VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Zuletzt bearbeitet:
Dann entfernen wir halt die imaginären Beschränkungen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_for_Wii_U_(PAL_region)

Kannst nach Release sortieren. Da stinkt die PS4 ziemlich gegen ab.

Jo gegen die geballte macht der Virtual Console kann die PS4 nicht entgegensetzen, hast es jetzt richtig allen gezeigt, wie stinkig PS4 ist mit ihrem dirty Multititel und Remakes. Und natürlich PSN, aber der kram zählt ja auch nicht. Wenn man noch PSN und Retail kombinieren würde, oh gott oh gott
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gegen die geballte macht der Virtual Console kann die PS4 nicht entgegensetzen, hast es jetzt richtig allen gezeigt, wie stinkig PS4 ist mit ihrem dirty Multititel und Remakes. Und natürlich PSN, aber der kram zählt ja auch nicht. Wenn man noch PSN und Retail kombinieren würde, oh gott oh gott

Habe ich gesagt, du sollst die nicht zählen?
Du musst nur konsequenterweise bei beiden Konsolen die selben imaginären Beschränkungen nehmen. Bei der einen Konsole sämtliche Remakes, Ports, Multigame-Titel etc. zählen und bei der anderen auslassen ist leicht unsinnig.

Da halt ich gegen mit!!!

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Now_games


zumindest auf US Boden!
:v:

Keine Ahnung was da alles 2014 erschienen ist. Aber du siehst: Man sollte vielleicht imaginäre Beschränkungen ziehen und da scheint mir die Beschränkung "Titel, die man nicht auf der Vorgängerkonsole spielen kann" durchaus sinnvoll.

edit: oh, Service ist ja erst im Januar 2014 gestartet worden (bzw. die Beta ist da gestartet. Offizieller Release steht immer noch aus? :eek3: ). Dachte das stand zum Release bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesagt, du sollst die nicht zählen?
Du musst nur konsequenterweise bei beiden Konsolen die selben imaginären Beschränkungen nehmen. Bei der einen Konsole sämtliche Remakes, Ports, Multigame-Titel etc. zählen und bei der anderen auslassen ist leicht unsinnig.



Keine Ahnung was da alles 2014 erschienen ist. Aber du siehst: Man sollte vielleicht imaginäre Beschränkungen ziehen und da scheint mir die Beschränkung "Titel, die man nicht auf der Vorgängerkonsole spielen kann" durchaus sinnvoll.

edit: oh, Service ist ja erst im Januar 2014 gestartet worden. Dachte das stand zum Release bereit.

Nein meine ich nicht, ich hab nur kA was das bringen soll das die auch miteinbeziehe und trotzdem kein Vergleich zwischen den Beiden Systemen ist, Xbox one sowie auch Ps4 haben einfach mehr games als ps4, auch mit vc gedöns

edit: aber ich sehe schon hier hats auch kein Sinn user zu berechtigen ~ gute nacht noch
 
Nein meine ich nicht, ich hab nur kA was das bringen soll das die auch miteinbeziehe und trotzdem kein Vergleich zwischen den Beiden Systemen ist, Xbox one sowie auch Ps4 haben einfach mehr games als ps4, auch mit vc gedöns

edit: aber ich sehe schon hier hats auch kein Sinn user zu berechtigen ~ gute nacht noch

Naja, es hat keinen Sinn, "imaginäre Beschränkungen" zu kritisieren, dann aber selbst welche zu ziehen - die im Gegensatz zu denjenigen, die du kritisierst, sogar noch inkonsequenter umgesetzt sind. Von daher... berichtigen ist schön und gut, du hast die Auswahl der relevanten Titel aber ebenfalls beschränkt; genau wie ich.

PS4 und XBOne haben mehr Games, die explizit für das System released wurden. Ist aber natürlich auch etwas einfacher, wenn die Hersteller einfach mal die Abwärtskompatibilität streichen und stattdessen mal eben das halbe Lineup nochmal releasen (lassen).
 
Naja, es hat keinen Sinn, "imaginäre Beschränkungen" zu kritisieren, dann aber selbst welche zu ziehen - die im Gegensatz zu denjenigen, die du kritisierst, sogar noch inkonsequenter umgesetzt sind. Von daher... berichtigen ist schön und gut, du hast die Auswahl der relevanten Titel aber ebenfalls beschränkt; genau wie ich.

PS4 und XBOne haben mehr Games, die explizit für das System released wurden. Ist aber natürlich auch etwas einfacher, wenn die Hersteller einfach mal die Abwärtskompatibilität streichen und stattdessen mal eben das halbe Lineup nochmal releasen (lassen).

