VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nintendo kann es sich einfach leisten auch eine tote Konsole noch durchzuschleppen im Gegensatz zu Sega damals.

Klar, aber wie glaubst du, würden die Kunden reagieren, wenn Nintendo die WiiU nun vom Markt nehmen und eine neue Konsole herausbringen würde?

Nintendo hat gar keine andere Möglichkeit als die WiiU noch weiter durchzuschleifen. Jeder Fan kann glücklich sein, dass Nintendo es sich auch noch finanziell erlauben kann.

@zig: Nintendo kann die WiiU schlicht nicht verramschen, sonst würden sie es genau wie mit dem Gamecube machen, alleine schon um die Softwarezahlen zu erhöhen. Aber da macht das Pad ihnen einen Strich durch die Rechnung. Offiziell 199€ wird wohl das Höchste der Gefühle werden.
 
@zig: Nintendo kann die WiiU schlicht nicht verramschen, sonst würden sie es genau wie mit dem Gamecube machen, alleine schon um die Softwarezahlen zu erhöhen. Aber da macht das Pad ihnen einen Strich durch die Rechnung. Offiziell 199€ wird wohl das Höchste der Gefühle werden.

Hm schade... hatte überlegt irgendwann für Bayonetta noch eine U zu holen, aber das wird dann wohl eher nichts, wenn die Konsole nicht mindestens in die Region von 129,-- rutscht.
 
Hm schade... hatte überlegt irgendwann für Bayonetta noch eine U zu holen, aber das wird dann wohl eher nichts, wenn die Konsole nicht mindestens in die Region von 129,-- rutscht.

Händler werden immer mal Angebote haben, die dann auch deutlich unter der OVP liegen werden.

Aber sowas wie damals beim GC, eine OVP von 99€ oder 150€ mit Spiel, wird es meiner Meinung nach durch das Pad nicht geben.
 
Also diese Gen hat Sony gewonnen, aber in der nächsten Gen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Leicht hat Sony es nicht, in Deutschland wird die PS4 genauso verramscht, wie die XBOX One und auch der Gesamtabstand zwischen den beiden Konsolen stagniert seit einem Jahr, selbst in 4 Jahren wird es bei aktuellen Zahlen nicht für ne extreme Dominanz (so wie zwischen PS2 oder Wii zum Rest reichen) reichen. Weltweit betrachtet.

Ich behaupte ja MS und Sony haben Glück, das andere Hersteller es nicht versuchen. Ja, ich behaupte Samsung oder Apple würden die beiden wegfegen, so wie sie es bei allen anderen Produkten auch tun, die Sony und MS haben... bis auf Windows, aber das ist auch wieder was ganz besonderes...
 
wird extrem schwer für ms und nintendo in der neuen gen. sony müsste preisfehler + schlechtes konzept gleichzeitig machen bei der ps5 und so dumm sind die nicht. und da ms und nintendo nichts zu verschenken haben werden ihre nächsten konsolen warscheinlich mindestens 250/300 kosten, können sich wieder nicht vom preis abheben und somit entscheidet sich die masse wie schon bei ps1/ps2/ps4 erneut für sony
 
Nächste Gen wird sich viel darüber entscheiden wer das bessere Konzept hat und es besser kommunizieren kann.
 
Also diese Gen hat Sony gewonnen, aber in der nächsten Gen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Leicht hat Sony es nicht, in Deutschland wird die PS4 genauso verramscht, wie die XBOX One und auch der Gesamtabstand zwischen den beiden Konsolen stagniert seit einem Jahr, selbst in 4 Jahren wird es bei aktuellen Zahlen nicht für ne extreme Dominanz (so wie zwischen PS2 oder Wii zum Rest reichen) reichen. Weltweit betrachtet.

Ich behaupte ja MS und Sony haben Glück, das andere Hersteller es nicht versuchen. Ja, ich behaupte Samsung oder Apple würden die beiden wegfegen, so wie sie es bei allen anderen Produkten auch tun, die Sony und MS haben... bis auf Windows, aber das ist auch wieder was ganz besonderes...

Also wenn du dich auf US/UK beziehst, dann naja gebe ich dir teilweise recht. MS hat in den USA mit der temporären Preissenkung plus Bundles etc. im letzten Weihnachtsgeschäft Boden gut gemacht. Das hat dann aber in diesen Jahr bisher trotzdem wieder eher zugunsten der PS4 tendiert oder wie kommt der 800k Vorsprung zustande. Dies bisher mit keiner Preissenkung seitens Sony und da ist noch einiges möglich.

Weltweit kann ich es nicht nachvollziehen, die PS4 führt in Europa einsam, in Japan zmindest gegen die Xone - wo jetzt viele japanische Entwickler auch exklusiv auf PS4 bzw. PS Plattform umschwenken und auch in den USA gibt es fast jeden Monat zusätzliche Führungskilometer.

Die PS4 liegt jetzt bei über 25 Millionen verkauften Konsolen und die Xone wohl max. 14 Millionen.
Im August 2014 auf der GC hat Sony 10 Millionen durchverkaufte PS4 genannt und die Xone war bei 5 Millionen ausgelieferten Konsolen.

Also von 5 Millionen Abstand im August 2014 auf über 10 Millionen mehr verkauften PS4 Konsolen, aber der Gesamtabstand stagniert eben nicht weltweit.

MS hat aber ein gutes Lineup für dieses Weihnachtsgeschäft aufgestellt, hoffen wir das es Wirkung zeigt. Ich habe meine Zweifel, da 3rds bisher die größten Kaliber lieferten und diese auf der PS4 in der Regel besser liefen, auch da Sony viele Deals mit 3rds hat und diese scheinexklusiv für den Kunden wirken.
 
Also von 5 Millionen Abstand im August 2014 auf über 10 Millionen mehr verkauften PS4 Konsolen, aber der Gesamtabstand stagniert eben nicht weltweit.

Ich glaube, dass hat man ihm schon mal an einer anderen Stelle versucht zu erklären, aber vielleicht war es auch ein andere User. Ging jedenfalls genau um dieses Thema und die selbe Behauptung.
 
Um ganz kurz auf die Verkäufe hierzulande einzugehen:

Es ist schon ein Unterschied ob eine Konsole "verramscht" wird aufgrund mangelnder Nachfrage (Xbox One) oder ob sie "verramscht" wird, um Platz für die neue Hardwarerevision zu machen (PS4).
 
Das war mit "Problem" auch nicht gemeint, die PS4 wird sich natürlich sehr gut verkaufen. Aber was für wirklich richtig starke Zahlen im Weihnachtsgeschäft fehlt, sieht man wieder gut an Minecraft und besonders Lego. Die 360 war, nachdem die Wii langsam abgedankt hat, die Family-Konsole in den US und solche typischen Weihnachtsgames (Lego, Minecraft, Just Dance etc.) laufen jetzt auch besser auf der One.

MS hat hier eben das Glück, dass sich diese Zielgruppe nicht vernünftig informiert und einfach zu altbewährtem greift. :v:
Selbst jetzt laufen WiiU-Versionen dieser Genres ja immernoch besser, PlayStation hat dort den Ruf als Familien-Geschenk nach der PS2 einfach verloren.
Bei 1:13:30 einfach mal reinschauen. Vielleicht kommt ja ne Partnerschaft mit Disney zustande für Infiity.

[video=youtube;l815oOdR0oc]https://www.youtube.com/watch?v=l815oOdR0oc[/video]


Ich glaube ja, dass noch ne offizeielle Preissenkungkommen wird, und dass die ganzen AC/CoD/SW Bundles alles vernichten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Dreamcast wurde bis dato mehr Software verkauft, also doppelt falsch. Dreamcast hatte auch aber mehr games als wiiu, kann man nix machen. Danke fürs erinnern

Quelle ausser vgchartz? Glaube kaum, dass es auf der Dreamcast nen Seller wie zb. mario Kart 8 gab.
 
Also wenn du dich auf US/UK beziehst, dann naja gebe ich dir teilweise recht. MS hat in den USA mit der temporären Preissenkung plus Bundles etc. im letzten Weihnachtsgeschäft Boden gut gemacht. Das hat dann aber in diesen Jahr bisher trotzdem wieder eher zugunsten der PS4 tendiert oder wie kommt der 800k Vorsprung zustande. Dies bisher mit keiner Preissenkung seitens Sony und da ist noch einiges möglich.

Weltweit kann ich es nicht nachvollziehen, die PS4 führt in Europa einsam, in Japan zmindest gegen die Xone - wo jetzt viele japanische Entwickler auch exklusiv auf PS4 bzw. PS Plattform umschwenken und auch in den USA gibt es fast jeden Monat zusätzliche Führungskilometer.

Also erstmal USA/UK sind die beiden wichtigste Märkte, Japan hingegen ist fast vollkommen egal, das siehst du an den Charts, da ist nahezu nie seit mittlerweile nen Jahrzehnt nen japanisches Spiel (außer Nintendo). Ob die Konsole da verkauft oder nicht ist so egal... die XBOX, XBOX360 haben sich da auch nicht verkauft und das machte damals, wie heute keinen entscheidenden Unterschied. Genauso differenziert muss man Europa betrachtet, Europa ist groß, aber nicht gleichmäßig reich/Absatzträchtig, wie es die USA ist. Wie viele Konsolen verkaufen sich bitte in Polen, Portugal oder Dänemark??? Selbst wenn man die ganzen kleinen und armen europäischen Länder zusammen rechnet, kommt man nicht z.B. auf UK.

Die VKZ des gesamten Jahres sind nicht so wichtig, wie die Weihnachtsmonate, da wird fast so viel umgesetzt, wie im gesamten Jahr alleine im November. Wer da deutlich Enführung ist, der holt auf/zieht gleich. Wenn MS also deutlich gewinnt, verkürzt sich wieder die Führung von Sony.

Sony wird nicht mehr verlieren, aber das sie so krass gewinnen, wie zu PS2 Zeiten bezweifle ich stark.

