VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Als kleiner Bonus, ein neuer Meilenstein wurde erreicht:

QVH1MOP.png


Glückwunsch, WiiU. :blushed:


neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin :cry:
 
Aber "outsold in the USA" bedeutet ja nicht, dass die Zahlen weltweit besser sind.

naja sind sie aber demnächst auch.

Die U liegt weltweit bei 10 Mio. verkauften Exemplaren, Dreamcast afaik etwas darüber (10,6 Mio. oder sowas), dürfte also im Laufe des Herbstes auch noch geschafft werden ;)
 
Xbox One verkauft sich besser als letztes Jahr. U insgesamt gar nicht so schlecht. In Amerika wird der Kampf noch spannend. :)
 
naja sind sie aber demnächst auch.

Die U liegt weltweit bei 10 Mio. verkauften Exemplaren, Dreamcast afaik etwas darüber (10,6 Mio. oder sowas), dürfte also im Laufe des Herbstes auch noch geschafft werden ;)

Nintendo hat zwangsweise einfach den längeren Atem, schließlich will man nicht noch die letzten Kunden verprellen.
 
ist das jetzt erfolgreicher, oder erfolgloser, ich bin unsicher xD

Nintendo ist so erfolgreich, dass sie eine erfolglose Konsole solange mitschleppen können, bis sie in Relation zu anderen Konsolen erfolgreich(er) wird. Man weiß nur nicht, ob man hierzu gratulieren soll.
 
zumindest musste nintendo die wii u nicht verramschen und hat den preis noch nicht gesenkt. ich würde mir ja wirklich noch drei jahre wii u wünschen. eine preissenkung auf 199,- und geile neuangekündigte spiele wäre für mich fast der einzige weg dass nintendo weiter im rennen bleibt und kaufargumente für ihre nx liefert.
 
Selbst wenn wird die Xbox One die PS4 global nicht mehr schlagen.
Ist auch mittlerweile nicht mehr so wichtig wie noch zu Beginn. Die PS3 hat die Xbox 360 am Ende auch überholt, das hat auch nur die Sony Fanboys gejuckt.
Wichtig ist dass Sony der Gen seinen Stempel aufdrücken konnte und Microsoft nach wie mit Revisionspolitik beschäftigt ist. Der Gewinner steht damit schon jetzt fest.
 
ganz klar zweitres, hat um die doppelte der Zeit gebraucht um eine Konsole einzuholen die nach 18 monaten eingestellt war, muss man sich mal geben

Nur besteht das Geschäft auch und in erster Linie aus der Software und diesbezüglich hängt die WiiU den Dreamcast klar ab. Letztlich haben die unterirdischen Spieleverkäufe der Segakonsole das Genick gebrochen. Mit Millionensellern wie Mario Kart und Smash wär die Konsole sicher länger halten können.
 
USA und UK sind wirklich die einzigen "realistischen" Länder mit Chancen für die Xone.
Ich persönlich glaube es bleibt eng, wenn Sony keine Preissenkung ankündigt auf der Paris Game Week, sollte eine erfolgen, leubt die Frage wie groß. 50 Dollar mit anschließenden Bundles ausgeglichenes Verhältnis zw. PS4 und Xone in den Weihnachtsverkäufen, 100 Dollar Senkung und es ist vorbei.

Ob nun Sony sich genötigt sieh überhaupt den Preis der PS4 zu senken und lieber den Gewinn mitnimmt statt den Marktanteil, kann ich nicht sagen und nur die Zeit kann darauf Antwort geben.
 
Nur besteht das Geschäft auch und in erster Linie aus der Software und diesbezüglich hängt die WiiU den Dreamcast klar ab. Letztlich haben die unterirdischen Spieleverkäufe der Segakonsole das Genick gebrochen. Mit Millionensellern wie Mario Kart und Smash wär die Konsole sicher länger halten können.

Auf der Dreamcast wurde bis dato mehr Software verkauft, also doppelt falsch. Dreamcast hatte auch aber mehr games als wiiu, kann man nix machen. Danke fürs erinnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom