VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

darum gings mir nicht, sondern das man die games, die du vor 6 monaten gespielt hast, eben 6 monate später spielt aber die gleichen games...nur vielleicht mehr, da mehr auswahl zum kleinen preis. :p
 
Ach, bei meinen liebsten Titeln werfe ich dem AAA-Markt sogar gerne 60 Euro in den Rachen und für einen VLR-Nachfolger täte ich es z.B. auch.
 
Wie schlagen sich die Exklusivtitel für PS4, Xbox One und Wii U im Vergleich?

Die US-amerikanische NPD Group sammelt Monat für Monat wertvolle Marktdaten über den amerikanischen Videospielmarkt. Leider erhalten wir jedoch viel zu selten konkrete Zahlen, um von diesem Wissen zu profitieren. Dank eines Leaks im NeoGAF können wir nun jedoch eine interessante Frage beantworten: Wie schlagen sich die Exklusivtitel für PS4, Xbox One und Wii U im Vergleich? Welche Konsole konnte 2014 punkten und US-Amerikaner von ihrem Exklusivaufgebot am meisten überzeugen? Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich die nachfolgenden Zahlen ausschließlich auf die Verkäufe der Retail-Fassungen.

US-Verkaufszahlen der Exklusiv-Software für PS4, Xbox One und Wii U
Mario Kart 8 – 1,7 Million (Retail + Digital)
Super Smash Brothers for Wii U – 1,3 Million (Retail + Digital)
Halo: The Master Chief Collection – 1 Million
inFamous Second Son – 800.000
The Last of Us: Remastered – 650.000
Donkey Kong Country: Tropical Freeze – 450.000
Hyrule Warriors – 370.000
Forza Horizon – 320.000
Sunset Overdrive – 280.000
Bayonetta 2 – 160.000
Driveclub – 80.000

Quelle

Besonders auffällig sind die schwachen Verkäufe von Driveclub, das im US-amerikanischen Handel zu einem wahren Flop mutierte – und das obwohl laut den Entwicklern die Erwartungen übertroffen worden seien. Auch die Vermutung, dass Driveclub eine sehr hohe Anzahl digitaler Käufe aufweist, bestätigt sich nicht. Denn in den PlayStation Store-Jahrescharts, die Sony veröffentlichte, taucht es nicht einmal in den Top 10 der PS4-Software auf.

Ebenfalls interessant: Hyrule Warriors ist in den USA bereits jetzt, dass mit Abstand erfolgreichste Warriors-Spiel der letzten Jahre — allerdings ist das aufgrund der beliebten Zelda-Lizenz auch nicht allzu überraschend.
 
Wie schlagen sich die Exklusivtitel für PS4, Xbox One und Wii U im Vergleich?

Die US-amerikanische NPD Group sammelt Monat für Monat wertvolle Marktdaten über den amerikanischen Videospielmarkt. Leider erhalten wir jedoch viel zu selten konkrete Zahlen, um von diesem Wissen zu profitieren. Dank eines Leaks im NeoGAF können wir nun jedoch eine interessante Frage beantworten: Wie schlagen sich die Exklusivtitel für PS4, Xbox One und Wii U im Vergleich? Welche Konsole konnte 2014 punkten und US-Amerikaner von ihrem Exklusivaufgebot am meisten überzeugen? Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich die nachfolgenden Zahlen ausschließlich auf die Verkäufe der Retail-Fassungen.

US-Verkaufszahlen der Exklusiv-Software für PS4, Xbox One und Wii U
Mario Kart 8 – 1,7 Million (Retail + Digital)
Super Smash Brothers for Wii U – 1,3 Million (Retail + Digital)
Halo: The Master Chief Collection – 1 Million
inFamous Second Son – 800.000
The Last of Us: Remastered – 650.000
Donkey Kong Country: Tropical Freeze – 450.000
Hyrule Warriors – 370.000
Forza Horizon – 320.000
Sunset Overdrive – 280.000
Bayonetta 2 – 160.000
Driveclub – 80.000

Quelle

Besonders auffällig sind die schwachen Verkäufe von Driveclub, das im US-amerikanischen Handel zu einem wahren Flop mutierte – und das obwohl laut den Entwicklern die Erwartungen übertroffen worden seien. Auch die Vermutung, dass Driveclub eine sehr hohe Anzahl digitaler Käufe aufweist, bestätigt sich nicht. Denn in den PlayStation Store-Jahrescharts, die Sony veröffentlichte, taucht es nicht einmal in den Top 10 der PS4-Software auf.

Ebenfalls interessant: Hyrule Warriors ist in den USA bereits jetzt, dass mit Abstand erfolgreichste Warriors-Spiel der letzten Jahre — allerdings ist das aufgrund der beliebten Zelda-Lizenz auch nicht allzu überraschend.

Von 1,5mio. verkauften Driveclubspielen sollen 1,4mio. aus Europa kommen? :-?
 
mudo kommen anscheinend auch die tränen

oder gesunder Menschenverstand

:v:
 
Tränen, Menschenverstand und dieser Artikel:

http://www.next-gamer.de/news/driveclub-verkaufszahlen-von-flop-zu-top/

24h vorher solch ein Artikel und dann soll Europa 1,4mio. alleine stemmen? Ich traue es Europa zwar zu die USA zu überragen weil Sony Kontinent aber das ist mir zu arg.

Lol deren Zahlen sind von würfelchartz :lol: wie kann man nur artikel schreiben und dann auf die Seite verlinken xD

Sony hat sich bisher doch noch nicht zu den DC zahlen geäußert...
 
Lol deren Zahlen sind von würfelchartz :lol: wie kann man nur artikel schreiben und dann auf die Seite verlinken xD

Sony hat sich bisher doch noch nicht zu den DC zahlen geäußert...

Den wein würde zu genüge getan :scan:

In Europa war es ja im Bundle mit der PS4 also ist es möglich das es 1,4 Mio verkauft wurde!

lol

tNkzm5e.gif
 
Das heißt das VgCharts gewaltige daneben legen würde. Herrlich :lol:

Naja Europa ist die Hochburg für so games und DC war im Bundel erhältlich. Das derlowenanteil aus Europa für das game kommt war schon vor Release klar.

@Ota, wir haben2 Berichte mit dubiosen Quellen ohne jemals von Sony einen comment zu DC gehört zu haben :p
 
Lol deren Zahlen sind von würfelchartz :lol: wie kann man nur artikel schreiben und dann auf die Seite verlinken xD

Sony hat sich bisher doch noch nicht zu den DC zahlen geäußert...

Hab das nicht überprüft, da man ja auch bei der Softwareliste keine nachvollziehbare Quelle bekommt. Verlinken zwar aufs Gaf, aber da finde ich nichts das die 80k belegt.
 
Hab das nicht überprüft, da man ja auch bei der Softwareliste keine nachvollziehbare Quelle bekommt. Verlinken zwar aufs Gaf, aber da finde ich nichts das die 80k belegt.

Wer hat es den gepostet? Wenn es creamsugar oder Aquamarine waren dann stimmen die 80k zu 100% bei jedem anderen wurde ich erstmal gar nix glauben.
 
Wer hat es den gepostet? Wenn es creamsugar oder Aquamarine waren dann stimmen die 80k zu 100% bei jedem anderen wurde ich erstmal gar nix glauben.

Na eben das finde ich nicht. Der Link in dem Artikel von der Seite verweist nur auf den OP des Threads und da stehen keinerlei Softwarezahlen drin.
 
Zurück
Top Bottom