VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die PS4 liegt in den USA bei 6,7 Mio. bis ende Dezember.
In Japan liegt sie bei genau 1,0 Mio.
Macht zusammengenommen also 7,7 Mio.

Wo kommen eigentlich die anderen 11-12 Mio. her, die sie weltweit angeblich haben soll? Alles aus Europa plus irgendwelche Kleinkram-Märkte??
 
Finden die Käufer in Europa und dem Rest der Welt und in den letzten zwei Wochen in den US auch bestimmt super das sie nur zweite Klasse sind und über den Tisch gezogen werden können! :v:
 
Finden die Käufer in Europa und dem Rest der Welt und in den letzten zwei Wochen in den US auch bestimmt super das sie nur zweite Klasse sind und über den Tisch gezogen werden können! :v:

Nur, wer sich auch über den Tisch ziehen ließ - ein paar hats ja erwischt. Die haben 500 Euro gelöhnt und haben jetzt nen tollen Briefbeschwerer mit rudimentären, aber stromfressenden Funktionen rumstehen.
 
Das mit der erneuten Preissenkung war so geplant, da bin ich mir sicher.

Dann hätte man sie auch gleich nahtlos verlängern können ohne enttäuschte Kunden in den letzten zwei Wochen zu haben.

Denke ja eher das die VKZ eingebrochen sind nach der Erhöhung des Preises. ;)
Aber wenn du es sagst wird es wohl stimmen! :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte man sie auch gleich nahtlos verlängern können ohne enttäuschte Kunden in den letzten zwei Wochen zu haben.

Denke ja eher das die VKZ eingebrochen sind nach der Erhöhung des Preises. ;)

Das wird ja bestimmt auch der Fall gewesen sein. Die VKZ sind in den Keller gegangen und dann haben sie sich gedacht beissen wir lieber in den sauren Apfel anstatt jeden Monat die VKZ Rücklichter der PS4 anzugucken.

Aber ist klar das sie nach aussen so tun als ob sie einfach nur nett sein möchten zum Endverbraucher.
 
Das wird ja bestimmt auch der Fall gewesen sein. Die VKZ sind in den Keller gegangen und dann haben sie sich gedacht beissen wir lieber in den sauren Apfel anstatt jeden Monat die VKZ Rücklichter der PS4 anzugucken.

Aber ist klar das sie nach aussen so tun als ob sie einfach nur nett sein möchten zum Endverbraucher.

Zumal eine solche "Promo-Aktion" in Europa angesichts der Marktanteile deutlich nötiger wäre!

Wird aber wohl bald folgen, spencer hat den die verärgerten europäischen Kunden zumindest schon mal vernommen! ;)
 
Nur, wer sich auch über den Tisch ziehen ließ - ein paar hats ja erwischt. Die haben 500 Euro gelöhnt und haben jetzt nen tollen Briefbeschwerer mit rudimentären, aber stromfressenden Funktionen rumstehen.

Ich finde du labberst müll.
War launch käufer und finde bis heute nicht, dass ich über den tisch gezogen wurde.
Sowass muss doch jeder für sich selbst beurteilen.
 
Nur, wer sich auch über den Tisch ziehen ließ - ein paar hats ja erwischt. Die haben 500 Euro gelöhnt und haben jetzt nen tollen Briefbeschwerer mit rudimentären, aber stromfressenden Funktionen rumstehen.

Ein Hauptmerkmal der erfolgreichen Xbox360 war ja, dass man dem Kunden die ganze teure Peripherie (welche er vielleicht gar nicht braucht) seperat angeboten hat. Von Festplatte, über WLAN-Adapter bis hin zu Kinect und HD-DVD Laufwerk.( :rofl: )

Letztes Jahr war der Kinect-Support schon eingeschlafen, dieses Jahr stirbt er wohl vollständig :knockout:
 
wenigstens macht ms irgendwas um noch eine art wettbewerb zu erhalten. nintendo macht gar nix
 
Zahlen sind draußen, MS immer noch vorne, Sony dicht auf den Fersen im Monat Dezember.

Nun also doch die Bone für 349$, bleibt schön eng in den USA. Aber MS bleibt auch nichts anderes übrig, wenn sie einfach Sony davon ziehen lassen würden, dann würde die Situation für die Bone richtig schlecht werden was Multititel angeht, imo. Durch auf Augenhöhe in den Verkäufen in den USA hält man sich relevant für die Publisher.

Ich frage mich wie es dieses Jahr weitergeht, denn Sony steht sehr viel stärker als im letzten Jahr da und hat die nächsten Monate und übers Jahr mehr Verkaufsargumente, eine mögliche Preissenkung zum Ende des Jahres (tippe mal auf Gamescom Ankündigung, denn E3 ist einfach zu früh und nicht die einzige Messe für eine solche Ankündigung).
Auch wie groß die Preissenkung werden könnte, sollte Sony um 100 Euro senken um richtig einen Schub zu holen oder doch eher konservativ 50 oder gar keine und nur Bundles?
Bei MS steht wohl erstmal abwarten auf den Plan wie die nächsten Monate laufen mit der Aktion 349$ "Standardpreis".


Ich freu mich schon wie sich beide im nächsten Weihnachtsgeschäft schlagen und wie sich jeweils TR und Uncharted positionieren.
 

Ich glaube dass Interesse an der WiiU ist so gering, dass eine Preissenkung keinen relevanten EInfluss auf die VKZ hätte, gleichzeitig den Umsatz aber sinken lassen würde.
Etwas auf was N aktuell gerade nicht steht, jedenfalls wollen sie sich ihr Geschäft von Figuren nicht von Einbussen einer Spielkonsole versauen lassen.
 
Ich glaube dass Interesse an der WiiU ist so gering, dass eine Preissenkung keinen relevanten EInfluss auf die VKZ hätte, gleichzeitig den Umsatz aber sinken lassen würde.
Etwas auf was N aktuell gerade nicht steht, jedenfalls wollen sie sich ihr Geschäft von Figuren nicht von Einbussen einer Spielkonsole versauen lassen.

Ich mein nicht auf die Wiiu bezogen sondern aufs "the long game"
Sony wäre sicher auch bei einigen Sachen besser in der Jahres GuV wegekommen mit der PS3 oder Microsoft jetzt mit Xbox als da Geld reinzupumpen

Das was Nintendo mit Wii u macht macht auch Sony mit der Vita und verbauen sich auch so ziemlich vieles für einen erfolgreichen Nachfolger (wobei ich da auch von keinem ausgehe)
 
squall hat recht, aller ätzenden säure zum trotze. die die sowieso kaufen, supportet nin schon und ansonsten wärs auch nur ne geldverbrennungsaktion. das 100$-angebot war jetzt auch nicht das superduper-feature des cubes, der technisch viel besser aufgestellt war und mehr support hatte.

insofern kann hier niemand, der es gut mit nin meint, ehrlich glauben, mit nem kampfpreis würden sie sich nen gefallen tun.
 
squall hat recht, aller ätzenden säure zum trotze. die die sowieso kaufen, supportet nin schon und ansonsten wärs auch nur ne geldverbrennungsaktion. das 100$-angebot war jetzt auch nicht das superduper-feature des cubes, der technisch viel besser aufgestellt war und mehr support hatte.

insofern kann hier niemand, der es gut mit nin meint, ehrlich glauben, mit nem kampfpreis würden sie sich nen gefallen tun.


Wenn das die einzige Option ist finde ich ist aber das für Nin auch gelaufen, das wäre in der Tat schlechter als die Gamecube von der Marke je sein könnte wenn man nur das machen kann und 100 $ preuisenkung nix bringen soll
 
Ich mein nicht auf die Wiiu bezogen sondern aufs "the long game"
Sony wäre sicher auch bei einigen Sachen besser in der Jahres GuV wegekommen mit der PS3 oder Microsoft jetzt mit Xbox als da Geld reinzupumpen

Das was Nintendo mit Wii u macht macht auch Sony mit der Vita und verbauen sich auch so ziemlich vieles für einen erfolgreichen Nachfolger (wobei ich da auch von keinem ausgehe)

Den Punkt auf den ich hinaus möchte, ist, dass der Absatz der WiiU auch mit einer Preissenkung nicht merkbar steigen würde, da schlicht kein potentielles Interesse an der Plattform besteht.
Somit gäbe es auch keinen Einfluss auf "The long Game".

Was N jetzt lieber macht, ist mit rekordverdächtigen Margen von WiiU und gerade Amiibos die Fans auszuquetschen wie es auch nur geht.
 
Zurück
Top Bottom