VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wenn das die einzige Option ist finde ich ist aber das für Nin auch gelaufen, das wäre in der Tat schlechter als die Gamecube von der Marke je sein könnte wenn man nur das machen kann und 100 $ preuisenkung nix bringen soll

jeder der will, hätte die wiiu für unter 200$ inzwischen haben können, zur richtigen zeit, am richtigen ort.

der gesamtpreis fällt nicht völlig in den keller aber der realpreis ist nahe am erdkern.
 
Was N jetzt lieber macht, ist mit rekordverdächtigen Margen von WiiU und gerade Amiibos die Fans auszuquetschen wie es auch nur geht.

aktionäre beruhigen, hh-profite auch mal spüren, übergang diesmal geplant und nicht erzwungen einleiten und zumindest minimal breiter aufstellen. ^^
 
Den Punkt auf den ich hinaus möchte, ist, dass der Absatz der WiiU auch mit einer Preissenkung nicht merkbar steigen würde, da schlicht kein potentielles Interesse an der Plattform besteht.
Somit gäbe es auch keinen Einfluss auf "The long Game".

Was N jetzt lieber macht, ist mit rekordverdächtigen Margen von WiiU und gerade Amiibos die Fans auszuquetschen wie es auch nur geht.

Nintendo hat schon immer mit den besten Margen der Branche gearbeitet. Sony schon immer mit den schlechtesten.

Nur beim 3ds und WiiU ging am Anfang die Rechnung nicht auf.
 
Captain Toad liegt bei ca. 250k. Schöne Zahlen für das Game :)

Generell recht erfreuliche Zahlen bei Nintendo-Software.

Smash 3DS nochmal weitere 500k im Dezember (2 Mio. ltd.)
Smash U nochmal 590k im Dezember (1,3 Mio. ltd. )
Und Pokemon weitere 1,1 Mio. im Dezember (2,6 Mio. ltd.)

Dazu die guten aMiibo-Zahlen.

Gute zahlen für Nintendo. Das Amiibo so gut ankommt finde ich auch Top. Jetzt schnell ein eigens Spiel für die Figuren, am besten sowas wie Mario Party.
 
ich glaub nicht, dass sich irgendein old-school-pika beleidigt fühlt, wenn man auf nins wahnwitzigen sinn für "gute geschäfte" hinweist. xD
 
m$s "kämpfen" wird hier doch auf radikale preisangebote, wahnwitzige bundles und paar minideals bezogen, oder?

oder ist das exklusivlineup jetzt schon so beeindruckend?

Es wird auf alles bezogen, natürlich auch die Eckdaten aber auch andere Sachen wie das zurückrudern (was, wenn man bissle nachdenkt jeden hier sein klar sein muss was für Infrastrukturen da in den Müll gelandet sind bei MS ) das auch ne Menge gekostet haben muss und die Unzulänglichkeiten angepasst haben.

An dem Punkt wo du dich als global player so selbst zum "nichts" deklarierst hast imo schon verloren.

Den Punkt auf den ich hinaus möchte, ist, dass der Absatz der WiiU auch mit einer Preissenkung nicht merkbar steigen würde, da schlicht kein potentielles Interesse an der Plattform besteht.
Somit gäbe es auch keinen Einfluss auf "The long Game".

Was N jetzt lieber macht, ist mit rekordverdächtigen Margen von WiiU und gerade Amiibos die Fans auszuquetschen wie es auch nur geht.

Ja richtig und wie zu ganon geschrieben wenn man so einen Punkt erreicht kann egal wo man was macht (was btw. nicht nur möglichkeitnen eines Price Cuts mit einschließt sondern eines Rereleases, was quasi Microsoft gemacht hat) ist das für mich schon indikator das man langfristig hier ziemlich auf verlorenen Posten ist
 
Nintendo hat schon immer mit den besten Margen der Branche gearbeitet. Sony schon immer mit den schlechtesten.

Nur beim 3ds und WiiU ging am Anfang die Rechnung nicht auf.

Jo und weil es nun mit den Spielegeschäft nicht mehr so funktioniert, mussten Figuren her :)

Best verkauftes Produkt 2014, obwohl erst im November erschienen, N weiß jetzt was die Fans wollen :goodwork:
 
jeder der will, hätte die wiiu für unter 200$ inzwischen haben können, zur richtigen zeit, am richtigen ort.

der gesamtpreis fällt nicht völlig in den keller aber der realpreis ist nahe am erdkern.

Ein Preiscut muss man natürlich mit was anderen bündeln, siehe oben
 
ich glaub nicht, dass sich irgendein old-school-pika beleidigt fühlt, wenn man auf nins wahnwitzigen sinn für "gute geschäfte" hinweist. xD

Der Schritt den sie jetzt gehen mit Merchandising und Lizenzierungen hätte schon vor 10 Jahren erfolgen müssen.
besser spät als nie

@squall, laber wen anders mit deinem getrolle voll.

@ota, der preiscut kommt wohl im Oktober/November um wenigstens das schlechte Niveau zu halten. Wobei ich mir ein redesign vorstellen könnte um den Preis zu halten xD

Nintendo ist alles zuzutrauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf alles bezogen, natürlich auch die Eckdaten aber auch andere Sachen wie das zurückrudern (was, wenn man bissle nachdenkt jeden hier sein klar sein muss was für Infrastrukturen da in den Müll gelandet sind bei MS ) das auch ne Menge gekostet haben muss und die Unzulänglichkeiten angepasst haben.

sicher wahnwitzig schmerzhaft und teuer für m$ aber nach außen hin, relativ "einfach" auszutauschen von der logistik her. außerdem ist es immer einfacher, dinge zu "streichen" als hinzu zu fügen.

sich selbst nicht in den fuß zu schießen, sehe ich auch nicht als sonys leistung sondern als nin/m$s nichtleistung an, da muss man nicht applaudieren, wenn man sein bein aus ner bärenfalle zieht, sondern eher fragen, wie man da gelandet ist. bei nin das gleiche.
 
Best verkauftes Produkt 2014, obwohl erst im November erschienen, N weiß jetzt was die Fans wollen :goodwork:

die ach so ausgebeuteten ips wurden halt bisher, für ein unternehmen der größe, quasi kaum offiziell genutzt, obwohl andere, mit weit schwächeren ips, es vorgemacht haben.

aber ich sehe den respekt, den du da durch den sarkasmus hindurch zollst. ^^ war zweifellos nicht die dümmste idee.
 
Ein Preiscut muss man natürlich mit was anderen bündeln, siehe oben

klar.

spiele die sie nicht haben.

wobei ich net mal glaube, dass das jetzt noch ne software-frage ist. weder hardware, noch software, noch preis...und net mal alles zusammen.

mehr alleinstellungsmerkmal. ^^
 
sicher wahnwitzig schmerzhaft und teuer für m$ aber nach außen hin, relativ "einfach" auszutauschen von der logistik her. außerdem ist es immer einfacher, dinge zu "streichen" als hinzu zu fügen.

sich selbst nicht in den fuß zu schießen, sehe ich auch nicht als sonys leistung sondern als nin/m$s nichtleistung an, da muss man nicht applaudieren, wenn man sein bein aus ner bärenfalle zieht, sondern eher fragen, wie man da gelandet ist. bei nin das gleiche.

Trotzdem hast das Microsoft besser gemacht man muss jetzt auch nicht so tun als ob das irgendwo in der planungsphase weggestrichen wurde, die Meldung das DRM und sowas rausfällt kam wann noch 3-4 Monate vor release der Konsole? da muss das meiste gestanden haben.
Das man sich hier irgendwie darauf verlässt die Corefans abzugrasen während man in so ein Geschäftsfeld wie bei Konsolen den Marken Namen global vergammeln lässt (Microsoft und Sony binden nicht zum Spaß immer mehr Sachen zu playstation oder Xbox) kann ich nichts anders deuten als irgendwie aktuell luft zu bekommen. Das hast du btw. ja auch selber geschrieben deshalb verstehe ich den Punkt nicht.
 
Das hast du btw. ja auch selber geschrieben deshalb verstehe ich den Punkt nicht.

ich find m$s leistung am markt, in 3 generationen kein einziges mal profit zu basteln, jede plattform mit einem massiven inhaltlichen malus zu belasten und einfach aus prinzip weiter zu machen halt verstörend.

und ich sehe nicht, wie man mit nins mitteln aus der wiiu noch irgendwas hätte machen können, realistisch, weder nach 1 jahr noch nach 3.

wenn nin jetzt dutzende millionen versenkt, damit die sub-dc-zahlen zu sub-gc-zahlen werden würden, hätte das gesamt einfach zu wenig positive bedeutung, imho.

vielleicht hast du recht, vielleicht hältst du den markt auch für zu konservativ und verlässlich - ich weiß es nicht, ich halte inzwischen alles für möglich.
 
@squall, laber wen anders mit deinem getrolle voll.

