VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

dir ist bewusst, dass klassische medienhäuser heute vor allem mit anderen sparten geld verdienen und sich damit ihren journalismus querfinanzieren? ;) springer ist nur noch nach außen hin eine zeitungsmarke.

von mir aus darf nintendo auch versicherungen, reisen nach kapstadt und babynahrung anbieten, wenn ihnen das finanziell ein wenig hilft - diese verachtung, die hier immer bezüglich diversifizierung herrscht, ist imho sowohl unverständlich als auch naiv. :p

und doch, doch, nintendo würde sich noch 2 generationen wie die hier überstehen, ohne bankrott zu gehen, da wird nins polster unterschützt und der wert ihrer ganzen besitztümer - es bringt nur eben nichts, einfach nur zu vegetieren, wenn man keine aufmerksamkeit hat.

Holtzbrinck hat sich mit StudiVZ über Wasser halten wollen :v:

Nintendos Versuche auf neuen Geschäftsfeldern Profite zu machen, sind bislang recht kläglich. QoL wird nix, zumindest nicht außerhalb Japans und wenn mir eine Konsole immer Geld abbuchen will, dann gehe ich gleich ins Arcade.
 
Wie Ganon mich ignt weil ich recht hab :scan:

ich glaub wir fahren gerade bezüglich gesamtmarkt zu 99% auf einer linie. :p mir fehlt gerade nur der glaube daran, dass nin sich in irgendeinem markt einschleusen kann angesichts der konservativen unternehmensstruktur aber vllt verstellt die wiiu da gerade zu sehr die sicht. xD
 
Holtzbrinck hat sich mit StudiVZ über Wasser halten wollen :v:

ja, viele sind idioten. ^^ vor allem funke. :lol:

dass die sich noch von springer haben geld LEIHEN lassen, damit sie springer die unrentablen medienteile abkaufen, ist ein treppenwitz der geschichte. jahrelang hat die waz damit angegeben, die größte "kriegsgasse" ganz deutschlands zu haben, zeitungstechnisch aber seit dem rauskauf der spd-familie aus der gruppe und solchen fehlentscheidungen, wundert einem ein sparpaket nach dem nächsten nichts mehr.

SPAREN bringts aber eben nicht, man muss stattdessen MEHR ausgebe, mehr investieren, in neue märkte vordringen ....ungleich blue ocean, auch wenn das ergebnis ähnlich ist.... :p SWOT-analyse und der ganze mist.

die anderen felder kann ich noch nicht beurteilen, da offiziell noch nicht mal richtig begonnen wurde - wenn sie es nicht schaffen, dann heißt das nicht, dass sie es nicht hätten versuchen sollen, bzw. nur falsch versucht haben...das ist wirklich essentiell.
 
hätten sie von anfang an miteinplanen müssen, dass sie ihre stragie möglicherwiese ändern müssen....bzw. in den wochen nach dem launch quasi sofort handeln.

da hätte man aber vorher schon möglichkeiten zum ändern haben müssen, entwerfen, passende hardware, möglichkeiten, unterstützung der systemsoftware etc....

so als gesamtmodell, war die wiiu erzkonservativ unbeweglich, verlustbringend³ und quasi nicht zu retten - generell fehlt nin da, neben dem kleingeld von m$ bezüglich EINFACH MAL SO-ausgaben, auch massives knowhow, wie sich die gen massiv zeigt.

ich verstehe was du sagen willst, ich glaube nur, damit hätten sie proportional zum geld kaum etwas erreicht mit ihren möglichkeiten und trotzdem noch mehr verlust gemacht.


so gesehen, bin ich durchaus unsicher, was sie nächste gen noch machen können und wollen. ^^

Ja gut es kann sein dass wenn man das so sieht es jenseits jede "Rettung" ist aber dann besteht halt das Problem wie du sagtest das dann der Nachfolger dann noch mehr darunter leiden muss. Irgendwie auch nicht optimal, aber joa wie gesagt, das übersteigt auch irgendwie gerade mein Denkweise. Vielleicht denke ich da auch an etwas zu krassem Defizit/nachteil.

ich glaub wir fahren gerade bezüglich gesamtmarkt zu 99% auf einer linie. :p mir fehlt gerade nur der glaube daran, dass nin sich in irgendeinem markt einschleusen kann angesichts der konservativen unternehmensstruktur aber vllt verstellt die wiiu da gerade zu sehr die sicht. xD

Nah passt schon, so oder so wird aufjedenfall intressant. Wenn ihnen der erfolgreiche Einstieg in einem neuen Markt gelingt werden wie gesagt die Karten nochmal ganz anders gemischt. Einzig "doofe" daran ist halt das man das eher nach paar Jahren frühstens beurteilen kann (vorallem kannst ja auch ohne zu investieren schlecht in einem Markt einsteigen, vorallem da wo Mitkonkurrenten wie Apple und co lungern) also weiß ich nicht wie relevant das für ihre nächste KOnsole/HH wird, davon ausgehend das neuer HH nächste jahr schon kommen könnte (abhängig von n3ds zahlen dieses jahr)
 
ja, viele sind idioten. ^^ vor allem funke. :lol:

dass die sich noch von springer haben geld LEIHEN lassen, damit sie springer die unrentablen medienteile abkaufen, ist ein treppenwitz der geschichte. jahrelang hat die waz damit angegeben, die größte "kriegsgasse" ganz deutschlands zu haben, zeitungstechnisch aber seit dem rauskauf der spd-familie aus der gruppe und solchen fehlentscheidungen, wundert einem ein sparpaket nach dem nächsten nichts mehr.

SPAREN bringts aber eben nicht, man muss stattdessen MEHR ausgebe, mehr investieren, in neue märkte vordringen ....ungleich blue ocean, auch wenn das ergebnis ähnlich ist.... :p SWOT-analyse und der ganze mist.

die anderen felder kann ich noch nicht beurteilen, da offiziell noch nicht mal richtig begonnen wurde - wenn sie es nicht schaffen, dann heißt das nicht, dass sie es nicht hätten versuchen sollen, bzw. nur falsch versucht haben...das ist wirklich essentiell.

Ich könnte mich tagelang über Holtzbrinck amüsieren. Gibt wohl kaum ein besseres Beispiel für schlechte Entscheidungen des Managements. Aber gut passt hier nicht hin ;)

Nintendo darf sich gerne neue Standsäulen suchen. Im Grunde genommen tun sie das schon viel zu spät, aber QoL ist ein Witz. Ich muss mich korrigieren. Das N-Management übertrifft in Unfähigkeit nochmal das von Holtzbrinck.^^
 
Nintendo darf sich gerne neue Standsäulen suchen. Im Grunde genommen tun sie das schon viel zu spät, aber QoL ist ein Witz. Ich muss mich korrigieren. Das N-Management übertrifft in Unfähigkeit nochmal das von Holtzbrinck.^^

Warum verspricht sich Nintendo eigentlich von QoL so viel? Aufgrund ihrer Erfahrungen und Kooperationen mit Wii Fit und dem Balance Board damals? Oder boomt der Bereich gerade?

Ich sehe zwar in Märkten wie Saturn und Media Markt einige Produkte aus diesem Bereich für Privatkunden, vor allem irgendwelche Schlaf - Kontroll - Dinger, aber damit lässt sich wohl kaum ein sicheres Standbein aufbauen. Oder geht es um den Bereich der Geschäftskunden? Was gäbe es hier?

Letztlich haben sie diese Pläne ja nicht aufgrund eines freiwilligen Expansionsgedankens, sondern weil ihre Hauptsparten bröckeln und man trotz aller Potenzialrederei begriffen hat, dass man für den Fall, aus diesem Tief nicht mehr herauzukommen, etwas anderes braucht.
 
MS verkauft weniger Konsolen in den USA jedoch haben die One Besitzer pro Konsole mehr Spiele als die PS4 Kunden,...:hmm:
 
Ps4 also vor der Bone trotz Preissenkung? :lol:

boom.gif


Jetzt mal ehrlich wer hat etwas anderes erwartet, außer den geblendeten Xbobs?
2015 wird so verlaufen wie 2014 d.h. MS kann nur im letzten Quartal punkten:

http://www.consolewars.de/messagebo...zahlenthread?p=5981595&viewfull=1#post5981595
 
der witz ist, dass es völlig wurscht ist, ob die wiiu zulegt.

da hat pachter ausnahmsweise recht....wenn die wiiu auf dc oder auch nur annähernd gc-level vorstößt, sind das immer noch...miese zahlen.

was mir trotzdem noch relativ wumpe ist, solange nintendo damit gewinn macht. für 2015 habe ich für meinen geschmack 4 extrem fette titel mit viel zeitaufkommen auf dem schirm - 2 davon auf der wiiu (xeno und zelda). die anderen beiden sind witcher3 und batman (in der besten voldemortversion natürlich)
 
Zurück
Top Bottom