Initiativen mit FF XV, VII Remake, und garantiert noch einige die ich vergesse, aber aufgrund Sonys Stärke der PS4 weltweit auch dieses System unterstützen. Was Sony wieder einen Vorteil gibt, da e7n DQ11 oder auch bisher ein FFVII Remake nicht für die Xone angekündigt ist.

Das ist doch kein Argument, die Wii war doch min. gleichstark, wie die PS4 und da kam auch viel exklusive japanische Freakware, aber das haben die XBOX/PS User doch vollkommen ignoriert. Das sieht man daran, das du jetzt "Bedeugung gewonnen" hast sprichst, nur weil jetzt dein Baby endlich wieder 1 ist. Nr. 1, The best, the allerbest...

Europa besteht nicht nur aus den kleinen Ländern und Belgien plus Niederlande haben schon 3/5 des Wertes von UK, Italien und Spanien kommen auf gut 6/7, Frankreich und Deutschland sind mit UK Marktführer in der ersten Hälfte von 2015. Alle favorisieren die PS4, rechne noch nahen Osten, etc. sprich weltweit und auch kleine Länder bzw. Regionen summieren sich zu beträchtlichen Größen. Noch dazu, dass das Wachstum im Nahen Osten deutlich stärker ist als in der letzten Gen.

MS war in der vorigen Jahren schwach in Europa, das ist so billig und absurd, so zu tun, als wäre die Lage erst jetzt so Katastophal. Das ist jetzt keine neue Situation, wie Leute, wie du es datstellen, weil dein Baby No. 1 ist!!!!

Das ist eine total verquerte Wahrnehmung und wie gesagt, du schreibst Europa und wenn du mir sagen willst, dass z.B. Bulgarien den Unterschied macht... ja das ist sogar EU Land...

Ich kratze nicht daran das Sony gewonnen hat, überhaupt nicht. DU BIST DIE NR1. Ich bin übrigens Nr. 1 und die Nr. 2, ja weils ich kann. ;)

Erstmal schauen, letztes Weihnachten hat MS nur in USA/UK gegen gehalten mit Pulverisierung finanzieller Polster um die Xbox relevant zu halten. Dieses Jahr steht MS besser mit dem Lineup, aber nach Aussage Spencers will MS nicht immer so agieren oder gar wollen. Die PS4 hat sich trotzdem letzte Weihnachten großartig verkauft und weltweit ihren Vorsprung weiter ausgebaut. Das Problem bei MS ist doch, dass sie wenn dann nur in der Weihnachtszeit ziehen mit entsprechenden Angeboten und auch im Verlauf dieses Jahr bisher konnte man nur mit Aktionen gegen die Dominanz Sony in US etwas dagegen halten.

Natürlich wollen sie das nicht, das ist nen gewaltiges Verlustgeschäft, Sony bringt aus gutem Grund nicht Ende des Jahres, wozu denn auch die? Die wissen ja, das sie min. gleichgut sein werden, egal was kommt.

Bei MS hat man damals genauso kritisiert, das sie nur noch wenig bringen, als die 360 lief. Wie hat das Sony mal so schön formuliert 3 von 10 Spiele sind wirtschaftlich erfolgreich und die tragen den Rest.

Ansonsten Sony hat genau die selben Aktionen, die PS4 gibt es entweder überall 100 Euro günstiger oder mit 1-3 Spielen, paar Controller, der Kamere etc. dazu und mittlerweile mit Preissenkung noch dazu... kürzlich im MM z.B. fpr 319 die 1 TB Version usw. die Händler bekommen bereits subvention, auch wenn das einige nicht einsehen möchte, aber niemals verkauft jeder Händler alle Konsolen mit so derben Verlust.

Wo soll noch die Marge bei den Händlern sein, wenn die PS4 Konsolen 1/3 unterm Preis verkauft werden? Also hier so zu tun, als ob Sony das nicht macht, gerade in Deutschland ist lächerlich.

PS2 Dominanz wird es nie mehr geben, dafür sind Spiele heute zu teuer in der Herstellung und somit 3rds auf allen Systemen, bis auf die die eingekauft werden bzw. Deals oder Marktsituation, was bei letzteren wieder nach Japan führt und die Unterstützung der japanischen 3rds Richtung PS4.

Sind wir pessimistisch schätze ich mal 10 Millionen weitere mehrverkaufte PS4 in 5 Jahren, also insgesamt 20 Millionen Vorsprung vor der Xone.
Nur weiter Überlegung, USA neutralisieren sich PS4 und Xone bisher 8,4 zu 7,6. PS4 ist bei weltweit 25 Millionen, Rest der Welt 16,6. MS hat 14+ weltweit und 6,4 bis 7,4. Also theoretisch im Rest der Welt ein 2:1 Verhältnis in den letzten 18 Monaten und 9,2 Millionen im schlechtesten Fall Vorsprung für die PS4. Wir sind noch nicht in den goldenen Jahren dieser Gen, die PS4 hatte noch keine Preissenkung. Wird eben interessant sein wie dieses Jahr weiter laufen wird.

Vgchartz aktualisiert auch nur noch alle 6-8 Wochen seit gefühlt einen halben Jahr. ;)

Ist okay, wenn man den Launch und davor bedenkt, hätte die XBOX One weltweit ne Todgeburt werden müssen, eigentlich müsste es 40 Mio zu 5 Mio stehen oder so. Aus meiner Sicht ist das nicht so schlimm gekommen, vor allem die haben eh schon durchblicken lassen, das die Nachfolger schneller kommen und wie wir alle wissen, wird dann eh wieder alles neu sortiert.

Kleiner Fehler bei dir, ich schrieb August 2014 10 Millionen verkaufte PS4s und 5 Millionen Vorsprung. Jetzt im August 2015 sind es 10 Millionen Vorsprung, also Verdoppelung des Vorsprungs in 12 Monaten.

Bereits korrigiert, kannst du mir natürlich ewig vorhalten ;)

Es geht aber auch wie man an Watchdogs, Destiny, Batman gesehen hat, ib man es als quasi 1st Party Titel bewirbt und bisher ging es auf. In den USA ist es noch von 1,5 bis knapp 2,0 Verhältnis für PS4 in den USA, in Europa ist es ein 3:1 Verhältnis.

Bisher haben dann Deals von MS für 3rds wenig gebracht und die PS4 trotzdem locker die Gunst der Käufer gehabt.

Zur Zeit läuft die Xone wirklich eher als 1st Party Halo, Forza Konsole mit tollen Aussichten mit QB und Scalebound sowie die bekannten Shooter wie eben Halo oder CoD. Bisher zeigt alles darauf, dass MS gegen hält, aber Sony am Ende des Jahres wieder locker an der Spitze steht. Hier klar gesagt, dass in den USA es ein heißes Rennen wird, Sny wird sich nicht wie letztes Jahr überrumpeln lassen und mit den Bundles von SW Battlefront, COD, AC haben sie schon tolle Mainstream Angebote, MS hält mit Halo, Forza und TR dagegen, maybe Fallout 4.

Werden wir ja sehen, aber letztes Jahr gewann MS genauso (ja ich meine nur USA/UK und das reicht völlig, spiel mal deine genauer, dann wirst du sehen, für welche Märkte diese Dinger produziert sind...) und dieses Jahr sieht es für MS nur besser aus, gerade auch weil Sony sein heißestes und einziges richtiges Exklusivspiel auf März 2016 verschoben hat, dem Monat, in dem die Spiele kommen, denen man das Weihnachtsgeschäft nicht zu traut (und für diese wiederum muss Anfang 2016 nen Albtraum werden, wenn da UC4 erscheint... weil dagegen wird keiner Land sehen... Scalebound und QB haben Glück, das sie damit nur indirekt in den Krieg ziehen...)
 
Ansonsten Sony hat genau die selben Aktionen, die PS4 gibt es entweder überall 100 Euro günstiger oder mit 1-3 Spielen, paar Controller, der Kamere etc. dazu und mittlerweile mit Preissenkung noch dazu... kürzlich im MM z.B. fpr 319 die 1 TB Version usw. die Händler bekommen bereits subvention, auch wenn das einige nicht einsehen möchte, aber niemals verkauft jeder Händler alle Konsolen mit so derben Verlust.

Wo soll noch die Marge bei den Händlern sein, wenn die PS4 Konsolen 1/3 unterm Preis verkauft werden? Also hier so zu tun, als ob Sony das nicht macht, gerade in Deutschland ist lächerlich.

Die PS4 gibts also überall 100€ billiger...
Ja, nee is klar. :D
 
Ich hab genau 299,- € bezahlt inkl. Versand! :)

Wer sich ne nackte PS4 für 399,- € andrehen lässt, der hat einfach nen total schlechten Deal gemacht.
 
Na gab die letzten Wochen wirklich nennHaufen PS4-Angebote. Meine PS4 CUH-1216 hat ja dank Media Markt auch nur 295€ gekostet ;)
 
Sei doch so gut und poste den Link.
1. Bin ich mir sicher das Angebot ist ausgelaufen
2. War das sicherlich ein Abverkauf der CUH 1100 Reihe - die neue CUH 1200 kostet nach wie vor UVP

In den USA gibt es momentan auch krasse Angebote für die alte CUH 1100. Somit wird sich auch im August nichts an der PS4
Dominanz ändern. Interessant wirds erst gegen Weihnachten: Wenn Microsoft seine große Werbekampagne auffährt (349.- + Abwärtskompatibilität + Halo 5 + Tomb Raider)
 
Sei doch so gut und poste den Link.
1. Bin ich mir sicher das Angebot ist ausgelaufen
2. War das sicherlich ein Abverkauf der CUH 1100 Reihe - die neue CUH 1200 kostet nach wie vor UVP

In den USA gibt es momentan auch krasse Angebote für die alte CUH 1100. Somit wird sich auch im August nichts an der PS4
Dominanz ändern. Interessant wirds erst gegen Weihnachten: Wenn Microsoft seine große Werbekampagne auffährt (349.- + Abwärtskompatibilität + Halo 5 + Tomb Raider)

Das ist absolut lächerlich. Also 99% aller PS4 Käufer wissen nicht mal was CUH 1100 und CUH 1200 ist, das interessiert doch wirklich nur krassesten Vollnerd. Als ob da irgendwer im Laden ist und nach sowas fragt...

Ansonsten ließ doch mal was du ursprünglich zitierst hast, es beginnt mit "Ansonsten Sony hat genau die selben Aktionen". In praktisch jedem MM/Saturn Flyer gibt es doch ne Aktion zur PS4... wie tief muss das Fanboytum bitte sein, wenn man selbst so was abstreitet???
 
Also bei Media Markt war es eine 2-Tagesaktion und galt auch für die CUH-1216,deswegen habe ich ja besagte für 295€

Und diese Woche hatte ein Händler sie weiße CUH-1216 für 349€ im Angebot. Also gibt auch schon jetzt für das neue Modell immer mal wieder Angebote.
 
Deinem Kommentar nach, postest du den Link also nicht ? :v:

Natürlich gibt es immer wieder mal Angebote, ist doch ganz normal. Aber du warst derjenige der so tut als sei die 300€ PS4 der Normalfall. :nix:
 
Zurück
Top Bottom