Nana, nicht so dünnhäutig, etwas auch 2014 mehr Geld für Amiibos ausgegeben als für N Spiele? Einige hier haben die Sets ja schon (fast ) voll :goodwork:



@ota, der preiscut kommt wohl im Oktober/November um wenigstens das schlechte Niveau zu halten. Wobei ich mir ein redesign vorstellen könnte um den Preis zu halten xD

Nintendo ist alles zuzutrauen xD

Vielleicht packen sie die WiiU in ein neues Gehäuse, vergeben einen neuen Namen und ändern das Marketing. Hat schon einmal bei ihnen gut funktioniert :goodwork:
 
ich find m$s leistung am markt, in 3 generationen kein einziges mal profit zu basteln, jede plattform mit einem massiven inhaltlichen malus zu belasten und einfach aus prinzip weiter zu machen halt verstörend.

und ich sehe nicht, wie man mit nins mitteln aus der wiiu noch irgendwas hätte machen können, realistisch, weder nach 1 jahr noch nach 3.

wenn nin jetzt dutzende millionen versenkt, damit die sub-dc-zahlen zu sub-gc-zahlen werden würden, hätte das gesamt einfach zu wenig positive bedeutung, imho.

vielleicht hast du recht, vielleicht hältst du den markt auch für zu konservativ und verlässlich - ich weiß es nicht, ich halte inzwischen alles für möglich.

klar.

spiele die sie nicht haben.

wobei ich net mal glaube, dass das jetzt noch ne software-frage ist. weder hardware, noch software, noch preis...und net mal alles zusammen.

mehr alleinstellungsmerkmal. ^^

Die Meldung das man HD überschätzt hat kam wann? 2013? Es kann ja net sein das man hier auf "ist jetzt eh zu spät" plägiert bei etwas das man so früh realisiert hat. Klar denn "Hardcore" Videogame Fans (kann das ja realitiv gut beurteilen, bin selbst einer) reicht jetzt wenn man 2015 mal Zelda und Xenoblade etc. released. Aber ich sehe da jetzt kein "change". Und die Softwarelücke bis mai oder so gerade zeugt vom selben trauerspiel wie anfang der Konsole

und selbst wenn wir jetzt mal von der Software weggehen, also dem Output. Ich sehe auch nicht wie man den Punkt alleinstellungsmerkmal verfolgt. Der pad ist so ziemlich aufgegeben von Nintendo.

ich sehe einfach nirgendwo nen Indiz das alle das was gerade gemacht wird irgendwie nachhaltig super sein soll.

Um das auch mal klar zu kommen, hier gehts nicht darum das Nintendo was weiß ich 400 Millionen in einem Exklusiv Pokemon MMO investieren soll sondern das man hier irgendwie quasi gar nichts zum Damage Control tut. Du kannst mir einfach nicht weiß machen das hier alle 3 der Hersteller sich fürs aussitzen entscheiden. Das ist in keiner Gen, egal wo wer verlierer und wer gewinner war so extrem vorgekommen

Edit:

Sry gar nicht gesehen

@ota, der preiscut kommt wohl im Oktober/November um wenigstens das schlechte Niveau zu halten. Wobei ich mir ein redesign vorstellen könnte um den Preis zu halten xD

Nintendo ist alles zuzutrauen xD


Joa ich denke auch das da wohl dieses Jahr noch was kommt, wird aber wohl von ihrer Release Politik abhängen, sie scheinen ja wieder mitte des Jahres wieder mehr dichte haben zu wollen
 
Die Meldung das man HD überschätzt hat kam wann? 2013? Es kann ja net sein das man hier auf "ist jetzt eh zu spät" plägiert bei etwas das man so früh realisiert hat. Klar denn "Hardcore" Videogame Fans (kann das ja realitiv gut beurteilen, bin selbst einer) reicht jetzt wenn man 2015 mal Zelda und Xenoblade etc. released. Aber ich sehe da jetzt kein "change". Und die Softwarelücke bis mai oder so gerade zeugt vom selben trauerspiel wie anfang der Konsole

und selbst wenn wir jetzt mal von der Software weggehen, also dem Output. Ich sehe auch nicht wie man den Punkt alleinstellungsmerkmal verfolgt. Der pad ist so ziemlich aufgegeben von Nintendo.

ich sehe einfach nirgendwo nen Indiz das alle das was gerade gemacht wird irgendwie nachhaltig super sein soll.

Um das auch mal klar zu kommen, hier gehts nicht darum das Nintendo was weiß ich 400 Millionen in einem Exklusiv Pokemon MMO investieren soll sondern das man hier irgendwie quasi gar nichts zum Damage Control tut. Du kannst mir einfach nicht weiß machen das hier alle 3 der Hersteller sich fürs aussitzen entscheiden. Das ist in keiner Gen, egal wo wer verlierer und wer gewinner war so extrem vorgekommen

Edit:

Sry gar nicht gesehen




Joa ich denke auch das da wohl dieses Jahr noch was kommt, wird aber wohl von ihrer Release Politik abhängen, sie scheinen ja wieder mitte des Jahres wieder mehr dichte haben zu wollen

Naja was nachtigkeit angeht tut Nintendo alles dafür gute Qualität bei ihren Marken abzuliefern und ihre Marken sinnvoll zu vermarkten. Zumindest das funktioniert gut. Das echo der presse ist was ihre games angeht besser als zu wii Zeiten. Hier muss man eben versuchen diesen Schwung in eine neue gen mit zu nehmen.