Die PS4 liegt jetzt bei über 25 Millionen verkauften Konsolen und die Xone wohl max. 14 Millionen.
Im August 2014 auf der GC hat Sony 10 Millionen durchverkaufte PS4 genannt und die Xone war bei 5 Millionen ausgelieferten Konsolen.

Also von 5 Millionen Abstand im August 2014 auf über 10 Millionen mehr verkauften PS4 Konsolen, aber der Gesamtabstand stagniert eben nicht weltweit.

Also ich hab sporadisch die Zahlen bei vgchartz.com (ja, ich weiß...) und da steht eigentlich seit Monaten konstant ca. 10 Mio., aktuell sieht es aus, als ob es am Ende bei 1/3 weniger bei MS ist und damit wird es immer noch ne erfolgreiche Konsolen gewesen sein.

Und wenn du selbst schreibst, dass der Abstand im August 2014 bei über 10 Mio. lag und heute ebenfalls bei ca. 10 Mio. liegt, dann bestätigst du was ich schreib...

MS hat aber ein gutes Lineup für dieses Weihnachtsgeschäft aufgestellt, hoffen wir das es Wirkung zeigt. Ich habe meine Zweifel, da 3rds bisher die größten Kaliber lieferten und diese auf der PS4 in der Regel besser liefen, auch da Sony viele Deals mit 3rds hat und diese scheinexklusiv für den Kunden wirken.

Verstehe deinen Zweifel nicht, die Thirds müssen zwangsläufig besser laufen, auf der PS4, da schlicht mehr davon verkauft wurde. Ziel ist es doch das die neuen Käufer, die CoD, Fallout usw. wollen, vorm Regal stehen und sagen "mit der XBOX One könnte man noch TR, Halo 5 usw. spielen. Und meines Wissens ging das auch letztes Jahr für MS auf.

MS hat auch diverse Deals. Witcher 3 z.B. wurde dieses Jahr doch von MS beworben mit offiziellen Bundle usw. das wird auch mehr oder weniger so weiter gehen. Auf der Gamescom zeigten sie ja auch Homefront 2 mit exklusiver Beta usw.

Ansonsten ein Deal wir Titanfall und TR ist deutlich krasser, als nen paar (zeit)exklusive Inhalte in welchem Spiel auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht meine Behauptung also ist mir egal was du glaubst, zumal du GAR KEINE quelle hast, gesamt software hat nichts damit zu tun.

Hast du ja auch anscheinend auch nicht, sondern einfach aus dem Nichts heraus eine Behauptung aufgestellt ohne Verifizierung.
 
Hast du ja auch anscheinend auch nicht, sondern einfach aus dem Nichts heraus eine Behauptung aufgestellt ohne Verifizierung.

Richtig, ergo bist du der jenige der die Aussage ohne einzige quelle (Vgchartz zählst ja nicht duh) der es aufgestellt hat und also war es alles heiße luft. Danke für die Zeitverschwendung
 
Gut zu wissen das die PS4 0,8 Millionen Vorsprung in den USA hat. Falls am Ende des Jahres es einen Monat geben sollte wenn die Bone sich besser verkauft kann man sich den PS4 Vorsprung dann selber ausrechnen.
 
Und wenn du selbst schreibst, dass der Abstand im August 2014 bei über 10 Mio. lag und heute ebenfalls bei ca. 10 Mio. liegt, dann bestätigst du was ich schreib...

Falsch... im August 2014 lag die PS4 fünf Millionen Einheiten vor der Xbone, im August 2015 liegt sie deutlich über 10 Millionen Einheiten vor der Xbone... sie hat innerhalb eines Jahres den Vorsprung also locker verdoppelt...

Die Xbone wird nicht mehr aufholen, geschweige denn auch nur gleichziehen... das einzige realistisch erreichbare Ziel von MS ist, dass die PS4 nicht mehr so stark davonzieht.
 
Das können wir abkürzen... meinetwegen. Dein Problem ist A. du glaubst ich gönne der PS4 das nicht und B. du glaubst mich interessiert wer die Nr. 1 ist oder nicht! Außerdem behalt im Hinterkopf ich hab auch geschrieben, das Sony diese Gen gewonnen hat. Ich sag nur so krass, wie du es dir erträumst, wird es am Ende nicht sein.
 
Richtig, ergo bist du der jenige der die Aussage ohne einzige quelle (Vgchartz zählst ja nicht duh) der es aufgestellt hat und also war es alles heiße luft. Danke für die Zeitverschwendung

Spinnst du jetzt total? DU hast einfach so aus Jux und Tollerei behauptet, Dreamcast hätte mehr Games verkauft als WiiU. Dafür hast du nicht einmal irgendeine halbwegs seriöse Quelle, sondern die Aussage offensichtlich aus purem Schlechtmachtrotz getätigt und unterstellst mir, ich laber heisse Luft? Arbeite das nächste mal härter an der Plausibilität deiner Argumente, wenn du noch ein wenig ernstgenommen werden willst. xD
 
Zurück
Top Bottom