VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich glaube nicht dass Sony groß beunruhigt ist dass sich die XBone einen Monat rund 10k mehr verkauft hat. :)

Das glaube ich auch nicht, aber es zeigt, dass man auch schon vor dem Weihnachtsgeschäft angreifbar ist + sind die 174k einfach nicht wirklich gut. Ein Monat sagt natürlich noch nicht viel aus, aber das sollte sich nicht unbedingt wiederholen.
 
Ist halt auch die Frage wie Sony MS kontern will. Was anderes als Preissenkung/gute Angebote und gute Werbe-Deals bleibt ihnen ja fast nicht übrig.
Gegen Halo hat man eh mit keinem hauseigenem Titel eine Chance. Vielleicht nimmt Sony auch eine Niederlage im Weihnachstgeschäft in Kauf mit dem Hintergedanken dass man im Frühjahr eventuell dann abermals besser dasteht als MS (falls UC4 im Februar/März erscheint).
 
Hm. Und jetzt? Jetzt verkauft sich die One besser in den USA als die PS4, obwohl MS doch angeblich keine Games bietet und die PS4 im Gegenzug Bloodborne hat. Komisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Sony sich das Treiben in den USA "in Ruhe" anschauen wird.
Sorry, aber gerade du sagst doch andauernd, dass die xbone das deutlich bessere lineup hat.
 
Ist halt auch die Frage wie Sony MS kontern will. Was anderes als Preissenkung/gute Angebote und gute Werbe-Deals bleibt ihnen ja fast nicht übrig.
Gegen Halo hat man eh mit keinem hauseigenem Titel eine Chance. Vielleicht nimmt Sony auch eine Niederlage im Weihnachstgeschäft in Kauf mit dem Hintergedanken dass man im Frühjahr eventuell dann abermals besser dasteht als MS (falls UC4 im Februar/März erscheint).

Mit gt oder uncharted kann man gegen halo antreten.
 
Ja, die XBox wird es dieses Weihnachtsgeschäft wieder schaffen, ein wenig aufzuholen. Es gibt...

Eine Bone umsonst mit 10 Spielen, 5 Jahre Gold und einen Gutschein für 200 Dollar
 
Weil ihr sagt die Zahlen sind nicht gut aber ihr wisst schon das es um April zahlen geht und je mehr wir uns Sommer nähern die immer schlechter werden bis es Herbst wieder rauf geht?
 
Hm. Und jetzt? Jetzt verkauft sich die One besser in den USA als die PS4, obwohl MS doch angeblich keine Games bietet und die PS4 im Gegenzug Bloodborne hat. Komisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Sony sich das Treiben in den USA "in Ruhe" anschauen wird.

Sie verkauft sich jetzt mal einen Monat etwas besser. Und der Grund dafür sind ebenfalls wieder massive Preisdeals. Ich denke also, ja, Sony kann es sich in Ruhe anschauen. Und Bloodborne, sorry, auch du weißt, dass das Spiel gut, aber sicher kein großer Hardwareseller ist. Die erste Woche (die komplett im März war) hat es gepushed, danach lies der Effekt schon wieder nach.
 
Man sollte sich nicht wegen diesen winzigen Differenzen streiten, sondern vielleicht darüber reden dass beide ein relativ niedriges Niveau haben.
Oder irre ich mich da?
 
Nächsten Monat erscheint das Batman Bundle. Schon mal daran gedacht dass Leute die jetzt eine PS4 wollen, vielleicht lieber auf dieses Bundle warten?
 
MS ist dazu genötigt die potentiellen käuferschichten der niedrigeren Preise jetzt bereits abzurufen um irgendwie mitzuhalten, das hat Sony mit der PS4 noch nicht nötig und damit auch für die zukunft erheblich mehr Potential als die Xbox

MS hat aber eben auch mehr Luft nach unten als Sony.
Xbox 360 in vernünftiger Ausstattung kostet aktuell 200 EUR, PS3 in vernünftiger Ausstattung ca. 250 EUR. Wenn's sein müsste, könnte MS noch weitere 50-100 EUR runtergehen.
 
Man sollte sich nicht wegen diesen winzigen Differenzen streiten, sondern vielleicht darüber reden dass beide ein relativ niedriges Niveau haben.
Oder irre ich mich da?

ne, das niveau ist für den monat normal und war letze gen - 2008 - genau gleich.

nur damals haben sich alle anderen plattformen (wii, ps2, nds, psp) noch mindestens genauso oft auch verkauft.


2007 haben sich xbox und ps3 noch viel mieser verkauft.
 
MS hat aber eben auch mehr Luft nach unten als Sony.
Xbox 360 in vernünftiger Ausstattung kostet aktuell 200 EUR, PS3 in vernünftiger Ausstattung ca. 250 EUR. Wenn's sein müsste, könnte MS noch weitere 50-100 EUR runtergehen.

Die PS3 ist von der Herstellung einfach kostenintensiver. Weiß jetzt nicht was mit mit einen Vorteil von MS bei der One zu tun hat.
 
Hm. Und jetzt? Jetzt verkauft sich die One besser in den USA als die PS4, obwohl MS doch angeblich keine Games bietet

Nicht nur angeblich, das ist so ;)

Aber letztendlich konnte MS das diesen Monat ausgleichen durch massive Verramschung. Hier wird Geld verschleudert das dann vermutlich woanders wieder abgezogen wird. Stichwort Exclusives.

Was los ist wenn beide Konsolen für denselben Preis zu haben sind kannst du dir ausmalen :)
 
Und was haben Xbox 360 und PS3 mit Xbox One und PS4 zu tun?

Bond sagt, dass irgendwann der Punkt erreicht ist wo MS den Preis nicht mehr senken kann, Sony aber schon.
irgendwann = je weiter die Gen fortschreitet bzw. am Ende der Gen

Ich sage: das ist nicht so.
Als Beispiel führe ich eine Konsolengeneration an, die bereits am Ende angelangt ist und weise auf die dort vorherrschende Preissituation hin.
Zusammenhang jetzt klar?
 
MS hat aber eben auch mehr Luft nach unten als Sony.
Xbox 360 in vernünftiger Ausstattung kostet aktuell 200 EUR, PS3 in vernünftiger Ausstattung ca. 250 EUR. Wenn's sein müsste, könnte MS noch weitere 50-100 EUR runtergehen.


PS3 und 360 hatten ne ganz andere Kostenstruktur, deshalb war die PS3 quasi die ganze Gen immer teurer

PS4 und X1 dagegen sind wohl in der Produktion recht ähnlich was die Kosten angeht, die Hardware ist ja in einigen Punkten identisch, auf lange Sicht werden sie das gleiche Preisniveau beim Endkunden haben, davon kann man ausgehen, nur grast die Xbox jetzt schon mit den geringeren Preisen Kundenschichten ab, die die PS4 erst noch ansprechen wird
 
Zurück
Top Bottom