...Ich ziehe aber keine Grenzen, wie gesagt, auch mit VC haben die System mehr games. Hatschiis aussage war und ist quatsch, das weiß auch hier jeder. Ende

Und ich fang hier noch keine Disku an das die hersteller sich AK streichen lassen haben :ugly: genug ot
 
black friday, usa. ob und wann es genaue zahlen von npd gibt, ist nicht bekannt

Within an hour the GTA/TLoU bundle PS4 has managed to become #1 on Amazon Hourly Charts, #1 on Gamestop, and #1 at Best Buy. Meanwhile the other PS4 bundle is also trending! Xbox One well represented.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat aus deiner Quelle:

Not surprisingly, 92 percent of Wii U buyer's said they got Nintendo's family-friendly console for their kids. 66 percent of Xbox One buyers said the same, while 50 percent of PS4 buyers said they got Sony's console for themselves.


Heisst soviel wie:

Die Xone, wurde genauso wie die WiiU, zu über 90% von Eltern für Ihre Kinder gekauft.
Die PS4 wurde von 50% der Leute für sich selbst gekauft.


Oder anders gesagt:



1. Bei der PS4 ist mit der Rückgabe oder dem Weiterverkauf der Konsole nur in 50% der Fälle zu Rechnen, da die anderen
50% die Konsole bewusst gekauft haben für sich

2. Bei der XboxOne ist mit der Rückgabe oder dem Verkauf der Konsole in mehr als 66% der Fälle zu rechnen da 66% der Konsole von Eltern gekauft wurde aufgrund der günstigen Bundles. Wernn die Kids plötzlich merken das keine PS4 sondern nur eine Xone unterm Kamin liegt ist das Geschrei gross.





UND:


Wer sich letztes Jahr an den Black Friday erinnert:

Da wurde die Xone stellenweise mehr als Doppelt so oft verkauft wie die PS4....wo wir heute trotzdem sind sieht man ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist das Pille Palle...positiv wäre einfach, wenn beide die 1000k geknackt haben. Die XO wird wohl vorne liegen. Wie weit, ist das interessante.
 
Natürlich werden WiiU und XBox mehr für Kinder gekauft. Die wollen auch spielen und nicht nur gucken.
 
@saynotoracism

Ich finde du schreibst blödsinn.
Als ob die eltern für ihre kids einfach irgendeine konsole kaufen würden.
Klar ich gehe ja auch immer ins geschäft und kaufe meine kids irgendwas, ohne sie zu fragen. :uglylol:
Die kids schreiben nen wunschzettel und dann kauft man das geschenk.
Warum da jetzt alle ne ps4 haben wollen sollen ist mir nicht ganz klar.
 
Die Zahlen sprechen nur dafür, dass der Preis das absolute Hauptargument ist.

Und die meisten Kids werden sich über die Konsole freuen und da ist egal ob MS oder Sony drauf. Die Eltern kaufen halt das was billiger ist.
 
Natürlich zieht der Preis. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Eltern dann schon lieber die günstigere Xbone anstelle einer PS4 genommen haben, auch wenn die Kinder eine PS4 wollten. Umtauschen werden wohl trotzdem nur wenige das Gerät, von daher wird MS zufrieden sein. Aber langfristig haben sie sich Spielraum damit genommen. Wird interessant, wie groß der Unterschied zwischen PS4 und Xbone ausfällt.

MasterChief1976 schrieb:
@saynotoracism

Ich finde du schreibst blödsinn.
Als ob die eltern für ihre kids einfach irgendeine konsole kaufen würden.
Klar ich gehe ja auch immer ins geschäft und kaufe meine kids irgendwas, ohne sie zu fragen.
Die kids schreiben nen wunschzettel und dann kauft man das geschenk.
Warum da jetzt alle ne ps4 haben wollen sollen ist mir nicht ganz klar.

Na ja, aber wenn locker 130 $ dazwischen liegen, ist auch für Eltern genug Spielraum eine "Konsole" zu kaufen. Und da bisher die PS4 immer klar vorne war, wäre es doch sehr komisch, wenn jetzt plötzlich die Kinder alle ne Xbone anstelle einer PS4 haben wollen :wink2: Meine Eltern jedenfalls hätten bei so einer Preisdifferenz sich die Entscheidung vorbehalten, dass Produkt "Konsole" von PS4 in Xbone zu "ändern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom