VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Der Preisverfall bei der XBone ist schon regelrecht absurd. Zieht man mal Kinect ab, dann ist das Teil vor nem Jahr für 430 Dollar oder so gelaunched. Und jetzt kostet die "pure" Konsole nur noch 180 Dollar, das ist ein Preisnachlass von fast 60 Prozent und das nach gerade mal einem Jahr. Mir ist ungelogen keine einzige Plattform der letzten 15 Jahre bekannt, die so eine extreme Preisdrückung hatte in der kurzen Zeit.
 
aber 329 Dollar inklusive 3 Spielen ist schon die Härte xD


wie will man das in den nächsten Jahren noch unterbieten? :v:
 
Vielleicht wird das von den Leuten auch eher einfach als Black Friday - Deal angesehen, demenstprechend wäre es auch nicht so schlimm wenn die Konsole wieder teurer ist ab Januar. Ich mein, zu dieser Zeit ist grad alles reduziert, nicht nur die Bone.
 
Kann MS bei einem Bundle mit 3-4 gratis Games und einem Preis von 329$ überhaupt noch Gewinn einfahren?

Wenn sie die Herstellkosten von 471 Dollar (incl. Kinect, das mit 75 Dollar zu Buche schlägt) nicht signifikant reduzieren konnten, dann machen sie grade mit jeder Konsole derbe minus - aber richtig mächtig. Da lohnt es sich auch nicht, die reduzierten Lagerkosten oder Kosten für die Finazierung der hergestellten Ware gegenzurechnen. Noch dazu bundeln sie bei den nicht frisch gebürsteten Konsolen nur Spiele, die ausser Haus entstanden sind - sprich gekauft werden müssen. Und wenn sie nur n 10er pro Game zahlen - das alles schlägt sich in der Bilanz nieder. Dass es sich MS leisten kann ist klar, aber wenn ich einem Geld leihe und sehe, was der damit macht - boah, da würde mir der Kamm schwellen. Aber diesbezüglich erfährt ja ein Aussenstehender nichts, bis die Quartalszahlen raus sind. Preiskampfpanik seitens MS. Aber dann können sie sich ja wieder brüsten, dass sie am BF mehr verkauft haben. Mal sehen, wie viele sich da mitfreuen.
 
wie sich alle auf diese Handy App Zahlen stürzen :v:

mal abwarten wanns was konkreteres gibt, eins ist jedenfalls sicher, Nintendo hat nichts zu lachen :v:

Gegenüber dem letzten Jahr wird man sich dank Smash Bros. aber dennoch sicher verbessert haben.

Mir kann allerdings auch keiner erzählen, dass man bei Nintendo noch an einen Erfolg glaubt. Intern hat man sich sicher schon damit "abgefunden", dass die Konsole erfolglos ist. Dafür sprächen dann eben auch Spiele wie Toad, Yoshi und diese Gamepad - Minispiele, die alles andere als aufwendig daherkommen.
 
Eigentlich müsste es(falls es einen klaren Black Friday Gewinner gibt) spätestens im Laufe des morgigen Tages eine Sieges PM geben, war in den vergangenen Jahren eigentlich immer so.
 
Gegenüber dem letzten Jahr wird man sich dank Smash Bros. aber dennoch sicher verbessert haben.

Mir kann allerdings auch keiner erzählen, dass man bei Nintendo noch an einen Erfolg glaubt. Intern hat man sich sicher schon damit "abgefunden", dass die Konsole erfolglos ist. Dafür sprächen dann eben auch Spiele wie Toad, Yoshi und diese Gamepad - Minispiele, die alles andere als aufwendig daherkommen.

mal ganz ehrlich MuhKuh.

Meine Prognose für die WiiU sah vor einiger Zeit noch aus aus:

November: 280k
Dezember: 560-580k

Ich meine mich zu erinnern, dass deine Schätzung ungefähr gleich war. Mittlerweile würde ich das jedoch sogar nochmal deutlich nach unten korrigieren. Die Bundles von MS sind echt die Härte und auch die PS4 hat ein paar echt attraktive Bundles am Start, dazwischen wirkt die WiiU preislich echt ziemlich schlecht. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn man die 700k von letztem Jahr (Nov: 220k Dez: 480k) überhaupt überbieten kann.
 
Vielleicht wird das von den Leuten auch eher einfach als Black Friday - Deal angesehen, demenstprechend wäre es auch nicht so schlimm wenn die Konsole wieder teurer ist ab Januar. Ich mein, zu dieser Zeit ist grad alles reduziert, nicht nur die Bone.


MS hatte ja angekündigt das die Preissenkung von vor ein paar Wochen nur temporär ist und das man die Anfang nächsten Jahres zurücknehmen wird, bin gespannt ob das wirklich passiert


und klar BF ist BF, da wird alles rausgehauen, dennoch, wenn man die PS4 und X1 Angebote vergleicht und bedenkt zu welchen Preisen beide gelauncht sind, ist es bei MS schon ne Ecke stärker runtergegangen



Gegenüber dem letzten Jahr wird man sich dank Smash Bros. aber dennoch sicher verbessert haben.

Mir kann allerdings auch keiner erzählen, dass man bei Nintendo noch an einen Erfolg glaubt. Intern hat man sich sicher schon damit "abgefunden", dass die Konsole erfolglos ist. Dafür sprächen dann eben auch Spiele wie Toad, Yoshi und diese Gamepad - Minispiele, die alles andere als aufwendig daherkommen.


klar, zu 2013 wird ne deutliche Verbesserung sein, gehe ja davon aus, dass 2014 so oder so der Peak bei den WiiU Zahlen wird, eben wegen Blockbuster ala MK8 und SSB und weil der Support für 2015 auf Multiseite sehr gering wird


Eigentlich müsste es(falls es einen klaren Black Friday Gewinner gibt) spätestens im Laufe des morgigen Tages eine Sieges PM geben, war in den vergangenen Jahren eigentlich immer so.


hatte ja vor dem BF gesagt, dass ich beide Kopf an Kopf sehe ohne Sieger, irgendwas zwischen 500k und 750k jeweils, mal schaun
 
@ bond: Wie gesagt, ich gehe momentan noch nichtmal davon aus, dass die WiiU signifikant mehr haben wird als letztes Jahr. Könnte mir auch vorstellen, dass man die 700k gerade mal so hält.
 
@ bond: Wie gesagt, ich gehe momentan noch nichtmal davon aus, dass die WiiU signifikant mehr haben wird als letztes Jahr. Könnte mir auch vorstellen, dass man die 700k gerade mal so hält.


was der WiiU die Tour vermasseln könnte wäre halt der eigene zu hohe Preis und die Rabattschlacht bei der Konkurrenz
 
was der WiiU die Tour vermasseln könnte wäre halt der eigene zu hohe Preis und die Rabattschlacht bei der Konkurrenz

jepp genau das meine ich.

Unter "normalen" Umständen hätte ich schon gesagt, dass die U dieses Jahr besser läuft. Aber durch die attraktiven Bundles der Konkurrenz und den Preiskampf von MS; könnte das echt böse ausgehen für die U.
 
MS macht ordentlich Druck und vor allem wird das der Konkurrenz mehr als weh tun. Sony muss unbedingt in der Gewinnzone bleiben.
 
Weil Sony auch Bundles anbieten muss und jedes beigelegtes Spiel schmälert den Gewinn.Ganz einfach.
 
Wenn sie die Herstellkosten von 471 Dollar (incl. Kinect, das mit 75 Dollar zu Buche schlägt) nicht signifikant reduzieren konnten, dann machen sie grade mit jeder Konsole derbe minus - aber richtig mächtig. Da lohnt es sich auch nicht, die reduzierten Lagerkosten oder Kosten für die Finazierung der hergestellten Ware gegenzurechnen. Noch dazu bundeln sie bei den nicht frisch gebürsteten Konsolen nur Spiele, die ausser Haus entstanden sind - sprich gekauft werden müssen. Und wenn sie nur n 10er pro Game zahlen - das alles schlägt sich in der Bilanz nieder. Dass es sich MS leisten kann ist klar, aber wenn ich einem Geld leihe und sehe, was der damit macht - boah, da würde mir der Kamm schwellen. Aber diesbezüglich erfährt ja ein Aussenstehender nichts, bis die Quartalszahlen raus sind. Preiskampfpanik seitens MS. Aber dann können sie sich ja wieder brüsten, dass sie am BF mehr verkauft haben. Mal sehen, wie viele sich da mitfreuen.
Richtig, sowas gehört klar verboten!
 
mal ganz ehrlich MuhKuh.

Meine Prognose für die WiiU sah vor einiger Zeit noch aus aus:

November: 280k
Dezember: 560-580k

Ich meine mich zu erinnern, dass deine Schätzung ungefähr gleich war. Mittlerweile würde ich das jedoch sogar nochmal deutlich nach unten korrigieren. Die Bundles von MS sind echt die Härte und auch die PS4 hat ein paar echt attraktive Bundles am Start, dazwischen wirkt die WiiU preislich echt ziemlich schlecht. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn man die 700k von letztem Jahr (Nov: 220k Dez: 480k) überhaupt überbieten kann.

Ja, meine Schätzung war minimal geringer als deine, nachdem du deine schon ein kleines bisschen nach unten korrigiert hast, wenn ich mich nicht irre. :p

Deine Argumente kann ich absolut nachvollziehen, die XboxOne und die PS4 haben dieses Jahr heftige Angebote, nicht nur in Amerika. Wenn man alleine sieht, dass ständig irgendwo Spiele dazugepackt werden (gerade heute Starten die "Xbox-Wochen" bei Amazon) oder örtlich Preise reduziert werden (Weisse XboxOne mit Sunset Overdrive für 330€ etc.), dann kommt es mir so vor als ob es noch nie eine solche Preisschlacht gegeben hat.

Ich bleibe dennoch mal bei meinen Prognosen, weil ich auch tatsächlich denke, dass viele Fans gerade auf Smash gewartet haben. Da wird dann aber wohl auch der letzt große Peak gewesen sein für die Konsole.
 
Wenn sie die Herstellkosten von 471 Dollar (incl. Kinect, das mit 75 Dollar zu Buche schlägt) nicht signifikant reduzieren konnten, dann machen sie grade mit jeder Konsole derbe minus - aber richtig mächtig. Da lohnt es sich auch nicht, die reduzierten Lagerkosten oder Kosten für die Finazierung der hergestellten Ware gegenzurechnen. Noch dazu bundeln sie bei den nicht frisch gebürsteten Konsolen nur Spiele, die ausser Haus entstanden sind - sprich gekauft werden müssen. Und wenn sie nur n 10er pro Game zahlen - das alles schlägt sich in der Bilanz nieder. Dass es sich MS leisten kann ist klar, aber wenn ich einem Geld leihe und sehe, was der damit macht - boah, da würde mir der Kamm schwellen. Aber diesbezüglich erfährt ja ein Aussenstehender nichts, bis die Quartalszahlen raus sind. Preiskampfpanik seitens MS. Aber dann können sie sich ja wieder brüsten, dass sie am BF mehr verkauft haben. Mal sehen, wie viele sich da mitfreuen.

MS will wohl einfach viele Konsolen verkaufen. Ganz gleich zu welchen Preis. Microsoft kann sich so eine Aktion tatsächlich leisten, damit die Xbox One (auch bezogen auf das Image) im Rennen bleibt.
 
aber 329 Dollar inklusive 3 Spielen ist schon die Härte xD


wie will man das in den nächsten Jahren noch unterbieten? :v:

Wegen den $70 Unterschied zu den PS4-Bundles würde ich jetzt nicht so~ ein Fass aufmachen xD

Es ist allgemein so, dass die guten Angebote für die Zeit jetzt aufgespart werden. Die WiiU gibts zur Zeit in UK für 250€ mit 4 Spielen.
 
Zurück
Top Bottom