VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gibt es keine Zahlen aus den USA? Oder warum gibt es keinen Post ? Ich verstehe die One hatte gewonnen:)
 
Gibt es keine Zahlen aus den USA? Oder warum gibt es keinen Post ? Ich verstehe die One hatte gewonnen:)

Jupp, sie hatte mit aktiver Preissenkung noch 2000 Einheiten mehr als die PS4 verkauft, Glückwunsch :ugly: Nächste Woche kannst ja nochmal vorbeischauen... und den Rest des Jahres natürlich auch :v:
 
Du könntest deine Infos natürlich auch einfach selbst posten. :ugly:

So sah's im Dezember aus:

Notes:
-Xbox One also sold more games throughout November and December in the U.S. than any other current-generation platform.
-Wii U software is up 75% year over year for the whole year overall.
-Mario Kart 8 LTD: 1.7 million (physical + digital)
-Super Smash Bros Wii U: 1.3 million (physical + digital)
-Super Smash Bros 3DS: 2 million (physical + digital)
-Pokemon ORAS: 2.6 million (physical + digital)
-In 2014, 16 Nintendo 3DS titles sold at least 250,000 units. Of those titles, eight sold more than 500,000 units and three sold over 1 million units.
-In 2014, the top 15 best-selling hand-held titles were all released on the Nintendo 3DS family of systems
Hardware:

Xbox One: Best selling platform.
PS4/XB1 Combined: Around 2.33 million based on Note 3 below.
Wii U: Best month ever.

Notes:
-Xbox 360 became the best-selling seventh generation console of all time in the U.S.
-Xbox One became the best-selling console in the U.S. in November and December and weekly average sales during these months outpaced Xbox 360 by 50 percent at the same point in its lifecycle.
-After 14 months on the market, cumulative sales of PS4 and Xbox One exceed the Xbox 360 and PS3 cumulative 14 month total by 65 percent.
-The PS4 was the best selling console for the year as a whole.
-Wii U hardware sales are up 29% for the year as a whole over 2013.
-[Accessories Note]: Amiibos are a bit under 2.6 million units sold. This is around a 70% attach rate to the Wii U. There's still conceptual growth room given Skylanders was over 175 million toys worldwide as of May. Since there's interest in this segment now, I will try to put more (toy) accessories updates in the OP in the future.
 
Lol da kommen die spannendsten Zahlen des Jahres raus (US-Dezember) und kaum einer postet hier. Skandal!!
 
Lol da kommen die spannendsten Zahlen des Jahres raus (US-Dezember) und kaum einer postet hier. Skandal!!

Sony hat nicht gewonnen, gibt also nichts zu sehen. :v:

Interessant auch das bereits über 2,5mio. Amiibos verkauft wurden. Wenn Nintendo jemals ein Spiel für die Amiibos bringen sollte,....man würden die sich dumm und dämlich verdienen. xD
 
Amiibos also das erfolgreichste Produkt auf der WiiU. Wenn das nicht bezeichnend ist.
 
Gibts bislang keine genauerer Zahlen?

Hab nur noch folgendes gefunden:

3DS liegt im Dezember bei 810k.

Anbei noch ein paar LTDs von Nintendosoftware:

Yoshi's New Island > 400k
Friends ~ 400k
Kirby Triple Deluxe: > 360k
Bravely Default > 350k
FL: 142k
Mario Golf: 102k
PVP: 73k
Sonic Boom 3DS: 73k

DKCTF: > 440k
Hyrule Warriors ~ 370k
Bayonetta 2 < 135k


Edit: Die WiiU-Zahlen sind auch relativ bekannt, kann man anhand von Nintendos offizieller Info (2014 war um 29 Prozent besser als 2013) recht gut ausrechnen. Die U dürfte demnach so bei 580k-590k im Dezember liegen, was imo schon eine positive Überraschung ist. Nach dem schwachen November hatte ich mit deutlich weniger gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Toad liegt bei ca. 250k. Schöne Zahlen für das Game :)

Generell recht erfreuliche Zahlen bei Nintendo-Software.

Smash 3DS nochmal weitere 500k im Dezember (2 Mio. ltd.)
Smash U nochmal 590k im Dezember (1,3 Mio. ltd. )
Und Pokemon weitere 1,1 Mio. im Dezember (2,6 Mio. ltd.)

Dazu die guten aMiibo-Zahlen.
 
Hier nochmal alle Dezember-Zahlen in der Übersicht:

XBone: ca. 1,3 Mio
PS4: 1,07 Mio.
3DS: 810k
WiiU: 590k
Vita: 165k

Zu den Zahlen:

XBone und PS4 laufen beide hervorragend, wobei ich jedoch sagen muss, dass ich mit etwas höheren Dezember-Zahlen gerechnet hätte. So ist der Dezember unterm Strich gerade mal zehn Prozent stärker als der November bei den beiden - das ist ist schon ungewöhnlich, früher gabs zwischen November und Dezember noch deutlich höhere Steigerungen.

Die Zahlen der U sind, wie bereits gesagt, ebenfalls recht überraschend. Ja, natürlich läuft das Teil immer noch schlecht, aber gut 590k und das ohne wirkliche Preissenkung ist schon ne ordentliche Nummer, damit wurde man ja gar nicht mal sooo sehr zerdrückt von den anderen beiden. Auch der Anstieg ggü. dem November ist ordentlich, von 245k auf 590k hoch macht einen Faktor von 2,4. Ich hatte mit deutlich weniger gerechnet.
 
Zurück
Top Bottom