VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Man kann aber spiele nicht so einfach aus den bundles rausrechnen, da man ja nicht einfach den vollpreis eines games abziehen kann.

naja, wenn mans bei jeder Konsole/jedem Bundle gleich handhabt, dann kann man das imo schon. Und da sieht man dann, dass in den USA eine XBone mittlerwseile günstiger ist als eine WiiU und selbst die PS4 nicht mehr allzuweit entfernt ist.

Ich versteh Nintendo in der Hinsicht auch nicht. Dass sie keine Preissenkung machen wollen, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, da sie eben keine Hardware-Subvention betreiben wollen (wobei ich auch das schon fragwürdig finde, immerhin ist eine der Vergrößerung Hardwarebase das absolut wichtigste in der jetzigen Situation. Eine Millionen verkaufte WiiU-Einheiten mehr, bedeuten im gleichen Atemzug rund 8 Mio. verkaufte WiiU-Spiele mehr. Und da Nintendo das Teil ja mittlerweile quasi im Alleingang unterstützt, würden diese Softwareverkäufe größtenteils auf ihr Konto gehen, aber gut lassen wir das..).

Was ich aber absolut nicht vesstehe ich, wieso sie nicht attraktivere Bundles schnüren. Ein Game wie Donkey Kong beispielsweise floppt doch sowieso vor sich hin und verkauft sich kaum noch, das kann man doch bequem kostenlos mit in die Bundles aufnehmen. Gleiches Spiel bei sowas wie Pikmin 3, Lego City oder Nintendoland. Man stelle sich vor, Nintendo würde in das bestehende Mario Kart 8-Bundle einfach noch Donkey Kong und Nintendoland mit aufnehmen (oder zumindest mal eines von beiden), dann wäre das Teil schon deutlich attraktiver.
 
Die Zahlen sprechen nur dafür, dass der Preis das absolute Hauptargument ist.

Und die meisten Kids werden sich über die Konsole freuen und da ist egal ob MS oder Sony drauf. Die Eltern kaufen halt das was billiger ist.

Mit dem Preis alleine gewinnst du aber höchstens eine Schlacht, noch lange nicht den Krieg! :alt:

Vor Allem bei so geringen Preisdifferenzen wie zwischen Bohne und PS4.
 
Sind es auch. Ich finde die Maßnahmen, die MS da getroffen hat, einfach nur heftig. Ich glaube weder Sony noch Ninendo könnten dies auf diese Art tun. Man versucht hier mit allen Mitteln die Konsole zu retten. In den USA geht das gerade voll auf, in den UK scheint man wohl hinter der PS4 gelandet zu sein. ABER, man "muss" in den USa aufholen. In der EU wird man nichts mehr holen. Selbst gegen die WiiU wird man, denke ich, verlieren.

Ich finde es aber von Sony einfach nur cool, dass man niciht sonderlich heftig drauf reagiert hat. Ich wette die verdienen sich gerade nen goldenen Esel. Die Firma braucht das und von mir aus kann das so weiter gehen.
 
Problematisch ist eher, dass Microsoft wahrscheinlich wieder kaum Gewinne damit einfährt, was die Kritiker der Xbox-Sparte (manche Investoren und Interne) nicht freuen wird.
 
Wo bitte 120? Der normale bundle Preis war bei den meisten Händlern 329dollar. Einige vielleicht drunter aber nicht alle. Und für beide Spiele 100 abziehen ist auch blödsinn. Black flag ist doch keine 50 mehr wert.
 
Hierzulande gibt es derzeit eine PS4 im Bundle mit The Last of Us, Driveclub und Little Big Planet für für 449€. Kann für Sony finanziell auch nicht soooo toll sein.
 
Wo bitte 120? Der normale bundle Preis war bei den meisten Händlern 329dollar. Einige vielleicht drunter aber nicht alle. Und für beide Spiele 100 abziehen ist auch blödsinn. Black flag ist doch keine 50 mehr wert.

Fast jeder große Händler hatte noch ne 50$ Dreingabe. Target nen 50€ Gutschein, Best Buy 12 Monate XBL, MS Store nen beliebiges Spiel, HCC Bundle bei Wal Mart usw. Aber meistens nur direkt im Retail und nicht Online, deshalb lief die PS4 auch in den Online-Rankings besser, weil das GTA+TLOU Bundle sowieso überall gleich war. Das Verhältnis zwischen Retail/Online-Verkäufen war bei der One mit Sicherheit nicht ausgeglichen.
 
Das hier ist schon krass. :o

s8mFw5W.png


lngmUSR.png


sowie noch etliche andere Games zur freien Auswahl.
 
oha... 329 Dollar

Unitiy, Black Flag und Dragon Age Inquisition...

Die Konsole wird quasi für 179 Dollar verkauft :o
(AC:U: 60 + DA: I 60 + 30 Euro fürs Black Flag)

-Das ist der X360 Preis von vor 2 Jahren inkl. Kinect oder so...

Nur diesmal OHNE Kinect :v:

*2012 Aktion*

Target, Amazon, Sam’s Club, Meijer, Kmart and Microsoft Stores will have a 4GB Xbox 360 console with a Kinect sensor and Kinect Disneyland Adventures for $199.99. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich alle auf diese Handy App Zahlen stürzen :v:

mal abwarten wanns was konkreteres gibt, eins ist jedenfalls sicher, Nintendo hat nichts zu lachen :v:
 
Zurück
Top Bottom