Es bewegt sich ja viel im Konzern und das sieht man, wie das ganze am Ende aussehen wird dauert noch ein paar Jahre. Kann das Ende bedeuten aber auch einen neuen Anfang.
 
Dass ein Pricecut der WiiU nichts bringen würde, halte ich für ein Gerücht. Ebenso die Aussage dass ja "generell kein Interesse an der Konsole" vorhanden wäre. Klar, die WiiU ist ein Misserfolg und wird auch immer einer bleiben, aber man hört ja schon recht oft Aussagen a la "Ich hole mir die WiiU wenn sie günstiger ist und wenn Zelda oder Xenoblade erscheint" oder sowas. Wenn man mal auf die Zielgruppen schaut, die Nintendo mit der U ja hauptsächlich anspricht (Kinder, Familien, nintendoaffine Zocker, Zweitkonsolenkäufer, Casuals) sieht man, dass gerade da preislich noch sehr sehr viel drin ist.

Insofern glaube ich schon, dass eine Preissenkung auf bspw. 199 Euro plus eben attraktive Releases wie Zelda, Starfox, Xenoblade etc. die Zahlen schon noch pushen können. Das Teil liegt weltweit momentan bei 8,5 - 9,0 Mio. verkauften Exemplaren, damit hat man noch nichtmal alle Nintendofans abgegrast. Da ist auf jeden Fall noch was drin und die Dezemberzahlen zeigen, dass die WiiU insbesondere zu Weihnachten doch noch einiges an Potential hat. Im Dezember warens rund 590k verkaufte Exemplare, und das obwohl es keine Preissenkung und auch sonst keine besonders dollen Bundles für die U gab, daran sieht man, dass noch nicht alles verloren ist. Man stelle sich vor, Nintendo hätte zusätzlich ne Preissenkung vor Weihnachten gebracht plus noch einen weiteren AAA-Titel wie Zelda - dann hätte die U sogar ein echt gutes Weihnachtsgeschäft abliefern können.

Natürlich reden wir hier letztendlich immer noch über ein niedriges Niveau,das ist klar. Wie gesagt, die U wird immer ein Misserfolg bleiben, es geht hier nur um den Grad des Misserfolges und da glaube ich, dass ein Zwischenniveau von Cube- und N64-Zahlen immer noch möglich sein kann für die WiiU.
 
Naja was nachtigkeit angeht tut Nintendo alles dafür gute Qualität bei ihren Marken abzuliefern und ihre Marken sinnvoll zu vermarkten. Zumindest das funktioniert gut. Das echo der presse ist was ihre games angeht besser als zu wii Zeiten. Hier muss man eben versuchen diesen Schwung in eine neue gen mit zu nehmen.

Ja klar, das hab ich doch auch schon angesprochen. Das dringt aber doch nur "merklich" (zumindestens sehe ich in den VKZ davon nichts) doch nur zu den Cores vor.Darüber hab ich auch mit Ganon schon geschrieben wo er auch zu gestimmt hat das Nintendo am Anfang Teilweise Core Fans verprellt hat (eigentlich Worst Case Scenario) und jetzt auf keinen Fall "pfuschen" durfte, was sie ja auch nicht gemacht haben.

Aber dadurch hat man halt die Ausgangsbasis in dem bereich von was, von der Cube? Wo jetzt gamer mit mehreren konsolen wussten ok hier gibts ein paar richtige Perlen ? War ja damals nicht anders mit den Berichten (weiß ich noch aus Screenfun mit Paper Mario z.b. :v:) Minus das die Cube wohl weit mehr in dem selben Zeitraum über die Ladentheke ging und dadurch auch mehr verbreitet war und man sich aktiv um Third party sachen bemüht hat.

Und das mein ich halt, hier hat man weniger Grundagressivität als bei der Cube. Hier finden auch viele die Vita toll mit dem Japan Games etc. . Aber die Erinnerung wird bei einer Vita 2 jetzt außerhalb des Core bereich was die Konsole/HH eh immer kaufen "sollte" (darum Corekundschaft das immer da ist) wenig bringen, genau so wie bei der Wii u 2.

Again, nicht falsch verstehen. Es ist eine gute Leistung das Nintendo da so ein geradliniegen in Sachen Feinschliff Kurs mit dem Games fährt, kriegen auch nur die wenigstens hin. Aber das ist sozusagen das Minimum was sie nur fahren können um ÜBERHAUPT an Geld zu kommen

Edit: hatte ein dreher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom