VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Doch, absolut unmöglich.

Weder schafft das Spiel auf dem 3DS 6 Mio., noch kommt die WiiU Version auf 3 Millionen bis Ende des Jahres.

10 Millionen bis Ende des Jahres.. träumt weiter, Leute.

Die 3DS-Version lag ende Oktober doch schon bei 3,5 Mio. Einheiten weltweit, im Weihnachtsgeschäft wird da nochmal ordentlich was dazukommen. Sechs Mio. ist vielleicht etwas hochgegriffem aber 5 - 5,5 Mio halte ich für realistisch.

Bei der U-Version muss man mal abwarten. 2,5 Mio. wird sie imo definitiv bis Jahresende schaffen, denke mal das , ähnlich wie bei MK8, das Game eine sehr hohe Attachrate haben wird und da sind solche Größenordnungem dann definitiv drin.

10 Mio. halte ich auch für zuviel, aber so 8-9 Millionen sind imo absolut drin.
 
vorsicht, nicht zu laut freuen. macht das "ihr zornys spielt ja jetzt wieder so gern VKZ" unglaubwürdig ^^

Das bezog sich ja auch darauf, dass man sich im Sonylager freute, wenn gurken wie Driveclub und co. Millionen verkauften und das dann den "Pikas" und "Rodlern" auch noch frech unter die Nase rieb.

Bei smash Brothers steht die hohe Güte des Spiels dagegen außer Frage, sodass wir uns zurecht über gute VKZ UND geile Qualität freuen.

Das ist der Unterschied.
 
Die 3DS-Version lag ende Oktober doch schon bei 3,5 Mio. Einheiten weltweit, im Weihnachtsgeschäft wird da nochmal ordentlich was dazukommen. Sechs Mio. ist vielleicht etwas hochgegriffem aber 5 - 5,5 Mio halte ich für realistisch.

Bei der U-Version muss man mal abwarten. 2,5 Mio. wird sie imo definitiv bis Jahresende schaffen, denke mal das , ähnlich wie bei MK8, das Game eine sehr hohe Attachrate haben wird und da sind solche Größenordnungem dann definitiv drin.

10 Mio. halte ich auch für zuviel, aber so 8-9 Millionen sind imo absolut drin.

Welche Zahlen ziehst du heran?
Ende Oktober lagen die weltweiten verkäufe von Smash 3DS (digital und retail) bei 3,2 Mio.
http://www.vg247.com/2014/10/29/wii-u-sales-top-7m-super-smash-bros-3ds-shifts-3-2m-units-worldwide/

Laut VGC liegt man Mitte November bei 3,5 Mio, was hinkommen dürfte, wenn man von den offiziellen Zahlen Ende Oktober ausgeht. Im Amerika mag die Marke stark sein, in Europa weniger.

Ich rechne mit maximal 7 Millionen für beide Versionen Ende des Jahres.
 
Welche Zahlen ziehst du heran?
Ende Oktober lagen die weltweiten verkäufe von Smash 3DS (digital und retail) bei 3,2 Mio.
http://www.vg247.com/2014/10/29/wii-u-sales-top-7m-super-smash-bros-3ds-shifts-3-2m-units-worldwide/

Laut VGC liegt man Mitte November bei 3,5 Mio, was hinkommen dürfte, wenn man von den offiziellen Zahlen Ende Oktober ausgeht. Im Amerika mag die Marke stark sein, in Europa weniger.

Ich rechne mit maximal 7 Millionen für beide Versionen Ende des Jahres.

Diese Zahlen sind definitiv nicht korrekt.

In den USA lag das Spiel bis ende Oktober bei 1,2 Mio. Einheiten, das wissen wir von Nintendos PM. Zählt an hier die üblichen 10-15% für Restamerika hinzu, dürften das für gesamt Nordamerika also ca. 1,35 Mio. Einheiten sein. In Japan waren es bis zu dem Zeitpunkt knapp 1,7 Mio. Einheiten, das wissen wir von den offiziellen Famitsu/Media-Create-Zahlen. Macht also bereits mehr als drei Millionen sichere verifizierte verkaufte Einheiten bis Ende Oktober in Japan + Nordamerika. In EU + Others werden sicherlich mehr verkauft worden sein als 150k, also werden es definitiv mehr sein als die von dir angegebenen 3,2 Mio., wie gesagt, eher so 3,5 Mio., vielleicht sogar noch etwas mehr.

7 Millionen für beide Versionen kombiniert ist imo viel zu tief gestapelt. Die WiiU wird zum Jahresende hin bei rund 9 Mio. verkauften Einheiten liegen weltweit, wenn da jeder dritte Spieler SSB kauft, sind das sogar da schon 3 Mio. verkaufte Einheiten.

3DS-Version: 5,5 Mio.
WiiU-Version. 2,7 Mio.

Das ist meine konkrete Prognose bis zum Jahresende und die ist imo auch realistisch :)
 
In EU + Others werden sicherlich mehr verkauft worden sein als 150k, also werden es definitiv mehr sein als die von dir angegebenen 3,2 Mio., wie gesagt, eher so 3,5 Mio., vielleicht sogar noch etwas mehr.

Die Zahlen kamen doch direkt von Nintendo, Stand Ende Oktober.

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass sich innerhalb von 5 Wochen 3 Millionen WiiU - Besitzer Super Smash Bros. kaufen. Das hat selbst Mario Kart 8 nicht im Ansatz geschafft und das hatte sein eigenes Bundle und wurde mit einem Gratis - Spiel beworben.

Ein Spiel, welches erst vor ein paar Wochen bereits auf dem 3DS veröffentlicht wurde, soll da nun besser laufen? Niemals.

Ich denke, du verschätzt dich hier gehörig.
 
Die Zahlen kamen doch direkt von Nintendo, Stand Ende Oktober.

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass sich innerhalb von 5 Wochen 3 Millionen WiiU - Besitzer Super Smash Bros. kaufen. Das hat selbst Mario Kart 8 nicht im Ansatz geschafft und das hatte sein eigenes Bundle und wurde mit einem Gratis - Spiel beworben.

Ein Spiel, welches erst vor ein paar Wochen bereits auf dem 3DS veröffentlicht wurde, soll da nun besser laufen? Niemals.

Ich denke, du verschätzt dich hier gehörig.

1. Mario Kart 8 ist nicht zur Weihnachtszeit erschienen, sondern im eher verkaufsschwachen Frühsommer. Außerdem hatte Mario Kart 8 durchaus eine Attachrate, die höher als 1:3 lag, und das dürfte SSB auch schaffen. Mit dem Weihnachtsgeschäft im Rücken erst Recht. Wäre MK8 zum Weihnachtsgeschäft erschienen, hätte das diese Zahlen definitiv auch so schnell geschafftr.

2. Selbst wenn man bei der U-Version mit etwas weniger rechnet, so kommen diese Verhältnisse doch trotzdem ungefähr hin. Dann gib der U-Version halt "nur" 2,5 Mio. Einheiten wenn dir das lieber ist, gibt kombiniert immer noch 8 Millionen. Das riecht nach einer Wette :D

2.
 
Ist auf jedenfall ne spannende Wette :-D. MK8 hat in knapp einem Monat 2 Millionen gemacht, denke schon, dass SSB also zwischen 2-3 Millionen liegen wird.
 
Wahnsinn wie vor paar Tagen PS4 gamer noch vkz gamer waren weil sie sich über die guten vkz der ps4 freuen......und wahnsinn wie plötzlich nachdem sich gute vkz bei der wiiu anbahnen die die damals "vkz-gamer" geschrien haben jetzt sich hier einen abfreuen :ugly:


Aber es sei jedem gegönnt.


Ich freue mich generell über gute vkz von ps4, xone und wiiu.....denn nur so kann der markt und die traditionelle konsole weiterbestehen und letztendlich ist jede verkaufte konsole etwas das unser hobbie unsgesamt sichert :win:

Wenn man sich japan anschUt wo das langsam ausstirbt.....wirklich traurig.
 
zumal die Hardwarebase ja nun auch höher ist plus Weihnachtsgeschäft im Rücken!

Dennoch hat MK nahezu ein halbes Jahr für 3 Millionen Einheiten gebraucht, wie gesagt trotz Bundle und Spiele - Aktion.
Ich halte MK auch für einen größeren Seller als Smash Bros.

Klar, dass Weihnachtsgeschäft im Rücken (und der BF) dürften die Verkäufe ordentlich befeuern, dennoch sehe ich so hohe Zahlen absolut nicht. Denke eben auch, die beiden Versionen graben sich die Verkäufe gegenseitig ab.

Es steht also 8.2 Mio. vs. 7 Mio. ? :shaded:
 
Ist auf jedenfall ne spannende Wette :-D. MK8 hat in knapp einem Monat 2 Millionen gemacht, denke schon, dass SSB also zwischen 2-3 Millionen liegen wird.

Vor allem interessant mit dem Faktor X (Eigendynamik, Mund zu Mund Propaganda) Weihnachtsgeschäft. Man bräuchte Meinungsumfragen wie bei einer Wahl.

Ein Element:

"Though still early in the holiday advertising race, Nintendo has produced the most effective holiday ad so far, according to research firm Ace Metrix. The video game category often produces blockbuster games with violent themes, but viewers were drawn to Nintendo’s “Dad Loses” spot because of its family-oriented storyline of a father playing Mario Kart with his kids, Ace said. Retail represents half of the holiday ads released so far.

Ace measures an ad’s creative effectiveness based on viewer reaction to national TV ads. A sample of more than 500 people that is representative of the U.S. TV viewing audience scores each ad for traits such as persuasion, likeability and information. The list below represents the top holiday-themed ads that outperformed their category’s year-to-date norm, through Nov. 17:"

http://blogs.wsj.com/cmo/2014/11/24/in-holiday-ad-race-nintendo-winning-so-far/
 
Dennoch hat MK nahezu ein halbes Jahr für 3 Millionen Einheiten gebraucht, wie gesagt trotz Bundle und Spiele - Aktion.
Ich halte MK auch für einen größeren Seller als Smash Bros.

Klar, dass Weihnachtsgeschäft im Rücken (und der BF) dürften die Verkäufe ordentlich befeuern, dennoch sehe ich so hohe Zahlen absolut nicht. Denke eben auch, die beiden Versionen graben sich die Verkäufe gegenseitig ab.

Es steht also 8.2 Mio. vs. 7 Mio. ? :shaded:

Naja, nicht wirklich, MK8 hat für 3.5 Millionen 4 Monate gebraucht, und Smash ist in Amerika die stärkste Marke, die Nintendo wohl hat. Wenn SSB in Amerika gut performt, kann da einiges drin sein.
 
Pokemon auch gut in den USA gestartet:

According to Famitsu (quoting The Pokémon Company), Pokémon Omega Ruby / Alpha Sapphire has sold over 3 040 00 units worldwide, during the first 3 days.

Earlier this morning, they announced that the game had solver over 1.5 million in Japan alone, so that makes roughly 1.5 million for North America.

The Pokémon Company notes that the game hasn't launched in Europe yet (it's coming out this Friday), so of course, they expect even better sales.

Japan: 1 534 593.
North America: ~ 1 505 407.
 
Sehr schön, Pokemon und Smash dürften in den Novembercharts also ordentlich vertreten sein, vermutlich zusammen mit der Halo-Collection die einzigen Exclusivspiele, die es überhaupt in die Top 10 schaffen :)
 
Zurück
Top Bottom