VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Doch die haben wir, wiiu macht 1/3 der sales aus nach den letzten offiziellen Zahlen was jetzt wohl 4 millionen sein durften

Cores haben halt auch hier nix zu melden :kruemel:
 
Du meinst also man kann Smash drittel der Verkäufe abziehen wo es schon 10 platz ist udn s wäre immer noch auf der liste oder wie?

ich meinte, es wird schon so stimmen, dass smash nur kombiniert platz 10 ist. ^^ ich würd halt nur gerne wissen, was da so für zahlen gemeint sind.
 
NPD Sales for July 2015

- PS4 leads in software in July
- If you include bundle sales, Batman: Arkham Knight was "easily" the best selling title in July
- Rory McIlroy PGA Tour's first month sales exceeded Tiger Woods PGA Tour 14 by "close to 70%"
- Wii U software sales are up 10% this year compared to the first seven months of 2014
- Splatoon sold nearly 85,000 units (retail + digital) in July, bringing the total to nearly 540,000
- “After 21 months, combined Xbox One and PS4 hardware unit sales are close to 50 percent higher than the combined sales of Xbox 360 and PS3 after 21 months on the market,” said Callahan.
- Accessories sales up 17% YOY, interactive figures up 42%
 
Hier mal etwas vollständiger. :v:

Overall retail sales are up 6% year over year.

Hardware sales saw a "modest growth" year over year.

Retail software sales were "flat" year over year.


Software:

51NQaMHiwGL._SL160_SL150_.jpg
51%2Bi4bpzWPL._SL160_SL150_.jpg
51EYPFcLK9L._SL160_SL150_.jpg
61r3go-E5VL._SL160_SL150_.jpg
51I7K0o10aL._SL160_SL150_.jpg


1.) Lego: Jurassic World (360, 3DS, PS3, Xbox One, Wii U, PS4, Vita)
2.) Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One, PC)
3.) Minecraft (360, PS3 ,Xbox One, PS4)
4.) Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
5.) Rory Mcilroy PGA Tour (PS4, Xbox One)
6.) The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (Xbox One, PS4, PC)
7.) Destiny (Xbox One, PS4, 360, PS3)
8.) Mortal Kombat X (PS4, Xbox One)
9.) FIFA 15 (PS4, 360, Xbox One, PS3, Wii, Vita, 3DS)
10.) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)

Notes:
- PS4 leads in software in July
- If you include bundle sales, Batman: Arkham Knight was "easily" the best selling title in July
- Rory McIlroy PGA Tour's first month sales exceeded Tiger Woods PGA Tour 14 by "close to 70%"
- Wii U software sales are up 10% this year compared to the first seven months of 2014
- Splatoon sold nearly 85,000 units (retail + digital) in July, bringing the total to nearly 540,000
- “After 21 months, combined Xbox One and PS4 hardware unit sales are close to 50 percent higher than the combined sales of Xbox 360 and PS3 after 21 months on the market,” said Callahan.
- Accessories sales up 17% YOY, interactive figures up 42%

Hardware:

PlayStation 4: Top selling
Xbox One: Up 44% year over year; estimated around 188-189,000

Notes:
- 3DS up nearly 35% in 2015 compared to the first seven months of 2014

Die Kombi aus Lego und Minecraft zeigt wieder ein Problem der PS4 für das Weihnachtsgeschäft. :angst2:

Als kleiner Bonus, ein neuer Meilenstein wurde erreicht:

QVH1MOP.png


Glückwunsch, WiiU. :blushed:
 
Hier die Zahlen nach Cream Sugars Diagramm:


Xbox One 189k

MoM drop was 36%

YoY rise is 44%

Weekly average

June: 297k / 5 weeks = 59,400

July: 189k / 4 weeks = 47,250

PS4 218k

MoM drop was 40%

YoY rise is 17%

Weekly average

June: 365k / 5 weeks = 73,000

July: 218k / 4 weeks = 54,500

Wii U 46k

MoM drop was 34%

YoY drop is 43%

Weekly average

June: 70k / 5 weeks = 14,000

July: 46k / 4 weeks = 11,500

PS4 V XB1 gap = >800k

Xbox One Performance 2015 vs 2014

OMW5GW8.jpg

X1 January-July 2014: ~1,230k
X1 January-July 2015 ~1,457k

YOY rise: ~18.5%

Abstand zw. Xone und PS4


Quelle: neogaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin richtig baff dass sich LEGO Jurassic World so gut verkauft hat. War nicht auf meinem Radar.
Auch interessant wieviele 360 User es immer noch gibt.

Zu Weihnachten seh ich für die PS4 kein großes Problem:

- Star Wars Battlefront Bundle
- Destiny Bundle und
- Nathan Drake Collection Bundle

werden es schon richten.
 
Genau, signal. Zwei Multis und ein Remastered werden es schon richten. :ugly:

Unterschätzen die Macht du tust junger Padawan. :-D

Star Wars wird einschlagen wie eine Bombe. Und damit auch das Bundle.

Das Wettbüro steht dir übrigens jederzeit offen: Es wird zwar knapp gegen die günstigere Xbox One, aber ich würde wetten im November/Dezember liegt die PS4 auch vorne.

EDIT:

Auch das neue Golf Spiel von EA so weit vorne kommt überraschend, vor allem bei den Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit wird die Xbone auch im November / Dezember vermutlich kein Land gegen die PS4 sehen, im US-Markt dürfte sie vorne sein. Allerdings... wird auch wieder nur ein kurzes Aufblitzen, das spätestens mit UC4 im Frühjahr 2016 wieder im Keim erstickt wird.
 
Weltweit wird die Xbone auch im November / Dezember vermutlich kein Land gegen die PS4 sehen, im US-Markt dürfte sie vorne sein. Allerdings... wird auch wieder nur ein kurzes Aufblitzen, das spätestens mit UC4 im Frühjahr 2016 wieder im Keim erstickt wird.

Oktober, November, Dezember wird die one vorne liegen. Bessere exklusive Spiele. , Gears,Forza, Fable legens, Halo 5:o, Tomb Raider
 
Oktober, November, Dezember wird die one vorne liegen. Bessere exklusive Spiele. , Gears,Forza, Fable legens, Halo 5:o, Tomb Raider

Von all den aufgezählten Spielen wird wohl aller Voraussicht nach nur Halo 5 einen sichtbaren Schub auf die Verkäufe haben.
Forza erscheint zu regelmäßig, Fable Legends ist f2p, bei Tomb Raider & dem Gears Remake weiß man nicht so genau wie sie zünden. :nix:
 
Die Xbone sollte schon nach dem Wegfall von Kinect und dem Preisfall vor der PS4 liegen :lol2: TR ist jetzt auch kein Spiel, warum man sich ne Konsole kauft, besonders wenns auch für die PS4 erscheint, dazu noch in einer besseren Version :v:
 
Von all den aufgezählten Spielen wird wohl aller Voraussicht nach nur Halo 5 einen sichtbaren Schub auf die Verkäufe haben.
Forza erscheint zu regelmäßig, Fable Legends ist f2p, bei Tomb Raider & dem Gears Remake weiß man nicht so genau wie sie zünden. :nix:

Bin auch mal gespannt ob Gears und Rare Replay die VKZ nach oben pushen. Rare Replay scheint hier bei Media Markt und Saturn ausverkauft zu sein. Kenne einige die sich nur wegen Gears eine one geholt haben. Bei Forza glaub ich auch nicht. Halo 5 wird die Zahlen gewaltig nach oben Pushen. Bei Tomb Raider muss man abwarten. Htte ich keine One, würde ich mir wegen Tomb Raider eine holen. Aber die Zahlen der PS4 werden mit Uncharted 4 im Mrz explodieren.
Exklusive Spiele entscheiden nun mal den Kauf einer Konsole, zumindest ist es bei mir so. Da ist die One zu Weihnachten atraktiver. Ist aber wirklich dumm Tomb Raider für die Ps4 noch dieses Jahr anzükündigen xD MS müsste Sqare enix in den Arsch treten :) Kann es wirklich nicht verstehen. Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
46k WiiU??? Oh man, das Teil hat Nintendo mit ihrem ganzen NX-Gelaber wirklich richtig schön gekillt. Nicht dass es vorher großartig besser gelaufen wäre, aber mittlerweile hat man echt den Eindruck, dass das Teil so absolut gar nichts mehr über die Ladentheke bringt.

Splatoon läuft gut, allerdings schwächer als in Japan, was aufgrund des größeren US-Marktes und der zusätzlichen Shooter-Affinität dort, schon etwas überrascht. Ein Mio.-Seller wirds dort aber wohl auch langfristig werden.
 
Zu Weihnachten seh ich für die PS4 kein großes Problem:

- Star Wars Battlefront Bundle
- Destiny Bundle und
- Nathan Drake Collection Bundle

werden es schon richten.

Das war mit "Problem" auch nicht gemeint, die PS4 wird sich natürlich sehr gut verkaufen. Aber was für wirklich richtig starke Zahlen im Weihnachtsgeschäft fehlt, sieht man wieder gut an Minecraft und besonders Lego. Die 360 war, nachdem die Wii langsam abgedankt hat, die Family-Konsole in den US und solche typischen Weihnachtsgames (Lego, Minecraft, Just Dance etc.) laufen jetzt auch besser auf der One.

MS hat hier eben das Glück, dass sich diese Zielgruppe nicht vernünftig informiert und einfach zu altbewährtem greift. :v:
Selbst jetzt laufen WiiU-Versionen dieser Genres ja immernoch besser, PlayStation hat dort den Ruf als Familien-Geschenk nach der PS2 einfach verloren.
 
Zurück
Top Bottom