VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Klar ist doch eigentlich immer: Wenn von Sony keine PR-Meldung kommt, ist das nichts Gutes. Sonst machen die auch für jeden kleinen Erfolg ne Meldung.
 
Das ist die Quelle. Wobei aus dem Post nicht ganz ersichtlich wird, ob's die Dezember-Zahlen sind oder die LTD. Die Quelle ist auf jeden Fall sehr vertrauenswürdig.

Edit: Scheint wohl doch LTD zu sein. Da ist 84k für DC wirklich hart.

Hier noch ein paar mehr Zahlen von 3DS und Wii U

Other 2014 new games, no bundle, with special edition.

Yoshi > 400k
Friends ~ 400k
Kirby: > 360k
BD > 350k
FL: 142k
Golf: 102k
PVP: 73k
Sonic 3DS: 73k

DKC: > 440k
Musou ~ 370k
B2 < 135k
Sonic WiiU: 68k
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
DKC hat über 440k geschafft :nerd:....ich dachte das wären die Global Zahlen xD.

@Brod, ich glaub das sind Gesamtzahlen.
 
Das ist deine subjektive Meinung, die Seite ist für mich objektiver als es CW in den letzten Jahren ist! Dies sieht man ja auch an den User-Zahlen! ;)
Aber dies gehört hier natürlich nicht hin. :shaded:

Naja ich hab ein Problem mit Seiten die News über die Fantasie Zahlen von vgz bringen :p
 
Hmm,...ziemlicher Abfall bei der Software in den USA was Sonys First Party angeht.
Infamous 800k
TLoU 650k
Driveclub 80k
LBP 240k

Wenn man dann bedenkt das Sony bei der Hardwarebasis vor der XBox One liegt sind die Zahlen der Wintertitel von Sony recht ernüchternd. Wäre interessant zu sehen wie sich die PS4 von den Hardwarezahlen entwickelt hat gegenüber der XBox One in den USA.

Abartig wie sehr Würfelchartz von den Driveclubzahlen abweicht. :uglylol:
 
Auch Gran Turismo hat seine Verkaufserfolge vornehmlich Europa zu verdanken, das scheint bei Driveclub noch ausgeprägter zu sein


In UK war DC zb das meistverkaufte exklusivspiel, verkaufte sich auch besser als Halo


wobei man noch wissen müsste ob das nur retailzahlen sind, denn Driveclub verkaufte schon zum launch 70% digital
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man noch wissen müsste ob das nur retailzahlen sind, denn Driveclub verkaufte schon zum launch 70% digital
In UK waren's vor allem die Bundles. Die werden von NPD nicht mitgezählt. Gibt es zu den 70% digital eigentlich eine seriöse Quelle? Oder stammt das von der selben, die behauptete, DC hätte sich zum Start 1 Mio mal verkauft. Dass das stimmt, kann man nach den NA-Zahlen ja fast ausschließen.
 
In UK waren's vor allem die Bundles. Die werden von NPD nicht mitgezählt. Gibt es zu den 70% digital eigentlich eine seriöse Quelle? Oder stammt das von der selben, die behauptete, DC hätte sich zum Start 1 Mio mal verkauft. Dass das stimmt, kann man nach den NA-Zahlen ja fast ausschließen.

In den USA gab es kein Driveclub Bundle soweit ich weiß. Im Playstation Blog stand das das Bundle für Europa angekündigt wird. Kein Wort von Amerika.
 
In UK waren's vor allem die Bundles. Die werden von NPD nicht mitgezählt. Gibt es zu den 70% digital eigentlich eine seriöse Quelle? Oder stammt das von der selben, die behauptete, DC hätte sich zum Start 1 Mio mal verkauft. Dass das stimmt, kann man nach den NA-Zahlen ja fast ausschließen.


naja, wenns in US gar kein Bundle gab bzw die nicht gezählt werden, dann erklären sich die Zahlen eh von selbst

http://www.mcvuk.com/news/read/driveclub-sales-explode-by-more-than-999-following-black-friday-ps4-bundle-offers/0142150


in uk soll dc ja wegen der bundle um 1000% damals nach oben gegangen sein


und die 70% rate für digitale sales fände ich ziemlich logisch angesichts dessen, dass man nur 39.99 zahlen musste zum launch statt 59.99 retail als ps+ kunde, woher der Wert genau kommt kann ich aber auch nicht sagen, er ging nur durchs Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom